Hallo an die Gamergemeinde!
Ich habe mich in diesem Board angemeldet, weil ich bezüglich eines Defekts an diesem Gerät nicht mehr weiterweiß!
Kurzsachverhalt: Mein Sohn (16) hat sich am 08.11.2011 über meinen Account bei Medion o.a. Gerät (MD97908DE) gekauft. Etwa im Mai 2012 bemerkt mein Sohn während der Nutzung aufsteigenden Rauch auf Höhe der Steckeinheit für das Netzgerät und das Notebook fällt aus. Anschließend ließ sich das Gerät wieder einschalten, läd aber nicht mehr. Dieser Umstand wurde Medion mitgeteilt, das Gerät zur Reparatur eingeschickt. Medion teilt mit, das das Gerät einen Flüssigkeitsschaden hätte, Reparaturkosten (HDD, Tastaur, Mainboard, Touchpad und und und..?????????) ca. 800€. Medion schickt das Gerät unrepariert zurück. Mein Sohn räumt auf Vorhalt ein, dass im Januar auf die Tatstatur (!) ein wenig Cola gelangt sei.
>>>>>>>Wir haben das Gerät nach Rücksendung von Medion ausgepackt, ans Netz angeschlossen und siehe da, es funktionierte problemlos, allerdings ließ sich das Gerät nicht laden.<<<<<<<<
Also nochmal einen Brief an Medion, Sachverhaltsschilderung, incl. Hinwweis auf Cola, nochmaliger Hinweis auf die 'rauchende Buchse' und ab zur Post. Eine Woche später schickt Medion einen Brief, Inhalt: gleicher Tenor, ähnlicher Kostenvoranschlag, angeblich kein Garantiefall. (Weiter siehe nächster Beitrag!)