News Microsoft-CEO: Am liebsten gar keine Konsolen-Exklusivspiele mehr

Ich würde langsam wetten dass MS spätestens in 15 Jahren nur noch Publisher und Cloud sowie Game Pass Anbieter ist und die Hardware Sektion einstampft. Oder spätestens/frühestens wenn der Game Pass auf der Playsie landet, was auch bedeuten würde dass man die Games nativ auf der PS5 anbietet. Wozu bräuchte man dann noch eine Xbox?

Das Hardware Team kann ja zu Sony gehen, dann bauen die endlich weniger billig wirkende Plastik Bomber. :D
Dazu hat Microsoft sich jedoch bereits anders positioniert und gesagt, dass Konsolen für sie ein ganz wichtiges Geschäft sind und auch weiterhin daran festhalten werden.

MfG
 
Dazu hat Microsoft sich jedoch bereits anders positioniert und gesagt, dass Konsolen für sie ein ganz wichtiges Geschäft sind und auch weiterhin daran festhalten werden.

MfG

Ich schätze auch, dass MS die eigene Zukunft im Service sieht und weniger in einer stationären Konsole.
Dank Xcloud und dem Game Pass wird die Rohleistung immer unwichtiger.

Natürlich nicht gleich zur nächsten Konsolengeneration aber so ab 2035/2040 sehe ich keine klassische Xbox mehr. Bei Sony ähnlich sofern Sie nachziehen können.

MS will ja auch um Mobile Markt einsteigen und Dank Activision stehen die Chancen auch nicht schlecht Erfolg zu haben.
 
Ich schätze auch, dass MS die eigene Zukunft im Service sieht und weniger in einer stationären Konsole.
Dank Xcloud und dem Game Pass wird die Rohleistung immer unwichtiger.

Natürlich nicht gleich zur nächsten Konsolengeneration aber so ab 2035/2040 sehe ich keine klassische Xbox mehr. Bei Sony ähnlich sofern Sie nachziehen können.

MS will ja auch um Mobile Markt einsteigen und Dank Activision stehen die Chancen auch nicht schlecht Erfolg zu haben.
Seufz, das wäre eine Katastrophe, Spiele Streaming im Allgemeinen. Ich gehe in jedem Fall noch von mindestens zwei regulären Generationen aus. Bei Streaming bin ich aktuell raus und ich sehe leider auch nicht, dass sich das infrastrukturell in der nächsten Zeit erheblich ändern könnte.

MfG
 
Zurück