Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Auch wenn die Physx-Effekte schöner sind als die "normalen", ein "Tweak" der die Hälfte dieser Effekte aus Performancegründen entfernt zeigt recht deutlich was bei Physx das Problem ist: die Effizienz
Ich würde gar nicht mal so weit gehen und die Effizienz kritisieren (weil ich keinen Einblick in die Engine habe). Es stellt sich vielmehr die Frage wie sinnvoll, hinsichtlich des beachtlichen Leistungshungers, spezielle Physx Effekte sind.

Mafia 2 könnte ebenso eine Option auf 5000m Sichtweite bieten. Das würde das Spiel grafisch etwas aufwerten, aber unspielbar machen.
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Also ich habe Durschnitlich 26 FPS im Benchmark mit PHYS X auf Mittel rest alles auf High bei 1920x1200... und das mit einer GTX 480... irgendwie FAIL.

Und wenn ich etwas Lösche in dem Ordner steigt die Leistung zwar sehr aber es kommt zu Grafikfehlern... -.-
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Das Bild in der News wirkt nicht gerade seriös und professionell. :schief:
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Ich würde gar nicht mal so weit gehen und die Effizienz kritisieren (weil ich keinen Einblick in die Engine habe). Es stellt sich vielmehr die Frage wie sinnvoll, hinsichtlich des beachtlichen Leistungshungers, spezielle Physx Effekte sind.

Mafia 2 könnte ebenso eine Option auf 5000m Sichtweite bieten. Das würde das Spiel grafisch etwas aufwerten, aber unspielbar machen.

Dann Ignoriere Physx doch einfach und schalte es ab. Ist das denn so schwer??
Das immer gleiche geheule, wenn es um Physx geht. Ich kann es nicht mehr lesen.

Ich habe ATI und werde benachteiligt.
Ich will Physx, kann aber mit der Perfomance nicht leben.
NV ist böse, weil ich Physx nicht auf meiner ATI nutzen kann.
Und wenn das immer gleiche gejammere auch nicht mehr zieht, dann finde ich ein neuen grund um über Physx zu klagen.

Aber kein Gedanken an die User die Ihren Fun damit haben.
Neutorische nörgler giebt es leider immer wieder. :daumen2:
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Ich habe ATI und werde benachteiligt.
Ich will Physx, kann aber mit der Perfomance nicht leben.
NV ist böse, weil ich Physx nicht auf meiner ATI nutzen kann.
Und wenn das immer gleiche gejammere auch nicht mehr zieht, dann finde ich ein neuen grund um über Physx zu klagen.

Aber kein Gedanken an die User die Ihren Fun damit haben.
Neutorische nörgler giebt es leider immer wieder. :daumen2:

Bisher hatte die Diskussion doch sachlichen Charakter, musst du das ganze jetzt ins Lächerliche ziehen? Wenn wir Physx haben wollten, könnten wir uns ja einfach ne kleine NV zusatzälich ins System packen. Darum gehts hier aber gar nicht, wir haben lediglich über Physx diskutiert und das es sich unserer Meinung nach nicht lohnt soviel Leistung in die Optik zu investieren.

Aber ist schön wenn du dich bei 30fps der Physx-Pracht erfreuen kannst :ugly:
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Bisher hatte die Diskussion doch sachlichen Charakter, musst du das ganze jetzt ins Lächerliche ziehen? Wenn wir Physx haben wollten, könnten wir uns ja einfach ne kleine NV zusatzälich ins System packen. Darum gehts hier aber gar nicht, wir haben lediglich über Physx diskutiert und das es sich unserer Meinung nach nicht lohnt soviel Leistung in die Optik zu investieren.

Aber ist schön wenn du dich bei 30fps der Physx-Pracht erfreuen kannst :ugly:

Aber genau darum geht es ja.
Warum muß denn jedes Thema, das nur das Word Physx enthält, gleich in einer Grundsatzdiskusion enden???
Es geht hier um die Leisungssteigerung in Mafia II was Physx angeht und nicht darum, ob Physx grundsätzlich gut, schlecht, schnell oder langlam ist.
Das nervt irgendwann einfach. Aber angreifen, wollte ich niemanden. :)
Und: Ja. Mir sind 30 FPS genug !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, ist nur etwas schade wenn das ganze Niveau dann in einem "ihr-seid-doch-nur-neidisch-auf-Nvidia"-Post dahingeht. Und: Wenn der Thread nunmal "Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst" heißt, darf man doch wohl eine kleine Kontroverse dazu starten. Dafür gibt es so ein Forum ja. Und von "Performanceprobleme gelöst" zu "warum gibt es diese Probleme überhaupt?" ist doch nur ein kleiner Schritt :)

PS: Mir reichen 30fps nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Ich habe mich auch nicht angegriffen geführt, ist nur etwas schade wenn das ganze Niveau dann in einem "ihr-seid-doch-nur-neidisch-auf-Nvidia"-Post dahingeht. Und: Wenn der Thread nunmal "Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst" heißt, darf man doch wohl eine kleine Kontroverse dazu starten. Dafür gibt es so ein Forum ja. Und von "Performanceprobleme gelöst" zu "warum gibt es diese Probleme überhaupt?" ist doch nur ein kleiner Schritt :)

PS: Mir reichen 30fps nicht :P

Der "ihr-seid-doch-nur-neidisch-auf-Nvidia" Post, sollte nicht so rüberkommen, wie er es warscheinlich ist. :)
Aber es enden fast alle Physx Diskusionen in Pro oder Kontra, was ich sehr schade finde.

PS: Ich könnte aber auch gut mit mehr FPS leben. ;)
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Hier wird ja mal wieder gestritten ^^

Ich bin jedenfalls mit PhysX auf etwas 20 FPS Durchschnitt, ohne PhysX hingegen locker bei 60 FPS. Hätte nicht gedacht dass das so viel zieht.
Hätte man besser scripten können...

ATI 4870, 1680x1280
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

"Behoben" ist in meinen Augen das falsche Wort. Eher "gelindert", oder "durch abstriche verbessert".
 
AW: Mafia 2: Probleme mit der Physx-Performance gelöst

Das immer gleiche geheule, wenn es um Physx geht. Ich kann es nicht mehr lesen.[...]Neutorische nörgler giebt es leider immer wieder. :daumen2:
Das nervt irgendwann einfach. Aber angreifen, wollte ich niemanden. :)
Aha. Gut, dass du das extra betont hast, sonst hätte es wohl niemand gewusst.

Aber es enden fast alle Physx Diskusionen in Pro oder Kontra, was ich sehr schade finde.
Über was willst du denn an dieser Stelle diskutieren? Zumal die Performance "Probleme" alles andere als gelöst sind, wenn man Effekte einfach abschaltet.
 
Zurück