News Mein liebstes Star-Wars-Spiel ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mein liebstes Star-Wars-Spiel ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Mein liebstes Star-Wars-Spiel ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mein liebstes Star-Wars-Spiel ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
Das erste Star Wars Spiel welches mich begeistert hat war DroidWorks :fresse:. Später hab ich dann KOTOR 1 und 2 (HK-47!) nachgeholt und beide geliebt.
Jedi Academy hab ich auch irgendwann mal gehabt, aber da Shooter halt so garnicht meins sind nie fertig gespielt und irgendwann gewinnbringend verkauft als die DVD ausverkauft und der online Vertrieb noch nicht gestartet waren. Fallen Order hat mich dann wieder gehabt, aber nicht so wie KOTOR.
 
Das erste Star Wars Spiel für den PC was ich hatte war "Jedi Knight".
Und das Strategiespiel "Rebellion".
 
Ich könnte mich hier nicht auf einen einzelnen Titel festlegen: Die komplette
- X-Wing Reihe (X-Wing vs. Tie Fighter nicht eingeschlossen),
- Dark Forces 2: Jedi Knight und
- Knights of the old Republic (1)
haben mich wohl am meisten begeistert.

Ebenfalls gut gefallen haben mir:
- Dark Forces
- Jedi Outcast und Jedi Academy
- Shadows of the Empire
- Star Wars Episode 1 (ich mochte vor allem das Tatooine Kapitel)
- Knights of the old Republic 2
- Star Wars Racer

Rebel Assault dagegen hat mich damals zwar technisch geflasht, ist im Nachhinein meiner Meinung nach aber nicht nur spielerisch schwach, sondern auch inhaltlich ne ziemliche Katastrophe (wilder Mix aus Elementen verschiedener Filme in teilweise falscher Reihenfolge).

Die Rogue Squadron Reihe hab ich nie gespielt, genauso nicht The Force Unleashed 1 und 2 und die Strategiespiele (Rebellion, Galactic Battleground, Empire at War).

Von den neueren Titeln hab ich noch Star Wars Squadrons gespielt. War an sich zwar nicht schlecht, aber die Missionen waren mir ein wenig zu gescriptet, linear und zu wenig komplex. Fallen Order hab ich angezockt, aber aufgrund des in meinen Augen sehr schwachen Leveldesigns und meiner Abneigung gegen Souls Like Mechaniken (respawnende Gegner, kein freies laden/speichern) hab ich's nach wenigen Stunden aufgegeben.

Mit der Battlefront Reihe (egal ob Originale oder die "neuen" Teile) bin ich nie warm geworden und auch Republic Commando fand ich eher schwach.
 
X-Wing war mein erstes Star Wars Spiel. Ich hatte damals noch keinen Joystick und habe es mit Tastatur durchgespielt... Als ich später einen JS hatte, wurde mir bewusst was das für eine Leistung gewesen ist, da es mit JS viel einfacher war.
 
Das Kampfsystem in Knights of the old republic hat mich leider nie überzeugen können, so gut die Story auch gewesen sein mag.
Meine persönlichen Highlights waren definitiv Jedi Academy und ganz vorne Republic Commando. Gerade letzteres hat mich damals extrem begeistert - vor allem wenn der Helm-Scheibenwischer die Reste der zerplatzten Aliens weggewischt hat.
 
X-Wing gefolgt von Rebellion. Alles was danach kam habe ich nicht annähernd so intensiv gezockt, auch wenn das eine oder andere Spiel auch ganz ok war.
 
Zurück