Metro 2033: Die Tops und Flops der Grafik

Und, dass die Umwelt durch realistisches Eigenleben Atmosphäre erzeugt find ich klasse. Welcher Egoshooter macht das denn sonst noch(außer Stalker)?
is ja nicht schlecht!

nur das es von stalker kopiert wurde hat mich daran gestört.

ps: hoffe die satzzeichen sind jetzt inordung könnte auch noch andern schnick schnack rein tun wie .... usw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen dass die 3D Effekte bei Metro echt gut zur Geltung kommen. Da sieht des spiel sogar nochmal doppelt so gut aus.
 
is ja nicht schlecht!

nur das es von stalker kopiert wurde hat mich daran gestört.

ps: hoffe die satzzeichen sind jetzt inordung könnte auch noch andern schnick schnack rein tun wie .... usw :)
nicht so wirklich ;-)
Satzzeichen und Rechtschreibung sind aus vielen Gründen wichtig: sie deuten auf Bildung hin ebenso ist ein Argument/Post einfach weniger glaubwürdig, wenn die Rechtschreibung/Satzzeichen falsch ist/sind.
Und wenn man sich im Internet eine gute Rechtschreibung angewöhnt, hat man die auch sonst überall automatisch richtig, also auch da, wo sie wirklich zählt (im Job, bei Bewerbungen etc etc).
Meine ist auch nicht perfekt, weil ichs ja nicht 5x duchlese bevor ich auf "Antworten" klicke, aber mir passieren doch deutlich weniger Fehler und das macht sich schon bezahlt, so ein kleiner Tipp.
Es gibt viele Gründe, dafür, dass man auf eine gute Rechtschriebung wert legt, aber entscheidend ist. Entscheidend ist auch, was es bedeutet wenn man keine hat: der User wird im allgemeinen nicht so ernst genommen, weil er eben für "dumm" oder "ungebildet" gehalten wird. Und Posts ohne Satzzeichen werden eh meist überlesen, warum überhaupt posten. Ist also Zeitverschwendung, dass man in einem Forum schreibt, wenn man sich nicht um ein bisschen Orthogonalität etc kümmert, da es das Gehirn im unterbewusstsein nicht so ernst nimmt wie einen gut geschriebenen Beitrag. Ein weiterer Tipp ;)
 
nicht so wirklich ;-)
Satzzeichen und Rechtschreibung sind aus vielen Gründen wichtig: sie deuten auf Bildung hin ebenso ist ein Argument/Post einfach weniger glaubwürdig, wenn die Rechtschreibung/Satzzeichen falsch ist/sind.
Und wenn man sich im Internet eine gute Rechtschreibung angewöhnt, hat man die auch sonst überall automatisch richtig, also auch da, wo sie wirklich zählt (im Job, bei Bewerbungen etc etc).
Meine ist auch nicht perfekt, weil ichs ja nicht 5x duchlese bevor ich auf "Antworten" klicke, aber mir passieren doch deutlich weniger Fehler und das macht sich schon bezahlt, so ein kleiner Tipp.
Es gibt viele Gründe, dafür, dass man auf eine gute Rechtschriebung wert legt, aber entscheidend ist. Entscheidend ist auch, was es bedeutet wenn man keine hat: der User wird im allgemeinen nicht so ernst genommen, weil er eben für "dumm" oder "ungebildet" gehalten wird. Und Posts ohne Satzzeichen werden eh meist überlesen, warum überhaupt posten. Ist also Zeitverschwendung, dass man in einem Forum schreibt, wenn man sich nicht um ein bisschen Orthogonalität etc kümmert, da es das Gehirn im unterbewusstsein nicht so ernst nimmt wie einen gut geschriebenen Beitrag. Ein weiterer Tipp ;)

Zumindest für den Post jetzt, hättest du dir aber die Mühe machen sollen zumindest einmal Probe zu lesen um die zig Rechtschreibfehler zu korrigieren.
 
Was sind das überhaupt für komische Verzerreffekte? Läuft dem da Wasser über die Augen, oder was?

Nein, jedes mal wenn er an der kalten Oberfläche ist, kommt so eine Art Vereis-Effekt. Im Untergrund hast du den Effekt nicht.

hab mir n video vom game angeschaut naja ich weiss ja nicht die sitzen da teilweise wie in stalker mit der gitarre ums lagerfeuer das hat mich schon wieder gelangweilt da hab ich mir gedacht das kenn ich doch

Du sollst ja auch nicht am Lagerfeuer sitzen bleiben und dem Typen zuhören, sondern dem Verlauf der Story folgen. Es ist doch eigentlich nur realistischer, dass es im Untergrundleben auch Musik gibt oder?:schief: Schau dir mal ein paar verlinkte Videos aus meiner Signatur an, mal sehen ob das Spiel immer noch langweilig erscheint - und die aktuellen Videos spiegeln nur einen Bruchteil von dem was dich noch erwartet wieder.

Ich mittlerweile auch - nachdem ich jedoch zum 3. Mal mit dem Wurfmesser 5cm neben dem Kopf vorbeigeworfen habe, mach ich es dort jeweils an :ugly:

Du musst nicht mit dem Wurfmesser in den Kopf werfen, ein Messer in den Rücken oder Brustkorb reicht auch schon aus, um die Gegner zu erledigen und das geht ohne FK auch releativ gut.
 
Hi =)
Unter DX10 in 1680x1050 mit den Einstellungen "High" (Q6600 auf 2,4Ghz (werde 3Ghz nochmal testen) 4Gb DDR2-6400 und Windows Seven x86 läufts richtig gut und sieht super schön aus!!!
Die Lichteffekte sind einfach nur toll... die matchigen Stellen beachte ich bei dem rasanten und spannenden Gameplay nicht so wirklich...

Die Blur und DOF-Effekte habe ich in keinem Moment so extrem und störend empfunden, wie es hier auf den Screenshots dargestell wurde. Mysteriös^^

Das Einzige, das mich stört ist, dass ich irgendwie nicht durchschaue, warum ich meine Taschenlampe und das Nachtsichtgerät nicht aufladen bekomme... das "F" gedrückt halten bringt nichts.

Mit dem Trefferfeedback habe ich auch so mehr oder weniger zwiespältige Erfahrungen gemacht, ebenfalls schade ist, dass es keinerlei Infos zu den Waffenarten gibt.

LG Crazyboss1990
 
die matchigen Stellen beachte ich bei dem rasanten und spannenden Gameplay nicht so wirklich...

Die Blur und DOF-Effekte habe ich in keinem Moment so extrem und störend empfunden, wie es hier auf den Screenshots dargestell wurde. Mysteriös^^

Das Einzige, das mich stört ist, dass ich irgendwie nicht durchschaue, warum ich meine Taschenlampe und das Nachtsichtgerät nicht aufladen bekomme... das "F" gedrückt halten bringt nichts.

Bei den ganzen Viechern, die da rumgelaufen sind, hab ich auch lieber zugesehen, dass ich Bourbon beim Hotel treffe, statt noch rumzustehen, um mir die matschigen Bodentexturen anzusehen. Auch die Lichteffekte wirken im Spiel auf mich eher atmosphärensteigernd als störend.

In dem du F gedrückt hälst, holst du dein Ladegerät heraus. Um die Akkus deiner Taschenlampe oder Nachtsichtgerät damit aufzuladen, musst sooft die linke Maustaste drücken, bis der Zeiger in der Uhr auf max. steht.
 
nicht so wirklich ;-)
Satzzeichen und Rechtschreibung sind aus vielen Gründen wichtig: sie deuten auf Bildung hin ebenso ist ein Argument/Post einfach weniger glaubwürdig, wenn die Rechtschreibung/Satzzeichen falsch ist/sind.
Und wenn man sich im Internet eine gute Rechtschreibung angewöhnt, hat man die auch sonst überall automatisch richtig, also auch da, wo sie wirklich zählt (im Job, bei Bewerbungen etc etc).
Meine ist auch nicht perfekt, weil ichs ja nicht 5x duchlese bevor ich auf "Antworten" klicke, aber mir passieren doch deutlich weniger Fehler und das macht sich schon bezahlt, so ein kleiner Tipp.
Es gibt viele Gründe, dafür, dass man auf eine gute Rechtschriebung wert legt, aber entscheidend ist. Entscheidend ist auch, was es bedeutet wenn man keine hat: der User wird im allgemeinen nicht so ernst genommen, weil er eben für "dumm" oder "ungebildet" gehalten wird. Und Posts ohne Satzzeichen werden eh meist überlesen, warum überhaupt posten. Ist also Zeitverschwendung, dass man in einem Forum schreibt, wenn man sich nicht um ein bisschen Orthogonalität etc kümmert, da es das Gehirn im unterbewusstsein nicht so ernst nimmt wie einen gut geschriebenen Beitrag. Ein weiterer Tipp ;)

Etzt saids hoid a moi a weng dollaranda zu a-nand. Däs ko auch gands andre Gründ hobn: S ko sain, das as grod recht pressiert hod, das sa obglengt war, oda das sa a Legasteniga iss! Nix gnaus was ma näd... wänn a imma so schraibt wird a scho märgn wos a davo hod. Däs ane mol hamms ja recht vui glesn...oda??

Dies war Mundart..und wer weiß welche, bekommt einen Gummidropps...

Jetzt seid doch ein wenig toleranter zu einander. Es könnte auch ganz andere Gründe haben. Er könnte es sehr eilig gehabt haben, er könnte während des schreibens abgelenkt gewesen sein, oder er könnte Legastheniker sein. Wir wissen es nicht genau. Wenn er immer so schreibt, wird er schon merken, was es ihm bringt. Dieses eine mal haben es ja recht viele gelesen. Oder?

Die Übersetzung des Mundarttextes

@ Rollora es haben ja noch mehr daran rumgemosert...hab halt Dich (wegen Deiner ausführlichen Argumentation) als Beispiel gewählt...aber halt mit ner Portion Humor :ugly:
Im Berufstleben kann einem das vieles verwehren...da haste ja recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für den Post jetzt, hättest du dir aber die Mühe machen sollen zumindest einmal Probe zu lesen um die zig Rechtschreibfehler zu korrigieren.
...und du bei deinem eineinhalbzeiler auch ;)
Und: ich habe im Gegensatz zu ihm halt auf Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und den Satzzeichen geachtet. Du übrigens nicht und auch nicht...;)

Jetzt seid doch ein wenig toleranter zu einander. Es könnte auch ganz andere Gründe haben. Er könnte es sehr eilig gehabt haben, er könnte während des schreibens abgelekt gewesen sein, oder er könnte Legastheniker sein. Wir wissen es nicht genau. Wenn er immer so schreibt, wird er schon merken, was es ihm bringt. Dieses eine mal haben es ja recht viele gelesen. Oder?
Ich habs beim Schreiben eigentlich immer eilig, aber wenn man regelmäßig auf Rechtschreibung und Co achtet geht das sowas von alleine, dass man keine Zeit mehr verliert. Also eilig haben zählt nicht wirklich als Argument.
Abgeleckt werden schon ;)
Legasthenie wäre eine Begründung, aber dann würden andere Fehler da sein.

Tut mir leid, ich nehm es manchmal etwas genauer. Ich bin kein Fanatiker oder so, ich will da eigentlich nur helfen.
Ich arbeite parallel in der Privatwirtschaft und an der Uni und bin minimal auch als Lehrer tätig. Somit sehe ich ziemlich viel. Und das erste weswegen eine Arbeit schlechter benotet wird oder im Unterbewusstsein als schlechter empfunden wird sind Rechtschreibfehler. Ebenso ist der erste Grund, weshalb eine Bewerbung weggeworfen und die nächste genommen wird... du hast es erraten: Rechtschreibfehler. Hier beschweren sich außerdem dauernd Leute über Rechtschreibfehler im Artikel, da schadet es nicht hier im Forum auch ein wenig an sich selbst zu arbeiten und nicht nur immer andere herunterzuputzen.
Ein Rechtschreibplugin gibts außerdem für gängige Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mit eurem Off-Topic-Kram aufhören und euch nicht mehr über Rechtschreibfehler unterhalten? Das wird ja langsam lächerlich.
 
Könnt ihr bitte mit eurem Off-Topic-Kram aufhören und euch nicht mehr über Rechtschreibfehler unterhalten? Das wird ja langsam lächerlich.

Wäre ja auch abgeschlossen wennde nichts geschrieben hättest...

Aber ma zurück zum Thema:

Ich hab das Spiel leider noch nicht...Du hast es doch schon durchgezockt oder?
Wie issn die Motivation im Spiel...gibt es durchhänger...oder will man es am liebsten durchzocken?
Kanns mir erst kommenden Monat holen...hab erst CPU und GraKa aufgerüstet :-) solange zocke ich halt noch S.T.A.L.K.E.R. oder F.E.A.R.

THX im vorraus...
 
(ikarus_can_fly) Wie issn die Motivation im Spiel...gibt es durchhänger...oder will man es am liebsten durchzocken?


Das kommt auf viele Faktoren an!

Frustrations Toleranzen z.b. habe es auf Schwer bewältigt und muss schon sagen das mir an einigen Passagen der Arsch geplatz ist:ugly:

Die Monsterhorden sind nicht ohne , nicht wegen der kI sondern weil selbst mein Rechner in die Knie gegangen ist wenn die Scripterei beginnt und Sie über dich herfallen!

Und wenn man mal druff geht , was mir des öfteren passiert ist dann habe ich die Rücksetzpunkte oft aber nicht immer als zu weit entfernt empfunden :ugly:

Aber wiederrum überzeugt die Atmosphäre und die Story über jeden Zweifel !
Ich konnte trotz der Frustrierenden Momente nicht aufhören es zu Ende zu Spielen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rollora

ich habe im Gegensatz zu ihm halt auf Grammatik, Groß- und Kleinschreibung und den Satzzeichen geachtet

das "halt" würde ich sagen hat hier nichts verloren und es heisst die satzzeichen sorry mr.wichtig das ich dir den spass verderbe

aber naja du bist ja so kleinlich das es bei dir nicht auf den inhalt eines posts ankommt sondern auf die grammatik schade eigentlich man kann nämlich auch dummes zeug mit korrekter grammatik und groß und kleinschreibung von sich geben siehe Rollora
 
Wäre ja auch abgeschlossen wennde nichts geschrieben hättest...
Richtig, und sorry nochmal. Ich bin ein alter Weltverbesserer ;)


Aber ma zurück zum Thema:

Ich hab das Spiel leider noch nicht...Du hast es doch schon durchgezockt oder?
Wie issn die Motivation im Spiel...gibt es durchhänger...oder will man es am liebsten durchzocken?
Kanns mir erst kommenden Monat holen...hab erst CPU und GraKa aufgerüstet :-) solange zocke ich halt noch S.T.A.L.K.E.R. oder F.E.A.R.

THX im vorraus...
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher OB ich es zocken werde. Grafischist es super, aber Grafik macht halt noch kein Spiel. Ich fand Crysis auch langweilig, nachdem ich mich an der Grafik satt gesehen hab. Grund ist außerdem, dass mich STALKER wegen der genialen Atmosphäre, die es über die offene Spielwelt vom Hocker gerissen hat. aber hier gibts ja eher keine große offene Spielwelt, oder ?
BTW: wenn das Spiel recht stark die neue Fermi Architektur bevorzugt, werde ich es auch nicht kaufen, weil ich keine Proprietären Standards mehr unterstützen will. Außer Nvidia benutzt wieder Glide :ugly:
 
Gameplay ist kacke, weil es knackig ist? :fresse: Get skill, you n00b! *jokingly*

Ich zocke auf "hard" ohne Fadenkreuz :P


Dir ist schon klar das das kleine Wörtchen "und" den zweiten Teil des Satzes vom ersten trennt und die beiden miteinander gar nichts zu tun haben?! ;)

Aber hauptsache man kann irgend einen bekloppten Spruch vom Stapel lassen...
 
@ Rollora



das "halt" würde ich sagen hat hier nichts verloren und es heisst die satzzeichen sorry mr.wichtig das ich dir den spass verderbe

aber naja du bist ja so kleinlich das es bei dir nicht auf den inhalt eines posts ankommt sondern auf die grammatik schade eigentlich man kann nämlich auch dummes zeug mit korrekter grammatik und groß und kleinschreibung von sich geben siehe Rollora

Sorry, aber ich kann Rollora da zumindest teilweise verstehen. Es geht nicht darum, völlig Fehlerfrei zu sein, sondern Fehler möglichst zu vermeiden.

Kleines Beispiel:

man kan enweder so schreibn oda mit sazzeichen und ohne fehla beides kann man lesn aba das erste zeugt iwi davon das der autor sich einfach ma wenig müe mit seinm schreibstil gibt findste nich

Andererseits, schreibt man mit Satzzeichen und richtiger Grammatik, zeigt man dem gegenüber, dass man über einen gewissen Bildungsstand verfügt, und es sich vieleicht sogar lohnen könnte, mit einem zu diskutieren.

Das bedeutet keineswegs, dass man ein Klugscheißer ist. Vielmehr ist es unumgänglich, möchte man sich nicht schon im Vorfeld als ungebildet disqualifizieren. Bildung scheint heute nicht mehr wichtig. Aber irr' dich da mal nicht.
 
ok ich habe mich hier im forum angemeldet damit ich auch meinen senf dazu beitragen kann ich hab natürlich nicht damit gerechnet das man im forum einer hardware zeitschrift so deutlich auf rechtschreibfehler aufmerksam gemacht wird und manche leute so eingebildet sind und denken man selbst sei dumm nur weil man ohne punkt und komma schreibt naja wenn das wirklich hier einfach so ist das der inhalt des posts unwichtig ist und man jemanden für dumm erklärt nur weil der jenige keine groß und kleinschreibung im post verwendet dann war das mein letzter post hier soll mir recht sein bin eh erst seit nicht mal ner woche angemeldet

ach ja rechtscheibung und grammatik sagen über die glaubhaftigkeit garnichts aus

das man jemanden verurteilt oder mehrere posts gegen jemanden gehen nur weil er nicht korrekt geschrieben hat zeigt nur das diese meschen intolerant sind und vorurteilsbehaftet und denken jeder müsste einen hochschulabschluss haben damit man seine meinung vertreten darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück