Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Schön, dass es das Upgrade nicht zu einem Performance-Einbruch geführt hat---> so soll es sein! :daumen:

Mich hätten allerdings noch umgekehrte, also "Können"-Benchchecks interessiert: Versucht doch einfach mal für jede Karte im Testfeld zu ermitteln, welche Settings die mit 60 FPS schafft und listet nur diese Settings als Ergebnis auf!

Falls ihr glaubt, dass ihr damit eure Leser zu sehr verwirrt, wären Benchmarks bei mittlerer Qualität vielleicht auch erstrebenswert---> immerhin läuft das Spiel auf der PS4 mit 60 FPS, daher wär es interessant zu wissen, ob die gleichen Framerates@PS4-Optik auch auf einem 7870er-System erzielt werden können!
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Steam Hardware & Software Survey

Das ist die Breite Masse der Pc User. Mag einem nicht gefallen aber so ist es nunmal.

generell hast du Recht, aber du wirst hier auf der Seite kaum User finden, die noch so eine antike Hardware nutzen :D. Daher ist es schon richtig, dass sie "neuere" Modelle nehmen. Ausserdem wäre es viel zu viel Arbeit, wirklich jede Karte zu testen, die es mal auf den Markt geschafft hat.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

In diesem Video ist es nicht ersichtlich, weshalb es so hell nahezu grell ist.

Das könnte auch eine Einstellung sein.
Vielleicht hat PCGH es mit Absicht so grell gemacht, damit man die HD Texturen besser erkennt.
Wäre es genauso dunkel wie das alte Spiel, würde sich jeder aufregen und sagen, "es hat sich ja gar nix geändert".

Man sollte abwarten ob es tatsächlich so hell ist.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Das lässt sich aber anhand der schier riesigen Hardware Palette die es so gibt nicht ändern, irgendwo muss ja ein Cut gemacht werden :schief:.
Vielleich packt sich ja ein PCGH-Benchmaster ans Herz und liefert noch GTX480/HD5870 benchs nach :-) ?!

Ja, dehalb sagte ich ja: Dx11 Karten die ma High-End waren.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Also für mich sieht das original besser aus, mal schauen wie es aussieht wenn ich die redux selbst spielen kann.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Unwissenheit, in Bezug auf was bitteschön...

Gruß

"Waaas er hat die Originale und muss trotzdem noch 40 Tacken für dieses bisschen Grafikpimpe* hinlegen?! OMG WTF!?!?!?!!!einself"

Weisst worauf ich hinaus will oder?

*wie du es ja so elegant bezeichnet hast.

In diesem Video ist es nicht ersichtlich, weshalb es so hell nahezu grell ist.

Das könnte auch eine Einstellung sein.
Vielleicht hat PCGH es mit Absicht so grell gemacht, damit man die HD Texturen besser erkennt.
Wäre es genauso dunkel wie das alte Spiel, würde sich jeder aufregen und sagen, "es hat sich ja gar nix geändert".

Man sollte abwarten ob es tatsächlich so hell ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, dann meinten einige im Steamforum das die Bücher auf ein "grelles/blendendes Draußen" hinweisen.

Ich finde auch generell das die gezeigten Szenen und Screenshots seltsam wirken und warte einfach auf den Release um mir dann ein Urteil zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

generell hast du Recht, aber du wirst hier auf der Seite kaum User finden, die noch so eine antike Hardware nutzen :D. Daher ist es schon richtig, dass sie "neuere" Modelle nehmen. Ausserdem wäre es viel zu viel Arbeit, wirklich jede Karte zu testen, die es mal auf den Markt geschafft hat.

Niemand sagt das jede Gpu getestet werden sollte aber man sollte zumindest versch. Gpu Generationen testen und nicht nur die aktuellsten Iterationen. Eine GTX 560Ti bzw 570 haben ja z.B. Theoretisch ähnliche Performance wie die hier getestete 750Ti, kann man also ähnliche Ergebnisse erwarten? Solche Sachen sind sicherlich für viele User interressant, die eben nicht zur vokalen Minderheit gehören. Wie schneiden ehemalige High-End Gpu´s ab und so weiter...
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Wie wieder nur gemotzt wird. So langsam sollte doch mal durchgedrungen sein, dass online nur eine Handvoll Karten getestet werden. Die ausführlichen Benches gibt es im Heft. Auch sind die getesteten Karten völlig legitim. Bei PCGH orientiert man sich nun mal an den eigenen Umfrageergebnissen und nicht am Steam Survey, da Steam eine viel breitere Zielgruppe anspricht während hier bei PCGH vornehmlich Leute mit aktueller Hardware unterwegs sind.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Wie wieder nur gemotzt wird. So langsam sollte doch mal durchgedrungen sein, dass online nur eine Handvoll Karten getestet werden. Die ausführlichen Benches gibt es im Heft. Auch sind die getesteten Karten völlig legitim. Bei PCGH orientiert man sich nun mal an den eigenen Umfrageergebnissen und nicht am Steam Survey, da Steam eine viel breitere Zielgruppe anspricht während hier bei PCGH vornehmlich Leute mit aktueller Hardware unterwegs sind.


Dann sollte sich das Magazin in "PC Games und High-End Hardware" umbenennen. Dann würd auch keiner was sagen.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, dann meinten einige im Steamforum das die Bücher auf ein "grelles/blendendes Draußen" hinweisen.

Genauso ist es. In der Metro ist es durchgehend sehr dunkel, außer in der Polis.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

"Waaas er hat die Originale und muss trotzdem noch 40 Tacken für dieses bisschen Grafikpimpe* hinlegen?! OMG WTF!?!?!?!!!einself"

Weisst worauf ich hinaus will oder?
Ich weiß, worauf du hinauswillst;) Nur bin ich eben nicht bereit, noch einmal Kohle für etwas Augenwischerei zu blechen (das es für mich eben nur ist). Am Ende muss es natürlich (wie immer) jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist...

Gruß
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Da werde ich beim Kauf wohl doch passen.

Die neuen sind zwar technisch besser, der Look gefällt mir aber nicht. Das typisch bedrückende Metro Feeling wird entschärft.
Zudem ist mir nun das Verhältnis von Grafik zu Performance zu schlecht. Am Grad des Fotorealismus hat sich trotz der neuen Optik nur wenig geändert. Da wär ich nicht bereit mit 45 FPS zu spielen.

Da bleibe ich lieber bei den alten, technisch schwächeren Versionen mit dem deutlich besseren Look and Feel und der besseren Performance.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Dann sollte sich das Magazin in "PC Games und High-End Hardware" umbenennen. Dann würd auch keiner was sagen.
Wenn die Mehrheit der User hier bei PCGH nun mal High-End Hardware hat, kann PCGH was dafür? Statt zu motzen könnte man auch einfach selber den Kopf anstrengen oder recherchieren mit welcher Grafikkarte im Bench die eigene in etwa vergleichbar ist, aber das ist wohl schon zu viel verlangt.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Wenn die Mehrheit der User hier bei PCGH nun mal High-End Hardware hat, kann PCGH was dafür? Statt zu motzen könnte man auch einfach selber den Kopf anstrengen oder recherchieren in welcher Grafikkarte im Bench die eigene in etwa vergleichbar ist, aber das ist wohl schon zu viel verlangt.

So eine Haltung wirkt bestimmt super auf die Verkaufszahlen der Zeitschrift aus.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Da bleibe ich lieber bei den alten, technisch schwächeren Versionen mit dem deutlich besseren Look and Feel und der besseren Performance.

Ich habe bis jetzt zu wenig von der inneren Szenerie gesehen um die Atmosphäre zu beurteilen. Aber ich finde es ziemlich oberflächlich/vorschnell das blendende Draußen(das ja auch anscheinend in den Bücher so beschrieben wurde) zu verurteilen, bevor man es überhaupt im Zusammenhang des Spiels gespielt/gesehen hat. Was ist wenn die Metro-Tunnel Atmosphäre immer noch, oder vllt sogar wirksamer düster ist und das den Kontrast zu dem sehr grellen Draußen noch stärker erscheinen lässt. So könnte es dann wie zwei völlig unterschiedliche Welten(vorher war es halt hauptsächlich eng/offen) wirken und das Gefühl, das die Umwelt überhaupt nicht mehr so ist, wie man(der Spieler) sie kennt, verstärken.

Ich denke das neue Konzept hat definitiv Potenzial und ihr solltet eure finalen Schlüsse vllt lieber erst nach dem Release ziehen, wenn es so einige Spieler testen konnten und flächendeckend das Endprodukt getestet wurde.

Außerdem sehe ich eher ein Performance zuwachs bei meiner Graka Sparte. :devil:

Am Ende muss es natürlich (wie immer) jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist...

Natürlich, allet jut. <3
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Dann sollte sich das Magazin in "PC Games und High-End Hardware" umbenennen. Dann würd auch keiner was sagen.

Es gibt unzählige Tests bei denen man erkennt, um wieviel Prozent langsamer die eigene Grafikkarte gegenüber den schnellsten am Markt befindlichen Grafikkarten ist.

Den eigenen Kopf anzustrengen stirbt aus.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

So eine Haltung wirkt bestimmt super auf die Verkaufszahlen der Zeitschrift aus.

Die Haltung ist genau richtig, was interessiert mich Hardware von Übervorgestern :schief: ?? Deswegen kaufe ich mir ja das Magazin um mir über aktuelle und zukünftige Hardware ein Bild zu verschaffen ...... manmanman :stupid:.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Metro ist nun mal ein Nvidia Only Spiel. Mich wundern also die Benchmarks nicht.;) Ist doch meistens eh immer so. Auch wenn oft(in dem Fall die Roten) die leidtragenden sind.
 
AW: Metro Redux - Die Überarbeitung im Technik-Test. Lohnt das Upgrade?

Die Haltung ist genau richtig, was interessiert mich Hardware von Übervorgestern :schief: ?? Deswegen kaufe ich mir ja das Magazin um mir über aktuelle und zukünftige Hardware ein Bild zu verschaffen ...... manmanman :stupid:.


Na klar, weil auch alle PCler nur High-End Hardware haben. Wenn das ein Minderheitenmagazin bleiben soll , dann immer so weiter.
 
Zurück