Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Microsoft stellt wie angekündigt den Mainstream-Support von Windows 7 kommende Woche ein. Dann geht das Betriebssystem in den Extended Support und wird nur noch mit Sicherheitspatches versorgt. Für den Nutzer ist das häufig nicht von großem belang, aber es kann durchaus Einschränkungen geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Die Sicherheitsupdates gehn ja noch ewig weiter und die sind das relevante. Ausserdem gibts Windows 8.1 ab 30€ und das Ding ist wirklich ausgereift
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

warum setzen diese schwachmaten bei ms immer das os ab wenn,s am besten is (sh.xp/7) und bringen dafür ein schrottiges nachfolgesystem (Vista/8 ):motz:.den sinn dahinter verstehe ich nicht :wall:!!!!!!!!!!
sry. is aber so!!!!
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Hätte Microsoft bis Win 10 gewartet, hätte es nur wieder gemecker gegeben wegen DX12 für Win 7.
Jetzt kommt nix neues für Win7 mehr und Microsoft ist aus dem schneider, was DX 12 für Win 7 angeht.:ugly:
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Die Sicherheitsupdates gehn ja noch ewig weiter und die sind das relevante. Ausserdem gibts Windows 8.1 ab 30€ und das Ding ist wirklich ausgereift

ausgereift????????........würd,s nicht mal für,n fünfer nehmen...sry.:nene:
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

ich hab den msca für win8 (schlecht ist es nicht, optisch nicht meins, und ich weiß bei 7 trozdem schneller den weg zum ziel)
und server 2012 gemacht. hab es kostenlos bekommen, nutze trotzdem win7. werd auch noch ne ganze weile dabei bleiben.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

ausgereift????????........würd,s nicht mal für,n fünfer nehmen...sry.:nene:

Warum? Irgendwelche nachvollziehbaren Gründe und Erfahrungen oder nur unbegründete Vorurteile und Internetmythen als Quellen? Windows 8.1 nutze ich auf mehreren Systemen und auch alle Bekannten die das nutzen sind sehr zufrieden. Läuft stabil wie ein Stein und die Kacheloberfläche kann man mit einem Klick deaktivieren.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

ausgereift????????........würd,s nicht mal für,n fünfer nehmen...sry.:nene:
Nur gut, dass deine Meinung nicht für die Allgemeinheit gilt. Denn du bist nur ein klassischer Hater, der Windows 8.1 schlecht findet, weil es einiges anders macht als Windows 7. Und ja, Win 8.1 ist ausgereift. Ich nutze es seit Release im Oktober 2013, war immer zufrieden und gehe unter keinen Umständen wieder zu Win 7 zurück.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ja mei, war doch eh bekannt, das nix neues mehr für Windows 7 kommt. Brauchts auch nicht, bin zufrieden. :daumen:
Wenns so weitergeht mit den aktuellen Windows Versionen, dann werde ich bis 2020 Windows 7 benutzen, so schauts aus.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Ich denke das eine Jahr, höchstens 1.5, wird Win 7 noch locker aushalten. Dann kommt direkt Win 10, der achte kann mir gestohlen bleiben.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Nutze auch 8.1 und habe null Probleme mehr damit.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Hab auch seit Release keinerlei Probleme mit Windows 8.1. Super OS das ich mittlerweile auch zum Arbeiten nutze. :daumen:
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

win7 und win8 sind beide ausgereift, bleibt nur die frage ob man sich mit dieser touch-optimierung und diesem apps-kram anfreunden kann......
ich bleibe bis zum entgültigen ende bei win7 und mantle(da DX12 ja nicht für win7 kommt, sollen die sich das in die haare schmieren, 'meine' spiele laufen auch alle gut ohne DX12 bzw mit mantle), und 2020 rum wird man dann sehen wie es bei windows-BS ausschaut und ob sich linux/steam dann soweit entwickelt haben das man auf win-xyz dann auch bei spielen verzichten kann.
mfg
robert
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Nutze auch Windows 8.1 da ich vor ein paar Jahren einen Key von meiner Berufsschule geschenkt bekommen habe.

Jedoch nur mit Classic Shell.
Kacheln kommen bei mir garnicht mehr vor.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Endlich.
Wurde auch mal Zeit das man die alten Sachen einstellt. :daumen:
Man kann von Microsoft nicht erwarten das diese solche alten Betriebssysteme weiterpflegen. Vorallem im PC / IT Bereich gibt es sehr viele Neuentwicklungen und da unterstützen neuere Betriebssysteme einfach die Hardware besser als alte Betriebssysteme auf neuen Systemen.
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Habe 8.1 von der Hochschule bekommen. Ich wollte es unbedingt mal testen,
um mal entgültig sicher sagen zu können, ob es mir gefällt oder nicht.
Am Ende bin ich doch wieder zurück auf Win 7. Nicht, weil 8.1 i-wie schlecht ist, nein,
sondern weil es mir viel zu umständlich ist und ich keine Vorteile gegenüber
Win7 erkennen konnte. Beim Besten willen, dieses ganze eigene Modding, was ich noch
machen musste, damit es einigermassen schnell und direkt läuft, entfällt bei Win7 und in
Games war es leider, wahrscheinlich aber treiberseitig ein Fehler, schlechter.
Nach einem DPC Latenztest, sah ich, dass die Latenzen alle grösser waren, wie bei Win7.
Keine Ahnung, ob das nun an Win8 liegt, aber es gab einfach zuviele Umstände,
sodass ich wieder zurück zum Status Quo geblieben bin. Win10 werde ich aber wieder
probieren, sonst kann man sich ja keine ordentliche Meinung bilden.

Von daher, Win7 ohne großartige weitere Updates? Ja und, solange Sicherheit weiterhin gefördert wird.
Der grosse Schritt kommt -hoffentlich- mit Win10 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Nicht so Tragisch. Es wird eh bald ein Neuer PC gebaut der auch ein Neues OS bekommen soll. Einen Win8.1 Pro Key hab ich noch und Win10 steht auch an.
Also bei 3 OS in der Auswahl dürfte sich das Passende für jeden PC finden.:D
 
AW: Mainstream-Support für Windows 7 endet kommende Woche

Juckt doch nur die wenigsten, solange die Sicherheit gewährleistet wird ist alle in Butter :daumen:
Diese Einschränkungen die im Artikel erwähnt werden, sind bei aller Wertschätzung mehr als vernachlässigbar, wenn nicht sogar als irrelevant zu bezeichnen, mal im ernst, welche Neuerungen werden denn bei Win7 vermisst, ich vermisse keine.
Eigentlich sagt einem die News nur, der Support ist gewährleistet bis Anno Domini 2020, alles andere interessiert 99% der Nutzer eigentlich nicht wirklich :daumen:
 
Zurück