Meshify C + front Radiator + lange Graka

the_villaiNs

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

hat jemand Erfahrung mit Lüftern zwischen Front-Mesh und der Lüfterhalterung im Meshify C?


So wie ich das gemessen hab, sind da ca max 15mm Platz zwischen - was definitiv nicht für Standardlüfter ausreichen würde (25mm).

Da das Gehäuse halt begrenzten Platz für Grakas hat, sobald ein Radiator vorn drin sitzt (max 28cm), hatte ich überlegt ob man die Lüfter eben nicht doch dazwischen bekommt?
Möchte bei einer größeren Graka ästhetischer Sicht ungern einen der drei Lüfter raus nehmen und die zwei Lüfter ins Gehäuseinnere packen.
Sollte das die einzige Möglichkeit sein, würd ich es dennoch machen sobald ein größerer Grafikknecht angeschafft wird.

Hatte noch die schmalen Noctuas gesehen, da passen wegen der seitlichen Blende aber glaub keine drei 120er ran: Noctua NF-A12x15 PWM ab €'*'18,30 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Das wäre aber glaube ich meine erste Wahl, wenn ich einen aus ner Pull raus nehmen müsste...würd ich gucken ob ich den als Push vorn rein kriege.

Falls jemand Erfahrungsberichte, oder Ideen hat was man wie umsetzen kann - würd ich mich freuen. :ugly:
 
habe eines gebaut mit 360er Radiator vorne und einer Sapphire Radeon Vega 56 (310mm)

Musste das Frontmesh bearbeiten da es sonst nicht passt, machbar ist es aber (musst hierfür die Kunststoff Stecke rausbrechen und das Fractal Logo neu verkleben)

Bilder habe ich noch, muss aber suchen - gefunden:


IMG_20181127_055658.jpg IMG_20181103_111546.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!
Fotos wären natürlich noch klasse :cool:
Dann könnte ich einfach ne neue Meshfront kaufen, oder musstest du den Frontdeckel auch bearbeiten?
Gab es Probleme mit dem Staubfilter/Dämmmaterial zwischen Mesh und Kunststoffdecke?
 
Fotos hab ich angefügt, war echt knapp geht aber

Es reicht tatsächlich wenn du diese Kunststoff streben im Frontpanel entfernst (weit bis zum Rand) und nur wenige "spitzen" übrig lässt damit der Filter hält, schwer zu erklären und ausgerechnet davon hab ich kein Bild

Dazu kommt dass du den Halter vom fractal Logo Rausbrechen musst und das Logo anderweitig befestigen musst, sonst kommt ein Lüfter dagegen

Bei fractal kannst du die Mesh Fronten zum Glück einzeln in verschiedenen Farben bestellen, daher wäre ein Fehler nicht so fatal


Habe geflucht wie ein Rohrspatz aber hat sich gelohnt: IMG_20181127_055704.jpg
 
Das Gehäuse in Weiß ist aber auch n Brett (hab ich auch).
Für Version 2 sollten se evtl. das Interieur oder das Powersupplyshroud auch noch weiß machen - eines von beiden.
Dazu fehlen dem Ding echt so 3cm Länge, das man über eine neue Front zum einklicken lösen könnte. Da müssen se nicht das ganze Case redesignen :ugly:

n Kabelkamm tut deiner Graka noch gut :-P
Die Karte sitzt ja echt Arsch auf Eimer mit dem Radiator - krass.

Ja, das mit den Mesh-Fronten ist total genial, hatte eh überlegt ne andere Farbe rein zu setzen. Da kann man sich auch mal ausprobieren.

Ich gucke mal was ich da mache, aber das sollte sich dann schon etwas unterbringen lassen!
Da bin ich in erster Linie Dankbar, dass du mir da so fix helfen konntest :daumen:
 

Anhänge

  • 20191021_154639.jpg
    20191021_154639.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 241
Das Gehäuse in Weiß ist aber auch n Brett (hab ich auch).

Musste weiß sein, sieht einfach mega gut aus


Für Version 2 sollten se evtl. das Interieur oder das Powersupplyshroud auch noch weiß machen - eines von beiden.
Dazu fehlen dem Ding echt so 3cm Länge, das man über eine neue Front zum einklicken lösen könnte. Da müssen se nicht das ganze Case redesignen :ugly:

Bin ich dafür gibt aber schon ein S2, das ist länger:

Fractal Design Meshify S2 White TG Clear ab €' '142,57 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


n Kabelkamm tut deiner Graka noch gut :-P
Die Karte sitzt ja echt Arsch auf Eimer mit dem Radiator - krass.

Ei, Kabelkamm hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht da und ich hatte "Abgabetermin" mein Bruder wollte den PC zeitig haben :D

Zauberwort war: Schräg einsetzen :D

Ich selber setze ja auf das Phanteks Evolv X :devil::love:




Ja, das mit den Mesh-Fronten ist total genial, hatte eh überlegt ne andere Farbe rein zu setzen. Da kann man sich auch mal ausprobieren.

Dafür feier ich Fractal Design, mein Umbau war kurz vor Release der Fronten und meine Rückfragen dazu wurden schnell und super beantwortet

Ich gucke mal was ich da mache, aber das sollte sich dann schon etwas unterbringen lassen!
Da bin ich in erster Linie Dankbar, dass du mir da so fix helfen konntest :daumen:

Gerne bebildert würde mich interessieren wie du es löst ;)
 
Ja, weiß ist bombastisch.

Das stimmt aber die 14cm machen schon eine Menge aus - wenn der Unterschied bei 11-12 liegt (je nachdem wie man die Front lösen würde) hat man trotzdem noch eine gute Unterscheidbarkeit.
Und wenn man keine dicke Custom Kühlung einbauen will, sind die Compact-Gehäuse eine Top Lösung - Allerdings werden die Grakas größer und die Anzahl an verbauten AiOs steigt immer weiter an. Das stellt dann schon vor Herausforderungen.

Ei, Kabelkamm hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht da und ich hatte "Abgabetermin" mein Bruder wollte den PC zeitig haben :D
Zauberwort war: Schräg einsetzen :D
Ich selber setze ja auf das Phanteks Evolv X :devil::love:
Das Evolv X wär mir aktuell ein paar Euronen zu teuer ^^

Gerne bebildert würde mich interessieren wie du es löst ;)

Die Bilder werd ich auf jeden Fall machen - aber es kann noch ein paar Tage dauern bis ich eine neue Graka einbaue :daumen:
 
Ja, weiß ist bombastisch.


Das stimmt aber die 14cm machen schon eine Menge aus - wenn der Unterschied bei 11-12 liegt (je nachdem wie man die Front lösen würde) hat man trotzdem noch eine gute Unterscheidbarkeit.
Und wenn man keine dicke Custom Kühlung einbauen will, sind die Compact-Gehäuse eine Top Lösung - Allerdings werden die Grakas größer und die Anzahl an verbauten AiOs steigt immer weiter an. Das stellt dann schon vor Herausforderungen.

Genau das kompakte hat mich gereizt und kam genau richtig für meinen Bruder

Das Evolv X wär mir aktuell ein paar Euronen zu teuer ^^

Hat mir meine bessere Hälfte letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, das Evolv ATX war leider nicht Kompatibel zu meiner Custom ^^


Die Bilder werd ich auf jeden Fall machen - aber es kann noch ein paar Tage dauern bis ich eine neue Graka einbaue :daumen:

Thread ist gemerkt :daumen: viele wege führen nach Rom, daher sind verschiedenen Lösungen immer Interessant

Mag ja auch die Herausforderung, gerne kleine oder Kompakte Gehäuse mit best möglicher Kühlung auszustatten
 
Zurück