Man kann nur noch staunen

Dann wachen sie morgens auf, schlagen ihren compactschen Beobachter auf und können lesen, dass man mittels VRIL-Technologie endlich auf der kalten Sonne gelandet ist.

Compactscher Beobachter muss ich mir merken. Aber das Wort beschreibt ganz gut Geschreibsel, das dort veröffentlicht wird.
 
Schön wie die Masken fallen. Genau das war Sinn und Zweck des Themas.

Und wie unsere Tastaturkrieger mit dem Schaum vor dem Mund das ganze Programm fahren.
Ich wette das ein paar wenn sie die Gelegenheit hätten mich gerne beim AG anschwärzen würden.
Dann fallen sofort reflexartig Begriffe wie Reichsbürger etc...
Zeigt die wahre Gesinnung...NS Methoden im Mantel der guten Werte und der "Demokratieverteidigung"
denunzieren, diffamieren, mundtot machen...

Na raus damit, was soll man denn mit "Systemfeinden" wie mir noch so alles anstellen?

Die Welle sollte wieder Pflichtlektüre werden.
 
Compactscher Beobachter muss ich mir merken. Aber das Wort beschreibt ganz gut Geschreibsel, das dort veröffentlicht wird.

Jetzt habt ihr schon 2 Begriffe für den PC. Einmal gut, da selbst als Beobachter und Melder, nur machen die Anderen das selbe ist es schlecht. Es frägt sich wer verrückter ist.

Aber soviel ist sicher, Be merken ist nicht Eure Stärke. Es denkt ja der Kirchenknecht Lesch für Euch!
 
Ach so noch kurz zu den geposteten Links:

Die IM Akte einer Kahane liegt offen, wenn auch nicht alles. Es kann JEDER selbst nachlesen wer da bejubelt wird...
Frau Reschke sagt in dem Interview selbst die Presse hätte einen erzieherischen Auftrag.

Und noch eine kleine Warnung weil ja schon gegraben wurde...@Poulton
Wird hier eine gewissse Grenze überschritten ist bei mir Schluss mit lustig.
Dabei werde ich mich sicher nicht auf den gleichen Level begeben, dafür gibt es rechtsstaatliche Mittel.

Das mit dem "Kennzeichnen" unliebsamer Subjekte mittels Chip...sry deutlicher geht es wirklich nicht mehr.
Damals gab es keine Chips da wurden den unliebsamen Subjekten wie mir und anderen Sticker auf die Kleidung genäht.
 
Es denkt ja der Kirchenknecht Lesch für Euch!

Kirchenknecht? Ist Erdkugelfaschist mittlerweile wieder aus der Mode?

Merkt Ihr "Wahrheitssuchenden" nicht, dass das, was Ihr macht, rein gar nichts mit kritischen Denken zu tun hat? Ihr nutzt doch die selben Methoden, die Ihr den Mainstream-Medien und Politikern vorwerft und plappert alles nach was in den "alternativen" Medien verbreitet wird und feiert Politiker, die noch schlimmer sind als unsere derzeitigen. Und wenn jemand das in Frage stellt, ist er am schlafen.
Merkt Ihr nicht, dass Ihr euch damit lächerlich macht?
 
Kirchenknecht? Ist Erdkugelfaschist mittlerweile wieder aus der Mode?

Das kannte ich noch nicht. Ist gemerkt! Ist Jesuitendiener besser?

Merkt Ihr "Wahrheitssuchenden" nicht, dass das, was Ihr macht, rein gar nichts mit kritischen Denken zu tun hat?

Ich würde eher sagen Wahrheitsfinder. Denn das ist das Ergebnis beim Suchen. Auch Du könntest das. Einfach mal über den Tellerrand schauen...

Merkt Ihr nicht, dass Ihr euch damit lächerlich macht?

Nochmal. Ich möchte etwas wissen, deswegen bin ich am suchen. Und ich betrachte deswegen auch die Medien abseits des Mainstreams kritisch und nehme da auch nicht
alles mit. Wann machst Du das mit Deinen Idolen? Als Atheist zum Beispiel kann ich Lesch nicht ernst nehmen da Jesuit auf einer Jesuitenschule.

Da ich Krebs habe und sehr bald sterben werde interessiert das Angebot "Jesus" mehr als ob der "Mond ein Mond ist". Oder sonstiger Blödsinn den Du Dir löffelweise geben läßt.

Mein Weg ist nicht der Deine, nur habe ich meinen selbst gewählt. Und ist er falsch dann bin ich selbst schuld und nicht der "Papst" oder der "Dekan".

Und obwohl ich weder mir noch Dir das wünsche, uns Allen wird das Lachen schon bald im Halse stecken bleiben. Es ist nur noch eine Frage der "Zeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kirchenknecht? Ist Erdkugelfaschist mittlerweile wieder aus der Mode?

Merkt Ihr "Wahrheitssuchenden" nicht, dass das, was Ihr macht, rein gar nichts mit kritischen Denken zu tun hat? Ihr nutzt doch die selben Methoden, die Ihr den Mainstream-Medien und Politikern vorwerft und plappert alles nach was in den "alternativen" Medien verbreitet wird und feiert Politiker, die noch schlimmer sind als unsere derzeitigen. Und wenn jemand das in Frage stellt, ist er am schlafen.
Merkt Ihr nicht, dass Ihr euch damit lächerlich macht?

Was wird nachgeplappert? Was soll die Diffamierung "Wahrheitssuchenden"?

Les den Erziehungsberater und hör einer Kahane zu und les die entsprechende IM Akte. Die Möglichkeit hätte man ja wenn man dem Bericht nicht glaubt.
Hör hin was eine Reschke da von sich gibt. Da gibts keine Wahrheit meinerseits.
Das wäre dann dein geforderter Diskussionsansatz und nicht mich über 3 Seiten zu bepöbeln.

Bis auf Beschimpfungen und Beleidigungen kam bisher nichts. VT überall aber nicht mal fähig sein Inhalte zu lesen und 2 Minuten eine öffentliche Diskussion im übrigens "Mainstreamfernsehen" wie ihr es selbst nennt, nicht ich, zu verfolgen.
Den Erziehungsratgeber gibts. Schwarz auf Weiß für jedermann zum Nachlesen. Der Depp da im Frühstücksfernsehen ist auch nur ein VTler oder wie?
Der war da anscheinend genauso geschockt wie ich und spricht sogar öffentlich von Skandal. Mal auf den Sender geschaut wo das berichtet wurde?
O-Ton des Moderators "Das ist wirklich krass".
Alles andere waren reine Unterstellungen eurerseits. Mir gings nur um den Inhalt des Erziehungsberaters.

Ich bin nicht derjenige der sich den Mantel der Wahrheit anzieht und im gleichen Atemzug fordert das man kritische Meinungen am besten "kennzeichnet" weil man ja selbst die Wahrheit kennt und für sich in Anspruch nimmt.
Ich könnte dir jetzt auch unterstellen das du Poultons Meinung teilst und am besten in altbewährter NS Manier unerwünschte Subjekte kennzeichnen würdest.
Nachdem du dich nicht dagegen ausgesprochen hast musst du ja klar dafür sein...frei nach deiner Logik...
 
Der eigentliche Treppenwitz kommt noch: Solche Leute behaupten, sie würden wahlweise vom "Mainstream", der "Lügenpresse" oder der "Systempresse" daran gehindert, frei von der Leber weg zu schreiben und an ihrem Recht zur freien Meinungsäußerung gehindert und mundtod gemacht. Dabei schreiben diese Leute das, was sie gerade schreiben, unzensiert und ohne Repressalien befürchten zu müssen, in genau jenen Medien. Da wird die eigene Hypothese gleich selbst widerlegt..

Alles Teil des ganz grossen Plans.

Hör hin was eine Reschke da von sich gibt.

Gute Idee - hoer zu, was sie von sich gibt. Und zwar das vollstaendige Interview, nicht die Rosine aus der Echokammer.

Schön wie die Masken fallen. Genau das war Sinn und Zweck des Themas.

Also eher ein missionarischer Ansatz als Interesse an einem inhaltlichen Austausch? Surprise, surprise ... Ansonsten - mission accomplished. Dann koennen wir ja hier zumachen und auf den naechsten Weckruf von Dir, Tilfred oder Maxxiii warten.
 
Gute Idee - hoer zu, was sie von sich gibt. Und zwar das vollstaendige Interview, nicht die Rosine aus der Echokammer.

Gemacht.

Und jetzt sagt Sie da etwas ganz anderes? Sie eiert sich ja selbst dazu eben nicht objektiv zu berichten sondern eher subjektiv. Was mir nicht nur bei dieser Frau, sondern auch bei ihren Anhängern, so wie Euch,
auffällt ist dieses hohe Ross der Moral, als hätten sie die anderen gar nicht. Deswegen ja auch die Umerziehung nach dem Krieg bis heute. Damit Niemand so mündig wird, daß er diesem Staat gefährlich werden kann!

Ihre Worte wiedergegeben von mir. Hörst Du sowas gar nicht?
 
Euer Fehler ist, dass ihr den Taten von Einzelpersonen ein großes System unterstellt, dass sich gegen alles und jeden richtet und die Möglichkeit hat so etwas zu verwirklichen.

Ich zitiere aus meinem Link:

"Aus ermittlungstaktischen Gründen hielten die Behörden die ersten Erkenntnisse über ein möglicherweise gewaltbereites Untergrundnetz zunächst geheim."

Das läßt doch Spielraum in alle Richtungen.
 
Damals gab es keine Chips da wurden den unliebsamen Subjekten wie mir und anderen Sticker auf die Kleidung genäht.
Ahja. Truther, Wutbürger und Co. sind jetzt also die neuen Juden. War ja zu erwarten, dass hier über kurz oder lang noch das Dritte Reich und die Shoa verharmlost wird.

Les den Erziehungsberater
Wurde er von dir eigentlich gelesen oder hast du nur den Quatsch eines VT-YT-Kanals gelauscht?
Ungleichwertigkeit und fruehkindliche Paedagogik ~ Amadeu Antonio Stiftung -> PDF
Klarstellung: Es geht um das Kindeswohl und nicht um blonde Zoepfe! ~ Amadeu Antonio Stiftung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee - hoer zu, was sie von sich gibt. Und zwar das vollstaendige Interview, nicht die Rosine aus der Echokammer.
Ja, weiter bitte...und mal zur Abwechslung konkret bleiben. Haben jetzt Journalisten und die Presse einen erzieherischen Auftrag ja od. nein. Oder den Auftrag in alle Richtungen neutral zu informieren und dem Leser bzw. Bürger die Meinungsbildung selbst zu überlassen? Gerne mit Zeitangaben zu Argumenten die meine kritische Haltung zu dem Interview bzw. die Aussage "Presse/Journalisten haben einen erzieherischen Auftrag" entkräftigen.
Bisher kam nur "Echokammer" als Gegenargument. Schwach!
Sein Diskussionspartner Prof. Dr. Tobias Keber von der HdM betonte dabei die Unerlässlichkeit eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks in einer Demokratie und die Pflichten, die dieser zu erfüllen hätte: Die Bürger bestmöglich neutral zu informieren und es ihnen somit zu ermöglichen, sich selbstständig eine kritische Meinung zu bilden. Nur so könnten die Bürger wiederum ihre Rolle im demokratischen Staat richtig erfüllen und fähig sein, ihr Wahlrecht auszuüben.
Quelle: Pflichten in der Demokratie - Hochschule der Medien (HdM)
Nur um NOCHMAL zu VERDEUTLICHEN worum es mir im Kern eigentlich geht --> genau um den zitierten Text.


Und bleiben wir doch auch konkret bei dem angesprochenen Erziehungsratgeber und der Person Kahane. Dazu musst du jetzt keine Meinung haben aber ich gehe jetzt in bester Manier davon aus nachdem du nichts dazu sagst das das vollkommen ok für dich ist. Nein, setzen "wir" doch noch eins drauf, du unterstützt das aktiv! Jawoll so muss es sein.
Ansonsten kam zu dem Punkt bis auf die Systemfeindkarte und sonstige VT Totschlagargumente und Unterstellung in meine Richtung absolut NICHTS.

Auch was ein Poulton so alles abgelassen hat wird dann anscheinend unterstützt. Hach die Welt kann ja so einfach sein. JePe der Stasi Sympathisant mit klarer NS Ideologie. Ich kenne Tilfred nicht mal aber man redet hier schon von "wir" und "Euch". Der hat seine Meinung, ich die meine. Und das ist auch gut so (frei nach Klaus Wowereit).

Und es geht fröhlich weiter mit den Unterstellungen. Ich kritisiere hier nur die Einstellung einer Reschke zum Journalismus bzw den Pflichten der Presse und bin kritisch bei einer Kahane wegen ihrer Vergangenheit und speziell diesem Erziehungsratgeber. Was man alles so in ein "Man kann nur staunen" reininterpretieren kann. Erstaunlich^^
Man stellt damit gar gleich das Ganze System in Frage.

Vor allem mag ich eigentlich unser "System" was sich Demokratie nennt als Staatsform. Super Sache...ansich. Mir fällt auch grad auch kein besseres ein.
Dazu gehört auch eine Presse die mich nicht "erzieht" sondern informiert.
Jeder kann mich auch gerne zu meiner Meinung zu einem Trump, Putin, Merkel, Seehofer, Hoecke, Gauland, Weidel etc befragen...aber ich wette weil ich nicht ALLE genannt habe gehts gleich weiter mit den Unterstellungen.
Oder es wird wieder die "Systemfeindkarte" gezogen und in bester JePe Manier von den eigentlichen Punkten die ich angesprochen hatte abgelenkt. Wär gar nicht so schwer. Geht eigentlich nur um zwei Punkte die MEINER Meinung nach diskussionswürdig wären und wie schon gesagt...erheiternd wie die Masken fallen, wie das Demokratieverständnis mancher hier so ist und welche Einstellungen und Ideologien wirklich dahinter stecken.
 
Wurde er von dir eigentlich gelesen oder hast du nur den Quatsch eines VT-YT-Kanals gelauscht?

Ja habe ich, und ja da werden Zöpfe und Kleider als "Fallbeispiel" erwähnt und eine Gesinnung der Eltern angegeben. Also wer lügt nun? Du und Deine Stiftung oder ich?
Sind diese "Fallbeispiele" erfunden oder tatsächlich passiert?

Das Wort Beispiel läßt die eine oder andere Interpretation zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber geisi2,

da Du es in diesem wie in den uebrigen Threads auch konsequent vermieden hast, irgendetwas zu formulieren, was auch nur ansatzweise als

(...)kritische Haltung(...)

verstanden werden koennte und im Gegenteil keinen Hehl daraus machst, dass es eigentlich nur Dein Ziel ist

(...)die Masken fallen(...)

zu lassen, finde ich es ehrlich gesagt irgendetwas zwischen anstrengend und dreist, mit welcher Dicklippigkeit Du hier Argumente einforderst, ohne je selbst auch bloss eine Meinung formuliert zu haben. Weshalb ich nochmals an Christoph Daum erinnere.

P. S.

(...)JePe der Stasi Sympathisant mit klarer NS Ideologie(...)

Stasi-Sympathisant? Ich wurde zwei Mal von dem Laden verhaftet, Du Idiot. Oh, Verzeihung. Es heisst natuerlich: Sie Idiot.

Ab zu Deinesgleichen auf die Ignore-Liste.
 
Zurück