Mass Effect 3: Gutes Ende jetzt auch für Legendary Edition verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 3: Gutes Ende jetzt auch für Legendary Edition verfügbar

Noch im Erscheinungsjahr von Mass Effect 3 machte sich ein gebeutelter Fan daran, das traurige Ende des Sci-Fi-Rollenspiels zu verschönern. Die Modifikation veröffentlichte er 2012 auf der offiziellen Website des Spiels, nun ist jenes "Happy Ending" auch für die Neuauflage der Legendary Edition erhältlich.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Gutes Ende jetzt auch für Legendary Edition verfügbar
 
Ist schon traurig, dass es eine Mod braucht, um dem Spiel ein Ende zu geben, das es verdient.
Naja, war ja auch der Anfang vom Ende von BioWare.
 
Ist schon traurig, dass es eine Mod braucht, um dem Spiel ein Ende zu geben, das es verdient.
Ja das war schon echt enttäuschend. Da macht man, tut und hofft und dann so ein deprimierendes Ende.
Aber das ein Modder für das positive Ende verantwortlich ist wusste ich nicht.
Ich dachte Bioware selber hätte da nachgebessert.
Das Spiel hatte ich nämlich seit damals nicht mehr gespielt.
 
Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich frage trotzdem mal.
Ich versuche gerade ME1 LE zu spielen über EAplay (Gamepass).
Läuft auch anfangs super aber nach jeder Filmszene gehen die FPS in den Keller ,es ruckelt wie die Hölle und wird auch nicht mehr besser.
Die GPU wird einfach nicht mehr ausgelastet und dümpelt bei ein paar Prozent rum.
Alle Lösungsansätze die sonst so im Inet zu finden sind brachten nichts.
Vielleicht hatte das einer schonmal und kennt eine Lösung.
Ansonsten muss ich es wohl auf der Series X spielen.
 
Ich persönlich seh das nicht so dramatisch das es kein Happy End gibt ?? Im waren leben ist auch nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen und sowas zeichnet ja auch ein Helden aus der sich Opfert um andere zu Retten ?? und da ja das Zerstörungsende das richtige Ende ist wenn man vom Teaser Trailer des neuen Mass Effect ausgeht brauch ich ich da kein Happy Ending Mod
 
Nicht jede Geschichte braucht ein Happy End. Angesichts der absolut überwältigenden Bedrohung in Mass Effect ist das Ende sogar recht hoffnungsvoll, finde ich.
Ich mag das Ende von ME3 *duck*.
Ja das war schon echt enttäuschend. Da macht man, tut und hofft und dann so ein deprimierendes Ende.
Aber das ein Modder für das positive Ende verantwortlich ist wusste ich nicht.
Ich dachte Bioware selber hätte da nachgebessert.
Das Spiel hatte ich nämlich seit damals nicht mehr gespielt.
Bioware hat das Ende damals deutlich erweitert, mit mehr Cutscenes, die das Schicksal der Crew zeigen usw. Sie haben es aber nicht erzählerisch umgedreht, so dass man plötzlich ein Happy End bekommt.
 
Zurück