Mainboard und RAM gesucht bis 300€

AW: Mainboard und RAM gesucht bis 300€

manche wollen keine GPU-Durchschleifung
Was meinst du damit genau?

dass das Board Dual- oder Quad-Channel kann
Der So1150 kann kein Quad-Channel.


Prinzipiell würde ich aber keinesfalls ein neues 1150er Mainboard kaufen.
Einfach irgendwo 16gb günstiges DDR3 RAM schießen und gut ist.
Das alte RAM sollte auch noch ein paar € bringen.

Das alles natürlich unter der Voraussetzung das dir der i7 4770 noch ausreicht für deine Bedürfnisse.

Für was benötigst du denn einen qualitativ höhere Audio Ausgabe?
 
AW: Mainboard und RAM gesucht bis 300€

Also an sich bin ich mit meiner CPU zufrieden, zumindest habe ich noch keine Probleme beim zocken gehabt mit den Titeln die ich aktuell spiele.
Sollte ich CPU+Board+RAM verkaufen würde ich denke ich so ca 250€ bekommen.

Prinzipiell würde ich fürs aufrüsten aber nicht mehr als 600-700€ für neue Hardware ausgeben wollen.

Unbedingt brauchen würde ich die höhere Audioausgabe nicht, aber es wäre vielleicht cool, wenn man sich mit dem Board eventuell ne' Soundkarte sparen könnte. Aber Board wird ja vermutlich nie so gut sein wie ne' Soundkarte, war also nur eine Idee.
 
AW: Mainboard und RAM gesucht bis 300€

Wenn du keine Probleme mit deinen Spielen hast dann ist ein Aufrüsten/Neukauf auch nicht nötig bzw sinnvoll.

Aufrüsten sollte man erst dann wenn man die Leistung braucht.
Sonst kauft man möglicherweise das Falsche.
 
AW: Mainboard und RAM gesucht bis 300€

Das Board wird auch 5000 Mhz mögen sofern du das möchtest und Spannung rauf haust, das Board hat nichts mit dem RAM zu tun, der RAM Controller sitzt in der CPU, nur weil irgendwelche Werte irgendwo stehen heißt das nicht, dass die stimmen :ugly:

Ich werfe mal den Ryzen 2700 in Raum, finde es leicht unnötig von 4 auf 6 Kerne zu wechseln wenn man für kaum mehr Geld 8 bekommt.

Gruß

Prinzipiell stimme ich dir zu, aber 100€ Differenz zum I5 sind nun mal 100€ :ka:
 
Zurück