Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

division,forza horizon,assassins creed.....etc....etc.....etc....


entweder die entwickler lügen sich eins in die tasche, um kohle abzusahnen (no mans sky)
oder sie geben nur die hälfte preis (wie jetzt mit dem 30fps lock)
oder aber sie verhunzen mit jedem patch das spiel aufs neuste (division)

aber das geld haben sie alle bereits einkassiert. was ist das für eine mentalität?

Diese Entwickler dürfte kein Mensch mehr unterstützen - die sollten ein spiel rausbringen,wenn es FERTIG ist...
Man ist ja fast nur noch Tester des Alpha Status und das nervt gewaltig - testen die Entwickler ihre Games nicht selber?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Diese Entwickler dürfte kein Mensch mehr unterstützen - die sollten ein spiel rausbringen,wenn es FERTIG ist...
Jajaja, jetzt groß rumposaunen und dann rummeckern wenn es zu lange dauert. Genau das wäre die Konsequenz, sie Star Citizen. Ist doch egal wie man es macht, gemeckert wird immer.^^

MfG
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Mir geht das langsam mit diesen Protestbewertungen auf den Keks. Ist ja schlimmer als im Kindergarten das user-Verhalten vieler Gamer. ^^

MfG
Dazu müssten neue Ideen für Bewertungssysteme her und diese dann auch umgesetzt werden. Was hast du denn für einen Vorschlag, wie in Zukunft User andere vehement vor technischen Problemen bei Titeln auf Storeseiten warnen können sollen?
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Mhh hab den Eindruck, dass in letzter Zeit relativ viele Spiele kurz nach Release bei Steam und Co. zerlegt werden.
Sind es mehr schlechte Konsolenportierungen mit bescheidener Performance? Kann aber auch sein, dass man nach No Man Sky noch sensibler mit dem Thema umgeht.
Oder liegt es daran, dass sich nun Spiele-Magazine auf das Thema eingeschossen haben? Ich glaube eher Ersteres.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Das die Leute immer noch Spiele zum Release kaufen ist mir ein Rätsel (Ausser YouTuber oder Twitcher vielleicht)..
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Auf diese frühen Bewertungen bei so umfangreichen Spielen kann man nichts geben. Niemand hat das Spiel da wirklich gespielt und dass dann das Spiel aus Protest wegen ein paar technischer Macken abgewertet wird, ist echt kleinkarriert. Natürlich müssen Problem gesprochen werden, aber dem Spiel, dass einem ansonsten gut gefällt, wegen einem 30 Fps Lock abzuwerten... irgendwie lächerlich.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Mhh hab den Eindruck, dass in letzter Zeit relativ viele Spiele kurz nach Release bei Steam und Co. zerlegt werden.
Sind es mehr schlechte Konsolenportierungen mit bescheidener Performance? Kann aber auch sein, dass man nach No Man Sky noch sensibler mit dem Thema umgeht.
Oder liegt es daran, dass sich nun Spiele-Magazine auf das Thema eingeschossen haben? Ich glaube eher Ersteres.

Es liegt wohl eher an der verbreiteten HW (viele 2-Kerner) und dem BS (>50% auf Steam nutzen ja schon Win 10 :D)

Habe jetzt 3 Std. ohne Probleme gezockt, einzig die 30 FPS stören bei einem Shooter, 60+ wären schon besser, aber der Patch ist ja
schon in Arbeit. Ich bin bisher alles auf Maximum sehr zufrieden, mal sehen, was meine 290(x) dann noch schafft. :)

PS: OK, die Fahrzeugsteuerung könnte noch etwas direkter sein. ;)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Quantum Break, No Mans Sky, Division, Forza, Homefront 2, was gab's noch, Hitman ? Wollte mir Heute morgen Mafia 3 holen und dann die NEWS bei Gamestar gesehen und ich dachte das gibt's doch nicht. Nun habe ich mir halt Rainbow Six;Siege Gold für's selbe Geld geholt und werde damit meinen Spaß haben bis Civ6 raus kommt, sofern se das net auch verhauen werden. BF1 (bis auf BF;Hardline das aber für mich kein richtiges BF war) wird übrigens der erste Teil sein den ich mir nicht zum Release holen werde, aufgrund der Dedicated Server Politik. Irgendwie drehen se langsam (fast alle) am Rad, bei dem was die PC Entwicklerstudios da abliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Desshalb kaufe ich Spiele frühestens 2-3 Monate nach Release, dann sind sie meist gut Spielbar und kosten auch weniger.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Dazu müssten neue Ideen für Bewertungssysteme her und diese dann auch umgesetzt werden. Was hast du denn für einen Vorschlag, wie in Zukunft User andere vehement vor technischen Problemen bei Titeln auf Storeseiten warnen können sollen?
Wozu neu. Man muss nur abwerten, denn diese technischen Aspekte machen ja nicht das ganze Spiel aus. Bei einer Bewertung gibt es viele Aspekte die bewertet werden müssen. Darüber hinaus sollten auch nur die werten dürfen, die das Spiel gekauft haben.

MfG
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Also einige haben hier aber echt keine Ahnung oder wollen das herunterspielen.

Es gab mal eine Zeit wo es Beta Tester gab die man mir einer Aufwandsentschädigung entlohnte , heute gibts die Beta Tester immer noch, nur das die nicht bekommen sondern zahlen müssen, andere nennen die Menschen, zahlender Kunde
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Aber man weiß doch auf was man sich einlässt und warum man nicht vorbestellen sollte hat die Vergangenheit oft genug gezeigt. Wer es dann doch mit dem entsprechenden Überraschungsrisiko macht, darf dann im Nachhinein auch nicht meckern.^^

MfG
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Einen Vorteil hat die ganze 30 FPS - Sache ja. PCGH muss nicht aufwändig benchen.
Sie können eine GTX 1060 und eine 480 nehmen und schauen ob sie es schaffen und in welchen Auflösungen die 30 FPS noch kommen. Der Rest ergibt sich ja dann.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Das die Leute immer noch Spiele zum Release kaufen ist mir ein Rätsel (Ausser YouTuber oder Twitcher vielleicht)..

Stell dir vor, wirklich keiner kauft zum Release... Wann werden dann die Fehler dann festgestellt?

Sicher werden manche Mängel im Spieldesign in Magazinen besprochen.

Aber oft hängen Bugs auf mit den zahlreichen Systemkonfigurationen zusammen.

Ich setz mich in dieser Hinsicht da lieber nicht auf ein hohes Ross, sondern bin froh über Erfahrungen von anderen zu lesen.

Grüße

phila
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Nennt mich verschwörunhstheoretiker aber mir kommt es langsam so vor, dass die von m$ und $ony besto...ähh gedrückt werden.

Wie will man sonst den fps lock und die überzogenen systemanforderungen rechtfertigen? Meine alte 290 hätte wahrscheinlich locker gereicht.

Allein wegen dem schönen Geld das ich ausgegeben habe werde ich es weiter spielen, gott sei dank aber über keyseller, denn mehr ist das game im Augenblick definitiv nicht wert!
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Vorbesteller sind Risikokäufer.
Wer nicht warten kann, muss mit solchen Ergebnissen leben. Ich denke der Entwickler hat vorab keine Aussagen diesbezüglich gemacht, und man wurde somit auch nicht getäuscht.

Theoretisch dürfte die Spielfläche in Mafia 3 erschreckend klein, und die Spielzeit mit sagen wir mal 3h schockierend kurz ausfallen. Wer vorbestellt, müsste damit klar kommen.
Man kauft die Katze im Sack, und wenn die Katze dann stinkt, braucht man eben ne Wäscheklammer für die Nase.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Stell dir vor, wirklich keiner kauft zum Release... Wann werden dann die Fehler dann festgestellt?
Entwicklertests, Validierung, unabhängige Tester? Gibt im Entwicklungsprozess genug Schritt bei denen man viele Fehler entdecken könnte. Und das was bei einigen Spielen in der jüngsten Vergangenheit an Fehlern ausgeliefert und später aufwendig gefixt wurde, deute darauf hin, dass man diese Tests entweder nicht gemacht hat oder die Ergebnisse einfach ignoriert hat. Und ein 30 FPS-Lock sollte man unabhängig der Konfiguration erkennen können.

Aber solange trotz Shitstorm weiter schon vorbestellt und gekauft wird, wird da auch nix passieren.
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Steinigt mich nicht :D aber ich habe die BF1 Beta gespielt und die ist gut gelaufen deswegen habe ich Vorbestellt ( was ich sonst auch nicht tue)
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Stell dir vor, wirklich keiner kauft zum Release... Wann werden dann die Fehler dann festgestellt?

Sicher werden manche Mängel im Spieldesign in Magazinen besprochen.

Aber oft hängen Bugs auf mit den zahlreichen Systemkonfigurationen zusammen.

Ich setz mich in dieser Hinsicht da lieber nicht auf ein hohes Ross, sondern bin froh über Erfahrungen von anderen zu lesen.

Grüße

phila

Das ist sicher richtig, aber besonders die letzten Monate zeigen uns, dass PC-relevante Features komplett nachgepatch werden müssen, anstatt dass sich innerhalb der Entwicklungszeit mal einer anguckt, was auf einer PC Plattform evtl. nicht ganz unerheblich ist. (Unabhängig von der verwendeten Konfiguration). Es geht mir nicht darum, nach release bestimmte Bugs rauspatchen zu dürfen, aber auf dem PC fehlende Infrastruktur ist für mich kein Bug mehr...
 
AW: Mafia 3: 30 Fps und Bugs verärgern PC-Spieler, Entwickler reagieren

Steinigt mich nicht :D aber ich habe die BF1 Beta gespielt und die ist gut gelaufen deswegen habe ich Vorbestellt ( was ich sonst auch nicht tue)

dann freue dich jetzt schon einmal auf die unmoderierten Server wie bei Battlefront.
 
Zurück