Metro Exodus: Zahlreiche positive Bewertungen auf Steam - mit Bezug zum Epic Games Store

Nach 5 Tagen gecrackt...wer wartet dann noch ein Jahr auf ne Steam Version...

Selber Schuld würde ich sagen...

............/´¯/)......................................(\¯`\
.........../....//........ ..............................\\...\
........../....//..........................................\\ ..\
...../´¯/..../´¯\....................................../¯`\....\¯`\
.././.. /..../..../. |_.Epic Store._.| .\....\....\....\.\
(.(....(....(..../.) ..)......................(.. (.\....).....)....).)
.\................\/.../.........................\...\/................/
..\.................../............................\................../
...\.................(..............................)................/
 
Ja, den gibt es inzwischen.

b7cbdf42-b279-4735-bb21-d00f546132fa-png-jpg.1034757


Hm; der Offline Modus funktioniert bei mir nicht. Obiger Hinweis erscheint bei mir, wenn ich Subnautica starten will ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Grüße

phila
 

Anhänge

  • {B7CBDF42-B279-4735-BB21-D00F546132FA}.png.jpg
    {B7CBDF42-B279-4735-BB21-D00F546132FA}.png.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 363
Mir ist der Store völlig Wurst, ich wollte als Fan der ersten beiden Teile unbedingt Exodus zocken, no matter what. Ich kann allerdings verstehen wenn man es lieber bei Steam gehabt hätte.
Im Epic Store hatte ich aber schön meine Ruhe weil ich da niemanden in der FL habe. :lol:

Zweimal durch, gerade eben im Hardcore Ranger Mode ohne Anzeigen durchgedaddelt. Alter Schwede, das ist nicht ohne...
Für mich das beste SP Spiel seit The last of us, einfach großartig, will aber nicht spoilern...

Genießt es, wann immer das auch sein wird. :daumen:
 
attachment.php


Hm; der Offline Modus funktioniert bei mir nicht. Obiger Hinweis erscheint bei mir, wenn ich Subnautica starten will ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Grüße

phila

Ist etwas komplizierter den zu aktivieren.

1. Melde dich bei EPIC ab.
2. Starte Epic neu
3. Im jetzt erscheinenden Anmeldefenster auf "später anmelden" klicken und du bist im Offline Modus.
 
Mir ist der Store völlig Wurst, ich wollte als Fan der ersten beiden Teile unbedingt Exodus zocken, no matter what. Ich kann allerdings verstehen wenn man es lieber bei Steam gehabt hätte.
Im Epic Store hatte ich aber schön meine Ruhe weil ich da niemanden in der FL habe. :lol:

Zweimal durch, gerade eben im Hardcore Ranger Mode ohne Anzeigen durchgedaddelt. Alter Schwede, das ist nicht ohne...
Für mich das beste SP Spiel seit The last of us, einfach großartig, will aber nicht spoilern...

Genießt es, wann immer das auch sein wird. :daumen:

Da freue ich mich doch auf nächstes Jahr ;)

Fand die Bücher schon klasse - auch wenn das 3. für mich nachgelassen hat. Dennoch bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht.
 
Wieso weil du zu dämlich bist einen weiteren Launcher zu installieren?
Was ist denn das für ein Ton? Wer so dämlich ist und diese zersprlitterung des Marktes unterstützt, gräbt mit jedem weiteren Launcher mit Exklusivtiteln das Grab des PCs.
STEAM hat unglaublich viel fürs PC Gaming gebracht. Und andere atlernativen (GOG) haben das weiter ausgebaut. Aber der Epic Store ist nur ein weiterer von vielen. Ja es fehlen sogar eine vielzahl an services.
t9qwxzx-png.1034786

Warum sowas unterstützen? Oder bist du "zu dämlich" ein Zeichen zu setzen? Bist du zu dämlich zu warten? Bist du zu dämlich das größere Ganze zu sehen?
Und wehe es nimmt bei mindestens 10 Launcher (samt Sicherheitsrisiken btw) wer das Wort Monopol in den Mund...

bis dahin wünsche ich euch eine schöne Wartezeit Kinder, verdammt noch 11 Monate
Aber es sind ja gerade Kinder die nicht warten können, erwachsene haben damit meist weniger ein Problem.
Und selbst wenn nicht, hab ich in STEAM mehrere TAUSEND Spiele, die ich kaufen und spielen kann (ganz zu schweigen von meinem Pile of Shame mit hundert ungespielten Spielen, weil mir die Zeit fehlt).
 

Anhänge

  • t9QwXZX.png
    t9QwXZX.png
    64,7 KB · Aufrufe: 294
Abgesehen von der Cloud Saves nichts wichtiges.
Darüber lässt sich bei manchen Punkten natürlich streiten. Bei manchen aber nicht:
User Reviews: ein super Tool um einen Titel einzuschätzen
Forums: also bitte. Wie oft ich bei gerade älteren Spielen im Internet ewig suchen könnte, aber bei den Steam Foren sofort Lösungen, selbstgebastelte inis usw gefunden hab...
Mod Dist: wichtiges Standbein des PCs. Je einfacher es neuen Usern gemacht wird, desto besser.
Item Trading: brauche ich persönlich zwar nicht, aber da der Shop ja aus den Gewinnen von Micropayments entstanden ist...
Library Sorting braucht man natürlich nicht bei gefühlt 3 Titel
Broadcasting - ist super. Ich übertrage alle meine Filme usw inzwishcen auf den Fernseher und muss das nicht mehr auf USB Stick übertragen oder die DVD holen.
User Created Guidelines: wenn man nicht gerade Moorhuhn spielt natürlich unnütz, aber duchaus oft brauchbar.
Auch die Wishlist finde ich sehr praktisch, erinnert mich automatisch wenn ein Titel den ich haben möchtem al wieder um 75% oder so reduziert ist.
 
Darüber lässt sich bei manchen Punkten natürlich streiten. Bei manchen aber nicht:
User Reviews: ein super Tool um einen Titel einzuschätzen
Sind mir egal, ich will nur wissen was meine gefolgten Kuratoren dazu sagen.

Forums: also bitte. Wie oft ich bei gerade älteren Spielen im Internet ewig suchen könnte, aber bei den Steam Foren sofort Lösungen, selbstgebastelte inis usw gefunden hab...[
User Created Guidelines: wenn man nicht gerade Moorhuhn spielt natürlich unnütz, aber duchaus oft brauchbar.
Da wir mir gamefaqs hilfreicher, uraltes Spiel, aber neu auf Steam. Dieses Jahr erst mit Onimusha: Warlords passiert.

Mod Dist: wichtiges Standbein des PCs. Je einfacher es neuen Usern gemacht wird, desto besser.
Hab ich nie über Steam gemacht, sondern über den Nexus Mod Manager zu Skyrimzeiten.

Item Trading: brauche ich persönlich zwar nicht, aber da der Shop ja aus den Gewinnen von Micropayments entstanden ist...
Mich nerven die ganzen Karten und so weiter in meinem Inventar.
 
Ein aggressiver Kampf unter den ganzen Launchern kann auch dazu führen das der ein oder andere auf der Strecke bleibt

Das sollten alle die kein Problem in der Zersplitterung sehen auch mal überdenken , denn ich gehe davon aus das die meisten hier auch ihre größte Spielebiliothek bei Steam haben

Und wenn nun außgerechnet dieser auf der Strecke bleibt dabei ,wäre es wohl für die meisten hier "unangenehm" , wenn plötzlich hunderte Spiele verschwunden wären
 
Sind mir egal, ich will nur wissen was meine gefolgten Kuratoren dazu sagen.

Da hätten wie ja ne Steam-Version die du nutzt, die du auf EPIC auch nicht findest. Das Kuratorsystem ist übrigens aus den Reviews entstanden.

Hab ich nie über Steam gemacht, sondern über den Nexus Mod Manager zu Skyrimzeiten.

Also ich finde es durchaus praktisch, dass es Enderal jetzt über Steam gibt und es automatisch geupdatet wird und viele Leute es jetzt genießen können die weniger Ahnung von Modinstallation haben.

Mich nerven die ganzen Karten und so weiter in meinem Inventar.

Kleiner Tipp: Verkauf sie. Bringt ein wenig Geld aufs Konto für deinen nächsten Kauf. Und sind nur ein paar Klicks.
 
Wieso eigentlich immer "Entweder......., oder........" ?
Ich nutze einfach beide Stores. Ich mag auch Steam, finde es aber inzwischen viel zu überladen. Das ganze BlingBling bei Steam nervt sogar richtig. Bei Metro Exodus ist mir das erste Mal seit langem aufgefallen, wie mir die Trading-Cards, die Errungenschaften und das ewige aufploppen der Buddyliste bei Steam auf die Nüsse geht. In der Epic-Version gibt es das alles nicht und das ist herrlich entspannend und das Spiel ist dadurch super immersiv. Auf Wertungen anderer Spieler, Kuratoren, den Itemstore, die Errungenschaften etc. von Steam kann ich verzichten, einzig Cloud-Saves wären schön, zur Not lege ich meine Saves aber in die Dropbox und dann sollte das Problem auch nicht mehr so gravierend sein.

Und ich mag Epic einfach, alleine schon durch UT, Gears of War und Bulletstorm haben sie ein Stein im Brett bei mir.
 
Wer scharf auf Metro Exodus ist, aber nicht bei Epic Games kaufen will (aus welchen Gründen auch immer), der kann sich die Wartezeit doch auch mit nem Let`s Play auf Youtube verkürzen. Nur ein Vorschlag, nicht der beste, ich weiß...:lol:

Gruß
 
Weiß nicht wo das Problem ist... der Epic Launcher kommt mir nicht auf die Platte, der bietet mir einfach keinen Mehrwert.

Dann warte ich eben einfach noch länger bis ich Metro Exodus spielen kann, was solls. Warten sind wir PC Spieler doch eh gewohnt, ob es GTA5 war oder das noch nichtmal angekündigte RDR2. Gibt genug andere Sachen die man in der Zwischenzeit zocken kann, da muss ich nur damit ich es sofort spielen kann nicht irgend einen dubiosen Launcher nutzen.
 
Darüber lässt sich bei manchen Punkten natürlich streiten. Bei manchen aber nicht:
User Reviews: ein super Tool um einen Titel einzuschätzen

Haha das ist der Witz der Woche schon am Montag. Das Steam Review System ist Trollhausen. Da kann ich nur Haare raufen wenn ich mal da reinblicke :D

Und missbraucht wird es auch noch wie aktuell bei den alten Metro Games für die es seit kurzem wegen dem Epic Deal nur negative Bewertungen gibt.
 
Immer diese Doppelmoral...
dieselben Leute (aber nicht alle! - jeder wird selbst wissen, ob er sich den Schuh anziehen muss), die andere z.B. beim Thema "nvidia vs amd" darüber belehren, dass Konkurrenz "gut" sei und "zu Innovationen und niedrigeren Preisen" führe,
echauffieren sich nun plötzlich darüber, dass ein neues Konkurrenzunternehmen auf auf den Markt kommt?

Leute aufwachen! Mal im Ernst, Unternehmen ALLER Branchen handeln nicht nach menschenfreundlichen Motiven oder aus purer Nächstenliebe. Sie handeln auch nicht aus dem Wunsch heraus, anderen Menschen Freude zu bereiten.
Das wirklich einzige Ziel besteht darin, Geld zu verdienen und das möglichst viel und in kurzer Zeit. Und jeder Unternehmer, der was anderes behauptet, lügt. Und dabei interessiert es die Unternehmen nicht, ob sie beliebt sind. Und es glaubt doch wohl hoffentlich niemand ernsthaft, dass hinter "Kundenwünsche erfüllen" tatsächlich die Intention "dem Kunden einen Gefallen tun" steckt!? Die Wünsche der Kunden zu erfüllen ist doch nur das Mittel zum Zweck. Die Unternehmen geben jährlich Summen in Milliardenhöhe nur für Marktforschungszwecke aus. Aber doch nicht, weil sie tatsächlich an unseren Wünschen interessiert sind. Sie wollen wissen, womit sie ihre Umsätze steigern können, nicht mehr, nicht weniger.

Und ob wir kleinen "Normalmenschen" nun Debatten darüber führen, wie Publisher ihre Produkte an den Mann/die Frau zu bringen haben, interessiert diese Unternehmen herzlich wenig. Wenn sie eine Möglichkeit sehen, ihren Umsatz zu steigern, werden sie das tun. Klar ist das Egoismus in Reinkultur und mir persönlich klappt auch jedes Mal das Messer in der Tasche auf, wenn ich sehe, dass große Unternehmen ihren Gewinn um mehrere Millionen steigern konnten, aber gleichzeitig 1000 Mitarbeiter entlassen, die den großen Bossen erst deren Gehaltssteigerungen ermöglicht haben. Aber ändern kann ich daran leider nichts. Und mal ehrlich, wer von uns kann schon aufrichtig von sich behaupten, stets im Wohle der Gemeinschaft zu handeln? Wer von uns würde eine angebotene Gehaltserhöhung ablehnen und sagen: "ich komme mit meinem jetzigen Gehalt einigermaßen über die Runden. Teilen Sie doch das, was Sie mir zusätzlich anbieten, unter den Mitarbeitern im Unternehmen auf, die in weniger qualifizierten Bereichen körperlich schwer arbeiten und ein geringeres Einkommen beziehen..."
Warum sollten dann Chefs von Unternehmen auf zusätzliche Gewinne verzichten? Um den Kunden einen Gefallen zu tun? Und ob es vorteilhaft war, Metro das erste Jahr exklusiv über EPIC zu vertreiben, wird der Publisher anhand der Zahlen beurteilen. Und sollte sich nach einem Jahr herausstellen, dass die Kosten-Nutzen Rechnung (Ersparnis beim Vertrieb vs. Verluste durch Kunden, die aus Trotz nicht gekauft haben) im Sinne des Unternehmens aufgegangen ist, hat das Unternehmen für seine Belange richtig gehandelt. Und werden es dann auch wieder tun und dann interessiert es auch nicht, ob ein paar Tausend Spiele weniger verkauft werden. Am Ende zählt für jedes Unternehmen ausschließlich der erzielte Gewinn und nicht die Meinung unzufriedener Kunden.
Es ist doch nun mal so: das einzige, was die Gattung homo von allen anderen unterscheidet, ist die Gier nach Reichtum und Macht und wer glaubt, sich davon freisprechen zu können, bitte mal melden, ich würden die- oder denjenigen gern persönlich kennenlernen.

In diesem Sinne...VG und einen schönen Start in die Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück