MEDION ERAZER X6819 (MD 97957) 3. PCGH-Edition

ein halbwegs nacktes win7 64bit ultimate hat gut 8gb.

1) deaktivieren (oder verkleinern) der auslagerungsdatei
2) deaktivieren + löschen der wiederherstellungspunkte

mit ccleaner eine systembereinigung durchführen.
(papierkorb, temporäre dateien, etc.)
 
Ist eigentlich bei der pcgh version genauso viel Vorinstalliert wie bei der normalen Version?

Office, eBay, und und und....?

Also ist es ratsam neu aufzusetzen oder reicht es aus die Programme zu entfernen?

Finde den oben genanten Platzbedarf für das reine OS sehr hoch.
 
Ähm es wurde doch Kaspersky mit vorinstalliert ausgeliefert, jetzt frag ich mich wo der Lizenzschlüssel steckt damit ich es nicht nur 30 Tage nutzen kann :what:

@Loxor Ja es ist genauso viel vorinstalliert und ja es ist ratsam neu aufzusetzen hab i gerade gemacht und jetzt hab ich einiges an mehr Platz aber auch weil das System anders eingestellt,

d.h. die Dinge die ein Ratgeber bereits nannte

--> Abductee

1) deaktivieren (oder verkleinern) der auslagerungsdatei
2) deaktivieren + löschen der wiederherstellungspunkte

Danke nochmal für die schnellen Antworten
 
Hallo,

ich habe gelesen dass das Book kein Optimus unterstützt, es würde mich jedoch interessieren ob es möglich ist, manuell auf die Intel Grafik umzustellen.
Kann mir jemand mitteilen welches Display verbaut ist ?

Vielen Dank für eure Antworten. :hail:
 
Hi,
wollte fragen ob Ihr auch solche Probleme mit den Gerüchen eures pcgh-notebooks habt?
ich hab gesehen, dass in der Betriebsanleitung steht, dass das die ersten Stunden normal ist,
aber nach nun über eine Woche Betrieb muss ich immer noch ständig lüften, wenn das Notebook an ist, was bei diesen Temperaturen natürlich ein Problem ist..

..bin daher schon ernsthaft am überlegen das Ding zurückzuschicken, obwohl das eigentlich echt schade wäre da sonst alles Top ist :daumen2:
 
Hi,
wollte fragen ob Ihr auch solche Probleme mit den Gerüchen eures pcgh-notebooks habt?


..bin daher schon ernsthaft am überlegen das Ding zurückzuschicken, obwohl das eigentlich echt schade wäre da sonst alles Top ist :daumen2:

Ich würde es zurückschicken bzw austauschen lassen, ich hab keine Probleme mit meinem Nb und mein Kumpel auch nicht, es hat nicht einen Tag gestunken...

Irgendjemand hatte hier auch noch gefragt welches Panel verbaut wurde, das wurde in dem Forum zur 2. Generation auch schon einmal gefragt ...

Antwort:

hysterix
user-offline.png

In dem X6819 ist ein Full HD Mattes Display verbaut Samsung 156HT01-201.
 
Hallo,

ich habe gelesen dass das Book kein Optimus unterstützt, es würde mich jedoch interessieren ob es möglich ist, manuell auf die Intel Grafik umzustellen.
Kann mir jemand mitteilen welches Display verbaut ist ?

Vielen Dank für eure Antworten. :hail:
==>Die Optimus Technologie wird in der ausgelieferten Konfiguration des MD 97957 MEDION ERAZER Notebooks voll unterstützt. Das bedeutet, dass die Nvidia Grafikkarte immer dann zugeschaltet wird, wenn eine Anwendung deren Leistung benötigt. Darüber hinaus bieten die Optionen der Nvidia Systemsteuerung weitere Konfigurationsoptionen, die zur Verlängerung der Laufleistung im Akkubetrieb führen.

==>Bzgl. des verwendeten Panels wurde ja unten schon etwas geschreben.
 
hi,

also mein Erazer X6819 erste gen.
habe nur mal meiner meinung nach temp.probleme beim zocken.oder sind 85°C normal bei der CPU ??,vor allem wird ein Kern besonders heis,trotz coolpad unter dem notebook
und neulich wollte es gar nicht,nach dem booten kein F2 oder F11 möglich,gleich Fehler,kein boot medium gefunden..mal weiter beobachten und mit medion schreiben.
hat sonst wer temperaturerfahrungen?was ist normal ,ich denke 85 sind auf die dauer zu viel beim zocken,nicht dass es nach der garantie in rauch aufgeht...

sonst Top,schnell,super display.
 

Anhänge

  • temperaturen_medion_2.jpg
    temperaturen_medion_2.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 100
@ MEDION-LIFE

:daumen:
vielen Dank für die Info, ich war bislang davon ausgegangen, das Optimus nicht unterstützt wird (wurde in einem anderen Thread zur 2 PCGH Edition des Books geschrieben).

Zusätzliche noch eine Frage zur WLAN Karte.

Kann die verbaute Intel 1030 gegen eine 6230 getauscht werden (Anzahl verbauter Antennen)?
Der Hintergrund ist dabei, das ich gerne das 5 Ghz Netz meines Routers nutzen würde.

Vielen Dank im voraus.
 
@ MEDION-LIFE

:daumen:
vielen Dank für die Info, ich war bislang davon ausgegangen, das Optimus nicht unterstützt wird (wurde in einem anderen Thread zur 2 PCGH Edition des Books geschrieben).

Zusätzliche noch eine Frage zur WLAN Karte.

Kann die verbaute Intel 1030 gegen eine 6230 getauscht werden (Anzahl verbauter Antennen)?
Der Hintergrund ist dabei, das ich gerne das 5 Ghz Netz meines Routers nutzen würde.

Vielen Dank im voraus.

Den Tausch der WLAN Karte können wir aus gewährleistungstechnischen Gründen bei dieser Modellausführung leider nicht befürworten.

Zum Thema Optimus müssen wir die vorangegangene Aussage in der Form einschränken, dass die im MEDION ERAZER X6819 im Prozessor integrierte Intel Grafik deaktiviert ist und somit ständig die (leistungsstärkere GTX570M angesprochen wird.
Trotzdem bieten sich über die bereits erwähnte Nvidia Systemsteuerung je nach Leistungsschema verschiedene alternative Optionen der Stromsparkonfiguration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte könnte getauscht werden, aber wie MEDION-LIFE schon geschrieben hat, würden wir von abraten. Es sind 2 Antennen verbaut.
Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • x6819_wlan1.jpg
    x6819_wlan1.jpg
    719,4 KB · Aufrufe: 880
  • x6819_wlan2.jpg
    x6819_wlan2.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 334
  • x6819_wlan3.jpg
    x6819_wlan3.jpg
    405,2 KB · Aufrufe: 424
Den Tausch der WLAN Karte können wir aus gewährleistungstechnischen Gründen bei dieser Modellausführung leider nicht befürworten.

Zum Thema Optimus müssen wir die vorangegangene Aussage in der Form einschränken, dass die im MEDION ERAZER X6819 im Prozessor integrierte Intel Grafik deaktiviert ist und somit ständig die (leistungsstärkere GTX570M angesprochen wird.
Trotzdem bieten sich über die bereits erwähnte Nvidia Systemsteuerung je nach Leistungsschema verschiedene alternative Optionen der Stromsparkonfiguration.

Ist der Grafikchip deaktiviert weil es sich um eine dierekte Anbindung (Schaltung) handelt oder könnte Optimus in einer späteren Bios-Version aktiviert werden?
 
AW: BRANDNEU, jetzt vormerken: Die 3. Edition des PCGH-Notebooks: Mit größerer SSD, mehr RAM und Blu-ray-Laufwerk zum Top-Preis [Anzeige]

So ein Schwachsinn... wozu mehr als 1,5 GB Grafikspeicher? Sone Auflösungen kannste mit keinem Gamer Notebook fahren, das mehr als 1,5 GB Speicher bräuchte LOL :daumen2:
Also wenn es ein Gamingnotebook ist, dann fehlen mir da einige sachen.....
Also 8GB, sind mir ein wenig zu wenig....
Und die Garfikkarte hat nur 1,5GB, naja könnte besser sein...

Da sollte man lieber 500 euro mehr ausgeben, da erhält man das derzeitige Schlachtschiff von Samsung und das kommt sogar mit 17zoll display und 120Hz Stichwort 3D....
 
Echt schade das Medion sich genau mit solchen kleinen Sachen den Status Perfkt verbaut :(
Das sind ja Sachen die echt kein große Sache sind und Medion sollte mal auf User hören denn wäre Medion auch genauso angesehen wie Asus und CO.



Morgen,

@joergn

Optimus wird bei diesem X6819 auch mit einem anderen Bios nicht funktionieren.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Ein weiteres "Nice to have" wäre eine beleuchtete Tastatur.
Vielleicht nimmt Medion es ja zur Kenntnis und berücksichtigt diese Zusatzoptionen in einer eventuell folgenden Version.
 
Zurück