News Metal Gear Solid: Modder machen mal wieder die Arbeit der Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Metal Gear Solid: Modder machen mal wieder die Arbeit der Entwickler

Einmal mehr machen die Modder die Arbeit der Entwickler und verhelfen der Metal Gear Solid Master Collection von Konami auf dem PC nun zu einem aktuellen Featureset. Über die bekannte Entwicklerplattform GitHub wird ein entsprechender Fix bereitgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Metal Gear Solid: Modder machen mal wieder die Arbeit der Entwickler
 
Ich hab echt wieder Lust auf MGS und MGS2 ... aber die *** von Konami mit einem Kauf noch unterstützen? Nein.

Und warum bekommt Teil 3 ein Remake und nicht das Playstation 1 Spiel? Teil 3 ist das einzige Spiel der Reihe, dass ich auch trotz mehreren Anläufen nicht durchgespielt hab... gefällt mir einfach nicht.

Aber nach der Vorstellung von Konami wird das Remake ja sowieso liebloser Müll. Für das Silent Hill 2 Remake sehe ich auch schwarz.
 
Ich hab echt wieder Lust auf MGS und MGS2 ... aber die *** von Konami mit einem Kauf noch unterstützen? Nein.

Und warum bekommt Teil 3 ein Remake und nicht das Playstation 1 Spiel? Teil 3 ist das einzige Spiel der Reihe, dass ich auch trotz mehreren Anläufen nicht durchgespielt hab... gefällt mir einfach nicht.

Aber nach der Vorstellung von Konami wird das Remake ja sowieso liebloser Müll. Für das Silent Hill 2 Remake sehe ich auch schwarz.
Extra für das Spiel hab ich mir einen PixelFX RetroGEM in die PS2 gelötet. Da braucht man auch keine halbherzigen Remakes mehr....
 
Hab ich mir auch gedacht, die sind doch selbst schuld wenn solche Spiele gecracked geladen werden, würde für solch einen Schmutz auch keinen Cent zahlen.
Aber mich jucken die ollen Kamellen auch nicht, habs noch auf der PS3.
 
Der Dank geht wie immer an die Modder.

Und Konami ist wirklich der allerletzte ?. Im letzten Jahr keimte ja mit der Ankündigung von SH2 Remake und SH5 Hoffnung auf, aber inzwischen bin ich wieder bei 0. Absolut beispiellos, wie man die eigenen Franchises gegen die Wand gefahren hat und wie lieblos man diese behandelt.

Die Collection hole ich mir noch nicht mal gekrackt oder im Sale, denn alle darin enthaltenen Releases habe ich schon seit Jahren oder Jahrzehnten in technisch wesentlich besserer Umsetzung (alle im Original) im Vergleich zu diesem lieblosen Mist.
 
Traurig, dass Konami es nicht schafft alte Spiele gescheit für den PC zu porten, und die Arbeit an den Moddern hängen bleibt.

Bin ein ziemlich großer Fan der Metal Gear reihe, und wollte mir die collection kaufen.
Besonders Teil 3 wollte ich noch einmal spielen.

Wenn ich aber lese, wie lieblos das alle übernommen wurde, vergeht mir die lust.
Ich warte mal auf einen Sale...
 
KA ob wir darüber hier sprechen dürfen.. Falls nicht, bitte löschen.

Gab/Gibt es diese Features auch bei den Emulatoren?!
 
auf der Playstation Classic ist MG1 drauf, so wie Resident Evil, Cool Boarders 2 und Syphon Filter. Da sind die Spiele drauf, wie sie früher waren, wie es manchen hier gefällt.
Genauer gesagt sind folgende Spiele auf der kleinen Kiste installiert:
  • Battle Arena Toshinden™
  • Cool Boarders 2
  • Destruction Derby
  • Final Fantasy VII
  • Grand Theft Auto
  • Intelligent Qube
  • Jumping Flash!
  • Metal Gear Solid
  • Mr. Driller
  • Oddworld: Abe’s Oddysee®
  • Rayman
  • Resident Evil™ Director’s Cut
  • Revelations: Persona
  • Ridge Racer Type 4
  • Super Puzzle Fighter II Turbo®
  • Syphon Filter
  • Tekken 3
  • Tom Clancy’s Rainbow Six
  • Twisted Metal
  • Wild Arms
 
Ich habe die MC gekauft und ja....der Preis ist für das gebotene zu viel. Die Spiele selber sind klasse aber es gibt so gut wie kaum Grafik Optionen. Mir ist schleierhaft was Konami sich dabei dachte...naja nix offenbar^^

Dennoch muss ich zugeben das ich mich freue das nun endlich MGS 3 für PC gibt und generell die Reihe wohl endlich komplett fürn PC kommt (Vol.2 wird ja noch kommen) Da darf sich Konami aber schon mehr mühe geben...
 
Zurück