Mass Effect 3 im internationalen Test: Presse hat eine eindeutige Meinung

Also ich bin selber ein Meckerkopf Bioware ist für mich Entwickler Nr2 hinter Bethesda. Trodzdem muss ich sagen ME 3 ist ein Meisterwerk ich habe alle 3 gespielt und ME 3 ist Bombastisch, bin noch nicht weit und trodzdem bei ME 3 habe ich einfach fast durchgehend Gänsehaut und das muss ersmal ein Spiel schaffen ein Spiel was dich so nahe an den Charactäre bringt, Emotionen Auslöst was sogar die wenigsten Filme schaffen und um die 50 Stunden spielzeit. Verstehe nicht wie Leute dieses Spiel den Rücken kehren oder sagen Story Light weil Story Light ist ME 3 bestimmt nicht, es ist Story & Emotionen etc. pur, glaubt mir es stellt alles bis jetzt dagewesene in den schatten sogar Filme sehen alt aus. Ich habe viele Spiele gespielt bei Monkey Island und Baphoments Fluch angefangen, lange lange ist es her:( und ME 3 wird sich genau da einordnen bei ein Spiel was man nicht mehr vergessen wird.

Und zu 4chan muss ich sagen, es ist ein gorsser mist Laden ich weiss nicht ob die jetzt die Userwertungen gefälscht haben und dazu will ich auch nix sagen. Aber ein ist fakt, 4chan zieht jeden im dreck dieser Laden ist schlimmer als die Bild. 4chan zb. hatt zugänge zu Botnetzen und damit wäre so eine Aktion ein Kinderspiel für die. 4chan ist ein sauladen die gehen über leichen um ihr Ziel zu erreichen besonders um Geld zu verdienen, glaubt mir 4chan sollte man nicht ernst nehmen die sind schlimmer als die Bild jee sein könnte.

Und Quellen könnt ihr euch selbst raussuchen, benutzt googel und ihr werdet erschlagen.! Ich habs auch selber hautnah mitbekommen wie ein Admin von den zerfleischt wurde mit Lügen und Propaganda.

Ich bin kein Fanboy absolut nicht, Swotor zb. hatt mich total Entäuscht und habe schon nach den ersten Monat gekündigt weil das Spiel einfach unterste Qualität ist und der grösste Blender der letzten Jahre ist aber das ist ein anderes Thema.

Bei ME 3 solltet ihr aber EA ausblenden weil das Spiel ist es wert glaubt mir oder nicht, für mich ist es eines der besten und grossartigsten Spiele der letzten Jahre.
 
Trodzdem muss ich sagen ME 3 ist ein Meisterwerk ich habe alle 3 gespielt und ME 3 ist Bombastisch, bin noch nicht weit und trodzdem bei ME 3 habe ich einfach fast durchgehend Gänsehaut und das muss ersmal ein Spiel schaffen ein Spiel was dich so nahe an den Charactäre bringt, Emotionen Auslöst was sogar die wenigsten Filme schaffen und um die 50 Stunden spielzeit.

Dann warte mal auf Enden, denn die sollen wohl eine "absolute Frechheit" sein. Ich habs Sie leider mir leider schon gespoilert. Das wollte ich eigentlich vermeiden aber ist nunmal zu spät und ich muss sagen ich bin echt am zweifeln ob ichs spielen soll.
 
Dann warte mal auf Enden, denn die sollen wohl eine "absolute Frechheit" sein. Ich habs Sie leider mir leider schon gespoilert. Das wollte ich eigentlich vermeiden aber ist nunmal zu spät und ich muss sagen ich bin echt am zweifeln ob ichs spielen soll.
Für das beste Ende muss man das Spiel möglichst komplett durchzocken (ähnlich wie bei Mass Effect 2). Einige bei Metacritic wollen das Spiel schon am 6. März durchgezockt haben, teilweise 5-10 Stunden nachdem das Spiel bei Origin freigeschaltet wurde. :schief:
Also ich spiele seit gestern (bisher etwa 15 Stunden) und bin noch nicht mal annähernd fertig. Ich will hier nicht spoilern, deswegen gehe ich nicht weiter darauf ein. Jedenfalls habe ich aber noch viiiel zu tun, bis ich die Reaper so richtig in den Arsch treten kann. :D

Auch wenn man 24h oder 36h durchzockt kann man das beste Ende nicht erreichen! Das was einige dort schreiben riecht mächtig nach Bullshit. :daumen2:
 
Aber selbst das beste Ende ist nicht wirklich Befriedigend meiner Meinung nach. Ich weiß nicht ob es da noch ein weiteres gibt aber die 3 die es geben soll sind doof.
 
Aber selbst das beste Ende ist nicht wirklich Befriedigend meiner Meinung nach. Ich weiß nicht ob es da noch ein weiteres gibt aber die 3 die es geben soll sind doof.
Ich würde gerne wissen, wie das einer in der kurzen Zeit geschafft haben soll... es sei denn, derjenige hat die Xbox360-Version raubkopiert (die spielen seit ner Woche oder so).

Naja, ich werde dann sehen, ob das beste Ende (Paragon) wirklich so schlecht ist. Ich lasse mir das jedenfalls nicht spoilern.

So, ich zocke mal das geile Spiel weiter. :D
 
Ich wollte das auch nicht aber habs dummer weiße im Bioware Social Network gelesen. Aber so schlimm ist das beste Ende nun auch wieder nicht, wenn du es erreichst.
 
Es gibt mehrer Enden und klar sind da welche bei die nicht zufriedenstellen aber dafür sind die ja da um dir den Anreiz zu geben es nochmal zu Spielen, das ende wenn man alles richtig macht soll nämmlich bombastisch sein und die anderen sollen auch super sein, dies haben auch viele bestätigt die zb. Spiele Magazine nagut darauf darf man nicht viel geben aber ausser die Leute die es für die XBox Raubkopiert haben kann die Enden noch keiner gesehen haben selbst die Raubkopien für PC sind erst seid ein paar Tagen spielbar. Die Userwertungen sein wa doch mal ehrlich, stinken zum Himmel.

Und ich habe auch kein Grund dies nicht zu glauben das Spiel legt bis jetzt eine Qualität da, die seines gleichen sucht, habe jetzt ungefähr 6-8 Stunden gespielt.

Man muss auch sagen Mass Effect ist eine Trilogie genauso wie zb. Star Wars also sollte man auch bei ME 1 anfangen weil dann wird man ME 3 nicht mehr so schnell vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja stellt euch mal vor da hätte einer der bekannten Portale ne realistische Bewertung abgegeben... nicht die obligatorischen 95% oder 10/10...
Die Gay-Romanze des tapfersten Soldaten dieser Galaxie Oo
Texturen viel schlechter als die von ME2 -.-
etc...
 
Vor allem das Wort "realistisch" noch dazu.:schief:

Ich lasse mir jedenfalls den Spaß am Spiel nicht nehmen...
 
Tja stellt euch mal vor da hätte einer der bekannten Portale ne realistische Bewertung abgegeben... nicht die obligatorischen 95% oder 10/10...
Die Gay-Romanze des tapfersten Soldaten dieser Galaxie Oo
Texturen viel schlechter als die von ME2 -.-
etc...
Tja, Sorry aber da muss ich sagen, du bist ja nicht gezwungen du kannst genauso mit Weiblichen eine Romanze anfangen nimm das bitte nicht zu persöhnlich aber anscheinend scheinste ein schwulen tatsch zu haben immerhin bist du ja den weg gegangen, hehe wie gesagt nimm das nicht zu persöhnlich:D

Selbst bei Sykrim und vielen anderen Spielen ist das genauso möglich im ME 3 kannste den Kerl der dich anbaggert sogar noch eine Runterhauen also bist du den weg bewusst gegangen dazu gehören auch mehrer entscheidungen zu, bis es soweit kommt;)

Und das Argument ist schlicht weg total daneben, Schwule gibt es schon seit dem es die Menscheheit gibt, also warum sollten die nicht in ein Spiel zugeben sein? Wir leben im 21 Jrh. und wie gesagt du bist den weg bewusst gegangen es wird dir in keinen Spiel aufgezwungen Schwul zu werden ich zb. habe den Kerl der mich angebaggert hatt eine Reingehauen weil er nicht aufhören wollte und das ist einfach genial gemacht, sein wa doch ma Ehrlich wie im echten Leben:D Und in Filme und Serien ist das schon seid Jahren gang und gebe das auch Schwule darin vorkommen komischerweise regt sich da keiner auf.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit sagen (sofern es deine Meinung ist)? Ein Soldat/Held kann nicht Homosexuell sein?
Ob das nun meine Meinung ist oder nicht, es passt irgendwie nicht zum Shepard den wir seit Jahren kennen! Für mich ist das der krampfhafte Versuch der Entwickler, weltoffen zu wirken, mehr nicht.

Und ich bin ein ME-Fan, ich lass mir auch den spaß nicht nehmen. Aber ich konnte es bei nem kumpel schonmal vorab zocken und da lief es wirklich schlecht! 2560x1440 4xAA 10FPS oder 800x600 alles auf niedrigste qualität auch 10FPS ^^
Die Texturen erinnern einfach nur an Minecraft... sry. Ich habe einfach nur noch die hoffnung das sich die Community was einfallen lässt wenn es Bioware nicht für nötig erachtet !!!

Edit: @Wurzelpeter ich hab nur 40minuten gezockt also werd ichs wohl kaum durch die 400 Gespräche zu dieser Situation geschafft haben selbst wenn ich es wollte... nein ich hab gestern das Video durch nen Zufall entdeckt! ich suche es raus und reiche es nach wenn ichs hab.
Spoiler: John Shepard - mal anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zu einer weiteren Runde im endlosen Kampf zwischen EA-Hatern und MassEffect Fanboys - let the Flames begin :ugly:
 
Ob das nun meine Meinung ist oder nicht, es passt irgendwie nicht zum Shepard den wir seit Jahren kennen! Für mich ist das der krampfhafte Versuch der Entwickler, weltoffen zu wirken, mehr nicht.

Geplant war das schon beim ersten teil aber dann hat man nen Rückzieher gemacht. Zudem ist das in DA:O, DA2, Skyrim, Fable möglich.
 
Wenn du es nur 40 min gezockt hast kannst du auch nicht schwul werden aufjedenfall nicht selber. Nur aus deiner Crew ist einer schwul mehr auch nicht. Und wenn auch, dies ging bei ME 2 genauso und das es nicht zu Sheppert passt naja, bei ME 1-3 war immer dier Spieler selbst verantwortlich wie Sheppert wird vieleicht hättest du dir auch die Savegames aufbewahren sollen weil dann wäre es dein Sheppert nicht so früh möglich Schwul zu werden. Grad das du deine alten Savegames Importieren kannst und besonders bei ME 3 alle Entscheidungen aus den 2 ten Teil eine Auswirkung haben macht ME einmalig. Und bei ME 3 hatt dies noch viel weitreichendere auswirkungen. Und nein ich bin kein Fanboy war von der Demo von ME 3 entäuscht und habe von Bioware seid EA und besonders Swotor sowieso nichts mehr gehalten aber bei Mass Efect 3 haben Bioware es einfach wieder bewiesen das sie auch gute Spiele machen können nicht nur so ein Schund wie Swotor. Und auch wenn sich geschmäcker streiten ME 3 ist ein Solides Bugfreies und ein sehr gutes wenn nicht sogar Herausragendes Spiel und da gibt es einfach nichts zu rütteln.

Und diese ganzen verdammten DLC die sogar noch wichtig für die Story sind ja da gebe ich jeden recht ist eine Frecheit aber Bioware hatt da Leider nichts zu melden EA bestellt DLC sagen wie die aussehen sollen und Bioware hatt zu gehorchen da hatt BW nicht viel mitzureden. Aber ich bin auch ganz ehrlich hole mir meine Spiele nur Original aber bei DLC die wichtig für die Story sind zb. Alan Wake das war eine pure Frecheit, das Spiel war einfach mittendrinn vorbwei und um deie restlichen zwei Kapitel zu Spieln musste man sich eine DLC holen, wie gesagt bei so einer frecheit werde auch ich zum Raubkopierer und hole mir die DLC woanders. Tja aber sowas unterstütze ich nicht, das ist reine Abzocke. Bei DLC die erst später kommen und ehrlich nur Optional sind ist das was anderes.

Bethesda muss man da grossen respeckt wiedergeben, die geben ihre DLC umsont an den Kunden weiter und machen trodzdem eine menge Umsatz das beste beispiel das Qualitäts Spiele belohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nja das System auf dem es gespielt wurde war ein so genanntes Highend-System also eine der größeren I7 mehr RAM als nötig für einen Zocker und 2 GTX580 im SLI... wie gesagt 10FPS es muss wohl sowas wie ein FRAMELIMITER drin gewesen sein, egal was man einstellte es waren konstant 10FPS.

Selbst wenn es mit 120fps gelaufen wäre, ohne die VERSPROCHENEN HD Texturen ist das ein Schlag in die Gesichter der Community.
Wurzelpeter danke das du mich aufklärst aber ich habe bereits alles von MassEffect exzessiv verschlungen und kenne die Eckdaten. ;-)
http://extreme.pcgameshardware.de/members/84711-wurzelpeter.html
 
(...)
Edit: Hahaha, die Metacritic-Wertungen :lol:
I just finished the game and there are no straight heterosexual routes. Every female in the game is a tranny. I don't want to be gay, and yet the fine writers of bioware, specifically that fat lard "hamburger helper" keep trying to force their yaoi fangirlism on me. I JUST WANT STRAIGHT HETEROSEXUAL SEX IN THE MISSIONARY POSITION WHILE HOLDING HANDS. Is that really so much to ask?
truegamrgrl041's Profile at Metacritic

:D Siehe Zitat.


MfG
fac3l3ss
 
Ich habe nen Quad Core 4GB Ram und gerade mal eine 9800GTX also ein unterMittelklasse Rechner und bei mir läuft das Spiel zum erstaunen Flüssig aber wie gesagt vieleicht hast du mit deiner Hardware zusammenstellungen einfach pech gehabt und irgendwas läuft da nicht richtig. Will dir nichts unterstellen vieleicht stimmt auch was mit deinen Treibern nicht oder du hast ehrlich pech und es liegt an der Hardware zusammenstellung. Wie gesagt will dir nichts unterstellen, ich selber habe bei Swotor zu den Leuten gehört die massive Probleme hatten und mit 10 FPS besonders im PVP begnügen konnte ich verstehe voll und ganz das man da sauer wird, da schlimmste egal was man gemacht hat nichts hatt geholgen bei Swotor war es ganz schlimmm da hatt ehrlich garnix geholfen und von EA und BW wird es bis heute auf den Kunden geschoben etc. kann dich gut verstehen. Aber suche ersmal die ursache bei deinen System und wenn dann alles nichts hilft dann kannst du es auf das Spiel schieben und das mit Recht.

Über HD Texturen kann ich nicht mitreden würde mein Rechner dann wahrscheinlich sowieso schlapp machen. Aber ganz ehrlich ich habe die nie vermisst selbst bei Sykrim nicht, auch wen die später kamen, da hatte ich das Spiel schon durch. Mir ist eine gute Atmosphäre, stimmige Grafik, gutes Gameplay und Story einfach wichtiger. Crysis 2 zb. super Grafik aber naja für mich war es das auch und nach 3-4 Stunden war es mitten in der Story zuende. Aber das ist wieder Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück