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Laggy.NET
Guest
AW: Mass Effect: Andromeda - Erste Benchmarks und technische Eindrücke
Generell stimmt das. Funktioniert leider nicht so wirklich.
Wenn du am PC bei Konsolensettings (!) 60 FPS erreichen willst, musst du zum release der Konsole eine Grafikkarte kaufen, die mindestens doppelt so schnell ist, wie die GPU in den Konsolen.
Das könnte schwierig oder sehr teuer werden.
Und dann müsstest du wie bei der aktuellen Konsolengeneration trotzdem mit teils 900p vorlieb nehmen, wenn die Konsolen in 900p 30 FPS rechnen und du 60 FPS willst.
Wenn du höhere Auflösung, doppelte Framerate und höhere Grafiksettings nutzen willst, ist man bei der 3-4fachen Leistung besser aufgehoben. Und die gibst erst ein paar Jahre nach Konsolenrelease.
Das ist ehrlich mal ein interessanter Gedankengang.
Bedeutet im Umkehrschluss ja eigentlich auch, dass man als PCLer seine Hardwareupgrades am Konsolenzyklus orientieren sollte...
Mit neuer Konsolengeneration den PC auf den neuesten Stand bringen und zwischen den Generationen auf Upgrades verzichten, weil die nachkommende Software ohnehin keine neuen Anforderungen stellt. (von künstlichen performance Killern, die keiner sieht, mal abgesehen).
Zum Glück für nVidia, AMD und Co. sind wir alle nicht diszipliniert genug, um die Upgrade-Lust so lange im Zaum zu halen
Generell stimmt das. Funktioniert leider nicht so wirklich.
Wenn du am PC bei Konsolensettings (!) 60 FPS erreichen willst, musst du zum release der Konsole eine Grafikkarte kaufen, die mindestens doppelt so schnell ist, wie die GPU in den Konsolen.
Das könnte schwierig oder sehr teuer werden.
Und dann müsstest du wie bei der aktuellen Konsolengeneration trotzdem mit teils 900p vorlieb nehmen, wenn die Konsolen in 900p 30 FPS rechnen und du 60 FPS willst.
Wenn du höhere Auflösung, doppelte Framerate und höhere Grafiksettings nutzen willst, ist man bei der 3-4fachen Leistung besser aufgehoben. Und die gibst erst ein paar Jahre nach Konsolenrelease.