Lohnt sich ein Upgrade von der Gtx 760 ?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Tag,

aktuell verbaut sind:
Msi Gtx 760 Windforce OC
i5-3570 (ohne K)
8 GB DDR3

benutzt werden 2 1080p Monitore.

Meine frage ist, ob sich ein Upgrade auf eine RX 470 4GB für um die 170 € oder eine RX 480 8 GB für um die 225 € lohnt. In den Benchmarks wird die GTX 760 ja auf Grund des Alters nicht mehr gelistet.
Ich zocke meist mittlerweile auf der PS4 Pro und der PC ist eher zum Officegerät degradiert worden. Aber ein paar günstige Steamgames (Dead Rising 3/4 im Sale z.b. etc) und ältere Titel mit Downsampling werden schon noch drauf gezockt.
Nach 4 Jahren bekommt man irgendwie doch so langsam das Bedürfnis mal wieder aufzurüsten :ugly:, oder denkt ihr ich sollte noch warten bis neue Modelle kommen / die aktuellen im Preis fallen ?

Mfg
 
Die 1050 Ti ist ein bisschen arg langsam oder ?

In dem PCGH Benchmark sehe ich, dass man bei Crysis 3 30 Fps bekommt, soviel hab ich ja mit meiner 760 schon fast :ugly: und und die günstigste gibts erst ab 145 €, da könnte ich auch 20 drauflegen und die billigste 480 bekommen.
Aber wenn ich den PC wirklich zum reinen Office Knecht degradiere, dann wäre es eine Überlegung wert.
 
Wenn du nen reinen Office-PC willst musst du nichts verändern.
Solltest du spielen/aufrüsten wollen würde ich eine 480er nehmen, aber wenn du länger damit leben willst wovon ich ausgehe bitte eine 8GB-Version. ;)
 
In Benchmarks liegt deine GTX760 oft auf einem Niveau mit der R9 270X oder R9 370. Diese beiden Karten werden manchmal noch gebencht, nur zum besseren Vergleich. ;)
 
Zurück