Ludwigsburg: Stadt und Anwohner entscheiden sich für FTTH

AW: Ludwigsburg: Stadt und Anwohner entscheiden sich für FTTH

War irgendwie klar, dass die Telekom auch anfängt, dort dann VDSL auszubauen. Man darf schließlich nicht zulassen, dass die Menschen zu aktuellen Technologien greifen. Bei mir auf'm Dorf hat die Telekom wundersamer Weise VDSL mit Vectoring aufgebaut, als die nächstgelegenen Stadtwerke das Dorf in ihr Planungsgebiet aufgenommen haben.

Kann ich so bestätigen, hier wurde gerade ein Ausbau durch die Deutsche Glasfaser durchgedrückt, und urplötzlich tauchen überall Plakate mit Werbung für das schrottige Telekom Hybrid auf. :ugly:
Die Preise sind im Vergleich zur Telekom echt gut, für einen 100K Tarif zahlt man so viel wie ich aktuell für 16K DSL. Sogar 500K ist bezahlbar, und wird wohl auch gebucht. :daumen:
 
AW: Ludwigsburg: Stadt und Anwohner entscheiden sich für FTTH

Das was Du beschreibst, ist die Strecke von Kabel Verzweiger bis APL/TAE (Von der ich bereits sagte, dass diese Kupfer bleibt) und nicht die Strecke vom Kabelverzweiger zur Vermittlungsstelle (Welche durch Glasfaser ersetzt wird*).
Dein zitierter Text wiederlegt also in keiner Weise was ich geschrieben habe, noch steht er nicht in Korrelation dazu. (Er ist also so zusagen überflüssig :D
*Ausnahme ist Vectoring im Nahbereich, auf das mich mich nicht bezog, weil noch nicht im Einsatz.

Übrigens: Ja bei Vectoring kann nur ein Provider die Kontrolle haben aber das muß nicht Telekom sein. In OWL ist es in einigen Orten z.B. BITel.

Ich denke 100% Glasfaser ist die bessere Technologie aber nicht überall wirtschaftlich sinnvoll einsetzbar und das Vectoring verteufelt wird. Das wird dann nachgeplappert, ohne die technischen Hintergründe voll und ganz zu verstehen (Sorry aber sonst wäre Dein Post in der Form imho nicht zu stande gekommen).
Ok dann habe ich was falsch verstanden. Man lernt nie aus!
 
Zurück