Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Wenn man M2033 und M LL schon durch hat, lohnt sich Redux meiner Meinung überhaupt nicht.
20€ für einen anderen Stil (Schnee/Winter) und ein paar Verbesserungen? -> Nein.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

@Tiz92

meine Meinung. Habe beide Metroteile mehrmals durch. Anders als bei Cod oder BF steckt in jedem Winkel Liebe zum Detail.
Freue mich auf Redux und wie @khazar schon sagte, abwarten wies im Spiel insgesamt ausschaut. Vllt. wird auch der eine oder andere Skeptiker positiv überrascht. Zunmal ich die Entwickler unterstützen will.

Hoffe ja noch auf ein neuen Teil. Wer Aufmerksam war, sah ja auch Bücher von Metro 2035 im Game. Vllt. ein Hinweis?
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

wieso fällt die 290X bei redux so stark ab im gegensatz zur 780ti??
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ist mir zu hell geworden, Metro 2033 war so schön düster im Vergleich zu dem Redux jetzt.

Diese Änderung kann ich auch leider gar nicht verstehen... was haben sie sich dabei gedacht?
hmm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Diese Änderung kann ich auch leider gar nicht verstehen... was haben sie sich dabei gedacht?
hmm :(

Hier mal ein paar Zitate aus einem Reddit:
[–]PM_ME_STORY_IDEAS 2 points 11 days ago
It looks interesting, but the time of day changes and illumination seem kind of wrong for the games. The dark gray and depressing atmosphere really helped portray a sense of hopelessness.
Now the skies and such look bright, and a little too happy for the setting.

Und hier die Antwort:
[–]Chucknastical 18 points 10 days ago
Playing various Stalker mods that have lighting changes from peaceful sunshine to terrifying darkness, I can say that having that in there actually enhances the immersion. The juxtaposition of beautiful lighting and utter desolation is actually pretty jarring.
There's nothing better than emerging from a black Anomaly and radiation infested cave into bright sunlight and a calm day... only to be smacked by an emission blowout. Makes things feel more real.

Das Licht wird sich übrigens je nach Tageszeit anpassen.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ist mir zu hell geworden, Metro 2033 war so schön düster im Vergleich zu dem Redux jetzt.

Vielleicht war er auch vorher zu düster? Und mit düster meine ich jetzt nicht die Athmosphäre...
...ich hab Metro nicht gespielt, aber das, was man hier auf den Screenshots sehen kann, sieht eigentlich nur nach einer Verbesserung aus. Und diese kalte Optik versprüht sehr viel unbehagliche Athmo! :daumen:
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Und diese kalte Optik versprüht sehr viel unbehagliche Athmo! :daumen:

Wird doch in Filmen auch ständig verwendet, keine Ahnung wieso man das ohne Kontext hier verteufeln muss. Was erzählt euch denn ein 3-4 Minuten Video mit wechselnden Szenen von der Atmo die Leute im Spiel spüren? Wartet doch mal darauf, was die Leute die das Spiel gespielt haben, dazu zu sagen haben.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ich kauf es mir, zum einen weil ich die Bücher klasse fand, zum anderen weil ich es einfach noch nicht gespielt habe (außer 2033 bei 'nem Kumpel) :daumen:
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ist das eigentlich euer Ernst bei einem 52 Sekunden viVdeo eine 40 Sekunden Werbung davor zu schieben ? Meine Fresse...
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ich verstehe nicht warum wieder so ein Aufwand mit Benches getrieben wird, wenn bisher nur die halben Grafikkarten mit einem angepassten Treiber bedacht wurden. Ich will doch hoffen diese mysteriöse Leistungsverschiebung liegt am Treiber und nicht an Nvidia Gameworks oder sonstigen Mauscheleien.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Metro-Maulwurf betritt das erste Mal in seinem Leben (ok, er war vor der Apokalypse schon am Leben aber ein paar Tage alter Säugling) die Oberfläche und erlebt echtes Sonnenlicht... ich finde die neue Darstellung fantastisch und zudem realistisch. Die Darstellung des Nuklearen Winters (angebliche permanente Dunkelheit in M2033-normal Version) fand ich persönlich stark übertrieben. Da würde ja absolut alles verrecken.

Viel mehr interessieren mich allerdings die spielerischen Verbesserungen und der zusätzliche Inhalt, vor allem bei M2033. Hab' Last Light noch nicht und werde mir nun beide im Doppelpack anschaffen. Besser als in 5 Jahren 'ne UHD-Version rauszubringen. Remakes (eigentlich ja "Refurbishes") scheinen ja in Ermangelung neuer Ideen in Mode zu kommen. Um das ursprüngliche Spiel noch wieder zu erkennen (?) sind aber meistens keine spielerischen Veränderungen dabei, anders bei Metro. 10 Tacken pro Versionsupgrade sind in Tagen von 5€ für 'nen mickrigen Mission+Outfit-DLC völlig in Ordnung. Als Neueinsteiger sind 20€ für einen TripleA-Titel auch ok. Bei "The Last of Us Remastered" stellen sich mir persönlich viel eher gewisse Fragen... Anstatt 50€ für Risen 3 hinzublättern (und enttäuscht zu werden) widme ich mich in den nächsten Tagen einem durch und durch kontinuierlichen METRO-Erlebnis, auf spielerisch und grafisch höchstem Niveau. Vielen Dank 4A-Games! :daumen:
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Waaaartet, seh ich das richtig das in den 1080p Benchmark von Metro 2033 Redux die R9 270X stärker als ne R9 280X ist? O.o

Sieht mir bisschen zu hell aus, ich bleib bei den Original Versionen.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Ach so, Werbung vor Videos finde ich auch bescheiden. Ist aber unter notwendiges Übel eingeordnet. Und zu der Kritik was die Auswahl aktueller Karten im Benchmark betrifft kann ich nur sagen das es sich ja um "PC-Games Hardware" handelt. Und um PC-Games zu spielen (abgesehen von 2D-Indies auf z.Bsp. Steam - Seitenhieb auf den Steam User-Survey) brauche ich nun mal (halbwegs) aktuelle Hardware. "Aktuell" bezieht sich dabei auf einen subjektiv zu definierenden zeitlichen Rahmen der ausserdem vom Typ der Komponente abhängig ist. Die Grafikkarte ist da wohl der sensibelste Teil überhaupt.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Der Knackpunkt ist auch, dass bei Metro 2033 dank der dunkleren Umgebung die genialen Licht/Schatteneffekte viel besser wirkten. Auch wenn es bei Metro 2033 Gameplaytechnisch sicherlich verbesserungen gibt, ich werde wohl drauf verzichten.

Bei Metro LL ist es grafisch mMn sogar eine "Verschlimmbesserung"...
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Weswegen ich eiskalt bei Metro 2033 (für damals 2,49€ :devil:) bleiben werde und jetzt einfach im aktuellen Steam-Sale M:LL Complete für 4,99€ mitnehme, was mein festgesetzter Höchstpreis wegen des damaligen "Ranger-Mode nur für Vorbesteller, sonst als 5€-DLC"-Gehampels war/ist.:D Wenn ich mir die (momentan) miese(re) Performance von M:LL Redux so ansehe, spare ich mir eh lieber die 15€ für die paar "Verbesserungen".;)
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Was hat das denn mit elitär zu tun ? PCGH soll sich einfach allgemeiner aufstellen, und gut.

Ok, dann soll sie das Magazin für 2500 Leute die hier ständig Online machen, dann weiß man wenigstens bescheid.

Aber damit wird man wohl die Gehälter nicht finanzieren können.

PCGH testet hier mit Karten die grad mal im Falle der R7 260X 100 € kosten. Was willste denn noch? :what:

Ansonsten hab ich hier ne schöne Seite für dich wo du jegliche Karten miteinander vergleichen kannst, falls du nicht gewillt bist Google zu nutzen. :ugly:

http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R7-260X-vs-GeForce-GTS-250
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Furchtbar, die ganze Atmo zerstört:(
 
Zurück