MEDION ERAZER X6823 Fragen

ja,hat geklappt und funktioniert soweit :) aber im geräte manager habe ich immer noch ein aurufezeichen und zwar: ACPI\KB9XRADIOBTN

keine ahnung was das ist. und die kontrollleuchten vorne von bluetooth und wlan gehen nicht obwohl ich im w-lan bin und die taste fn-f10 hat keine funktion.
sonst alles gut.
achja eins noch, habe im jeden spiel microruckler. wieso ?
 
Moin,

das Gerät wird von Windows 7 nicht mehr unterstützt. Dabei Handelt es sich meines Wissens nach um den Treiber für die FN+F10 Taste. Unter Windows 8 wird es automatisch erkannt.
Da ich aber das gleiche Problem habe mit meinem Erazer X6823 (Win 8 am laufen und keine PCGH Edition) wäre es langsam mal an der Zeit Seitens Medion hier bitte nachzubessern.
Eine Support Anfrage habe ich bereits gestellt nachdem ich bis heute morgen 6 Uhr versucht habe das Problem zu beheben.
Ich verweise mal auf die MSI Seite da gab es im Mai ein Bios Update von dem ich vermute das es unser Problem beheben könnte.
Leider aber nicht anwendbar wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe.

SCM korrekt installiert? Mit dem kann es auch zu Problemen kommen leider, wenn alles nichts hilft musst du unter Umständen den SCM von der MSI Seite installieren, war das einzige was bei mir geholfen hat, bis auf das FN+F10 Problem.
 
Im Mai 2013 gab es ein Update, Medion müsste wahrscheinlich einige Einstellungen vornehmen. Also warten wir mal was der Support dazu sagt.

SCM = System Control Manager
Das Utility ist dafür zuständig das Du eine visuelle Anzeige erhältst bzw. Bestätigt bekommst das Du FN+Funktionstaste gedrückt hast.
Beispiel FN+F6 sind bei mir für aktivieren/deaktivieren der Kamera. Aktivierst du diese erscheint das Symbol der Cam, deaktivierst du wiederum erscheint die Cam mit einem diagonalen Strich.

Microruckler nein, ich habe Crysis 3 auf Sehr hoch, MSAA 4x und spiele es mit 17-36 fps. und es lief flüssig.
 
das scm funktioniert und ruckler kann man das nicht unbedingt so sagen , bei bewegungen in den spielen ist das bild nicht smooth.
bewegen ich die maus mal ganz langsam dann zittern zb: die kanten bei einer tür und so.und wann man sich schnell bewegt wirds dadurch bisschen unscharf.
ansonsten bin ich total zu freiden modern warfare BO 2 alles auf anschlag ca. 100 frames.
wegen den bios müssen wir mal in kontakt bleiben. aber ich denke mal das die das bei medion nicht hinbekommen werden.
ist medion nicht von lenovo gekauft ?
 
schau mal in den Option für die grafikeinstellungen ob es da einen Punkt bewegungsschärfe gibt, wenn ja, deaktiviere diese mal und versuch es noch mal. Eventuell mal ein bisschen mit den Einstellungen probieren.
Keine Ahnung, aber es gibt von Lenovo eine Utility die sich Quicklaunch nennt:D. Ob das ausreicht um die Gerüchteküche anzuheizen?

Gerade mal Gidf bemüht und ich bin schockiert das mir so was entgangen ist:wow:
 
Diese löst aber vermutlich nicht unser Problem da das Bios nur das Win 7 Problem lösen soll und leider kann ich es nicht entpacken um es zu testen..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe leider im Handbuch nichts dazu gefunden. Aber welche der beiden SATA Ports ist den der schnelle 6 Gb Port und welcher der langsame? Wenn ich das Notebook nun vor mir habe und rechts oben die CPU ist, dann wäre links davon die Grafikkarte und weiter links ein HDD Platz. Der andere HDD Platz ist von der CPU aus einfach nur unten, unter den RAM Speicherplätzen. Welcher ist dann nun der schnelle?

Vielen Dank.

P.S.: Gibt es ggf irgendwo ein tutorial, um das DVD Laufwerk durch ein HDD caddy zu ersetzen? Was muss dabei beachtet werden?

Achja und wie ist das, kann ich erst Win 7 installieren und dann auf Win 10 updaten? Hier ist ja ab und zu zu lesen, dass Win 7 die SSD bzw. das Bios nur im legacy mode unterstützt, aber Win 10 benötigt dann doch wieder den normalen UEFI mode oder? Muss ich also dann während des Updates umstellen?
 
Zurück