Mechanische Tastatur bis 150€

Das_Novalein

PC-Selbstbauer(in)
Mechanische Tastatur bis 150€

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer neuen mechanischen Tastatur. Momentan benutze ich die Cherry JK-0100DE (Membran mit Scheren-Technik) seit 2014. Ich liebe, dass die Tasten gerade sind und in einer geraden Linie (so zu sagen, auf gleicher Höhe) liegen. Jedoch ist diese mit der Zeit in ihr Alter gekommen und die Reaktionsgeschwindigkeit nachgelassen hat.
Ich besuchte Saturn und MediaMarkt und habe ca. 15 Tastaturen getestet die es dort gab, soweit ich mich erinnern kann die STRAFE, Razer und Logitech mit ihren RomerG Switches (Tastenfläche zu klein für meine fetten Finger). Jedoch war das nicht mein Geschmack.
Habe mich auf die Tesoro Gram XS gefreut, die bekam jedoch eine schlechte Bewertung die mich ebenfalls betreffen würde.
Deswegen habe ich weiter gewartet und mir die Roccat Vulcan 120 bestellt. Ich fand diese fast perfekt… Allerdings hat mich das innere schleifen der Switches (Titan Switch Tactile) sehr gestört, worauf ich kein Spiel mehr angefasst habe, bis ich mich entschied sie zurück zu schicken.

Was ich suche:
Kostenpunkt: bis 150€
Typ: mechanisch
Hörbarkeit: Leise (ich weiß sowas gibt’s nicht, jedoch so leise wie möglich, also keine Blue Switches. Vllt. Brown, silent Black Switches? )
Switches: Linear? (weiß nicht genau, ob ich nur schlechte Tactile Switches, beim Vulcan 120, erwischt habe)
Layout: DE
Beleuchtung: RGB
Tastenhöhe: flach (wenn möglich)
Tastenform: so weit es geht gerade
Nummernblock: Standard
Eingabetaste: Standard
Multimedia Tasten (wenn möglich)
Die Tastenanordnung soll auf einer Line sein (siehe Bild)
Tasten sollen beim Loslassen nicht so laut sein, wie die Vulcan 120

Was die Tastenhöhe angeht, diese können auch hoch sein, jedoch ist mir sehr sehr wichtig, dass die Tastenanordnung in einer Linie ist.

Was ich ähnliches auf Geizhals rausgesucht habe:
Sharkoon PureWriter RGB und Tesoro Gram Spectrum
 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 43
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 45
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 29
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    102,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mechanische Tastatur bis 150€

PureWriter RGB kann Ich nur empfehlen, trifft auch auf 100% deinem Gesuche.
 
AW: Mechanische Tastatur bis 150€

Wurde jetzt bestellt.
Falls diese auch nicht passen würde, könnte mir bitte jemand andere Modelle nennen?
 
AW: Mechanische Tastatur bis 150€

Alternativen kommen erst 2019, wenn es flach sein soll. Es gibt zwar auch die Corsair K70 Low Profile, aber die kann Ich nicht empfehlen.
 
Zurück