Metal Gear: Die Revolution des Action-Genres (PCGH Retro 7. Juli)

Die Metal Gear Reihe ist schon was besonderes.

Gerade den vierten Teil hab ich auf der PS3 sehr gerne gezockt und ich freue mich das die neue Serie mit dem Ersttitel "Rising" auch für den PC kommt.
 
Oder wo man im Spiel eine CD bekommt und der Colonel dann meint, man soll auf der Rückseite der CD Hülle schauen, wo die Nummer von Merryl draufsteht... gemeint war aber die echte CD-Hülle:D
Sowas würd ich mir auch wieder wünschen.
Einfach kluge und lustige Ideen von den Entwicklern die Liebe zum Detail beweisen.:daumen:
 
Dann sieh zu, dass du dir eine PS3 und das Spiel leihst und dir 24 Stunden Zeit nimmst - es lohnt sich!;)


So habe ich es auch gemacht. Ich hatte damals nur eine PS 1 & 2 und konnte daher nur bis Teil 3 spielen. Aber ich habe mich immer geärgert, dass ich das Ende der Story nicht erfahre, da man für Teil 4 eine PS3 braucht.
Aber vor ca. einem halben Jahr habe ich mir dann endlich mal von einem Kumpel für 2 Wochen seine PS3 ausgeborgt...
Es war einfach nur geil. Schon nach nur kurzer Zeit war ich wieder voll im MetalGear-Fieber.
Besonders dass die originale Musik immer wiederkehrt (in abgewandelter Form) fand ich toll. Nachdem ich den 4. Teil durchgespielt hatte, habe ich die ganze Zeit "War das Geil. War das Geil. Man war das ******* Geil" gebrubbelt.
Gerade weil das alles so großes Kino ist macht es auch Spaß die Sequenzen zu gucken und der Story zu folgen. Dass es auf Englisch war hat mich nicht gestört obwohl ich es auf deutsch (Teil 1) noch nen ticken geiler fand.

Ich habe auch letztens mal wieder eine Runde Teil 1 für den PC gezockt. Leider ist aber die Grafik so hardcore, dass man sich das nicht lange antun kann. Auch ist man in den Fähigkeiten dann doch sehr eingeschränkt gewesen. z.b keine Ego-Perspektive beim Schießen oder an die Wand anlehnen und dann schon mit Pistole im Anschlag um die Ecke kommen...
Aber die Story war die geilste aus allen Teilen. Daher fand ich es auch einfach nur mega, dass man im 4. Teil nach Shadow Moses zurückkehrt. Und gerade bei diesem Part haben die Entwickler auch ein paar schöne Gimmicks eingebaut für alte Fans, wie z.b. alte Codec-Besprechungen welche dann nochmal abgespielt werden. Wie so eine Art Erinnerungen an den ersten Einsatz.

Man ey. Jetzt krieg ich mich nicht mehr ein.
Für mich gibt es bis heute kein Spiel was mich mehr begeistert hat. Ich wäre ja für eine Remake.


Für alle Fans der MetalGear Reihe gibt es auch 2 tolle (Semiprofi)Filmprojekte.

Das erste ist Metal Gear Solid Philanthropy und das zweite Modern War Gear Solid.

Das erste ist eher eine Art Film während das zweite eine Miniserie mit Ghost (MW) und Solid Snake ist welche etwas lustiger gehalten ist aber dafür auch an zahlreichen Stellen MGS-Fans zum lachen bringen wird, da typische Sprüche von Snake aufgegriffen werden.

Guckt euch das mal bei Youtube oder so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den 4. Teil durchgespielt hatte, habe ich die ganze Zeit "War das Geil. War das Geil. Man war das ******* Geil" gebrubbelt.
Gerade weil das alles so großes Kino ist macht es auch Spaß die Sequenzen zu gucken und der Story zu folgen.

So gings mir damals auch. MGS4 ist einfach ein Pflichtkauf für alle MGS-Fans.


Daher fand ich es auch einfach nur mega, dass man im 4. Teil nach Shadow Moses zurückkehrt. Und gerade bei diesem Part haben die Entwickler auch ein paar schöne Gimmicks eingebaut für alte Fans, wie z.b. alte Codec-Besprechungen welche dann nochmal abgespielt werden. Wie so eine Art Erinnerungen an den ersten Einsatz.

Darüber habe ich damals auch sehr gestaunt. Man fühlte sich sofort wieder in die alte Zeit zurück versetzt. War definitiv eine spitzen Idee der Entwickler.:daumen:


Nebenbei fand ich es noch schade, das auf der E3 dieses Jahr kein Material zu Metal Gear Rising gezeigt wurde. Hoffentlich kommt da auf der Gamescom was.
 
Also gegen Metal Gear konnte man nichts sagen ... das ist einfach ein/-e Spiel/-reihe die sich lohnt zu besitzen! Alleine der "erste" Teil auf der PS1 war einfach nur GOTT seiner Zeit. Bin gespannt was noch so von Konami / Kojima kommt.

LG
 
Beim vierten Teil hatte man beim zweiten Durchlauf ja diese "Woodoo-Puppen" zur Verfügung. Das war schon ein nettes, und vorallem extravagantes Gimmick.:devil:

Diese Veränderungen waren ja typisch für die MGS-Reihe.
 
...Für mich gibt es bis heute kein Spiel was mich mehr begeistert hat. Ich wäre ja für eine Remake. ...
Dafür bin ich auch... ich kenne nichts, was an die Abwechslung und die Ideen herankommt... Controller in 2.player,Orginal CD-Hülle ... ich bin kurz davor nochmal meine ps1 rauszuholen und MGS Special Missions zu zocken...:ugly:

Edit: Jetzt bekomme ich die Musik bei einem geschafften Trainingslevel nichtmehr aus dem kopf :D
 
Das "neue" das für den PC kommt hat ja Kojima Prod. ja doch noch abgegeben daher auch ein andere Name als am Anfang.Seinen Aussagen nach würde es (glaube hat er gesagt) nur ein Schmiede geben und zwar Platinum Games die dafür in Frage käme.Hoffentlich wird es geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
mgs 1 gabs damals als demo als beilage einer zeitschrift (name vergessen).

hab mich richtig gefreut als ich die vollversion in der hand halten durfte.

dieser ton wenn gegner einen endeckt hatten war immer aufregend.:D


hab das game meinem kumpel gezeigt. ab da musste ich zuschauen:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir damals kurz nach dem Release für PS1 gekauft. Das Spiel steht heute im Regal und wird immer noch gelegendlich gezockt. Den Remake für den GameCube fand ich auch richtig gelungen, weil es die Grafik und das Gameplay vom 2. Teil hatte.

Dabei will ich lieber nicht nachzählen wie oft ich das Spiel durch gezockt habe.

Was ich nicht verstehe ist, warum kostet der 1. Teil im PSN 10€ und für PC ist das Spiel kostenlos?
 
Was ich nicht verstehe ist, warum kostet der 1. Teil im PSN 10€ und für PC ist das Spiel kostenlos?

Wie, wo gibt's das kostenlos für PC?

Ich glaube, es gibt mit Ausnahme der Resident Evil Reihe, keine Spielserie die ich öfters durchgespielt habe, als Metal Gear Solid, MGS 2 Sons of Liberty und MGS3 Snake Eater. Einfach phänomenal, was die damals gemacht haben. :daumen:
 
Für mich seit eh und je die beste Spielereihe die es gibt. Ich hab MGS1 damals noch auf Englisch durchgesuchtet. Schade das die deutsche Synchro so besch...eiden ist :D
 
Wie, wo gibt's das kostenlos für PC?

Ich glaube, es gibt mit Ausnahme der Resident Evil Reihe, keine Spielserie die ich öfters durchgespielt habe, als Metal Gear Solid, MGS 2 Sons of Liberty und MGS3 Snake Eater. Einfach phänomenal, was die damals gemacht haben. :daumen:

GAB es...
Über die legalität lässt sich aber streiten...
Metal Gear Solid - Vollversion kostenlos herunterladen - News - GameStar.de

Ach, und falls man es wieder ganz regulär kaufen möchte, dann sollte man hier voten:
http://www.gog.com/wishlist/games/metal_gear_solid
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück