Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Xbox One mit 720p, Playstation 4 schafft 1080p - mit Vergleichsbildern

Wollen wir uns hier wirklich über den Spielegeschmack unterhalten? Soll das wieder ein Konsolenspiele vs. Pc-Spiele Debatte werden? Ich hoffe nicht.:schief:
 
720p schafft die Steinalte xbox 360 auch,und das in akzebtabler Qualität! Wo ist da das next gen der Xbox one!? Viele haben sich einen ful hd Fernseher gekauft und können desen möglichkeiten nicht nutzen,weil Microsoft zu geizig war und uralten lahmen DDR3 RAM verbaut hat! Mit der Xbox one prellt Microsoft seine Kunden sonst nichts :daumen2:
 
720p schafft die Steinalte xbox 360 auch,und das in akzebtabler Qualität! Wo ist da das next gen der Xbox one!? Viele haben sich einen ful hd Fernseher gekauft und können desen möglichkeiten nicht nutzen,weil Microsoft zu geizig war und uralten lahmen DDR3 RAM verbaut hat! Mit der Xbox one prellt Microsoft seine Kunden sonst nichts :daumen2:

Zugegeben, 720p ist mittlerweile ein alter Hut.
Aber trotzdem sieht die X1 Version ja nicht identisch mit der 360 Version aus.
Als würde sich die Grafik nur durch die Auflösung definieren. Die Slider zeigen ja die Unterschiede.

Ohne PS4 hätte ich auch kein Problem damit die PS3 Version von GZ zu kaufen.
Als MGS Fan hätte ich mir vermutlich auch die PS2 Version davon gekauft, wenn´s nicht anders ging.
 
Ich kann mich irgendwie noch gar nicht daran gewöhnen das die PS4 nun die besseren Versionen der Spiele bekommt, in der letzten Generation war ja genau das Gegenteil der Fall. Aus Sicht eines Spielers ist die Kombi PC + PS4 derzeit wirklich unschlagbar.
 
Ich kann mich irgendwie noch gar nicht daran gewöhnen das die PS4 nun die besseren Versionen der Spiele bekommt, in der letzten Generation war ja genau das Gegenteil der Fall. Aus Sicht eines Spielers ist die Kombi PC + PS4 derzeit wirklich unschlagbar.

Wobei die Unterschiede in der letzten Gen, meisst sehr gering waren. In dieser Gen sehen wir aber häufig Unterschiede die in der letzten Gen Worst-Case Szenarien waren wie Bayonetta.
 
Du sagst es. Es wird langsam wirklich witzlos. Was mich nur wundert ist warum das jeder so hin nimmt, als wäre es normal, dass die XBox One nur 720p schafft. Wo ist die Rechenleistung aus der Cloud, die angeblich die One leistungsstärker als die PS4 macht, wo sind die Versprechungen, die nicht gehalten werden. Dass die PS4 Full HD bei manchen Titeln nicht schafft, will ich hier gar nicht depatieren. Was mich stört sind die Aussagen von Microsoft. Und die Leute kaufen, kaufen und kaufen wie Sau. Ich denke Sie werden aber trotzdem in ein paar Jahren die Rechnung präsentiert bekommen - die Verkaufszahlen lügen schon jetzt nicht.

Ganz einfach, die meisten kümmert es einfach nicht (aka Anspruchslos).
 
Okay, war etwas hart formuliert. Aber ich denke mal, dass die meisten Otto Normal Zocker einfach nicht den Unterschied zwischen 720p/1080p und 30/60 fps kennen.
 
Vieleicht nicht aber wenigstens 1080p sollte man für 500,- Euro erwarten können! :huh:

Etwas enttäuschend ist das schon, wenn man von X360 auf X1 wechselt, und immer noch die selbe Auflösung bekommt.
Entweder zeichnet sich hier tatsächlich ein Trend ab und die X1 wird die nächsten Jahre so ihre Probleme mit der Auflösung haben, oder bessere Entwicklertools helfen da irgendwann ab, kA.
 
Ich glaube der Link ist super und zeigt wie toll die XBox performt. Jetzt würde mich mal intressieren wie das Darkthreat erklärt, wo doch laut ihm das ganze immer genau umgedreht ist. Hat er nicht immer erzählt wieviel doch in 1080p läuft und das genauso gut wie bei der PS4.

ResolutionList3.png

Quelle:Resolutions and FPS on PS4 and Xbox One, Confirmed and Rumored – PS4 Has Only Two Sub-1080p Games | DualShockers
 
Zurück