Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ja haten ist leider heutzutage total in, wahrscheinlich spulen die ganzen Wannabe YouTuber ihre eigenen Videos in Zeitlupe ab, um ja jeden Fehler im Spiel zu finden. So kann man natürlich eine Wahnsinns Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um ja ein paar mehr Abo´s abzubekommen. Echt erbärmlich der ganze Schrott, get a life people. Zum Glück bin ich schon lange aus dem Alter, und lasse mich von dem Kiddy Kram nicht beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Crashes, die dadurch vermieden werden können, dass man den Takt reduziert, liegen IMMER am System. Offenbar gibt es halt doch Situationen, wo Dein System nicht ganz korrekt läuft und Fehler macht. Die müssen nicht immer auffallen, aber manchmal eben doch.

nagut, damit hast du wahrscheinlich recht.
Aber es gibt ja augenscheinlich recht viel Software, die mit den leichten Unstabilitäten meines Systems besser klarkommt. Schade, dass ME nicht dazu gehört.
Ich werds dann demnächst mal mit ein paar Stunden komplett auf Stock-Clocks ausprobieren.
Wenns dann wieder abstürzt, komm ich wieder meckern ;)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ist eigentlich jeder, der das Spiel kritisiert automatisch ein hater? Bin ich ein hater, weil ich sage, die schlechten Animationen, die hässlichen Charaktere, der teenager-mäßige Sprachstil halten mich von dem Spiel fern? Oder war das schon zu viel Kritik?
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

ich hab alles richtig gemacht und mich von dem ganzen shitstorm nicht beeinflussen lassen.


ich hab meine kritikpunkte und es gibt einiges was besser sein könnte, aber nix was diesem ganzen hate gerecht wird.

die gesichtsanimationen sind nicht besonders gut, aber von den ganzen totalausfällen die man in Videos sieht hab ich bisher nix gesehen.

Meine Rede. Dass jetzt schon von "Schadensbegrenzung" gesprochen wird ist wirklich totaler Bullshit. Alle tun so, als wär das Spiel ein totaler Reinfall, ein NoMansSky oder Arkham Knight.
Ich hab auch meine Kritikpunkte, wie bei JEDEM Spiel (!). Trotzdem ist es gelungen und lauft sauber.

Diese Mentalität, dass Leute den Anspruch stellen, dass ein Spiel gefälligst so zu sein hat, wie sie sich das vorstellen ist einfach nur zum kotzen. Genauso das Verlangen, dass ein Entwickler nach Release gefälligst alle Kritikpunkte zu beheben hat. Gehts noch?

Entweder mir gefällt das Spiel und ich kaufe es, oder ich lass es einfach gut sein. Kritik ist ja schön und gut. Aber wenn das ganze nur auf Shitstorms und Forderungen, ja fast schon Drohungen beruht, anstatt auf Hinweisen, dann ist das einfach nicht Sinn der Sache.

Als Entwickler würde ich nen Dreck auf so eine respektlose Community geben.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ist eigentlich jeder, der das Spiel kritisiert automatisch ein hater? Bin ich ein hater, weil ich sage, die schlechten Animationen, die hässlichen Charaktere, der teenager-mäßige Sprachstil halten mich von dem Spiel fern? Oder war das schon zu viel Kritik?

nö, das gleiche kritisiere ich auch, aber mich hält es nicht vom spiel ab.

es geht ja darum nicht alles schwarz oder weiß zu sehen. Kritik üben hat nix mit haten zu tun
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ich hatte in den 10 Std Testzeitraum etwas Spaß aber er war nicht überwältigend. MEA ist sicher nicht schlecht aber bei Weitem nicht so gut, wie erhofft. Aktuell noch das beste "RPG" (wenn auch zu wenig RPG für mich...) 2017 auf dem PC, wenn man von Textwüsten a la Planescape absieht aber Weitere warten schon am Horizont. Die Animationen waren selten komplette Ausfälle aber gelegentlich lag ich lachend unterm Schreibtisch, weil das alles so unglaublich schlecht war und auch einzelne, eigentlich "tragische" Momente wirken unfreiwillig komisch. Da ist so vieles schief gelaufen, dass eine Verschiebung dem Ganzen sicher gut getan hat. So werd ich es mir sicher irgendwann kaufen aber garantiert nicht zum Vollpreis und ob ich mir die überteuerten DLCs dazu hole, ist auch sehr fragwürdig aber vermutlich werden dort die vielen unbeantworteten Fragen der Hauptstory beantwortet -.-
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Was genau empfindest Du denn als die grundlegenden Probleme, die sich nicht rauspatchen lassen? Mich würde das wirklich interessieren, da ich selbst auf der Suche nach der Ursache bin, warum ich keinen rechten Spaß haben möchte.

Dialoge, Inszenierung und das Teils grauenhafte Storytelling. Die Charaktere leiden sehr darunter. Hast du schon Liams oder Peebees Loyalitätsmissionen gemacht? Ich hätte das Spiel an der Stelle am liebsten desinstalliert. Gleichzeitig hatte es wunderbare Ideen, eben auch was die Story angeht, die mit der Trilogie mithalten können und das repräsentieren wofür Mass Effect steht, aber es zerfleischt sich mit dämlichen Aktionen und Dialogen ständig selbst und raubt dem Spiel die Atmosphäre. Das ärgert mich total, denn ich sehe überall Potential für ein tolles Spiel.

Zu den Spieler Char Animationen. Die scheinen wohl sehr vom gewählten Preset abhängig zu sein. Habe da mal 2 verschiedene ausprobiert. Bei einem alles wunderbar, beim anderen in der Tat sehr komisch.

Zu BioWares Plänen. Im Epilog des Spiels werden mögliche DLCs geteasert, ob diese dann umgesetzt werden, ist eine andere Frage. Würde mich nicht wundern, wenn man das Spiel, mal von ein paar Bugfixes abgesehen, nicht weiter supportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

nö, das gleiche kritisiere ich auch, aber mich hält es nicht vom spiel ab.

es geht ja darum nicht alles schwarz oder weiß zu sehen. Kritik üben hat nix mit haten zu tun

richtig.
ein paar Dinge sind tatsächlich nicht ganz optimal.

Aber sich davon den Rest des Spiels ruinieren zu lassen, find ich unnötig. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Was aber gar nicht geht: sich deswegen berufen zu fühlen, das Spiel auch für jeden Anderen ruinieren zu müssen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ganz ehrlich ich habe das spiel seit tagen auf meiner Kiste installiert und spiele es wenn überhaupt noch wegen dem multiplayer der ebenfalls buggy as f*** ist. ich war damals überwältigt wie toll ME3 war und habe mich mega auf 4 gefreut doch serious die kohle die ich für dieses spiel ausgegeben habe,... ist es absolut nicht wert aber that's just my op. Finds traurig das des spiel so einen unfertigen Eindruck hinterlässt und es ist eines der wenigen spiele die mich wirklich nicht dazu reizen den singleplayer weiter anzupacken nachdem was ich selbst an Fehlern erleiden mußte. von durch den boden fallen bis hin zu Spaghettigliedmaßen oder einfach Sachen inkl Chars die plötzlich verschwinden. Gegner die aus Wänden schießen und dadurch unkillbar sind usw usw...
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Chukku

das problem kenn ich selbst aber mit Rx480 CFX .Das game läuft 1h normal (sogar länger ist random) und irgendendwann mal gehen die FPS so down auf 25 fps oder so und die Gpus arbeiten dann plötzlich noch noch mit 40% obwohl der takt anliegt .Aber woran das liegt keine ahnung Nur konnte mir keiner irgendwie weiterhelfen Die Schuld zuweisung ist immer der andere
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Zu CF gabs ja glaub ich schon eine Stellungnahme, dass es aktuell noch nicht richtig läuft, sie aber daran arbeiten, das zu fixen.

Ich glaub, da muss du dich einfach nur ein wenig gedulden und das Problem wäre schon behoben ;)

SLI läuft ja auf den Planeten absolut sauber .. auch über mehrere Stunden hinweg.
Nur auf der Tempest ist sofort Ende im Gelände...
Naja.. mit meinem Workaround kann ich erstmal damit leben.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Dialoge, Inszenierung und das Teils grauenhafte Storytelling. Die Charaktere leiden sehr darunter. Hast du schon Liams oder Peebees Loyalitätsmissionen gemacht? Ich hätte das Spiel an der Stelle am liebsten desinstalliert. Gleichzeitig hatte es wunderbare Ideen, eben auch was die Story angeht, die mit der Trilogie mithalten können und das repräsentieren wofür Mass Effect steht, aber es zerfleischt sich mit dämlichen Aktionen und Dialogen ständig selbst und raubt dem Spiel die Atmosphäre. Das ärgert mich total, denn ich sehe überall Potential für ein tolles Spiel.

Nein, ich hab noch keine der Loyaliätsmissionen überhaupt begonnen. Ich grase die Planeten ab und hol mir immer wieder ne blutige Nase. Das Spiel scheint so gebalanced zu sein, dass man als Explorer, abseits der Haupt- und Nebenstories immer auch auf überlegene Gegner stößt. Das finde ich eigentlich ganz gut so, ich mag Spiele nicht, die einen zu sehr an die Hand nehmen, damit man ja nicht frustriert wird.

Mein Problem ist, dass mich die Charaktere kaum interessieren. Im Gegenteil, sie nerven eher. Peebee kommt da noch ganz gut weg, aber Liam oder Cora finde ich einfach nur uninteressant, geradezu unsympathisch. Gill ist gerade noch ok, alle anderen erfüllen halt ihr Klischee.
Gerade ME2 hat solch geniale Charaktere mit einer wirklich bedeutenden Background-Story (was aber auch gleichzeitig die Schwäche von ME 2 ist, die starke Konzentration auf Einzelcharaktere und Vernachlässigung der Hauptstory).

Auf die wunderbaren Ideen der Story warte ich noch. Durchspielen werde ich es auf jeden Fall, aber es zieht mich bei weitem nicht rein, wie die Vorgänger, die ich gefühlt mindestens 5x durchgespielt habe :)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Dafuq, was soll das hier bitte sein, eine Ankündigung wann sie was zu den Patches sagen werden? Oder sind die echt so dämlich uns jetzt für die Veröffentlichung ihrer DLC Pläne nächste Woche zu hypen? Letzteres kommt bestimmt super an, wenn die "Community" eh schon am schwanken ist zwischen Wut und Spott; "Joa, das Grundspiel ist kaputt, wir wissen es alle ... hier sind mehr Möglichkeiten wie ihr uns mehr Geld geben könnt, 'Freude'!"

Da wir hier von EA reden (Biowares Hülle ist inzwischen fest integriert - und die guten Leute inzwischen alle weg) traue ich denen sogar eine derartige Dummheit zu, ich order schon mal Popcorn für den Shitstorm im Netz. :D
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Die wunderbaren Ideen gehen im schlechten Writing unter wie Blei. ME2 hatte eigentlich eine total lausige Handlung, aber sie war mit den Charakteren top ausgeschmückt und auch hervorragend in Szene gesetzt. Und genau in diesem Punkt versagt Andromeda.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ich würde mir für die Zukunft echt wünschen das bioware wieder kleiner denkt und mehr Fokus auf Story, Dialoge und Gefährten setzt. Ja ich weiß, manche wollen ein 100-200 Stunden open World Spiel, aber ich wäre auch mit einen 40-50 Stunden Semi-Open World Spiel zufrieden und würde dafür 60€ aufn Tisch legen. Verdammt, sogar mit 30 Stunden wäre ich zufrieden wenn wieder so etwas wie Mass Effect 1 bis 3 raus kommt. Es ist halt nicht jeder in der Lage wie CD Projekt so etwas wie The Witcher 3 zu stemmen... (was eigentlich traurig ist Oo)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Ist eigentlich jeder, der das Spiel kritisiert automatisch ein hater? Bin ich ein hater, weil ich sage, die schlechten Animationen, die hässlichen Charaktere, der teenager-mäßige Sprachstil halten mich von dem Spiel fern? Oder war das schon zu viel Kritik?
Hmm , ein Hater ist für mich ganz allgemein jemand der ein Produkt mit möglichst vielen negativen Argumenten schlecht macht um andere auch davon zu überzeugen das XYZ totaler Murks ist.
Vorzugsweise besitzt er das Produkt gar nicht sondern holt sich seine Argumente von Anderen.
Der Andomeda-Hater hätte dann wohl maximal die 10H Probe gespielt, sich X-Youtube Videos über Animationen reingezogen und ist nun restlos davon überzeugt das es totaler Mist sein muss ;-)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Was mich massiv stört sind die Hauptcharakter und das Team an sich, man hat das Gefühl mit einem Kindergarten unterwegs zu sein, entsprechend sind viele Dialoge, im Angesicht von Mass Effect 1 - 3 für mich völlig unerklärlich, waren da zu viele pubertierende Mitarbeiter am Werk oder wie soll man das verstehen? Überhaupt, wenn sich die Menschheit und befreundete Aliens auf die Suche nach einer neuen Welt macht, würden die doch gerade auch für die erste Kontaktaufnahme zu anderen Spezies nicht so einen Kindergarten losschicken, sondern Lebenserfahrene und auch in Diplomatischer Hinsicht gestandene Persönlichkeiten, die in der ersten Reihe stehen und nicht gleich auf alles ballern was sich bewegt.....Dieser Aspekt fehlt irgendwie komplett wie ich finde.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

Was mich massiv stört sind die Hauptcharakter und das Team an sich, man hat das Gefühl mit einem Kindergarten unterwegs zu sein, entsprechend sind viele Dialoge, im Angesicht von Mass Effect 1 - 3 für mich völlig unerklärlich, waren da zu viele pubertierende Mitarbeiter am Werk oder wie soll man das verstehen? Überhaupt, wenn sich die Menschheit und befreundete Aliens auf die Suche nach einer neuen Welt macht, würden die doch gerade auch für die erste Kontaktaufnahme zu anderen Spezies nicht so einen Kindergarten losschicken, sondern Lebenserfahrene und auch in Diplomatischer Hinsicht gestandene Persönlichkeiten, die in der ersten Reihe stehen und nicht gleich auf alles ballern was sich bewegt.....Dieser Aspekt fehlt irgendwie komplett wie ich finde.

Hmm dann scheinst du die Story nicht richtig mitverfolgt zu haben. Die Initiative ist ja eher ein zusammengewürfelter Haufen einer privaten Organisation und nichts "staatliches". Der Eintritt ins Andromeda System ist auch nicht gelaufen wie geplant und viele "Oberhäupter" sind beim Zusammenstoß mit der Geißel umgekommen. Aus dem Grund kann man eigentlich nachvollziehen das alles ein bisschen improvisiert abläuft. Ich finde auch nicht das irgendwas Kindergarten mäßig abläuft, oder ich achte einfach nur nicht auf sowas. Naja ich bin ja auch gearde erst bei 17 Stunden vielleicht kommt da noch was :gruebel:
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

MEA ist kein schlechtes Game mit aktuell 76 Punkten bei Metacritik, und liegt damit auf einem Level mit For Honor.
Mass Effect: Andromeda for PC Reviews - Metacritic
Und die Gesichtsanimationen ständig zu thematisieren, ist auch Quatsch.
Horizon Zero Dawn hat auch nicht viel bessere Animationen.

Es ist aber auch kein Must Have für viele Gamer.
Fans der Serie werden sowieso zuschlagen, und der "Rest" wartet erst einmal ab.

Es gibt noch 23 weitere Games mit besserer Bewertung bei Metacritik.
New PC Video Game Releases - Metacritic
Und viele Games davon brauchten keine 5 Jahre Entwicklungszeit.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Am 4. April will man die Pläne für die Zukunft vorstellen

@nWo-Wolfpac
Dass der Erstkontakt in der Prologmission daneben ging, lag ja definitiv nicht an den Menschen^.^
Zum Thema Kindergarten. Glaub mir der kommt noch, und es liegt nicht an der Story, sondern an den Dialogen und Ideen zu manchen Missionen/Charakteren, die muss irgendein Hauptschüler ausm Ghetto geschrieben haben, als er sich grad bekifft hat.

@Matty2580

76 sind auch nur befriedigend, während M1-3 mit um die 90, also sehr gut daher kommen. Dem entsprechend ist es ein sehr großer Bruch in der Qualität, und Fans sind zurecht enttäuscht. Allerdings glaube ich nicht, dass Entwickelungszeit die Ursache der Qualitätsmängel ist, sondern unzureichendes Budget für ein Spiel dieser Größe und Fachpersonal *hust* Autoren *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück