Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Ich verstehe nicht warum alle immer noch Kojima in den Himmel loben, er hat schon den letzten Metal Gear Teil an die Wand gefahren. Im Grunde kann es ohne ihm nicht wirklich schlechter werden.
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Ich verstehe nicht warum alle immer noch Kojima in den Himmel loben, er hat schon den letzten Metal Gear Teil an die Wand gefahren. Im Grunde kann es ohne ihm nicht wirklich schlechter werden.

Ich habe sein letztes Spiel um die 80h gespielt. Von "an die Wand gefahren" kann imo keine Rede sein.
MGS5 war ein sehr gutes Spiel, aber ein schwach inszeniertes MGS.
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Sry, wird nicht gespielt. Ohne Kojima ist es kein richtiges Metal Gear. :daumen2:

Das ist wie, als wenn jemand anderes einen Tarantino Film weiter führen wollen. :hmm:
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

189.gif
Ohne Worte...
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Einfach nur:
330.jpg

Hat nichts mit MGS zu tun und wirkt für mich wie ein viel zu später Aufsprung auf die schon lange aufgegessene Survival Torte...
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Ich verstehe nicht warum alle immer noch Kojima in den Himmel loben, er hat schon den letzten Metal Gear Teil an die Wand gefahren. Im Grunde kann es ohne ihm nicht wirklich schlechter werden.

Im letzten MGS war er ja auch nur teilweise involviert. Das Spiel wurde ja ohne seinen Einfluss fertiggestellt, da er zu diesem Zeitpunkt schon gegangen wurde.
Und deiner Aussage nach zu urteilen waren aus deiner Sicht doch die anderen MG-Teile gut, oder irre ich mich da? Und da war Kojima hauptsächlich für die Entwicklung beteiligt. Demnach kann ich diese Aussage nicht wirklich nachvollziehen.
gRU?; cAPS
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Im letzten MGS war er ja auch nur teilweise involviert. Das Spiel wurde ja ohne seinen Einfluss fertiggestellt, da er zu diesem Zeitpunkt schon gegangen wurde.

Wobei sich die Frage stellt, ob Kojima wirklich so unschuldig ist an dem Streit mit dem Konami und dem unfertigen Produkt MGSV. Auch wenn viele ausschließlich Konami hassen, ich denke, dass Kojima einfach zu viel (Budget/Zeit) wollte und sich übernommen hat, bei dem Versuch ein Sandbox MG zu schaffen. Das merkte man auch häufiger während des Spielens, siehe das schlechte Story Pacing, die furchtbar geschriebene Quiet oder eben die Tatsache, dass einfach mal ein ganzes Storykapitel gefehlt hat.
Natürlich war unterm Strich trotzdem ein gutes Spiel, die Story so schwach sie auch für MG Verhältnisse war, bot einen guten Twist sowie typische Mindfuck Momente. Und das Gameplay war großartig von seinen Möglichkeiten her, dennoch storytechnisch war es das schwächste MG. Im Grunde hat es Rizzard schon weiter oben geschrieben, ein gutes Spiel aber kein gutes MG. ^^

PS: Achja ein doch recht subjektiver Kritikpunkt noch von mir, wieso zur Hölle musste nach jeder Mission ein lächerliches "A Hideo Kojima Game" gezeigt werden? :ugly:
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Ich denke Kojima war die meiste Zeit in der Entwicklung schon involviert.
Man kann da vermutlich schlecht argumentieren "wenn er die ganze Zeit gewesen wäre...".
Kojima wollte schon seit Jahren ein offenes MGS machen. Ich vermute sogar das Teil 5 das wurde was er immer wollte.
Es wurde zwar nicht fertig, aber in allem steckt seine Feder.
Es ist nur scheinbar so das den meisten ein linear inszeniertes MGS mehr zusagt (inklusive mir). Kojimas Wunsch eines offenen MGS musste also garnicht wirklich umgesetzt werden, da die Mehrheit mit dem alten linearen Schema Vorlieb nimmt.
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Ich denke Kojima war die meiste Zeit in der Entwicklung schon involviert.
Man kann da vermutlich schlecht argumentieren "wenn er die ganze Zeit gewesen wäre...".
Kojima wollte schon seit Jahren ein offenes MGS machen. Ich vermute sogar das Teil 5 das wurde was er immer wollte.
Es wurde zwar nicht fertig, aber in allem steckt seine Feder.
Es ist nur scheinbar so das den meisten ein linear inszeniertes MGS mehr zusagt (inklusive mir). Kojimas Wunsch eines offenen MGS musste also garnicht wirklich umgesetzt werden, da die Mehrheit mit dem alten linearen Schema Vorlieb nimmt.
Ich persönlich denke halt, dass das Spiel halt noch nicht fertig war, als er ausgeschieden ist. Wäre es nach ihm gegangen, wäre wohl noch mindestens ein halbes Jahr in die Entwicklung geflossen.
Letztendlich glaube ich, Konami hätte besser daran getan, ihn einfach machen zu lassen.
gRU?; cAPS
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Letztendlich glaube ich, Konami hätte besser daran getan, ihn einfach machen zu lassen.
gRU?; cAPS

Ich habe mal gelesen das Kojima eine Art Perfektionist ist.
Für einen Publisher kann das ein Grauss sein, denn so jemand verschluckt Unsummen an Geld.
Auch jemand wie Kojima braucht seine Grenzen, Deadlines etc. Und scheinbar hat der gute Herr keinen Dunst wie teuer das alles ist was er umsetzen will und verprasst finanzielle Mittel noch und nöcher.
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes MGS-Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt [Update]

Also ich verstehe die Leute nicht, für mich war Metal Gear Solid V das beste Spiel bis heute! Die Grafik war sowas (ist) von gut, da kommt für mich bis heute kaum ein Game hinterher, die Open World Map war / ist der Hammer und wer die Online Geschichte mit der Base nicht mag, der soll halt offline spielen. Die Base ist denke ich nicht wirklich nötig bzw deren Ausbau.
Ich persönlich bin Stock sauer das Konami kein Vollpreis Spiel mehr machen möchte denn für mich ist Metal Gear 5 ein Meilenstein in der Gamegeschichte. Was ich auch wirklich perfekt gelöst finde ist, das man das Game als Shooter oder Taktik Spiel spielen kann (Stelth) also eigentlich für jeden was dabei. Wer die Grafik im Krankenhaus sieht bekommt doch wohl als wahrer Gamer eine feuchte Hosen (und das nicht nur weibliche Spieler ;) ...
Ich finde es mehr als schade das Konami kein Metal Gear Solid VI bringen wird denn die Spiellänge war Atemberaubend. Jedesmal dachte man.... Jetzt muss es doch zuende sein aber nein, es lief noch weiter....
Das üble dabei, Teil 5 wurde als Mehrteiler programmiert sprich als 2 Teiler.
Diesen wird es wohl jetzt nicht mehr geben und übrigens war Kojima bis zum Ende dabei, er war es der das Spiel immer wieder verschoben hat und gesagt hat das dass Spiel noch nicht seinen Vorstellungen entspricht . Das ging soweit, das er am Ende in eine kleine Kammer gesperrt wurde und meinem Kontakt mehr zu anderen Programmierern haben durfte und das solange bis MG5 fertig war.
Er war also bis zum Ende dabei. Bitte einfach vorher Google nutzen.
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Also ich verstehe die Leute nicht, für mich war Metal Gear Solid V das beste Spiel bis heute! Die Grafik war sowas (ist) von gut, da kommt für mich bis heute kaum ein Game hinterher, die Open World Map war / ist der Hammer und wer die Online Geschichte mit der Base nicht mag, der soll halt offline spielen. Die Base ist denke ich nicht wirklich nötig bzw deren Ausbau.
Ich persönlich bin Stock sauer das Konami kein Vollpreis Spiel mehr machen möchte denn für mich ist Metal Gear 5 ein Meilenstein in der Gamegeschichte. Was ich auch wirklich perfekt gelöst finde ist, das man das Game als Shooter oder Taktik Spiel spielen kann (Stelth) also eigentlich für jeden was dabei. Wer die Grafik im Krankenhaus sieht bekommt doch wohl als wahrer Gamer eine feuchte Hosen (und das nicht nur weibliche Spieler ;) ...
Ich finde es mehr als schade das Konami kein Metal Gear Solid VI bringen wird denn die Spiellänge war Atemberaubend. Jedesmal dachte man.... Jetzt muss es doch zuende sein aber nein, es lief noch weiter....
Das üble dabei, Teil 5 wurde als Mehrteiler programmiert sprich als 2 Teiler.
Diesen wird es wohl jetzt nicht mehr geben und übrigens war Kojima bis zum Ende dabei, er war es der das Spiel immer wieder verschoben hat und gesagt hat das dass Spiel noch nicht seinen Vorstellungen entspricht . Das ging soweit, das er am Ende in eine kleine Kammer gesperrt wurde und meinem Kontakt mehr zu anderen Programmierern haben durfte und das solange bis MG5 fertig war.
Er war also bis zum Ende dabei. Bitte einfach vorher Google nutzen
 
AW: Metal Gear Survive: Erstes Spiel ohne Hideo Kojima angekündigt

Also ich verstehe die Leute nicht, für mich war Metal Gear Solid V das beste Spiel bis heute! Die Grafik war sowas (ist) von gut, da kommt für mich bis heute kaum ein Game hinterher, die Open World Map war / ist der Hammer
Die Open World Map stach nicht sonderlich raus. Verglichen mit so manchen RPGs ala TW3 war die Map von MGSV doch nichts besonderes.
MGSV ist zudem wohl auch nur "das beste Spiel", wenn ein Infiltrator-Simulator das Maß aller Dinge ist.^^

Wer die Grafik im Krankenhaus sieht bekommt doch wohl als wahrer Gamer eine feuchte Hosen (und das nicht nur weibliche Spieler ;)
Die Grafik war ja auch völlig ok. Die Inszenierung im KH sucht seines Gleichen.
Aber das was dann danach kam....... naja, hat nicht wirklich was mit MGS zu tun.

Ich finde es mehr als schade das Konami kein Metal Gear Solid VI bringen wird
Wer sollte das auch entwickeln.

Jedesmal dachte man.... Jetzt muss es doch zuende sein aber nein, es lief noch weiter....
Ja bis Ende Chapter 1. Bis dahin war alles ok.
Chapter 2 bot nur wenig neues.

Ich hatte mit MGSV ca 80h meinen Spass.
Für sich genommen war es schon ein gutes Spiel, aber von einem MGS hatte ich dann doch was anderes erwartet.
 
Zurück