MS Konto bei Update? Wofür?

reyer_alexander

Komplett-PC-Käufer(in)
Beim neuen PC habe ich eben allen Windows 11 Updates installieren lassen und plötzlich fragt Windows nach einem Microsoft Konto.
Ich habe eine neuen Email mit Outlook.de und ein neues Passwort eingegeben.

Startet Windows nun nur noch mit so einem Passwort? Ich habe bei der Installation extra das Passwortfeld frei gelassen falls man das vergisst.
Wofür ist denn dieses Microsoft-Outlook-Konto?

Da soll noch Office drauf. Kann man das wenigstens dafür benutzen? Wie kommt man an die emails an "name@outlook.de"
was eben eingegeben wurde.

Windows wurde auch extra mit Rufus ohne Online-Konto installiert. Ist das nun alles verdorben?
 
Klick mal auf Start und dann über deinen Kontonamen mit der rechten Maustaste.
Dann sollte Kontoeinstellungen angezeigt werden und darin konnte ich letztens auf ein Offline Konto umstellen.

Mit dem Microsoft-Outlook-Konto kannst halt als E-Mail-Konto nutzen und damit Emails versenden und empfangen. Mit Office hat das alles nichts zu tun, das kannst separat auch noch installieren und einrichten.
 
Zurück