Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Wirklich Schade, noch eine geniale Spiele Reihe, die den Bach runter geht.
Habe die Teile davor alle sehr gerne gespielt, werde dann wohl wieder die Teile 1-3 spielen, um meinen Hunger nach Mass Effect zu stillen :)

Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von ME:A die gleichen sind, die für die vorherigen Teile verantwortlich waren.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen,aber denke hier im Forum kann man mich bestimmt aufklären.
Danke schon mal.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Leute, lasst Euch bitte nicht so sehr von Youtube und Foren ins Bockshorn jagen. Ob das Spiel gut ist oder nicht, hängt sicher nicht alleine an ein paar Animationen.

Ich werde es für mich auf jeden Fall selbst beurteilen, NACHDEM ich das Spieldurchgespielt habe. Meine Meinung muss ja auch nicht mit der der Allgemeinheit übereinstimmen (für mich ist W3 z.B. "nur" gut und nicht überragend, wie für die meisten anderen).

Und Tests professioneller Webseiten- und Zeitschriften-Redaktionen sind auf alle Fälle weniger auf einseitiges Bashen ausgerichtet als auf mehr oder weniger objektives Abwägen von Eigenschaften. Und damit für mich ein deutlich besserer Indikator.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Mich würde mal interessieren, ob die Entwickler von ME:A die gleichen sind, die für die vorherigen Teile verantwortlich waren.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen,aber denke hier im Forum kann man mich bestimmt aufklären.
Danke schon mal.
Überwiegend nicht, Casey Hudson, jahrelang das "Mastermind" bei BioWare (u.A. auch für KoTOR verantwortlich), hat den Laden nach ME3 verlassen, genauso wie viele andere Mitglieder, die schon vor dem ersten ME dabei waren.

Übrigens:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man hat ja vorher schon in Previews gesehen, dass man bei der KI die "Intelligenz" streichen kann, aber sowas.:ugly:

Bleibt theoretisch nur noch zu hoffen, dass EA seine Behauptung, das Spiel auch nochmal 6 Monate nach hinten zu verschieben wahrmacht.:schief:
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Überwiegend nicht, Casey Hudson, jahrelang das "Mastermind" bei BioWare (u.A. auch für KoTOR verantwortlich), hat den Laden nach ME3 verlassen, genauso wie viele andere Mitglieder, die schon vor dem ersten ME dabei waren.

Danke, das erklärt dann ja schon alles.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Oh man, sieht so aus als wären alle Protagonisten lobotomiert worden! *grusel*
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
0:39

My father is dead, he made me his successor =)
Alek ... is dead ... :haeh:
=)

:lol:
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

mein freund drew hat gesagt wir sollen den geschichtenschreibern ne Chance geben. also muss ich wohl über die Animationen hinwegsehen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Ich werde dem Spiel auch eine Chance geben, ich finde es ist ein bisschen früh um sich ein Urteil zu machen. Aber war ja klar das alle wie die Hyänen darüber herfallen, alles in den Dreck ziehen ist halt in :schief: Klar hat das Spiel so seine Macken, keine Frage, aber welches Game kann schon von sich behaupten perfekt zu sein. Über die alten ME Teile wurde teilweise auch abgelästert, aber jetzt hört man meistens nur gutes, von daher mal schauen und die Sache relaxed angehen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Schau dir einfach mal dieses Video an: Mass Effect Andromeda - AAA Gaming Experience - YouTube

Das wirkt wie von einem kleinen Indieentwickler erstellt und nicht von einem großen Studio. Witcher 3 spielt in einer ganz anderen Liga ...

Am meisten nervt mich das mit den Augen und das Dauer Gegrinse, und ja Witcher 3 ist eine andere Liga ohne Frage. Ich sagte ja das Spiel hat seine Macken. Trotzdem werde ich dem Spiel eine Chance geben (vorausgesetzt das Augen Problem ist behoben).
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Hoffen wir mal, dass es noch etwas reift, so liegt es sogar noch deutlich unter dem eher niedrigen Niveau von PB, was Animationen angeht...

So reicht es eher zu einer Persiflage vom ursprünglichen ME, auf jeden Fall eine weitere Serie, die EA gekonnt gekillt hat -.-

Aber bevor ich es endgültig aburteile, warte ich ab, wie es auf den Markt kommt und vor allem, was die ersten Patches daraus machen. Denn mittlerweile sollte jeder gelernt haben, Spiele niemals zum Release zu kaufen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

... Denn mittlerweile sollte jeder gelernt haben, Spiele niemals zum Release zu kaufen.

Also ich hatte letztes Jahr und auch schon dieses Jahr Titel zum Release die mich begeistert haben, nur nicht einer davon war von EA, Ubisoft, Capcom oder gar Activision. Die Qualität vieler großer Publisher nimmt enorm ab in den letzten Jahren und wer das noch mitmacht und sich jedes mal wundert ist meines Erachtens selbst Schuld.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Ihr habt echt hohe Ansprüche
ME1-3 wurden mit der UE3 entwickelt
Motion capturing inklusive
Die Animationen sahen da auch nicht besser aus
Die frostbyte engine ist auf ego Sicht optimiert
Animationen sind solala
Und wie es aussieht hat man diesmal kein motion capturing verwendet. Was sich nachteilig in der Mimik und Bewegung bemerkbar macht.
ich geb dem Spiel eine chance, schließlich will ich story und nicht Dauergeballer.
Da kann ich auch bf1 nehmen
Bin tendenziell Solo spieler
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Ich bin momentan auch am überlegen, ob ich das noch mitmachen will. In den letzten Jahren hab ich fast jedes große Triple-A Spiel mitgenommen, weil eben so gut wie alle Triple-A Spiele für mich klasse spiele waren. Klar schwankte die Qualität, aber man konnte sich meist drauf verlassen, dass ein neues Triple-A spiel auch spielenswert ist. Zumindest war es das für mich.

Mittlerweile sinkt das gesamte Niveau aber derart ab, dass die ganzen Triple-A Spiele zu schnell dahingerotzem Schund verkommen, die dank Open World und Sammelwahn zur reinen Beschäftigungstherapie werden. Das einzige was aktuell Zählt ist Content, Content Content. Die Qualität bleibt auf der Strecke. Das ist wohl die Konsequenz daraus, dass Spiele vor einigen Jahren gerne mal "zu kurz" waren...
Ich denke, ich werde mich dieses Jahr auf die echten "Perlen" konzentrieren. Ich hab keine Lust, meine Zeit in immer mittelklassigere Spiele zu investieren.

Leider lässt man sich von jahrelang erwarteten Titeln, vielversprechenden Szenarios und toller Grafik nur zu gerne blenden...
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Ich weiss nicht, was ist alle habt?
Die Gesichtsanimationen sind so lieblos und furchtbar, dass es einem das Herz aufgeht.
Dazu kommt noch der hochmoderne Plastiklook, der alles in Einheitsbrei verquirlt, das ist doch aller erste Sahne.
Kein Vergleich zu den unbeholfenen Versuchen eines Witchers 3 mit seinen erwachsenen Habitus.
Dazu kommt noch das überaus langweilige Missionsystem und die vielfältigen Antwortmöglichkeiten und Interaktionen, die Ihresgleichen suchen.

Also, ist doch alles in Ordnung.

Wer Sarkasmus nicht findet....naja dann weiss ich auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Ihr habt echt hohe Ansprüche
ME1-3 wurden mit der UE3 entwickelt
Motion capturing inklusive
Die Animationen sahen da auch nicht besser aus
Die frostbyte engine ist auf ego Sicht optimiert
Animationen sind solala
Und wie es aussieht hat man diesmal kein motion capturing verwendet. Was sich nachteilig in der Mimik und Bewegung bemerkbar macht.
ich geb dem Spiel eine chance, schließlich will ich story und nicht Dauergeballer.
Da kann ich auch bf1 nehmen
Bin tendenziell Solo spieler
Ist doch völlig unerheblich ob UE3 oder Frostbite. Animationen und Mimik sind keine Frage der Engine sondern des Könnens der Entwickler ...
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

... Mittlerweile sinkt das gesamte Niveau aber derart ab, dass die ganzen Triple-A Spiele zu schnell dahingerotzem Schund verkommen, die dank Open World und Sammelwahn zur reinen Beschäftigungstherapie werden...
Genau hiervor habe ich Angst. Wenn ich mir Open World Titel wie DA:I, Farcry oder Metal Gear Solid 5 anschaue. Da war die Haupstory meist mittelmäßig und der Rest war entweder ne langweilige Sammelorgie oder repetitives ausräuchern von irgendwelchen "Camps". Das es auch anders geht haben zumindest mir Mittelerde & Horizon Zero Dawn bewiesen.

Ich warte Berichte ab und werde es mir aller Wahrscheinlichkeit nach wenn nur sehr günstig kaufen und das obwohl ich diese Art von Geiz eigentlich ablehne.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Gemischte bis ätzende Reaktionen von Trial-Spielern

Diese amateurhaften Gesichtsanimationen nennst du "Macken"? Wow, deine Ansprüche müssen unfassbar niedrig sein.

Kann ja auch unmöglich sein, dass er seinen Fokus vielleicht eher auf das Erkunden der Galaxis legt. Oder die Charaktere, die Story, das Combat-System, das Crafting... was auch immer ihm jetzt persönlich wichtiger sein mag als die Gesichtsanimationen.
Nicht falsch verstehen: Die Character Models, deren Texturen und die Animationen sind teilweise ziemlich schlecht, und das ärgert mich massiv. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ME:A von vorne bis hinten ein schlechtes Spiel ist. Wie gut das Gesamtpaket ist und - für mich wichtiger - ob *mich* die Animationen etc. im Spiel wirklich stören, das wird sich erst nächste Woche zeigen.
 
Zurück