Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich warte auf Windows 9

Denke bitte daran eine entsprechende Newsmeldung zu posten, damit alle interessierten User den Termin nicht verpassen. :D

ZzT:
Null Problemo, solange es weiter Sicherheitsupdates gibt, wird sich mein Win-7-PC nicht beschweren. Auf meinem Haupt-PC läuft ohnehin Win 8.1U1 Pro. :daumen:
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Jetzt könnte MS doch als Leckerlie mal ein Service Pack 2 für Windows 7 heraus bringen, was mir jedes mal über 1GB an Updates ab Service Pack 1 einsparen würde. :schief:
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich warte auf Windows 9
Viel Spaß, nur das Windows 10 nicht wirklich so viel anders wie Windows 8.1 ist. Man bekommt man zwar wieder eine Art Startmenü, welches aber noch unübersichtlicher ist wie Metro. Ausserdem sind viele Funktionen immer noch kompliziert versteckt oder teilweise nicht abschaltbar wie z.B. das neue Benachrichtungsicon welches man nicht dauerhaft ausblenden kann.
Und optisch sieht es immer noch so grausam aus wie Win 8.1 (warum geht Aero nicht optional?).
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

so ein schmarrn.... tz tz tz

es gibt viele standards an die sich alle unternehmen halten müssen... soft und hardware.
Klar. Wenn es nach dir ginge würde es heute keine Räder und Autos geben. Nieder mit der Weiterentwicklung von Soft- und Hardware, welche immer weiter optimiert und verbessert wird.
Nach deiner Aussage müsstest du einen Uralt PC wie ein 386er mit MS DOS haben, aber du hast einen i7, RAM mit Kühler, aktuelle Grafikkarte und SSDs. Wie kommts, wenn es deiner meinung nur ...

alles andere ist nur geldschneiderei der unternehmen... und ja, ich arbeite in dieser branche...!
mfg
Mach doch eine eigene Firma aus und verteil deine Produkte/Updates kostenlos, auf Lebenszeit. Viel Spaß beim Geldverdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich warte auf Windows 9
Da kannst du lange warten :fresse:
Ich sage nur DirectX 12
Tjo, schon mal darüber nachgedacht das dies nicht ein essentieller Punkt für die meisten ist, da dies nur Spieler betrifft, frühestens erst 2016, davor wird es keine Spiele geben mit DX12, bis DX12 in fahrt kommt haben wir wahrscheinlich schon 2017.
[...]
Mach doch eine eigene Firma aus und verteil deine Produkte/Updates kostenlos, auf Lebenszeit. Viel Spaß beim Geldverdienen.
Zu deinem ersten Absatz schreibe ich nichts, der ist wie du selbst weißt jenseits der Lächerlichkeit, aber bei deinem zweiten Absatz schon, denn du scheinst nicht begreifen zu "wollen" das die Nutzer für Verbesserungen bezahlen, darum wird Win7 auch bis 2020 dies enthalten, du hingehend würdest Win7 sofort von allem abschneiden und andere zwingen auf Win8 zu wechseln, du scheinst nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht zu haben.
Denk mal darüber nach warum XP so lange so beliebt war, ich glaube die Nuss kannst du nicht knacken ;)
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Endlich.
Wurde auch mal Zeit das man die alten Sachen einstellt. :daumen:
Man kann von Microsoft nicht erwarten das diese solche alten Betriebssysteme weiterpflegen. Vorallem im PC / IT Bereich gibt es sehr viele Neuentwicklungen und da unterstützen neuere Betriebssysteme einfach die Hardware besser als alte Betriebssysteme auf neuen Systemen.
Es ist aber immerhin wohl eines Ihrer beliebtesten Betriebssysteme.
Aber irgendwie hört sich der Titel dramatischer an als der Text erscheint. Bin aus dem Schneider. Hab 8.1. Aber 7 wie XP(nach 12 Jahren) zu behandeln wäre falsch. Ich finde 7 sollte noch Bis sich Windows 10 auf den Markt gesetzt hat (1 Jahr oder so?) ordentlich gepflegt werden
MfG Dreiradsimulator
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich finde 7 sollte noch Bis sich Windows 10 auf den Markt gesetzt hat (1 Jahr oder so?) ordentlich gepflegt werden
MfG Dreiradsimulator

Wird es ja eig. auch
Man bekommt noch Sicherheitsupdates und das wars. Klar, es gibt keine neuen Features mehr aber das Betriebssystem ist jetzt 5 Jahre alt. Ich würde daher sagen Deal With It oder man steigt auf Win 8.1 oder Win 10 um (wenn es dann draußen ist)
Ich bin letztes Jahr im Juli auf Win 8.1 umgestiegen und so schlimm ist es gar nicht.

Allerdings werde ich mir Win 10 auch recht schnell holen da DX12 und wahrscheinlich startet es noch schneller auf einer SSD (Es sei denn Win8.1 bekommt DX12, dann bleib ich auch erstmal dabei)

GreetZ Leo
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

ausgereift????????........würd,s nicht mal für,n fünfer nehmen...sry.:nene:
Es ist schneller, sicherer, hat besseren Hardware und Softwaresupport, hat den Hardwaresound zurückgebracht usw usf.
Ist rundum das bessere OS, die Kacheln stören manche, aber hey, auch das kann man umgehen.
Windows 8.1 ist durchgehend besser als W7 oder Vista.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich sage nur DirectX 12

Nur die Glaskugel weiß ob und was DX12 bringen wird. Was bei MS natürlich schon vorprogrammiert ist, dass DX12 wahrscheinlich Win10 exklusiv wird...
DX12 kommt frühestens ende 2015/16.
Erste Spiele die ETWAS davon profitieren also um 2016, erste Spiele die das ganze mit neuen Features usw verwenden frühestens 2018, sind aber sicher noch DX11 kompatibel (haben dann halt ein paar FPS weniger in CPU limitierten Szenarien... wo es sowas überhaupt gibt?) also eine Auswirkung wird DX12 nicht vor 2020 haben. FYI
Es gibt keine Service Packs mehr. Oder hast du nach dem SP1 für Windows 7 bis heute jemals ein neues SP für Win 7 oder 8.1 gesehen? Zudem hat MS doch schon längst angekündigt, dass die Updatezyklen geändert werden und Service Packs dadurch der Vergangenheit angehören.

Man kann nicht mehr alle Patches als eine Datei runterladen? -> Sehr schlecht
Garantiert kein Service Pack. Oder hat ein Service Pack jemals ein Windows so grundlegend geändert? Ganz sicher nicht.
SP 2 hat bei Win XP unter anderem Firewall eingeführt und die Security Suite usw... Was hat sich bei 8.1 alles geändert? (außer, dass es leider zu manchen Prozessoren inkompatibel geworden ist)
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Es ist schneller, sicherer, hat besseren Hardware und Softwaresupport, hat den Hardwaresound zurückgebracht usw usf.
Ist rundum das bessere OS, die Kacheln stören manche, aber hey, auch das kann man umgehen.
Windows 8.1 ist durchgehend besser als W7 oder Vista.
Hardwaresound wo denn bitte,außer bei den Metroapps?

Zitat von GrandAdmiralThrawn im voodooalert.de Thread:
"Das funktioniert nur unter Nutzung von APIs die exklusiv in Metro Apps existieren bzw. in HTML5 wo implementiert und im Media Player. Was hier fehlt ist die DirectSound Implementierung.
Soll heißen: Ein Spiel, das in Windows XP mittels DirectSound etwa EAX3 Effekte genutzt hat, wird diese nach wie vor auch in Windows 8 nicht nutzen können. DirectSound mit direktem HW Zugriff gibt es also zuletzt in Win XP.."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Wofür gibbed dann die Winfuture Update-Packs :huh:
Einmal Voll runterladen und dann evtl. nur noch die Update-Version. :wall:
und den Mist soll jeder kennen oder warum die aggressiven Smileys?
Zumal ich bei Windows nie mit einem Download von einem Download einer Dritthersteller-Website rumpfuschen würde.
Hardwaresound wo denn bitte,außer bei den Metroapps?

Zitat von GrandAdmiralThrawn im voodooalert.de Thread:
"Das funktioniert nur unter Nutzung von APIs die exklusiv in Metro Apps existieren bzw. in HTML5 wo implementiert und im Media Player. Was hier fehlt ist die DirectSound Implementierung.
Soll heißen: Ein Spiel, das in Windows XP mittels DirectSound etwa EAX3 Effekte genutzt hat, wird diese nach wie vor auch in Windows 8 nicht nutzen können. DirectSound mit direktem HW Zugriff gibt es also zuletzt in Win XP.."
was allgemein bekannt war.
Aber immerhin ein Umdenken bei Microsoft.
Die gute alte Zeit des guten Sounds ist vorbei und war der Grund warum ich XP bis 2010 genutzt hab'
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Was soll man überhaupt mit die neuen Windows Systeme machen, dar funktioniert 80% der Software und spiele nicht mehr. Das ist doch nur noch Geld machen und Leute lassen zahlen dar für.
Man konnte auch nur das Windows 7 Betriebssystem updaten aber nein das bringt ja nichts für MS. Ich bleibe sowieso noch Jahre bei Win 7 glaube ich, und an eine gut aussehende Benutzeroberflache wie bei Win 8,8.1 oder 10 habe ich nichts. Außer Directx 12 ist dar doch selbst nichts nutzbares neues in dem nächsten Jahren.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Was soll man überhaupt mit die neuen Windows Systeme machen, dar funktioniert 80% der Software und spiele nicht mehr. Das ist doch nur noch Geld machen und Leute lassen zahlen dar für.
Man konnte auch nur das Windows 7 Betriebssystem updaten aber nein das bringt ja nichts für MS. Ich bleibe sowieso noch Jahre bei Win 7 glaube ich, und an eine gut aussehende Benutzeroberflache wie bei Win 8,8.1 oder 10 habe ich nichts. Außer Directx 12 ist dar doch selbst nichts nutzbares neues in dem nächsten Jahren.
Meiner Erfahrung nach sind die Kompatibilitätsprobleme immer kleiner geworden:
Der Wechsel von Win 9x auf XP war ein Graus, da hat wirklich nix mehr funktioniert wie es soll.
XP auf Vista war ebenso. Da haben zwar mehr Spiele von Haus aus funktioniert, aber der Sound ist seither katastrophal.
Vista auf 7 -> kein Problem
7->8 ->kein Problem
ich erwarte von 8 auf 10 auch keines.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

und den Mist soll jeder kennen oder warum die aggressiven Smileys?
Zumal ich bei Windows nie mit einem Download von einem Download einer Dritthersteller-Website rumpfuschen würde.
was allgemein bekannt war.
Aber immerhin ein Umdenken bei Microsoft.
Die gute alte Zeit des guten Sounds ist vorbei und war der Grund warum ich XP bis 2010 genutzt hab'

In Zukunft werden sich Softwarelösungen durchsetzen,die flexibler sind und auf jeder Hardware laufen.
Das mitTrueAudio von AMD finde ich einen guten Ansatz,weniger gut,das sie die Einzigen sind,die dieses Feature anbieten und es schleppend voran geht, denn es hat Potenzial. Aber gut,das wird jetzt zu Offtopic.
Für mich läuft Win8.1 schneller und runder,auch die Spiele. Hardware wird besser supported,doch finde ich die Treiberupdatepolitik von MS zum Kotzen.
Da werden bei der Erstinstallation für die Mehrheit der Geräte poplige Standardtreiber oder welche die älter als 1 Jahr sind(außer postiv bei Grafiktreiber) geladen,obwohl passendere und neuere WHQL Treiber zur Verfügung stehen,warum sind die nicht in der Onlinedatenbank und werden gleich installiert?
Bespiel der HD Audio Chip von den Herstellern von Realtek,VIA usw.,warum bekomme ich bei MS den einfachsten generischen Treiber angeboten? Wozu gibt es ne ID Nummer, um exakt die Hardware und das OS zu identifizieren,sogar OEM Partner und Revesion?
Man kann sich wie immer im Netz dusslig suchen nach den passenden Treiber,ich rede von der HardwareID,meistens bei Notebooks sehr speziell,total veraltet beim OEM Anbieter und bei den Chipsatzherstellern ,neuer ,aber wieder sehr allgemein,wo evtl Features,wie Stromsparmodi usw. nicht gehen,weil diese nur Compatible Ids in der Inf Datei haben und diese eigentlich für die Hardware gar nicht gedacht sind. Und bei Cardreader,WLAN und exotischer Hardware ,wo die Hersteller pleite gingen oder nur von OEMs angeboten werden,obwohl passend für alle Geräte und von andren übernommen wurden, kannste bei Microsoft gleich abhaken zu suchen, (Alcor,Azurwave usw.)
Wer kommt schon ohne Tools darauf,das Mediatek den Treibersupport für Azurwave und Ralink übernommen hat? Bei meinen Kumpel kann ich auf der Website für sein Bluetoothadapter zwischen zig Modellen auswählen,sehr toll wenn man das Model auf Anhieb nicht findet.
Typisches Beispiel hatten wir jahrelang bei Notebookgrafikchips, wo man auf neue Treiber angewiesen war,aber nirgends den passenden bekommen konnte.
Ich finde MS sollte wirklich mal den Updatekanal überarbeiten,das dort nur über diesen Treiber angeboten werden dürfen. Bei Linux macht man das ja auch,ohne das ich hinterher weiter suchen muss. ( Der USB Treiber für mein RouterEumex300 wurde unter Ubuntu auf Anhieb erkannt,bei Vista gabs keinen Treiber!)
Grade die WHQL Treiber sollten auch alle im Windowsupdate vorhanden sein,leider ist dies nicht der Fall.
Ich rege mich deshalb auf, was wenn du keine Installationss CD mehr hast, diese CD/DVD nur mit alten Treibern vom letzten OS mit 32 bit,anstatt 64 bit kommen,beim PC das Produktschild nicht mehr da ist oder auf den Herstellerseiten kein Support mehr da ist? Letztens bei Fujitsu,es gibt im Netz passende Treiber,werden aber auf der Fujitsu Seite für einen Amilo nicht angeboten,da nur Vista supportet wird,obwohl dieser sehr gut auch mit Win7 und 8 läuft,was soll dieser Mist? Grade unbedarfte User,installieren meistens von CD, super toll,wenn dann das OS abschmiert,weil man falsche Treiber installiert hat. Gestern Canon Drucker gekauft, auf der CD Win 7 Treiber und Software,aus dem Netz konnte ich wieder einzeln nachladen,was nervig ist.
Da würde es Microsoft gut zu Gesicht stehen ,passendere und neuere Treiber anzubieten, denn so verkauft man Service! Schaut euch mal die Seite Medion an,bis auf die Releasetreiber is nix da! Ja jetzt werden wieder viele sagen,bis auf Chipsatztreiber Grafik ,Sound findet man alles. Wirklich? Ja liebe Leute generische Treiber,selbst Intel weist daraufhin, das die Treiber beim OEM zu laden sind, jeder schiebt den Support den andren in die Schuhe, es ist nur nuch eine Sucherei garde bei nicht so bekannter Hardware.
Es können natürlich Treiberprogramme eine Hilfe sein,doch da sollte der User 2 mal hinschauen, Driver Max bügelt einfach rüber und installiert Chipsatztreiber von unterschiedl. OEM Partnern oder bei Driver Genius usw. wird nicht aufs OS geachtet oder auf den Rang des Treibers. Da wird munter ein generischer Treiber geladen,Hauptsache neueres Datum,ob dieser passt scheißegal. Der Ahnungslose,der sich nicht mit Treiber auskennt,weil er es einfacher haben wollte und sich darauf verlassen hat,hat die Arschkarte,da sein System abgeschmiert ist und er zusehehen kann wie er es wieder in den alten ,funktionieren Zustand versetzt.
Entschuldigt,das musste ich mir mal von der Seele reden,denn es ist ein Hohn,wenn Spieleschmieden,auf aktuelle Treiber verweisen,aber man nicht wirklich 100% sich sein kann,obs der Richtige ist oder grade wenn andre OEMs wie MSI genau den selben Treiber anbieten,als Medion. Das ist echt der Horror,zig OEM Treiber für exakt dieselbe Hardware,nur weil eine kleine Änderung vorgenommen wurde, die dann mit den generischen Treibern z.B. von AMD und NV(obwohl diese beiden Firmen schon das Problem erkannt haben) evtl nicht mehr geht.
Win 8.1 ist nicht schlecht,aber mich nervt auch die Marotte,das man sich jetzt auch anmelden sollte,wie bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Also zu Release lief 8 einfach nur mies
Besonders bei Laptops gab es haufenweise Wlan Probleme. Die Verbindung brach ab usw.
Das dauerte auch bissl bis dies dann behoben war.
dann kam das Update auf 8.1. Noch schlimmer zu Anfang
Vieles funktionierte garnicht mehr. Wlanprobs noch krasser.
Dazu kam das Prob mit der Mausbeschleunigung.

das geilste daran viele konnten es nichtmal installieren, weils Probs gab.
Auch bei einer kompletten Neuinstallation.
Ich hoffe das win 10 vieles wieder ausbügelt. So recht dran glauben kann ich noch nicht

Zum Thema bessere Unterstützung der Hardware und Treibersupport im BS.
Das wäre ja auch wohl traurig wenns nicht so wär bei einem neuen BS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Also zu Release lief 8 einfach nur mies
Besonders bei Laptops gab es haufenweise Wlan Probleme. Die Verbindung brach ab usw.
Das dauerte auch bissl bis dies dann behoben war.
dann kam das Update auf 8.1. Noch schlimmer zu Anfang
Vieles funktionierte garnicht mehr. Wlanprobs noch krasser.
Dazu kam das Prob mit der Mausbeschleunigung.

das geilste daran viele konnten es nichtmal installieren, weils Probs gab.
Auch bei einer kompletten Neuinstallation.
Ich hoffe das win 10 vieles wieder ausbügelt. So recht dran glauben kann ich noch nicht

Zum Thema bessere Unterstützung der Hardware und Treibersupport im BS.
Das wäre ja auch wohl traurig wenns nicht so wär bei einem neuen BS

Ich weiß nicht ob du W8 bzw. W8.1 auf einem 10 Jahre alten Laptop installieren wolltest, aber bei mir ging es auf drei Systemen und ohne jeglichen Fehler. WLAN-Probleme gab es auch unter W7 - den Thread aus einem anderen Forum muss ich mal nochmal raussuchen. Bei mir läuft W8.1 von Anfang an besser als W7. Und da man direkt aufn Desktop bootet und ich eh nur Quicklaunchleisten habe bzw. die Symbole vermisse ich absolut nichts.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich bin der Meinung es ging viel zu schnell,da hat sich in vielen Unternehmen gerade alles bewegt um auf Win 7 umzustellen, damit man "Ruhe" vor Problemen bei neuerer Software hat, da passiert so etwas. Klar ist das ein Schritt der sicherlich irgendwann sowieso gekommen wäre. Ich finde jedoch den Zeitpunkt schlecht gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück