MacBook Pro mit Touchleiste: Apple leaked selbst neues Design

Mich wundert immer wieder, dass Apple Jünger die weiterhin uninnovativen Produkte so feiern können.

Ich selbst habe 2012 ein MacBook Air mal bei einem Gewinnspiel gewonnen und bin heute immer noch zufriedener User (wobei meine Soundkarte defekt ist - trotzdem läuft es noch wie eine eins und es gibt ja bluetooth). Die ausgerufenen Preise für das gelieferte Design (altbacken - nix neues), Hardware und fehlende Innovationen sind eine Frechheit.

Leider werden zu den Apple-Produktpräsentationen nur Journalisten eingeladen die positiv berichten. Kritische Berichterstattung bedeutet keine weiteren Präsentationen besuchen zu dürfen
-> also nicht wundern über die stets positive Medien Berichterstattung.
Die mediale Einschätzung, dass eine "Überraschung" käme - da dachte ich schon, dass Apple vielleicht noch die Kurve bekommt. Nope.

Was Microsoft gestern mit dem All-In-One-PC vorgestellt hat ist Innovation - und die Medienresonanz? Microsoft kopiert bei Apple... Das Konzept des iMacs hat so überhaupt nichts mit dem Surface Studio zu tun. Aber gut.

Microsoft hat die Zeichen der Zeit erkannt und seit einigen Jahren kommt wieder viel gutes von denen. Den gegenläufigen Prozess sehe ich bei Apple... R.I.P. Steve Jobs
 
Was Microsoft gestern mit dem All-In-One-PC vorgestellt hat ist Innovation - und die Medienresonanz? Microsoft kopiert bei Apple... Das Konzept des iMacs hat so überhaupt nichts mit dem Surface Studio zu tun. Aber gut.

Hm. Also mir ist die Medienresonanz irgendwie nicht so vorgekommen. Hast du mal Links von seriösen Hardware- und Technikseiten, die nach (!) der Microsoft Präsentation des Surface Studio von einer iMac Kopie sprachen?

Mich wundert immer wieder, dass Apple Jünger die weiterhin uninnovativen Produkte so feiern können.

Wo genau werden die neuen MacBooks denn konkret gefeiert? Würde mich mal interessieren...
 
Stimmt, nach einer kurzen Recherche ist die Resonanz nicht so positiv. Vielleicht sollte ich weniger auf Mainstream-Medien rumsurfen ;)
 
Liebe Leute,
Ihr müsst euch mal was vor Augen halten: Suchen wir nach qualitativ ähnlich (!) gut verarbeiteter Hardware von namhaften Herstellern sind wir schnell auch mal in hohen Preisregionen z.B. beim XPS13" oder den anderen hochpreisigen Dell oder HP Modellen etc.

Zudem kommt bei Apple ne Suppe daher die EIN Koch fabriziert hat und abgeschmeckt und die Zutaten (=Hardware und Software) dazu sorgsam ausgewählt hat... bei vielen anderen Anbietern sind es mind. 2 Köche die hier salzen und köcheln.

Das Feature Sicherheit ist auch noch immer so gern ignoriert: Vergleicht mal Attacken auf Windows Systeme und die auf Apple Systeme... einfach abzulesen! Sie sind angreifbar, ja! Aber bei weitem nicht so wie Windows Systeme.

Das Apple eine arrogante Haltung mit ihrer Closed Environment Softwarewelt an den Tag legt ist absolut richtig und möchte ich nicht schön reden, aber andererseits gibt mir das ein vergleichbar sicheres Gefühl, dass die Apps erstmal durch den Appstore durch müssen und geprüft werden... anders als bei Android oder WIndows (mobile) Geräten und das die Apple Welt in sich wunderbar funktioniert kann ich jeden Tag bezeugen und sogar noch gut mit den anderen Welten (wie z.B. der Exchange Server bei mir in der Arbeit) funktioniert erfahre ich jeden Tag.

Bei Apple haste auch ne ganze Menge Produktivtools bereits an Board, was sich MS u.A. teuer bezahlen lässt mit Abo Modellen/teuren Kaufoptionen (besonders wenn Outlook enthalten sein soll!) für Office oder Kaufversionen von Windows.

Das auf ALL das noch ein Luxuszuschlag bzw. ein "weil wir es können" Appleaufschlag dazu komm sei wirklich unbestritten, aber er ist nicht SO hoch wie manche immer tun. Man muss sich vor Augen halten was man bekommt für sein Geld und noch ein Wort zum Wiederverkaufswert bzw. Werterhalt: Der ist bei keinem anderen Hersteller so gut wie bei Apple (merk ich gerade jetzt wo ich überlege mein jetzige MBP zu verkaufen und mir das aktuelle zu holen!).

Zusammenfassend gesagt: Die Zahl von z.B. 3000 Euro für ein 13" Laptop welches nicht in jeder Disziplin den Spitzenplatz einnimmt möge begründeterweise übertrieben hoch erscheinen, aber das Gesamtprodukt ist bei den Apple Laptops (gleiches gilt übrigens NICHT für iPad, iPhone etc.!!) ist nicht SO maßlos überteuert wie manche gerne tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch mal was vor Augen halten: Suchen wir nach qualitativ ähnlich (!) gut verarbeiteter Hardware von namhaften Herstellern sind wir schnell auch mal in hohen Preisregionen z.B. beim XPS13" oder den anderen hochpreisigen Dell oder HP Modellen etc.
Ja klar, aber diese Modelle haben dann neben der hohen Verarbeitungsqualität auch tatsächlich gute Hardware zu bieten ...
Zudem kommt bei Apple ne Suppe daher die EIN Koch fabriziert hat und abgeschmeckt und die Zutaten (=Hardware und Software) dazu sorgsam ausgewählt hat... bei vielen anderen Anbietern sind es mind. 2 Köche die hier salzen und köcheln.
Sorry, aber das ist echt Unfug.
Das Feature Sicherheit ist auch noch immer so gern ignoriert: Vergleicht mal Attacken auf Windows Systeme und die auf Apple Systeme... einfach abzulesen! Sie sind angreifbar, ja! Aber bei weitem nicht so wie Windows Systeme.
2014:
OS-chart.jpg


2015:
no-of-vulnerabilities.png


Quelle: National Vulnerability Database der USA.


Oh ja, Apple macht eine hervorragende Figur beim Thema Sicherheit ... ... ... NICHT!

Das Apple eine arrogante Haltung mit ihrer Closed Environment Softwarewelt an den Tag legt ist absolut richtig und möchte ich nicht schön reden, aber andererseits gibt mir das ein vergleichbar sicheres Gefühl, dass die Apps erstmal durch den Appstore durch müssen und geprüft werden... anders als bei Android oder WIndows (mobile) Geräten und das die Apple Welt in sich wunderbar funktioniert kann ich jeden Tag bezeugen und sogar noch gut mit den anderen Welten (wie z.B. der Exchange Server bei mir in der Arbeit) funktioniert erfahre ich jeden Tag.
Um fair zu sein, die größte Infrastruktur erhältst du bei Microsoft.
Die Infrastruktur von Apple wäre ohne andere Anbieter hingegen ziemlich traurig ...

Aber nichts destotrotz ist sie ok.
Bei Apple haste auch ne ganze Menge Produktivtools bereits an Board, was sich MS u.A. teuer bezahlen lässt mit Abo Modellen/teuren Kaufoptionen (besonders wenn Outlook enthalten sein soll!) für Office oder Kaufversionen von Windows.
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt ... Welche Produktivtools entwickelt denn Apple kostenlos, die man bei Microsoft nur gegen Geld bekommt?
Zusammenfassend gesagt: Die Zahl von z.B. 3000 Euro für ein 13" Laptop welches nicht in jeder Disziplin den Spitzenplatz einnimmt möge begründeterweise übertrieben hoch erscheinen, aber das Gesamtprodukt ist bei den Apple Laptops (gleiches gilt übrigens NICHT für iPad, iPhone etc.!!) ist nicht SO maßlos überteuert wie manche gerne tun!
Hm schwierige Aussage. Vor drei Jahren hätte ich dir zugestimmt, da waren die großen Apple Laptops von der Hardware her ganz gut und gar nicht mal so extrem teuer.
Heute sind sie hingegen ganz schön rückständig. Vergleich das mal mit einem DELL XPS. Der ist Apple in jeder Hinsicht um Generationen voraus.
 
Uah! Du schon wieder... :rollen::nene:

Na gut legen wir los!

Ja klar, aber diese Modelle haben dann neben der hohen Verarbeitungsqualität auch tatsächlich gute Hardware zu bieten ...
Tatasächlich gute Hardware... riesen Expertise erahnen ich kann!
Lass Windows auf nem MAc laufeen und die Kiste glüht dir jeden Plastiktisch weg! Klar! Lass OSX darauf laufen... schon is die Kiste leise und kühl! Wieso? Weil OSX extrem sparsam mit den Ressourcen umgeht, die ihm zu Verfügung gestellt werden. Ist die alte Diskussion und Argumentation die gerne von teils beschränkten Android Jüngern angeführt wird: "Mein Handy hat nen Octacore Rechner mit 3,5Ghz und das iPhone nur 2 Kerne mit xxGhz... LOL Lächerlich!" ... Ja und warum? Weil iOS ebenfalls sparsam mit den Ressourcen umgeht und iOS bestens darauf abgestimmt ist!

Und btw: Im 15" MBP kriegste nen schnelleren prozessor als im XPS15", aber das weißt Du ja sicher ^^ ... das es teurer ist musst Du nicht erwähnen... weiß jeder! Beim XPS15 kriegste ne 960m mit rein.... max. 1Tb SSD... beim MBP ürbigens 2Tb... aber das zählt für dich sicherlich nicht.

Wo ist die Hardware also besser? Du kannst in ein MacBook Pro heute rein knallen was technisch auch bei den anderen möglich ist! ... Das die Wahl auf die 460 gefallen ist freut mich persönlich aus dem einfachen Grunde, dass nVidia nicht alles über Marketing wett machen kann und hier die Jungs von AMD endlich nen sauberen Job gemacht haben! Das das Ding nicht zum zocken taugt bzw. geholt wird is hier jedem klar! Das wird geholt um damit zu arbeiten!

Sorry, aber das ist echt Unfug.

2014:


2015:


Quelle: National Vulnerability Database der USA.

Oh ja, Apple macht eine hervorragende Figur beim Thema Sicherheit ... ... ... NICHT!
Uh geil! Diese Bilder sind absolut wonach ich gesucht habe: Von OS-X gibt es hier genau wie viele Versionen? EINE! Richtig! (Was in deinem 2014er Bildchen iOS zu suchen hat weiß der Teufel)! Nun summieren wir mal schön alle im Umlauf ebfindlichen Windows Versionen zusammen und was bekommen wir? Genau ein umgekehrtes Bidl dessen, was Du hier sagst.
Warum gibt es weniger Angriffe bzw. entdeckte Schwachstellen? Einfach zu beantworten: Gar nicht mal weil es so viel besser ist als Windows... sag ich ja überhaupt nicht.... sondern einfach weil Du als Mac Besitzer eher zu ner kleinen Minderheit gehörst, die für Hacker meist nicht lukrativ sind weil oft kleine kreative Buden und Privatleute... da gibt es lukrativere Ziele!
Oh by the way: Du hast gar nich geschnallt was ich geschrieben habe: Ich habe geschrieben sie sind angreifbar etc., aber es gibt ca. 100 mal mehr Würmer, Trojaner, Viren wasweißichwas deswegen ist auch die Wahrscheinlichkeit angegriffen zu werden mit nem Windows System wesentlich höher. Und ich habe auch nur von der Anzahl der Attacken gesprochen... einfach weil Apple ja gefüghlt irgendwie 10% des Laptop Marktes besitzt... genau lesen bitte!
Der Businesssektor ist noch immer fest in der Hand von MS und das ist auch OK so! Arbeite selbst beruflich damit und bin wunderbar zufrieden mit DELL als Anbieter unserer Infrastruktur mit Windows etc. super Sache! :daumen:

Um fair zu sein, die größte Infrastruktur erhältst du bei Microsoft.
Die Infrastruktur von Apple wäre ohne andere Anbieter hingegen ziemlich traurig ...
Aber nichts destotrotz ist sie ok.
Hä? Wer sprach denn von Größe der Infrastruktur? ... Na gut auch dagegen gibt es einfach Argumente! Wie viele Apps wurden im iTuznes Store runter geladen? Wie viel Musik? Wie viele Kunden hat Apple Music? Sowas hat MS nicht mal im Angebot^^
Ich sprach aber eher von dieser closed environment: Wir lassen nicht jeden in unseren Appstore und bringen unsere eigenen, propiretären Standards (AirPrint, AirPlay, iTunes Fileformate etc.) mit... untereinander am besten noch mit ner Time Capsule bzw. AirPort und Apple TVs funktioniert tadellos und wirklich stabil und super ... muss ich sagen... aber meine Freundin mit Android Phone kommt sich halt (gelinde gesagt) verar***t vor weil se nicht streamen kann sondern immer ihren Laptop auf machen muss und dort iTunes anschmeißen muss um Musik zu streamen ... das zieht sich so durch!
Was ich samit sagen will: Es ist schwer in den Club rein zu kommen, aber wenn man drin ist fühlt man sich eigentlich recht wohl, ich zumindest, denn ich will, dass Technologie funktioniert und nicht ewig mit Bastelllösungen meine Zeit vergeuden.

Na da bin ich jetzt aber mal gespannt ... Welche Produktivtools entwickelt denn Apple kostenlos, die man bei Microsoft nur gegen Geld bekommt?
Weiß Du wovon Du sprichst?
Mail, Calendar, Contacts, Pages, Numbers, Keynote und Notizen als Office Ersatz mal gemeint... kostenlos bei jedem Apple Gerät dabei... flankiert von der iCloud die aber MS auch anbietet, klar!
iPhoto bzw. Photobooth, iMovie, Garageband als kreative Tools ....


Hm schwierige Aussage. Vor drei Jahren hätte ich dir zugestimmt, da waren die großen Apple Laptops von der Hardware her ganz gut und gar nicht mal so extrem teuer.
Heute sind sie hingegen ganz schön rückständig. Vergleich das mal mit einem DELL XPS. Der ist Apple in jeder Hinsicht um Generationen voraus.

Vergleich mal den Wertverfall prozentual (!) mit einem anderen Laptop in der Qualitätsstufe... Wirst Augen machen was zumindest die 2014er Generation ncoh wert ist!
Wo ist denn der XPS um "Generationen" voraus? Klar die Dell Dinger sind abolut geniale Teile und machen ne super Figur aber sie sind weder besonders innovativ noch sonstwas... geile Technik, mehr aber auch nicht. Und meiner Meinung nach kann man das eben auch schwer vergleichen, aber Du wirst das schon schaffen! :lol:

Oh und BTW: Du wirst hiermit indirekt ignoriert! Ich halte nichts von Dir und deiner immer auf 100% Konfrontation ausgerichteten Kommunikation und Art! Ich könnte nun ettliche Beispiel anführen wie kontraproduktiv deine Art und Weise ist und wo Du schon überall mit deiner übereilten und teils stark überheblichen Art angeeckt bist, aber das was ich nun am schnellesten gefunden habe ich wunderbar repräsentativ weil Du sogar bei der sonst (abseits des Marktplatzes) entspannten Moderation angeeckt bist, wie schon so oft: Microsoft-kritischer Thread geschlossen?!

Ich habe fertig... v.A. mit Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatasächlich gute Hardware... riesen Expertise erahnen ich kann!
Lass Windows auf nem MAc laufeen und die Kiste glüht dir jeden Plastiktisch weg! Klar! Lass OSX darauf laufen... schon is die Kiste leise und kühl! Wieso? Weil OSX extrem sparsam mit den Ressourcen umgeht, die ihm zu Verfügung gestellt werden. Ist die alte Diskussion und Argumentation die gerne von teils beschränkten Android Jüngern angeführt wird: "Mein Handy hat nen Octacore Rechner mit 3,5Ghz und das iPhone nur 2 Kerne mit xxGhz... LOL Lächerlich!" ... Ja und warum? Weil iOS ebenfalls sparsam mit den Ressourcen umgeht und iOS bestens darauf abgestimmt ist!

Das ist so nicht richtig.
Zur IOS Android debatte.
IOS verwaltet die Leistung nicht besser der IPC der Apple Prozessor ist einfach sehr viel höher,
Das ist zum einen der Tatsache geschuldet das jeder Kern der Apple prozis aus viel mehr Transistoren besteht als ein Kern bei den meisten Android SoCs.
Zum anderen ist es auch Jim Kellers genialer Architektur geschuldet.

Was Windows vs MacOS angeht.
So viel sparsamer ist macos auch nicht.
Im Notebookcheck Test verbraucht das Macbook Pro mit Windows "nur" etwa 2-3,5 Watt mehr.
"Obwohl OS X als überaus energieeffizientes Betriebssystem gilt, kommt der Leerlaufverbrauch des MacBook Pro mit 2,8 bis 8,1 Watt (Windows 8.1: 3,6 bis 11,9 Watt) nicht ganz an die sparsamsten Ultrabooks auf Windows-Basis heran. "
 
Das ist so nicht richtig.
Zur IOS Android debatte.
IOS verwaltet die Leistung nicht besser der IPC der Apple Prozessor ist einfach sehr viel höher,
Das ist zum einen der Tatsache geschuldet das jeder Kern der Apple prozis aus viel mehr Transistoren besteht als ein Kern bei den meisten Android SoCs.
Zum anderen ist es auch Jim Kellers genialer Architektur geschuldet.
Das ist grundsätzlich richtig bzw. hab ich es falsch formuliert! Mea Culpa :hail:
Was Windows vs MacOS angeht.
So viel sparsamer ist macos auch nicht.
Im Notebookcheck Test verbraucht das Macbook Pro mit Windows "nur" etwa 2-3,5 Watt mehr.
"Obwohl OS X als überaus energieeffizientes Betriebssystem gilt, kommt der Leerlaufverbrauch des MacBook Pro mit 2,8 bis 8,1 Watt (Windows 8.1: 3,6 bis 11,9 Watt) nicht ganz an die sparsamsten Ultrabooks auf Windows-Basis heran. "
Dann müssen wir aber auch Äpfeln mit Äpfeln vergleichen meiner Meinung nach: Ein ähnlich leistungsfähiger Laptop mit Windows Basis mit nem MacBook pro zu vergleich ist sinnvoll! Die sparsamte Variante eines Windows Ultrabooks müsste hingegen mit dem 12" Macbook verglichen werden und ich traue mich nun zu behaupten, ohne es zu wissen, dass hier das MacBook wieder besser da steht....
Aus der eigenen Erfahrung ehraus kann ich nur sagen, dass der Unterschied im Idle noch OK aber sobald bissl Arbeit auf ihn zukommt (einfache Games oder Videostreaming incl. Codierung o.Ä.) glüht Dir ein MacBook mit WIN (via Bootcamp) alles weg wobei er mit OSX noch vergleichsweise klar kommt...
 
Uah! Du schon wieder... :rollen::nene:

Na gut legen wir los!
Das denke ich mir bei dir auch ...
Tatasächlich gute Hardware... riesen Expertise erahnen ich kann!
Lass Windows auf nem MAc laufeen und die Kiste glüht dir jeden Plastiktisch weg! Klar! Lass OSX darauf laufen... schon is die Kiste leise und kühl! Wieso? Weil OSX extrem sparsam mit den Ressourcen umgeht, die ihm zu Verfügung gestellt werden. Ist die alte Diskussion und Argumentation die gerne von teils beschränkten Android Jüngern angeführt wird: "Mein Handy hat nen Octacore Rechner mit 3,5Ghz und das iPhone nur 2 Kerne mit xxGhz... LOL Lächerlich!" ... Ja und warum? Weil iOS ebenfalls sparsam mit den Ressourcen umgeht und iOS bestens darauf abgestimmt ist!
Das ist ausgemachter Unfug. Kannst du irgendetwas davon belegen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows mittlerweile sehr gut mithalten kann was die Effizienz angeht.
Guck dir doch mal Windows 10 auf Handys an, das kommt mit einem Bruchteil der Leistung von anderen Geräten aus.
Und btw: Im 15" MBP kriegste nen schnelleren prozessor als im XPS15", aber das weißt Du ja sicher ^^ ... das es teurer ist musst Du nicht erwähnen... weiß jeder! Beim XPS15 kriegste ne 960m mit rein.... max. 1Tb SSD... beim MBP ürbigens 2Tb... aber das zählt für dich sicherlich nicht.
Gut, welche SSD drinsteckt ist mir wirklich egal, die kann man bei 2000+ € auch nachrüsten ...

Und was die CPU angeht: Die Macbooks haben noch nicht mal die aktuelle Generation. Das stärkste was ich finde wäre wohl ein 4980HQ.
Bei Dell gibts den 6700HQ. Geringfügig langsamer, aber stromsparender.
Uh geil! Diese Bilder sind absolut wonach ich gesucht habe: Von OS-X gibt es hier genau wie viele Versionen? EINE! Richtig! (Was in deinem 2014er Bildchen iOS zu suchen hat weiß der Teufel)! Nun summieren wir mal schön alle im Umlauf ebfindlichen Windows Versionen zusammen und was bekommen wir? Genau ein umgekehrtes Bidl dessen, was Du hier sagst.
Nun, wieviele Versionen bietet Apple denn an? EINE!

iOS ist ein eigentständiges Betriebssystem, warum sollte man es nicht einzeln nennen?

Bei Windows werden auch nur verschiedene Systeme aufgeführt, wobei diese vermutlich teils identische Probleme haben.
Warum gibt es weniger Angriffe bzw. entdeckte Schwachstellen? Einfach zu beantworten: Gar nicht mal weil es so viel besser ist als Windows... sag ich ja überhaupt nicht.... sondern einfach weil Du als Mac Besitzer eher zu ner kleinen Minderheit gehörst, die für Hacker meist nicht lukrativ sind weil oft kleine kreative Buden und Privatleute... da gibt es lukrativere Ziele!
Du hast oben klar und deutlich gesehen, dass es MEHR Schwachstellen gibt. Wir brauchen nicht zu diskutieren dass 384 mehr sind als 53, oder?
Hä? Wer sprach denn von Größe der Infrastruktur? ... Na gut auch dagegen gibt es einfach Argumente! Wie viele Apps wurden im iTuznes Store runter geladen? Wie viel Musik? Wie viele Kunden hat Apple Music? Sowas hat MS nicht mal im Angebot^^
Uhm, doch, haben sie.

Und nutzt wirklich jemand den offiziell schlechtesten Musik-Player der Welt? Das Ding ist Krebs in Form von Software ...
Ich sprach aber eher von dieser closed environment: Wir lassen nicht jeden in unseren Appstore und bringen unsere eigenen, propiretären Standards (AirPrint, AirPlay, iTunes Fileformate etc.) mit... untereinander am besten noch mit ner Time Capsule bzw. AirPort und Apple TVs funktioniert tadellos und wirklich stabil und super ... muss ich sagen... aber meine Freundin mit Android Phone kommt sich halt (gelinde gesagt) verar***t vor weil se nicht streamen kann sondern immer ihren Laptop auf machen muss und dort iTunes anschmeißen muss um Musik zu streamen ... das zieht sich so durch!
Naja, dafür ist Apple halt auch nie zu irgendwas kompatibel :D

Ich verstehe die Vorteile dieser Idee, aber am Ende des Tages halte ich sie nicht für so gut.
Was ich samit sagen will: Es ist schwer in den Club rein zu kommen, aber wenn man drin ist fühlt man sich eigentlich recht wohl, ich zumindest, denn ich will, dass Technologie funktioniert und nicht ewig mit Bastelllösungen meine Zeit vergeuden.


Weiß Du wovon Du sprichst?
Mail, Calendar, Contacts, Pages, Numbers, Keynote und Notizen als Office Ersatz mal gemeint... kostenlos bei jedem Apple Gerät dabei... flankiert von der iCloud die aber MS auch anbietet, klar!
iPhoto bzw. Photobooth, iMovie, Garageband als kreative Tools ....
Dude, das ist Standard auf ALLEN Plattformen ... vielleicht mit weniger fancy Namen.

Dafür muss man sich nicht mit "Ersatz" abgeben wenn man kein Apple hat.
Oh und BTW: Du wirst hiermit indirekt ignoriert! Ich halte nichts von Dir und deiner immer auf 100% Konfrontation ausgerichteten Kommunikation und Art! Ich könnte nun ettliche Beispiel anführen wie kontraproduktiv deine Art und Weise ist und wo Du schon überall mit deiner übereilten und teils stark überheblichen Art angeeckt bist, aber das was ich nun am schnellesten gefunden habe ich wunderbar repräsentativ weil Du sogar bei der sonst (abseits des Marktplatzes) entspannten Moderation angeeckt bist, wie schon so oft: Microsoft-kritischer Thread geschlossen?!

Ich habe fertig... v.A. mit Dir!
Heul doch.
 
Ich hab keinen Bock für Dich irgendwas zu formatieren, deswegen schmier ich meine antworten nun in deinen "Text" mit rein.
Das denke ich mir bei dir auch ...
Ich zitiere dich (ja klein geschrieben, weil ich mir nicht ausmalen kann warum ich dich respektieren sollte) selbst: Heul doch!

Das ist ausgemachter Unfug. Kannst du irgendetwas davon belegen?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Windows mittlerweile sehr gut mithalten kann was die Effizienz angeht.
Guck dir doch mal Windows 10 auf Handys an, das kommt mit einem Bruchteil der Leistung von anderen Geräten aus.
1.: Ja kann ich: Komm her und ich schnall dir mein MBP auf den Bauch während nem aufwändigen/längeren Decoding und Du wirst spüren wovon ich rede. Hab selbst lang mit Windows auf meinem MacBook (u.A. für die Steuerklärung) gearbeitet, bin aber wieder davon abgekommen weil der Akku einfach mal mind. 30% kürzer hält!
2. Wer zum Geier spricht hier von mobilen Betriebssystemen in diesem Kapitel?? Ich kann leider kein Win Mobile auf nen iPhone ziehen oder iOS auf nen anderes Gerät, deswegen kann ich diesen Vergleich erst gar nicht antreten deswegen ist dieser Kommentar wie das meiste von Dir flüssiger als Wasser: Überflüssig!


Gut, welche SSD drinsteckt ist mir wirklich egal, die kann man bei 2000+ € auch nachrüsten ...
Wir vergleichen hier existente Produkte mein Lieber!

Und was die CPU angeht: Die Macbooks haben noch nicht mal die aktuelle Generation. Das stärkste was ich finde wäre wohl ein 4980HQ.
Bei Dell gibts den 6700HQ. Geringfügig langsamer, aber stromsparender.
Bu***hit! Lesen und informieren bevor du dich erneut öffentlich als unwissend äußerst? MacBook Pro: Darum setzt Apple auf Skylake und nicht auf Kaby Lake | Mac Life

Nun, wieviele Versionen bietet Apple denn an? EINE!
Ja! Und die ist auch angreifbar. Hab ich nie gesagt aber Du willst nicht begreifen was ich sage: Es gibt mit etwa Faktor 100 (eher höher) mehr dedizierte Angriffe und drauf ausgerichtete Tools (für dich: aka. Viren, Trojaner, böse Software, Schadsoftware, böse-Software-die-Computer-und-Daten-aua-macht!) auf Win basierte Systeme... ist ja als würde man mit nem 6-jährigen Kind sprechen! Die Gefahr attackiert zu werden wenn ich nen Win System nutz ist einfach höher! Das OSX angreifbar ist ist durchaus bekannt und deswegen gibt es ja auch Antivirensoftware etc. für Macs.

iOS ist ein eigentständiges Betriebssystem, warum sollte man es nicht einzeln nennen?
Weil wir hier auch das identische Argument wie oben bemühen können: Android dominiert mit etwa 80% (?) den Weltmarkt und hat so viele offene Schwachstellen die NUR im Betriebssystem liegen... was alles an Mist noch über die Apps da rein fliegt ist Dir entgangen hm?

Bei Windows werden auch nur verschiedene Systeme aufgeführt, wobei diese vermutlich teils identische Probleme haben.
Die basieren z.T. auf stark unterschiedlichen Entwicklungsplattformen, und selbst WENN man einen gewissen Grad an Überschneidung hier hat und einen gewissen %satz wegrechnen kann: Geh mit nem Win Laptop ins Netz: Du wirst sofort angegriffen. Mein Mac hat noch nicht eine Attacke abbekommen (beide Systeme hier ürbigens mit der gleichen Sicherheitssoftware ausgestattet, die Attacken mit zählt von daher ist das nen belastbarer Vergleich, der schon über ein Jahr läuft und beide Systeme (MBP und großer Win Rechner) sind etwa auf Augenhöhe was die aktive Laufzeit betrifft.

Du hast oben klar und deutlich gesehen, dass es MEHR Schwachstellen gibt. Wir brauchen nicht zu diskutieren dass 384 mehr sind als 53, oder?
s.o.
Uhm, doch, haben sie.
Was haben sie? Den Windows Store!?! Das ich nicht lache!!! :lol::ugly: ... dazu passt dein nächster Kommentar eigentlich am besten!
Und nutzt wirklich jemand den offiziell schlechtesten Musik-Player der Welt? Das Ding ist Krebs in Form von Software ...
Wie so oft, und deinem Fall offensichtlich, befindet sich das Problem meist vor dem Bildschirm. Ich komm wunderbar mit klar und in Kombination mit dem Apple Music Abo ist es nen echter Mehrwert und ein Genuss darüber Musik zu streamen und zu hören. Es synchronisiert via Cloud meine Mediathek, ich hab Zugriff auf die größte Musikmediatehk der Welt ... bestens... das einzige, wo ich Dir (ausnahmsweise und wirklich unwillig) Recht geben muss ist im Bereich Filme: Da ist iTunes wirklich grausam!

Naja, dafür ist Apple halt auch nie zu irgendwas kompatibel :D
Punkt für dich, stimmt leider (s. Steuererklärung).

Ich verstehe die Vorteile dieser Idee, aber am Ende des Tages halte ich sie nicht für so gut.
Glückwunsch! Ein Fortschritt!

Dude, das ist Standard auf ALLEN Plattformen ... vielleicht mit weniger fancy Namen.
Erstens sind meine Kifferzeiten seit über 15 Jahren vorbei und Lebowsky heiße ich auch nicht... also nenne mich bitte nicht "dude", danke! :nene:
Zweitens: Was ist Standard auf allen Plattformen? Office?? LOOOL! Kauf Dir mal nen Rechner oder so! Da ist nen 30 Tage Test Ding dabei, das war's! Word, Excel, PowerPoint und v.A. (!) Outlook etc. musst Du Dir immer noch für nen RIESEN Geld dazu holen! Also nix da dabei!

Dafür muss man sich nicht mit "Ersatz" abgeben wenn man kein Apple hat.
"Ersatz"? Ersatz für was? Das sind perfekt komtabible wunderbar funktionierende und plattformübergreifend funktionierende und auch noch selbstständig perfekt synchronisierende Tools mit ebenso Alleinstellungsmerkmalen wobei ich MS Office durchaus die Stange halte und sage dass die unangefochten an Platz eins stehen, wo sie auch hin gehören... aber es kostet eben nicht wenig!

Heul doch.
Geistreich!:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Feature Sicherheit ist auch noch immer so gern ignoriert: Vergleicht mal Attacken auf Windows Systeme und die auf Apple Systeme... einfach abzulesen! Sie sind angreifbar, ja! Aber bei weitem nicht so wie Windows Systeme.
L
OSX und Sicherheit.
L M F A O
Apple ist hier teils massiv hinterher.
Z.b. existiert kein metered Boot. A trojans wet dream.
Nur der Verbreitungsgrad rettet Apples Arsch.


Edit: kleiner Tipp, schau mal in Googles Project Zero blog.
Ne wiederverwendung von taskports ist so derbst hart, dass sollte eigentlich die kernel Architektur von vornherein ausschließen.
Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
OSX und Sicherheit.
Apple ist hier teils massiv hinterher.

Edit: kleiner Tipp, schau mal in Googles Project Zero blog.
Ne wiederverwendung von taskports ist so derbst hart, dass sollte eigentlich die kernel Architektur von vornherein ausschließen.

Dieses "massiv hinterher" hat die Presse ganz anders aufgefasst.
Project Zero: Google findet Root-Exploit in Apple-Kernel - Golem.de


Nur der Verbreitungsgrad rettet Apples Arsch.
Das trifft auf so gut wie jedes Betriebssystem zu. Linx eingeschlossen.
Es geht dabei auch nicht ob es Lücken gibt, sondern wie schnell die geschlossen werden.
Und Apple macht hier keinen schlechten Job.
 
Das trifft auf so gut wie jedes Betriebssystem zu. Linx eingeschlossen.
Es geht dabei auch nicht ob es Lücken gibt, sondern wie schnell die geschlossen werden.
Und Apple macht hier keinen schlechten Job.

Das ist nur nicht die bewertungsgrundlage.

Die bezieht sich eher darauf wie schwer anwendungsfehler auszunutzen sind und wie die Architektur generell aussieht.
Und da hinkt OSX halt deutlich hinterher.
Das fängt schon bei fundamentalen Sachen wie dem Bootprozess an, bei dem OSX keinen Weg kennt, die Integrität des ausgeführten OS zu prüfen und ended bei schlecht arbeitender mitigation. https://s3.amazonaws.com/s3.synack.com/RSAC+2015+Final.pdf
https://www.virusbulletin.com/uploads/pdf/conference_slides/2015/Wardle-VB2015.pdf
Apple's Gatekeeper vulnerability still needs to be fixed

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Zurück