Mass Effect Andromeda Sammelthread

hm, kein plan... nachdem ich es inkl origin deinstalliert hatte und wieder versucht hatte, ging es. komisch, komisch...
 
Soooo... ich hab dann jetzt mal n bissl gespielt. :ugly: Also die Gesichtsanimationen sind schon krass! Die sehen echt alle aus wie Transitionierende, Nichtbinäre und Intersexuelle Veganer, denen eine Biene in den Mund gestochen hat. :lol:Komischerweise ist mir das bis jetzt nur bei den Menschen aufgefallen... Die Story ist bis jetzt solala, da habe ich schon bessere gesehen; allerdings auch schlechtere. Ich hoffe das wird im Laufe des Spiels noch besser.
Laufen tuts auch der Hardware angebracht, hier und da mal ein paar kleine Drops und die üblichen Fehlerchen wie teleportierende Personen etc, aber darauf war ich schon gefasst. Bis jetzt finde ich die 18 EUR angebracht, 60 hätte ich nie und nimmer dafür ausgegeben.:schief:
 
Die Story ist bis jetzt solala, da habe ich schon bessere gesehen; allerdings auch schlechtere. Ich hoffe das wird im Laufe des Spiels noch besser.

Im letzten Drittel wird die Story besser / nimmt endlich an Fahrt auf. Die finale Schlacht erreicht sogar fast ME1 bis 3 Feeling, 2/3 der Story werden aber nicht wesentlich spannender als die ersten 10h werden, plätschern also nur so vor sich hin. Unterbrochen von 1-2 Momenten wo man mal kurz denken könnte das jetzt wirklich mal etwas mehr "Pepp" in die Story kommt und es dann aber doch wieder nur schnell ein vor sich hinplätschern wird. ;)

Mach dir also für diverse weitere Stunden nicht zuviele Hoffnungen das die Story noch das werden könnte was das Spiel motivantionstechnisch vorrantreibt.
Das erkunden der Planeten reißt es leider auch nicht wirklich, für mich persöhnlich hat es damals nur das gut funktionierende Kampfsystem gerissen, das ich es noch bis zum Ende durchgehalten habe.
Wäre das schwächer gewesen hätte ich den einen 100% Durchgang damals wohl vorzeitig abgebrochen, vor langerweile und mangelnder Motivation. :ugly:
 
Soooo... ich hab dann jetzt mal n bissl gespielt. :ugly: Also die Gesichtsanimationen sind schon krass! Die sehen echt alle aus wie Transitionierende, Nichtbinäre und Intersexuelle Veganer, denen eine Biene in den Mund gestochen hat. :lol:Komischerweise ist mir das bis jetzt nur bei den Menschen aufgefallen...

Die Animationen der Standardspielerchars sind wirklich nicht toll. Aber es gibt auf masseffectarchives.com eine Seite wo Spieler ihre Chars hochgeladen haben. Da kannst du viel bessere benutzen, die seltsamerweise auch in den Animationen der Gesichter um Welten besser sind.

Zur Story hat ja Nightslayer schon alles gesagt. Es plätschert so vor sich hin. Es gibt zwar auch tolle Momente und ein paar Entscheidungen die man Treffen muss, aber im Ganzen haben sie keine große Auswirkung auf den Endkampf.

Schade, dass das Addon eingestampft wurde.

Ich hoffe nur, dass die Marke Mass Effect noch einmal richtig wiederkommt und weiterhin hauptsächlich ein Single Player Spiel bleibt. Einige Studios zeigen es ja, dass es auch ohne Multiplayer und Kaufbare Objekte die einem einen Vorteil bringen geht.

MfG

DC
 
Ich hoffe nur, dass die Marke Mass Effect noch einmal richtig wiederkommt und weiterhin hauptsächlich ein Single Player Spiel bleibt. Einige Studios zeigen es ja, dass es auch ohne Multiplayer und Kaufbare Objekte die einem einen Vorteil bringen geht.

Schaut man sich an wie EA mit anderen Studios, bzw. Marken verfahren ist die ihre gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnten stehen die Chancen dafür leider ehr äußerst schlecht und selbst wenn es doch nochmal aufgewärmt wird dann wohl ehr in irgend einer Verwurstung mit massiven Onlinefunktionen (The Division, bzw. Destiny 2 mäßig).

Was die anderen Studios angeht, die es ohne jeglichen Onlinekram, Lootboxen usw. hinbekommen, klar würde gehen, aber es geht bei EA halt schon lange nicht mehr darum eine gewisse spielerische Erfahrung zu erzeugen sondern darum mit dem neuen Teil einer Marke möglichst noch mehr Umsatz und Gewinn als mit dem letzten Teil zu erzeugen.
Bei EA, als hochprofitables Aktienunternehmen, regiert halt inzwischen der Anleger und Spekulant und denn interessiert halt eine gute Spieleerfahrung nur soweit wie es denn Gewinn weiter maximiert. ;)
 
Ich brauch kein ME mehr,
also kein ME von Bioware (da scheinen keine kompetenten ME-Veteranen zu arbeiten) und EA im Rücken.
ME1+2, sehr tolle Games, Atmosphäre pur.
ME3 hat dann schon etwas nachgelassen, und ME:A ist so weit abgeschlagen, das ich es mit bloßem Auge hinter dem Horizont nicht erkennen kann.
Was soll da also beim nächsten mal besser werden.
 
Ich fand ME:A so gut, dass ich es als überhaupt ersten Teil der Serie gekauft hatte. Die anderen Teile kenne ich nicht.

Deshalb findest Du es wahrscheinlich auch so gut. :schief:
Die Animationen der Standardspielerchars sind wirklich nicht toll. Aber es gibt auf masseffectarchives.com eine Seite wo Spieler ihre Chars hochgeladen haben. Da kannst du viel bessere benutzen, die seltsamerweise auch in den Animationen der Gesichter um Welten besser sind.

Zur Story hat ja Nightslayer schon alles gesagt. Es plätschert so vor sich hin. Es gibt zwar auch tolle Momente und ein paar Entscheidungen die man Treffen muss, aber im Ganzen haben sie keine große Auswirkung auf den Endkampf.

Schade, dass das Addon eingestampft wurde.

Ich hoffe nur, dass die Marke Mass Effect noch einmal richtig wiederkommt und weiterhin hauptsächlich ein Single Player Spiel bleibt. Einige Studios zeigen es ja, dass es auch ohne Multiplayer und Kaufbare Objekte die einem einen Vorteil bringen geht.

MfG

DC

Kann ich denn das Aussehen meines Chars "on the Fly" ändern oder müsste ich dann wieder von vorne anfangen?!
 
Puuuh, also ich hab jetzt knapp 9 Std in MEA verbracht und kanns nicht mehr sehen. :lol:Iwie is das alles so kompliziert aufgebaut. Erst wird man da hin geschickt für paar Minuten, dann soll man wieder zur Nexus usw. ... Ich bin iwie permanent genervt, sowas hatte ich noch bei keinem Spiel. :daumen2:
 
Boah, ja ka, aber das Missions Design is so stressig irgendwie und auch das zurecht finden fällt mir bissl schwer. Dazu kommt noch dieser blöde Missionsanzeiger bzw die Marker und sich ständig wechselnde Missionen. Da hab ich eine markiert um der Mission zu folgen und POOF steht da einmal was ganz anderes nur weil ich an so nem blöden Quest NPC vorbei gelaufen bin. Also SO schlimm habe ich mir MEA echt nicht vorgestellt. Die Steuerung find ich auch übelst komisch. Einerseits die Animationen beim laufen, teilweise läuft mein Char ja Schlangenlinien, als wäre er besoffen und so richtig präzise is die Steuerung auch nicht. Schade, schade! :nene:
 
Hi,

kleiner Tipp, nicht sofort wieder zur Nexus fliegen. Lieber auf einem Planeten erst einmal weitermachen. Zäh ist halt vorallem der erste Planet. Aber ich empfehle fast wie in jedem anderen Open World Spiel sich erst einmal in der Gegend umzuschauen ob es nicht doch noch Quests gibt.

Auf der Nexus am besten auch erst einmal alle Quests machen. Diese führen meistens auf den Planeten dann weiter.

So kann man mehrere Quests auf den Planeten machen neben der Hauptstory und kann dann auch auf der Nexus mehrere Abschließen.

Dennoch wird man immer wieder über Quests stolpern die einem wieder zum gleichen Planeten führen.

Questdesign ist in dem Fall wirklich nicht so richtig durchdacht. Manchmal denkt man man hat den Plaeneten komplett gemacht um dann später für eine Pillepalle Mission noch einmal zurück zu müssen.

Die Nebenquests und die ganzen Bauten auf den Planeten geben aber einem einiges an Hintergrundwissen, dadurch ist nicht mehr alles so verwirrend in der neuen Galaxie.

Aber wie gesagt leider schlecht eingebunden, manchmal nervig und in vielen Fällen langweilig :(

MfG

DC
 
Ja, wobei das ganze mit der goldenen Welt etc (zumindest für mich) durchaus interessant ist. Auch das besiedeln der Planeten find ich schon Cool. Man hätte definitiv viel mehr daraus machen können. Naja, ich versuchs mal noch weiter zu spielen, biss Luft is noch bis das Faß ganz über läuft. :D
 
Jo, man hätte bei dem Besiedeln bedeutend mehr rausholen können. Statt die langweiligen Nebenquests hätte man mehr einbauen können, dass man die Kolonien wirklich nach und nach aufbaut und man dann sieht wie sie sich verändert.

Man erschließt zwar immer weiter Rohstoffe usw. aber im Endeffekt sehen die Kolonien so aus, wie man sie gegründet hat. Das finde ich Schade. Das hatte soviel Potential. Man hätte sich nur bissl das Housing aus anderen Spielen abschauen brauchen.

MfG

DC
 
Puuuh, also ich hab jetzt knapp 9 Std in MEA verbracht und kanns nicht mehr sehen. :lol:Iwie is das alles so kompliziert aufgebaut. Erst wird man da hin geschickt für paar Minuten, dann soll man wieder zur Nexus usw. ... Ich bin iwie permanent genervt, sowas hatte ich noch bei keinem Spiel. :daumen2:

Wenn man nur die Hauptquests macht, muss man natürlich viel in Folge reisen. Aber eigentlich spielt man erstmal in Ruhe den jeweiligen Planeten, wo man gerade ist, fertig. ^^
 
Das man viel in folge Reisen muß is klar, das is halt so. Mir fällts in MEA halt extrem auf, das man schnell fertig ist mit den Aufgaben und dann wieder zur Nexus muß.
 
Zurück