Metal Gear: Die Revolution des Action-Genres (PCGH Retro 7. Juli)

Teil 4 war damals ein Gedicht.
Vielen hat´s nicht gefallen wegen all der Cutscenes, aber für mich war es ein episches Ende der Serie.
Allein schon wenn man nach Shadow Moses zurück kehrt. Flashbacks pur.
 
Ja der erste MGS Teil auf der PS1 war wirklich schon Fett, für damalige Zeiten auch technisch sehr beeindruckend (ähnlich FF7)! Finde es ja schade bis heute, das man nicht ein Remake vom ersten Teil mit den Möglichkeiten der heutigen Technik realisiert für den PC und Next Generation Konsolen! Verdient hätten es die Fans und das Game ist auf jeden Fall würdig für ein Remake! Teil 2 auf der PS2 fand ich auch gut, auch technisch gut umgesetzt....allerdings fing es da an das die Geschichte immer verworrener wurde, was dann von Teil zu Teil zugenommen hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung! Habe derzeit das Phantom Pain auf dem Rechner installiert und ja....es macht Fun?
 
Ob da noch was gescheites kommen wird?
Es gibt ein Gerücht, dass ein Stück weit durch offizielle Twitter Posts gestützt wird, dass 10 Jahre nach Erscheinen von MGS V etwas mit dem Spiel passieren wird.

Die Reihe könnte einen Soft-Reboot vertragen.
Einerseits ja, weil die Bedienung, besonders bei MGS 3 mit der alternativen Kamera offensichtlich, einer Überarbeitung bedarf um von der Entwicklung in der Steuerung zu profitieren. Andererseits ist es schwierig die älteren Teile auf dem PC zu Laufem zu bekommen (und Teil 3 und 4 fehlen ganz). Dafür würde aber ein Remaster reichen bzw. ein Port.
Bei einem Remake oder Soft Reboot hätte ich sehr große Bedenken, dass die Umsetzung den Originalen gerecht wird.
 
Bei einem Remake oder Soft Reboot hätte ich sehr große Bedenken, dass die Umsetzung den Originalen gerecht wird.
Mir würde einfach nur ein 1 zu 1 Remake aller Teile ausreichen. In UE5 wäre sogar der absolute Knaller.
Es gibt ein Gerücht, dass ein Stück weit durch offizielle Twitter Posts gestützt wird, dass 10 Jahre nach Erscheinen von MGS V etwas mit dem Spiel passieren wird.
Ja, hab ich auch noch grob in Erinnerung. Ging es da nicht um einen Atombomben-EasterEgg oder sowas?
 
Mir würde einfach nur ein 1 zu 1 Remake aller Teile ausreichen. In UE5 wäre sogar der absolute Knaller.
Remaster wären schon cool.

Ja, hab ich auch noch grob in Erinnerung. Ging es da nicht um einen Atombomben-EasterEgg oder sowas?
Da gab es relativ zu Anfang einen Bug, der die Zwischensequenz, zur Entfernung aller Nuklearwaffen ausgelöst hat. In dem Zusammenhang gibt es auch eine sehr interessante Geschichte, wie eine Gruppe von Spielern versucht hat, alle Nuklearwaffen zu entsorgen. Gibt ein interessantes Video dazu.
Ich bezog mich aber auf dies hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
MGS 3 ist selbst 2022 not Top 1 meiner Lieblingsspiele! Der Allerletzte Satz im Spiel... Gänsehaut! <3
 
Bin mir nicht sicher, ob wir wirklich alle immer von den gleichen Titeln sprechen :D
MGS 1 „Tactical Espionage Action“ (PS1) - Shadow Moses
MGS 2 „Sons of Liberty“ (PS2) - Raiden
MGS 3 „Snake Eater“ (PS2) - Tarnung & Survival
MGS 4 „Guns of the Patriots“ (PS3) - Old Snake

Einerseits ja, weil die Bedienung, besonders bei MGS 3 mit der alternativen Kamera offensichtlich, einer Überarbeitung bedarf um von der Entwicklung in der Steuerung zu profitieren.
2012 gabs ne HD Collection für PS3 und Xbox 360, da ist u.a. MGS3 dabei mit ner alternativen frei drehbaren Kamera. Das war schon eine große Verbesserung.
 
2012 gabs ne HD Collection für PS3 und Xbox 360, da ist u.a. MGS3 dabei mit ner alternativen frei drehbaren Kamera. Das war schon eine große Verbesserung.
Ja, die alternative Kamera gab es auch schon in der zweiten Auflage auf der PS2. Meiner Meinung nach, hat die das aufkommende Problem durch die offeneren Aussenlevels und der Steuerung noch verstärkt. Es spielt sich leider mittlerweile etwas sperrig.
 
Auf grund dieses Threads habe ich jetzt nochmal in MGS 2 reingeschaut (auf PC als Substance Version). War das krass nach so langer Zeit. Schön in 8K, Snakes Haare sahen nie so gut aus
:haha:

Hat sich für nen 20 Jahre altes Game gut gehalten. Und das Gameplay ist immer noch besonders, war sofort wieder drin :daumen:
 
In einer Zeit ohne Internet dazusitzen und nicht drauf zu kommen, dass ich den Controller in Slot B stecken muss, damit der Bossgegner meine Gedanken nicht lesen kann...
Diese Erinnerung hat sich eingebrannt. Für immer.

Geiles Spiel ❤️
 
In einer Zeit ohne Internet dazusitzen und nicht drauf zu kommen, dass ich den Controller in Slot B stecken muss, damit der Bossgegner meine Gedanken nicht lesen kann...
Diese Erinnerung hat sich eingebrannt. Für immer.

Geiles Spiel ❤️
Das 1. Metal Gear Solid wird auch in meiner Erinnerung immer einen besonderen Platz haben.

Was liebte ich nur diesen "Predator"-Stealth Anzug, den man nach dem 1st Run bekam!?

Aber auch sonst die ganze Aufmachung aus Cold War Spionage Style und übernatürlichen Gegnern ist einfach nur seiner Zeit zu weit voraus gewesen. Motze ja sonst eigentlich immer über Remakes, aber das Game muss irgendwann ein Remake bekommen!
 
Das 1. Metal Gear Solid wird auch in meiner Erinnerung immer einen besonderen Platz haben.

Was liebte ich nur diesen "Predator"-Stealth Anzug, den man nach dem 1st Run bekam!?

Aber auch sonst die ganze Aufmachung aus Cold War Spionage Style und übernatürlichen Gegnern ist einfach nur seiner Zeit zu weit voraus gewesen. Motze ja sonst eigentlich immer über Remakes, aber das Game muss irgendwann ein Remake bekommen!
Ich hätte zwar auch sehr gerne ein Remake, bin mir aber garnicht sicher wie man das in die Moderne umsetzt.
Naja, bei Resi hat´s ja auch geklappt, und das war auch eines dieser Spiele mit fester Kamera.
 
Das 1. Metal Gear Solid wird auch in meiner Erinnerung immer einen besonderen Platz haben.

Was liebte ich nur diesen "Predator"-Stealth Anzug, den man nach dem 1st Run bekam!?

Aber auch sonst die ganze Aufmachung aus Cold War Spionage Style und übernatürlichen Gegnern ist einfach nur seiner Zeit zu weit voraus gewesen. Motze ja sonst eigentlich immer über Remakes, aber das Game muss irgendwann ein Remake bekommen!
Der erste Teil war für mich eines DER Games aus den 90ern. Frage mich bis heute wie der Schulfreund damals mit dem ich es abwechselnd gezockt habe wusste was bei Psycho Matis zu tun war. Hatte es zum Release gekauft und war ein oder 2 Tage später schon bei dem "Gedankenleser".
 
Zurück