Special Lords of the Fallen im Benchmark-Test: Upsampling ist für die Unreal Engine 5 Pflicht

Dito. Bis zum Moor musst du aber noch rund 5h spielen, je nachdem, wie schnell du bist und in welche Ecken du guckst.
Mal gucken, ich bin dann noch eine halbe Ewigkeit durch die Burg nach Pieta geirrt und habe dann, nachdem ich mich in eine Sackgasse manövriert habe ein cooles Schwert für meinen Stärke Build gefunden, das "Schwert des blutroten Rektors". Aufgehört habe ich dann in dem Gebiet danach, Pilgerweg oder so ähnlich. Den Namen habe ich mir nicht gemerkt.
 
Und dass UE5 Games wenig Grafikspeicher brauchen halte ich auch für ein Gerücht. Bei Immortals Of Aveum hast du noch immer diese Texturnachlader wenn du dich schnell umdrehst in grünen Gebieten. Da wird einfach nach wie vor nicht mehr als 10 GB verbraucht.. Das Spiel braucht eigentlich mehr.
 
Und dass UE5 Games wenig Grafikspeicher brauchen halte ich auch für ein Gerücht. Bei Immortals Of Aveum hast du noch immer diese Texturnachlader wenn du dich schnell umdrehst in grünen Gebieten. Da wird einfach nach wie vor nicht mehr als 10 GB verbraucht.. Das Spiel braucht eigentlich mehr.

Aus dem Artikel:
Zum Abschluss haben wir noch eine gute Nachricht für Grafikkarten mit wenig Speicher: Es zeichnet sich ab, dass die Unreal Engine 5 zumindest in dieser Disziplin kein Ressourcen-Verschlinger ist. Nachdem Immortals of Aveum bereits moderate VRAM-Anforderungen gestellt hatte, zeigt auch Lords of the Fallen einen verhältnismäßig geringen Appetit auf Grafikspeicher.

Die Konsolen geben bei allen Cross-Platform-Games vor was maximal an VRAM da ist. Mehr als 10-12GB sind da halt nicht drin.
 
Sieht doch richtig hübsch aus:

lof holy.jpg
 
Hatte mir überlegt es zu holen, aber diese Frameraten sind nichts für mich. Wie weit müsste ich denn die Details runterschrauben um auf einer 4090 in UHD an für mich spielbare 120 FPS zu kommen?
 
Hab ich alles versucht, funktioniert nicht. Auch mit dem letzten Patch weiterhin 10 GB und dann is Fahnenstange. Darum hast du ständig diese texturnachlader was schon was nervt.

Wenn Lords of The Fallen wenig VRAM braucht, dann hat es ganz einfach keine hervoragenden Texturen. Bei Immortals wurde sogar das Blut unter der Haut simuliert wenn das Gesicht Falten macht. Das Spiel is topnotch und zieht alle Register.
 
Auf jeden Fall hübsch da. Wäre das Gameplay doch auch nur so gut, wie der Art Style.

Anhang anzeigen 1440470
Also ich finds Gameplay ganz gut, noch immer voll motiviert und auch gerade im Moor. Sieht vor allem drinnen mit den Bäumen und Lichteffekten ganz nett aus.
Hatte mir überlegt es zu holen, aber diese Frameraten sind nichts für mich. Wie weit müsste ich denn die Details runterschrauben um auf einer 4090 in UHD an für mich spielbare 120 FPS zu kommen?
Reicht in den meisten Fällen schon DLSS-Q+FG, hätte damit noch bei keinem Boss Probleme gehabt. Lustigerweise limitiert da eher mein 5950x
 
Und dass UE5 Games wenig Grafikspeicher brauchen halte ich auch für ein Gerücht. Bei Immortals Of Aveum hast du noch immer diese Texturnachlader wenn du dich schnell umdrehst in grünen Gebieten. Da wird einfach nach wie vor nicht mehr als 10 GB verbraucht.. Das Spiel braucht eigentlich mehr.
Keiner sagt, das die pauschal wenig VRam brauchen, oder?
Geht es nicht eher darum, das die UE5 bisher eher effizient zu Werke geht, mit dem VRam...

Ob da noch in einem frühen UE5 Spiel etwas schief läuft, oder nicht, hat damit nichts zu tun.
 
Also ich finds Gameplay ganz gut, noch immer voll motiviert und auch gerade im Moor. Sieht vor allem drinnen mit den Bäumen und Lichteffekten ganz nett aus.

Reicht in den meisten Fällen schon DLSS-Q+FG, hätte damit noch bei keinem Boss Probleme gehabt. Lustigerweise limitiert da eher mein 5950x
Bin auch im Moor gerade XD Bis Dato hatte ich bei Pieta die meisten Probleme. Vllt hätte ich mit Controller spielen sollen, Tastatur ist etwas mehhh^^
 
Ich finde die UE5 enttäuschend.

Was für eine immense Hardwareleistug benötigte wird, für eine mittelklassige Optischen Darstellung. Das ist das 4-6 UE5 Spiel, das hat nichts mehr mit faulen Entwicklern zu tun. Die UE5 ist einfach für das geboten Scheiße.

Cyberpunk 2077 (2.0) sieht so viel besser, als jedes UE5 Spiel.
 
Bin auch im Moor gerade XD Bis Dato hatte ich bei Pieta die meisten Probleme. Vllt hätte ich mit Controller spielen sollen, Tastatur ist etwas mehhh^^
Waas, wie kann man sowas mit Tastatur spielen :wow:

Aber ja, Pieta hab ich glaub ich auch eine Stunde gebraucht. Komischerweise wirds dann gefühlt "leichter", scheint man wohl das Gefühl zu bekommen.
 
Die "schlechte" Performance wird sich durch alle UE5 Titel ziehen.
Alle jetzt das Spiel downvoten, bzw eine schlechte Rezension abgeben, nur weil man wenig FPS hat, sollten am besten keine UE5 Spiele mehr anfassen.
Crashes sind was anderes!!!

Remnant 2 hatte mit einer 4090 in 4k auch nur 34-39FPS, ohne RT ohne DLSS.
Mit DLSSQ und FG habe ich es dann mit 90-120FPS gezockt.
LotF werde ich nach Cyberpunk in 1-2 Wochen zocken.

Sehe ich das richtig, 5k DLLS Q liefert mehr Frames als 4k DLLS Q?
Ja denn 5k hier hat weniger Pixel als 4k...

4k = 3840x2160 = 8.294.400 Pixel
5k = 5120x1440 = 7.372.800 Pixel

Hat alles seine Richtigkeit.
 
Man benötigt also eine RTX 4090 um nativ in QHD die magische 60 fps Grenze zu erreichen, in dem Video fallen die fps deutlich in der 50er Bereich und das bei nichtmal berauschender Optik. - das ist einfach nur traurig!
Vergesst nativ, das wird sich in Zukunft nicht mehr spielen wenn die Grafikqualität steigen soll. UE5 bringt anscheinend eine gewisse Grundlast mit die es zu stemmen gilt. Zumindest braucht es wenig Speicher, da werden auch die 8GB Karten noch länger halten.
 
Zurück