Man kann nur noch staunen

Auch was ein Poulton so alles abgelassen hat wird dann anscheinend unterstützt.
Was habe ich hier denn abgelassen?

JePe der Stasi Sympathisant mit klarer NS Ideologie.
Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass solche Sätze von einer Person kommen, die soetwas bringt:
Dabei werde ich mich sicher nicht auf den gleichen Level begeben, dafür gibt es rechtsstaatliche Mittel.
bekannten Forentrolle
Denunzieren, diffamieren, mundtot machen, umerziehen....
Früher wäre sowas ein Skandal gewesen - heute anscheinend normal
:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
JePe der Stasi Sympathisant mit klarer NS Ideologie.

Wer so etwas in einem öffentlichen Forum ablässt, kann nie irgendeine Erziehung genossen haben, insoweit ist es völlig klar, dass so Jemanden die klare Ausrichtung auf Demokratie unserer öffentlich rechtlichen Medien, schwer zu schaffen macht.
 
... Haben jetzt Journalisten und die Presse einen erzieherischen Auftrag ja od. nein. Oder den Auftrag in alle Richtungen neutral zu informieren und dem Leser bzw. Bürger die Meinungsbildung selbst zu überlassen? ...
Hast Du nie in Deinem Leben unser Grundgesetz gelesen? Artikel 5 beschäftigt sich mit diesen Fragen:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Quelle: Art 5 GG - Einzelnorm

So, und jetzt noch einmal die Frage, an welcher Stelle ist das Problem? Wo wird Absatz (1) eingeschränkt? Hast Du jemals früher versucht, in Zeitungen einen Leserbrief zu plazieren, oder wurden nur ausgewählte Kommentare abgedruckt? War das gegen die Meinungsfreiheit oder war es immer schon eine willkürliche Auswahl? Genauso löschen heute große Soziale Netzwerke Nachrichten, die nicht ein das wirtschaftliche Konzept passen. Schreib doch Deine Meinung auf Deiner eigenen Homepage unter Deinem Namen und verlinke es. Das wird niemand unterbinden. Wo ist das Problem? Zur Meinungsfreiheit gehört auch, dass man offen zu seiner Meinung steht und das diese tunlichst innerhalb unserer sehr offenen Gesetze bleibt.

Die Meinungsfreiheit ist zu Recht und aus gutem Grunde eingeschränkt.

Du liest in Absatz 2 und 3 die Einschränkungen und ebenso den Aufrag der Presse? Grundgesetz lesen hilft. Ich persönlich kann über diese ganzen Gartenzwerge, die sich über eine Einschränkung der Meinungsfreiheit beschweren, nur müde lächeln. Auch von mir wurden an vielen Stelllen schon Beiträge gelöscht. Ja und? Zerbricht an so etwas die Demokratie oder haben die meisten Beiträge, wioe z.B. auch in diesme Forum, vor allem Unterhaltungswert und weniger demokratieerhaltenden Inhalt.

Ich empfehle Dir diese Texte:
https://blog.zeit.de/schueler/files/2010/09/7.-1-Oeffentliche_Aufgabe_Medien.pdf
Bildungsauftrag und Informationspflicht der Medien | bpb

Und welche Aussage dieser Texte kritisierst Du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zitiere aus meinem Link:

"Aus ermittlungstaktischen Gründen hielten die Behörden die ersten Erkenntnisse über ein möglicherweise gewaltbereites Untergrundnetz zunächst geheim."

Das läßt doch Spielraum in alle Richtungen.
Ja aber wenn das eine Verschwörung von oben wäre, dann würde es doch keine Ermittlungen geben ;)
 
Ja aber wenn das eine Verschwörung von oben wäre, dann würde es doch keine Ermittlungen geben ;)

Es ist eine Verschwörung gegen die Verschwörung. Immerhin geht sie bis in die Spitze der Bundeswehr. Und es wird nicht erst seit gestern ermittelt.

Diese ganzen Vorkommnisse die uns als Bundeswehr Skandale verkauft worden sind, mit rechter Gesinnung und sexueller Belästigung usw. da wurde
aussortiert und das Übel eliminiert.

Bei diesem "großen Plan" geht es um Vernichtung der Menschheit. Nicht nur keine Juden, keine *****, keine Minderheiten mehr sondern auch alle Muslime und Christen
und sonstiges was für einige nicht mehr wert ist als Vieh!

Da könnte manch einer der Oberen aus der Reihe tanzen, vielleicht hat er ja verstanden, daß auch er/sie ein Mensch ist. Und selbst betroffen wäre von dieser "Säuberung"
unserer schönen Erde vom "Virus" Mensch!
 
Haben jetzt Journalisten und die Presse einen erzieherischen Auftrag ja od. nein.
Oder eher den Auftrag in alle Richtungen neutral zu informieren und dem Leser bzw. Bürger die Meinungsbildung selbst zu überlassen?
Gerne mit Zeitangaben zu Argumenten die meine kritische Haltung zu dem Interview bzw. die Aussage "Presse/Journalisten haben einen erzieherischen Auftrag" entkräftigen.
Als Basis gerne das komplette Interview das von JePe verlinkt wurde.

Ich sehe es eher so wie Herr Professor
Die Unerlässlichkeit eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks in einer Demokratie und die Pflichten, die dieser zu erfüllen hätte: Die Bürger bestmöglich neutral zu informieren und es ihnen somit zu ermöglichen, sich selbstständig eine kritische Meinung zu bilden. Nur so könnten die Bürger wiederum ihre Rolle im demokratischen Staat richtig erfüllen und fähig sein, ihr Wahlrecht auszuüben.

Es steht nichts im GG das die Presse einen erzieherischen Auftrag hat.

Zweiter Punkt war im Kern für alle zum Nachlesen der Erziehungsratgeber, offiziell ausgegeben bzw. abgesegnet vom Familienministerium.
Verantwortlich dafür Frau Kahan, ehemalige Stasi Mitarbeiterin mit offizieller IM Akte. Sehe ich nun mal sehr kritisch kann aber damit leben wenn das als "gut" befunden wird mit entsprechender Begründung.

Bisher kam immer noch nicht wirklich was konkretes bzw gerne auch Argumente die meine kritische Haltung zu beiden Punkten entkräftigen.
Fragestellung soweit klar jetzt?
 
Haben jetzt Journalisten und die Presse einen erzieherischen Auftrag ja od. nein.
Nein, keinen gezielten, sondern einen allgemeinen Auftrag. Ich habe es Dir oben
genau beschieben. Ansonst hilft auch das Gespräch mit Journalisten. Ich habe den
NDR um die Ecke und viele Freunde, die dort arbeiten. Reden schafft Verständnis.
Und natürlich gibt es unter Journalisten schwarze Schafe, wie überall.

Schwarz-weiss Fragen sind übrigens sehr ungeschickt, weil es immer um Grau geht.
Es ist ungefähr wie die Frage: Bist Du Nobelpreisträger oder Grenzdebil? Solche
Fragen sind, genau wie Deine oben zitierte, provokant bis überflüssig. Sowas schaffen
Journalisten übrigens auch mit Umfragen als "Halten Sie die FDP für wichtig oder
überflüssig?".
Ähhh, nee, wichtig nicht, dann also überflüssig. "Ergebnis" war dann,
dass 55% der Deutschen die FDP für überflüssig halten. Das hat unterhaltungswert,
ist aber keine Information. Das muss man verstehen.

Also nochmal, die Meinungsfreiheit endet, wenn sie unsere freiheitliche Grundordnung
angreift. Das gilt auch für die Presse. Übrigens berichtete sie z.B. aus Chemnitz nur.
Die Presse sagte beschreibend, dass es gab Hetzjagden. Das ist eine neutrale Bericht-
erstrattung dessen, was passiert ist.

Natürlich kann man jetzt wieder Haarspalten und sagen, dass zu einer Hetzjadg Treiber
oder Füchse und Gewehre gehören. Wer aber nicht versteht, dass Sprache es erlaubt,
Begriffe freier zu nutzen, wird Medientexte nie verstehen.

Es steht nichts im GG das die Presse einen erzieherischen Auftrag hat.
Mein Gott, was für eine Haarspalterei. Es sind Worte, die im groben beschreiben, um
was es geht. Sprache jenseits der Philosophie ist keine Mathematik. Frei nach Maaßen
müsste man jetzt sagen: "Zum Erziehen gehört ein Rohrstock und eine Zeitung ist kein
Rohrstock. Ich kann keine erhiehenden Maßnahmen errkennen."


Ließ Dir diesen psychologischen Text durch und reflektiere Dein eigenes Verhalten.
20 Ablenkungstaktiken um Dich zum Schweigen zu bringen - Politisches & Wissenswertes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer aber nicht versteht, dass Sprache es erlaubt, Begriffe freier zu nutzen, wird Medientexte nie verstehen.

Das ist der Punkt an dem es vom objektiven zum subjektiven übergeht. Von Wahrheit zur Lüge. Ein Medientext wird anders betrachtet wie ein Roman.
Und deswegen will ich Medientexte nicht interpretieren sondern sie sollen informieren. Und schon gar nicht missverständlich sein.

Ein Begriff wie Hetzjagd ist nichts Tolles. Ein Tier wird zu Tode gehetzt. Und sowas gab es nicht in Chemnitz. Dieses "Hase" Video zeigt noch nicht einmal wie
ein Ausländer so lange gehetzt wird bis er umfällt.

Deinen abgeschriebenen Aufsatz kannst Du Dir auf Klopapier schreiben und damit aufs Schei..haus gehen.

Meinen tue ich natürlich:

Pulitzerwürdig! Selten solche Tiefgründigkeit erlebt!

Und wenn manchmal einer von Euch meint ich beleidige hier dann mitnichten! Nein! Das sind alles zärtlichste Kosewörter!

Lernt meine Texte zu verstehen!
 
. Dieses "Hase" Video zeigt noch nicht einmal wie ein Ausländer so lange gehetzt wird bis er umfällt.
Du fällst für mich damit auch unter die Kategorie nicht ernst zu nehmender Provokateure,
die kein Problem damit haben, wenn Mitbürger vom rechten Mob bedroht werden.

So ein Verhalten nenne ich widerwärtig, verabscheuenswürdig und wird vom jüngsten Gericht
entsprechend bestraft werden. Schmore in der ewigen Verdammnis, kleiner Antichrist ....
 
Du fällst für mich damit auch unter die Kategorie nicht ernst zu nehmender Provokateure,
die kein Problem damit haben, wenn Mitbürger vom rechten Mob bedroht werden.

So ein Verhalten nenne ich widerwärtig, verabscheuenswürdig und wird vom jüngsten Gericht
entsprechend bestraft werden. Schmore in der ewigen Verdammnis, kleiner Antichrist ....

In ein paar Sätzen gleich alle 20 Ablenkungstaktiken Deiner komischen Liste einfließen zu lassen, alle Achtung!

Als der der ich bin, sonne ich mich lieber im ewigen Licht und tanze und singe in der ewigen Nacht!
 
Und sowas gab es nicht in Chemnitz.

Natuerlich nicht. In Koeln wurde auch nur ausgelassen gefeiert.

Ansonsten: Klick, Klick, Klick, Klick, Klick, Klick. Und ich habe mich nichtmal angestrengt. Aber ich weiss schon. Verlogenes, linkes Gesocks, dass sich mit der merkelgesteuerten Mainstreampresse verschworen hat, um die Umvolkung einzulaeuten. Ich wuenschte, ich koennte es so deutlich sehen wie Du. Aber was will man von einem getriggerten, linksversifften, mit der Stasi sympathisierenden NS-Ideologen wie mir auch anderes erwarten.
 
Aber was will man von einem getriggerten, linksversifften, mit der Stasi sympathisierenden NS-Ideologen wie mir auch anderes erwarten.

Immerhin Selbsterkenntnis. Und besser als gar keinen Charakter.

Nein, keine Umvolkung. Radikale Auslöschung ist angeordnet und wird vollzogen.

Hat sich die Merkel nicht gerade eine Sommerresidenz in Paraguay geleistet. Oder ist das nur
rechte Propaganda.

Merkel: „Ich freue mich schon auf Paraguay“ – Berliner Express

Wahrscheinlich ein Nazi Hetzblatt!

Gut um die brauche ich mir auch keine Sorgen mehr machen wenn es hier knallt und kocht...

Und ein Brüller zum guten Schluß:

"Die Menschen in Deutschland lieben mich. "

Ja Angie. Wie eine einstündige Wurzelbehandlung ohne Betäubung!
 
Zurück