Metro 2033: Die Tops und Flops der Grafik

ok ich habe mich hier im forum angemeldet damit ich auch meinen senf dazu beitragen kann ich hab natürlich nicht damit gerechnet das man im forum einer hardware zeitschrift so deutlich auf rechtschreibfehler aufmerksam gemacht wird und manche leute so eingebildet sind und denken man selbst sei dumm nur weil man ohne punkt und komma schreibt naja wenn das wirklich hier einfach so ist das der inhalt des posts unwichtig ist und man jemanden für dumm erklärt nur weil der jenige keine groß und kleinschreibung im post verwendet dann war das mein letzter post hier soll mir recht sein bin eh erst seit nicht mal ner woche angemeldet

ach ja rechtscheibung und grammatik sagen über die glaubhaftigkeit garnichts aus

das man jemanden verurteilt oder mehrere posts gegen jemanden gehen nur weil er nicht korrekt geschrieben hat zeigt nur das diese meschen intolerant sind und vorurteilsbehaftet und denken jeder müsste einen hochschulabschluss haben damit man seine meinung vertreten darf

Ja das stimmt, hier sind seeehr viele wirklich seehr kleinlich.*FAIL*:daumen2:

Jungs, es gibt wichtigeres als so einen Kinderkram.
 
Als absoluter flop sind die massiven tearing-Effekte (horizontale Bildverschiebungen bei Bewegungen) zu nennen.

Die tearing-Effekte treten bei mir bei jeder Auflösung und auf jeder Detailstufe auf, auch unter DX 10 sowie DX 11.

Fsp habe ich mehr als genug, Rechenpower ist reichlich vorhanden! (I5-750 @ 4 GhZ sowie Radeon 5850 @ 900/1300)

Habe bereits versucht, Vsync in den beiden .cfg zu aktivieren, was allerdings ohne Erfolg blieb.

Das Problem tritt unter den beiden neusten Catalayst 10.2 sowie 10.3a auf.

Bei einem Test (weiß nicht mehr wo genau) waren diese Effekte als Negativpunkt aufgeführt.

Kennt jemand Abhilfe?!
 
Vielleicht bringt es was Vsync mit dem Catalayst Treiber zu erzwingen.

PS: Das war wohl der Test bei 4players.de.
 
Vielleicht bringt es was Vsync mit dem Catalayst Treiber zu erzwingen.

PS: Das war wohl der Test bei 4players.de.


Nein, bringt leider nichts. Besonders wenn Objekte mit gerader Linie abgebildet werden (Tür) ist das tearing extrem. Dadurch wird leider ein Großteil der tollen Atmo geraubt! Schade... :(
 
Ich hab das Spiel leider noch nicht...Du hast es doch schon durchgezockt oder?
Wie issn die Motivation im Spiel...gibt es durchhänger...oder will man es am liebsten durchzocken?
Kanns mir erst kommenden Monat holen...hab erst CPU und GraKa aufgerüstet :-) solange zocke ich halt noch S.T.A.L.K.E.R. oder F.E.A.R.

THX im vorraus...

Richtig, und sorry nochmal. Ich bin ein alter Weltverbesserer ;)



Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher OB ich es zocken werde. Grafischist es super, aber Grafik macht halt noch kein Spiel. Ich fand Crysis auch langweilig, nachdem ich mich an der Grafik satt gesehen hab. Grund ist außerdem, dass mich STALKER wegen der genialen Atmosphäre, die es über die offene Spielwelt vom Hocker gerissen hat. aber hier gibts ja eher keine große offene Spielwelt, oder ?
BTW: wenn das Spiel recht stark die neue Fermi Architektur bevorzugt, werde ich es auch nicht kaufen, weil ich keine Proprietären Standards mehr unterstützen will. Außer Nvidia benutzt wieder Glide :ugly:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang in den ersten Missionen - als STALKER- und Open-World-Shooter-Fan - aufgrund der vielen Scriptsequenzen, die dich zum Zuschauen verdonnert haben, ungewohnt fand. Aber der Punkt, (den ich gar nicht mehr erwartet hatte) wo dir der Atem stockt hatte nicht mehr lange auf sich warten lassen und hört danach gar nicht mehr auf, sondern die Atmosphäre erlebt immer wieder eine Steigerung - wenn auch mit leichten Pausenphasen, damit man sich wieder erholen kann ;D. Ich muss echt sagen, dass mir wieder das "esläuftmireinschauerüberdenrücken"-Gefühl, das man in den unterirrdischen Labors aus STALKER SoC hochgekommen ist. Du hast zwar keinen Open-World-Shooter mehr, aber die Atmosphäre ist genial - und wenn du es noch dramatischer haben willst, schalt das Fadenkreuz aus.
 
Danke erst mal an Secondhandgamer und VNSR. :daumen:

Das jedes Spiel mal Action oder auch Handnungspausen hat, davon gehe ich eh aus. Aber manchmal haben sind sie ja auch gewollt und haben somit einen berechtigten Grund, die dafür sprechen.

So wie das beu Euch herauslese...ist es für mich ne absolute Kaufempfehlung. Und er wird mir gehören, Mein Schatz (hehe). Zu erst zocke ich die Games eh in ner einfache Stufe durch und steigere mich dann...so habe ich länger Spaß an dem Spiel. :hail:
 
das spiel bietet eine super grafik und eine unheimlich grandiose atmosphäre. schade das es von der spielmechanik nur ein normaler shooter ist!
ich bin stalker-verwöhnt und liebe da die rollenspielmäßige spielmechanik.
wenn metro 2033 das auch noch hätte wärs für mich perfekt.
abgesehen von den fixen speicherpunkten die total nerven wenn man 15 mal ins gras gebissen hat und dieselbe kacke immer wieder durchmachen muß, was frustet.
und statt taktik bekommt man einfach mal so eben 10 gegner auf den hals gehetzt die man mit blei vollpumpen kann wie man will und einen dabei immer noch fertig machen...:what:
 
Zurück