Microsoft Kinect wird die Verkaufszahlen des Ipads wegfegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Kinect wird die Verkaufszahlen des Ipads wegfegen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft Kinect wird die Verkaufszahlen des Ipads wegfegen
 
n0t!
Gegen Apples Jünger hat Keiner auch nur den Hauch einer Chance - zumindest nicht so wie, das (gute) Stück auf den Markt kommt. Nachdem mehr und mehr die Features des ehemaligem Project Natal weggefallen sind und die ersten großen Präsentationen jetzt auch nicht so der Hit waren, sollten sie lieber froh sein wenn sie überhaupt noch was an dem Ding verdienen... :schief:
 
Das wollen wir doch erstmal sehen. Ich glaube zumindest bis jetzt nicht an den Optimismus des Herrn Tsunoda. Kinect ist nur ein Abklatsch der Wii. Wenn ich mich nicht ganz verlesen habe, arbeitet Nintendo am Nachfolger der Wii. Wenn Microsoft was reißen will, muss das Teil "Bombe" sein und das im wahrsten Sinne des Wortes. Reden kann der Herr Tsunoda da viel, wenn der Tag lang ist... ;-)
 
Ich gebe weder Kinect noch Playstation Move eine große Chance.
Die Core-Gamer (zu denen ich mich zähle), werden beim klassischen Gamepad bleiben. Und die Leute, die auf Party-Spiele stehen, haben eh schon eine Wii.
 
dazu sollte man am besten eine Umfrage erstellen! :D

ich glaub es nämlich auch nicht!

wie schon gesagt wurde...wer vor seinem TV rumhampeln will hat eh schon die Wii!
 
Ich gebe weder Kinect noch Playstation Move eine große Chance.
Die Core-Gamer (zu denen ich mich zähle), werden beim klassischen Gamepad bleiben. Und die Leute, die auf Party-Spiele stehen, haben eh schon eine Wii.
So wird es auch bei uns in Europa sein, aber der größte Markt sind die USA.
Und dort wird alles was mit der Xbox 360 in Verbindung gebracht wird gekauft wie BLÖD. Auch weil dort die Werbung 100x mal aggressiver ist als hier bei uns und es dort viele Features gibt (EPSN, Video-Service etc.) die es bei uns nie geben wird. Alleine schon wegen den USA wird Kinect ein großer Erfolg für MS - auch wenn ich es selber nicht verstehe und traurig finde wie sehr sich die Leute unterkriegen lassen. Kinect ist für mich überteuert und ein dreister Eyetoy-Klon.
 
Ich gebe weder Kinect noch Playstation Move eine große Chance.
Die Core-Gamer (zu denen ich mich zähle), werden beim klassischen Gamepad bleiben. Und die Leute, die auf Party-Spiele stehen, haben eh schon eine Wii.

Der gleichen Meinung war ich auch ;) Dann habe ich mir jedoch ein paar Tests zu Move angeschaut und wurde positiv überrascht. Letzlich ist es die Wii Steuerung nur deutlich besser, sie funktioniert sehr gut im Raum und ist dazu auch sehr präzise. Die Kopplung mit der Kamera und den damit verbundenen "Party"spielen ist sehr gut gelungen. Interessant wird noch wie es bei normalen Spielen wird, aber bis dato hat mich das Move Paket sehr überzeugt.
 
Das Ipad ist meiner Meinung nach mehr ein Arbeitsgerät und M$ Kinect was zum spielen. Der Vergleich (auch was Verkaufszahlen angeht) hinkt ein wenig.
Außerdem glaube ich nicht, das Kinect das Gamepad bei der Konsole ablösen wird, höchstens ergänzen. Ergänzend wird wohl auch Tastatur und Maus bei den Konsolen kommen (können).
 
Der gleichen Meinung war ich auch ;) Dann habe ich mir jedoch ein paar Tests zu Move angeschaut und wurde positiv überrascht. Letzlich ist es die Wii Steuerung nur deutlich besser, sie funktioniert sehr gut im Raum und ist dazu auch sehr präzise. Die Kopplung mit der Kamera und den damit verbundenen "Party"spielen ist sehr gut gelungen. Interessant wird noch wie es bei normalen Spielen wird, aber bis dato hat mich das Move Paket sehr überzeugt.

Zumal man Move auch mal fix mitnehmen kann für den schmalen Taler! Da wird es eher Spontankäufer geben als bei Kinect.
An meine 360 kommt jedenfalls kein Kinect.
 
An meine 360 kommt auch kein Kinect!

a) weil ichs garnicht haben will, die Wii beim Kumpel war mir auch schon zu blöd
b) weil ich meine Xbox am TFT und 5.1 vom PC habe und nicht im Wohnzimmer und deswegen nichtmal genug PLATZ habe dass der müll funktionieren würde (und ich frage mich wie viele Kinderzimmer sich Kinect kaufen werden, nur um dann festzustellen dass es bei 1,50 meter garnicht funktioniert, weil man zu nah drann steht und es dann zurückbringen.)
c) zu Teuer, für 150€ bekomm ich auch ne Wii + Zugriff auf neue Spiele die die 360 nicht hat.


zudem...
Microsoft will mit Kinect diese "Casual" Zielgruppe ansprechen, tja nur zu dumm das Casual gamer keine monatliche Gebühren für Xbox Live Gold bezahlen wollen (das machen eh nur die Hardcore Zocker die jeden Abend ihr CoD6 und Halo Reach daddeln wollen), die Casual tanten wollen ihre konsole 2 mal im Monat einschalten und dann auch spielen können ...und fertig,
die wollen nicht erst irgendwo umständlich einen teuren Code kaufen den sie dann eintippen müssen damit sie vielleicht 2 Tage im Monat mal was online spielen können.


PS3 hat nen BluRay Laufwerk, online daddeln ist (noch) Kostenlos, und Move ist billiger.

Wo wirds den Casual Daddler wohl eher hinziehen?
 
PS3 hat nen BluRay Laufwerk, online daddeln ist (noch) Kostenlos, und Move ist billiger.

Wo wirds den Casual Daddler wohl eher hinziehen?

Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle. Die Wii war lange Zeit überteuert und trotzdem die meistverkaufte Konsole. Jede Apple Hardware ist überteuert und verkauft sich wie geschnittenes Brot.
 
Warum sich die Apple-Produkte so toll verkaufen ist mir auch schleierhaft.
Die haben einfach ein gutes Marketing-Konzept. Das iPad ist ein Gerät, das definitiv niemand braucht! Würde es mir jemand schenken, würde ich es verkaufen.
 
Kinect ist von allen drei Bewegungssystemen das mit Abstand schwächste. Sonys Move hat den Vorteil das es auf der PS3 läuft und daher hochauflösende Spiele bieten kann. Die Wii Steuerung ist mit Motion Plus in vielen Punkten am präzisestens und forschrittlichsten.

Zum Beispiel bietet die Wii als einziges System eine schnelle und präzise Maussteuerung, das ist technisch bedingt weder mit Move noch mit Kinect machbar.

Zudem wird die Wii Steuerung wirklich genutzt, vor allem bei steuerungstechnisch anspruchsvolleren Spielen ist die Kombi aus Wiimote+Nunchuk unschlagbar. Zwar bietet Move auch eine Nunchuk-Kopie, allerdings muss man diese extra dazukaufen, was bedeutet das das Teil noch weniger Unterstützung bekommen wird als Move ohnehin schon hat.

Bei Kinect fehlt einfach der Kontroller, zudem funktioniert die Bewegungserkennung mehr schlecht als recht.

Schade, gerade für die auf PS3 und Xbox360 oft vertreteten Ballerspielchen wäre die Wii Steuerung ideal. Aber so wird man gute Steuerung und Bombastgrafik erst mit der nächsten Konsolengeneration haben können. Ist aber auch nicht so tragisch, da sich das Angebot an Ballerspielchen auch für die Wii ja in den letzten und nächsten Monaten stark verbessert, aber da halt nur in TV-Auflösung.
 
Ganz ehrlich wofür brauch ich das Kinetic dingens da? Ich hab mir die Xbox geholt das ich weiterhin anspruchsvollere Spiele mit dem Pad und auf einer anständigen Konsole spielen kann.

Für das Fuchtel zeug hab ich die Wii und bin zufrieden weshalb ich mir Kinetic keinesfalls holen werd.

Und da meine Apps auf dem Iphone so klein sind und sich Zeitungen bzw. Websites aufm Phone nicht wirklich bequem lesen lassen werd ich in geraumer Zeit mir noch das ipad dazuholen. Mir gefällt der Technik schnickschnack einfach...
 
An hohe Verkaufszahlen glaube ich nicht, da selbst die Wii steuerungstechnisch überlegen ist. Da ohne Buttons keine "anspruchsvollen" Spiele möglich sind, wird sich die Spieleauswahl auf simpelste Casualgames beschränken. Das wird schnell langweilig und die Käufer dürften die Ausgabe für Kinect schnell bereuen.
 
Zurück