Microsoft Konto auch lokal?

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Für Office habe ich beim letzten Win 11 Update eine Outlook-Email eingerichtet aber nun
steht beim Benutzer-Konto-Namen immer diese Email.

Das ist ja dann ein Microsoft-Konto, oder?

Was ist wenn die Internet-Verbindung hier mal ausfallen würde? Kann man Windows dann nicht mehr starten oder
wird dann automatisch zum lokalen Modus gewechselt?

Bei Konten steht zur Zeit "automatische Anmeldung bei allen Microsoft Apps beenden".

Ist das nicht sicherer, diesen Befehl auszuführen? Aber Office 2019 soll auch installiert werden.
Außerdem konnte die Festnetz-Telefonnummer für Outlook nicht bestätigt werden weil da ja eine SMS hingeschickt werden soll von MS.
 
Natürlich kannst Du Windows auch ohne Internetverbindung starten. (lässt sich übrigens kinderleicht testen, in dem man mal den Router ausschaltet oder das Kabel zieht)

Was für einen Befehl möchtest Du ausführen? Das geht aus Deinem Post irgendwie nicht hervor. Und eine Telefonnummer brauchte ich bisher nicht um MS Office zu installieren.
 
Beim Microsoft Konto steht in den Einstellungen:
Telefonnummer "nicht bestätigt" Name@outlook.de

Die Nr wäre gut für "2-Faktor-Aktivierung" denn per Anruf würde man eine Nummer bekommen und nur
der mit dem Telefonanschluss kann sich anmelden. Das ist ziemlich sicher, finde ich.

Aber mit normalem Festnetz-Telefon geht das wohl nicht. Bei Paypal funktioniert das.

Welches Telefon kann denn diese Aktivierung? Ich will deswegen kein Handy kaufen was man verliert oder was kaputt geht.
 
Zurück