Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wir haben 2016 , und trotzdem raffen die Entwickler nicht , das sie die Konsolen-Ports nicht eins zu eins auf den PC übertragen können.
Es ist schon klar , das auf den Konsolen in den meisten fällen nicht mehr wie 30 fps laufen. Aber das die PC version nur auf 30fps läuft , ist in meinen Augen einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickler.
Sollen die PC Spieler sich jetzt freuen , das ein Update 1 Woche nach Release nachgereicht wird wo 30,60 und unlimited fps . Warum nicht als DLC oder sowas fürn 5er .....
Ne im ernst , mir persönlich ist dieses Risiko von Entwicklern verarscht zu werden zu groß , deswegen bestelle ich auch nie wieder ein Game vor Release. (5 x allein dieses Jahr enttäuscht wurden)
Es gibt natürlich ausnahmen , wo man es einfach hin nimmt , oder weiss was einen erwartet.
Bei mir sind das Games wie The Witcher , FIFA und immer mehr Indie´s (bsp.)
Hinzu kommt noch der Early Alpha kram , an sich eine gute Idee , aber viele verstehen nicht das man ein Spiel nicht in der Alpha bewerten tut. (Steam reviews)

Back to topic:

Bei Mafia 3 war aber schon in den Videos zu sehen das sie Technische Probleme haben , und dementsprechend wird es wiedermal darauf hinaus laufen , das ich auf alle Updates etc warten werde , und dann zuschlage , oder einen billig Key mir kaufen werde.
Ich möchte solche Entwickler die immer und immer wieder unfertige Spiele auf den Markt bringen , nicht noch unterstützen , schon gar nicht in dem ich noch vorbestelle....
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wie oft wollt ihr - Vorbesteller/ Tag1 Käufer und Spiele-Publisher - eingentlich noch auf die Fresse fallen?

Ich hab das Spiel vor zwei Monaten vorbestellt und heute nach zehn Minuten von Steam erstatten lassen. Kannste Dir jetzt aussuchen was mehr weh tut. Aber hör auf andere Leute belehren zu wollen. Das Problem war NIEMALS die Vorbestellung, sondern ein Mangel im Verbraucherschutz das Software häufig von der Rückgabe ausgeschlossen ist. Das muss nun aber nicht mehr sein und wer Software heute noch so kauft das er sie nicht mehr zurück geben kann, hat selbst einen Fehler gemacht.

Einfach mal die veralteten Denkmuster aktualisieren, nicht nur Windows 10...
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich habe es auch vorbestellt und ich werde es auch nicht wieder erstatten lassen .,, Für den 30 FPS-Lock kommt der Patch noch dieses Wochenende und für das "matschige" gibt es inzwischen auch schon mehrere Lösungen: Mafia III
Da dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein ... Habe mich selbst für Mafia 3 - SS - Mafia III entschieden, da es am wenigsten an der Lichtstimmung und ähnlichen ändert, sondern nur nachschärft.

Und auch mit 30 FPS lässt sich schon gut spielen. Vor allem gefällt mir die Story schon mal ganz gut. Das ist vielleicht auch der Unterschied zwischen Gamer und Technikaffinen ... Mich interessiert Story und Gameplay mehr als "kleine" technische Unzulänglichkeiten.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wir haben 2016 , und trotzdem raffen die Entwickler nicht , das sie die Konsolen-Ports nicht eins zu eins auf den PC übertragen können.

"Wir haben 2016, und die PC-Spieler raffen immer noch nicht, dass ihre Plattform einfach nicht so wirtschaftlich ist wie die Konsolen."

So könnte zumindest der Publisher denken. PC-Spieler sind aus dieser Perspektive ein ziemlich undankbares Völkchen. Sie kaufen und zahlen weniger, sind aber trotzdem unzufrieden wenn sie "nur" das exakt gleiche Produkt kriegen wie ihre Konsolen-Kollegen. Sie sind wie Kinder, die sofort "unfair" brüllen sobald sie mal sofort bekommen was sie wollen.

Das nur mal so als Denkanstoß warum Konsolen-Spieler (vermeintlich?) immer bevorzugt werden. Natürlich ist das enttäuschend. Aber was will man machen? Ich würde sagen: einfach nicht mehr vorbestellen. Damit lassen sich die größten Enttäuschungen vermeiden.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

"Wir haben 2016, und die PC-Spieler raffen immer noch nicht, dass ihre Plattform einfach nicht so wirtschaftlich ist wie die Konsolen."

So könnte zumindest der Publisher denken. PC-Spieler sind aus dieser Perspektive ein ziemlich undankbares Völkchen. Sie kaufen und zahlen weniger, sind aber trotzdem unzufrieden wenn sie "nur" das exakt gleiche Produkt kriegen wie ihre Konsolen-Kollegen. Sie sind wie Kinder, die sofort "unfair" brüllen sobald sie mal sofort bekommen was sie wollen.

Das nur mal so als Denkanstoß warum Konsolen-Spieler (vermeintlich?) immer bevorzugt werden. Natürlich ist das enttäuschend. Aber was will man machen? Ich würde sagen: einfach nicht mehr vorbestellen. Damit lassen sich die größten Enttäuschungen vermeiden.

Wir zahlen weniger ja aber im Endeffekt kommt gleich viel beim Entwickler an, da die Plattform PC keine Lizenzgebühren an den Konsolenhersteller zahlen muss. Das Argument wir zahlen weniger ist totaler Bullshit. Im Jahr 2016 kann man vernünftige Ports erwarten.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Solche News machen mich einfach nur traurig :(
Sowas muss doch im Jahr 2016 nicht mehr sein....

tztz
Die Mehrheit findet eben cinematic (30 FPS), (ggf. total) verbugt,DLCs, Day-One-Patches und total überteuerte Preise richtig geil.
Warum sollte man sonst Spiele vorbestellen?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

An die Reaktion: mal ehrlich, diese Nachricht war doch schon paar Stunden vor Release schon fertiggestellt worden oder?... immer das selbe nach einem Release -> steht euch nicht gut!
An die enttäuschten PCgamer: Ich selbst bin kein Konsolenfan , besitze auch keine, und hab meinen tollen Gamer PC -> es ist doch nichts mehr neues das nach einem Release die PC Versions erst mit einem Patch Upgedatet werden und dann erst ihren "PC-Niveau" und "Qualität" erreichen.. Mir fällt da als erstes direkt The Witcher 3 ein... spätestens da hat man diese Erfahrung doch gemacht..
ALSO ist die Situation Surprise Surprise? Nein nicht wirklich..
Ungewöhnlich? definitiv Nicht..
ein Einzelfall? Ich bitte euch...

Leben wir damit , ich für mich habe mittlerweile meine Einstellung geändert als PC spieler..

Ich warte bis Release...
Gucke mir Tests an..Spielmechanik,Grafik etc..
Warte ein bisschen bis das ganze gepatched ist.. meistens ist dann schon der 1 oder 2. DLC verröfentlicht..
Und entscheide dann ob ich das Spiel kaufe.. :)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

wie überraschend das doch alles kommt , wer konnte it sowas rechnen...

aber kauft mal immer schön meine kleinen d****** lemminge :) :ugly:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Wir zahlen weniger ja aber im Endeffekt kommt gleich viel beim Entwickler an, da die Plattform PC keine Lizenzgebühren an den Konsolenhersteller zahlen muss. Das Argument wir zahlen weniger ist totaler Bullshit. Im Jahr 2016 kann man vernünftige Ports erwarten.

Provokativer Teil:
Es ist 12:31 Uhr. Kann man wirklich für das gleiche Geld bessere Technik erwarten?

Eigentliche Antwort:
Vertriebsplattformen wie Steam wollen auch ihren Anteil. Aber darauf wollte ich gar nicht heraus. Für Konsolen werden einfach deutlich mehr Kopien verkauft. Also selbst wenn du recht hast und beim Entwickler kommt genauso viel pro Kopie an, machen die Konsolen-Spieler mehr Umsatz durch Masse.
Ich will die Entwickler nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn ich wünsche mir auch bessere Anpassung auf den PC. Aber man sollte auch mal versuchen zu verstehen warum so viele PC Portierungen einfach nicht gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

wie überraschend das doch alles kommt , wer konnte it sowas rechnen...

aber kauft mal immer schön meine kleinen d****** lemminge :) :ugly:

Na gott sei Dank gibts diese Lemminge!!!
Wenn die Käufer lernen würden und Games nicht mehr zum Release in solchen Zahlen weg gehen würden, dann gäb es auch nicht schon 6 Monate später die Games zu wegwerfpreisen ;-)
Also immer schön weiter kaufen, liebe Lemminge, sonst kann ich die Spiele ja nicht im Erscheinungsjahr zu 10€ kaufen! :ugly:
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Klar sind 30 FPS nicht Zeitgemäß(wenn flüssig aber ganz ok) und selbst mir stinkt das obwohl ich noch nicht daheim war um es spielen zu können. Warum 60 FPS nach Release nachgereicht werden verstehe ich auch nicht.
Aber OHNE das spiel gespielt zu haben kann ich sagen wenn man es zu einem ordentlichen Preis(in meinem Fall 25€) kauft kann ich mich gerne mit 30 FPS weniger abfinden so lange bis es gefixt wird.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Stell dir vor, wirklich keiner kauft zum Release... Wann werden dann die Fehler dann festgestellt?

Sicher werden manche Mängel im Spieldesign in Magazinen besprochen.

Aber oft hängen Bugs auf mit den zahlreichen Systemkonfigurationen zusammen.

Ich setz mich in dieser Hinsicht da lieber nicht auf ein hohes Ross, sondern bin froh über Erfahrungen von anderen zu lesen.

Grüße

phila

Nun dann kauft halt eben keiner zum Release.. Dann machen Sie erst ein paar Wochen später Ihr Geld.. Oder gehen halt Pleite..

Die Branche setzt jedes Jahr mehr Geld um, Qualität und die verrückte DLC-Politik werden nicht besser.. Es wird Zeit das der Verbraucher mal ein paar Denkzettel verteilt. Nahezu alle großen AAA-Titel der letzten Jahre waren ein Witz zum Release..
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Hahaha, bei Steam hatte grade einer einen Thread aufgemacht mit dem Titel "Good to see this racist SJW trash fails" oder so. Jesus Christus - was ist mit den Leuten los?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Für Konsolen werden einfach deutlich mehr Kopien verkauft. Also selbst wenn du recht hast und beim Entwickler kommt genauso viel pro Kopie an, machen die Konsolen-Spieler mehr Umsatz durch Masse.
Ich will die Entwickler nicht zu sehr in Schutz nehmen, denn ich wünsche mir auch bessere Anpassung auf den PC. Aber man sollte auch mal versuchen zu verstehen warum so viele PC Portierungen einfach nicht gut sind.
Ohne PC-ler gäbe es sehr viele AAA-Titel gar nicht. Und womöglich würde es die meisten Crossplattformspiele so wie heute auch nicht geben. Zudem würden bei ordentlichen Portierungen auch viel mehr Spieler das Spiel kaufen. Ich kenne genug Leute (inkl. mir) die nur noch in absoluten Ausnahmefällen ein Spiel zum Release bzw. kurz danach kaufen. Nachdem man als PC-Spieler so oft auf die Nase gefallen ist, ist man vorsichtig geworden.
Und noch ein Punkt zum Thema Spiele auf PC vs auf Konsole verkaufen: Die meisten Kosolenspiele kannst du weiterverkaufen. Auf Steam geht das nicht mehr. Würde man also gescheite Ports bringen (und das auch nicht erst 1-2 Jahre später) würde man auch wieder mehr verkaufen. Und viele Konsolenspiele werden kurz nach Release für extrem wenig Geld rausgeworfen, da kaufen auch nicht mehr so viele für 70 Euro.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

wieso muss es immer erst einen shitstorm geben, bevor diese schwachsinnigen fps locks auf dem pc entfernt werden?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Ich habe mich eigentlich richtig drauf gefreut, aber das war wohl wieder fürn A**** (30FPS? WTF?).
Mafia 1 lief top, bei Teil 2 habe ich die extreme Last durch Physx manuell entschlacken müssen, danach lief es top.

Technisch bietet der PC auch gute Möglichkeiten und ich schätze das, weil man freie Hand hat bei den Einstellungen.
Aber diese Diktatur inkl. 30/60FPS cap, forced Antialiasing und VSync etc. was soll das? Will man die beste Spieleplattform absichtlich unattraktiv machen?
Ich habe ja selbst an Mad Max was zu meckern (FXAA, SSAO), aber das läuft wenigsten flüssig bei mir ohne Blur und Bäh.:D
 
Zurück