• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt es sich zu warten?

JayDeePrime

Kabelverknoter(in)
Moin,

ich möchte mir ein neues System kaufen.
5800x3d und die 6800xt.
Kann ich jetzt schon kaufen, oder lohnt es sich noch zu warten? Vielleicht eher im Sommer kaufen?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ja, du kannst jetzt kaufen. Preis/Leistung passt. Und in der Regel wird Hardware im Sommer etwas günstiger.

Es sei denn, es ist der neueste Shit den jeder haben will...

Gruß
 
Denk noch ein par Tage nach. Mit jeden Tag wird der Wille und die Gier die neue Hardeware haben zu wollen größer. Lies Testberichte, guck Youtube Videos wie toll der heiße Scheiß ist und in 2 Wochen bist du sturmreif geschossen und holst dir den Krempel.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Hardeware. :D
 
Denn günstigsten Zeitpunkt wird kaum jmd vorhersagen können.
Die Preise haben sich allerdings entspannt, beobacht die Preise ein wenig die schwanken immer.
 
Also ich habb gewartet und gewartet und .... Dann hab ich ne Graka gekauft die kostete mal 2400 und kost jetzt wieder 2400 und die hab ich fürn halben Preis geschossen. Jetzt hab ich sie und würde sie am liebsten verscheuern und mir ne schnellere kaufen. Also alles shit. Jetzt kaufen, denn ich bin der Meinung richtig geht bei PC Hardware sowieso nix! :ugly:
 
Inwiefern denn neues System? Alles neu oder nur Komponenten (hast ja nur GPU und CPU gepostet)? Wenn ohnehin alles neu, lohnt sich ggf. Warten. Zumindest würde ich dann auf den 7800X3D warten und anstelle der 6800XT etwas anderes nehmen. Die 7900XT geht ja preislich derzeit bergab. Das würde dann zumindest längerfristig halten.

Wenn du noch eine AM4-Plattform hast, dann würde ich schon eher zum 5800X3D greifen. Bei der GPU ist das halt so eine Frage. Kommt auf deine Bedürfnisse und deinen Geldbeutel an.
 
Im Sommer ist die rtx4070 schon da und die wird gleichschnell wie die rx6800xt oder schneller sein bei weniger verbrauch bei gleichen Preis.
Cpu und board würde ich jetzt kaufen der 5800x3d ist die perfekte cpu für gamer oberhalb von 20tf gpu Leistung
Amd Antwort darauf kommt noch später (q3 2023) als rx7800 vermutlich 3072 alu
also ja warten lohnt sich
 
Ob es sich lohnt, noch ungenauer gehts kaum. Meine Glaskugel sagt... Akku fast leer, bitte aufladen... :schief:
 
Vergiss nicht, du kaufst, damit du mehr Spaß hast. Wenn du aktuell von deinen FSP genervt bist, oder die Spiele, die du spielen möchtest, nicht spielen kannst, dann kauf jetzt.
Wenn du nur kaufst, um Geld auszugeben, dann warten, Hardware wird jeden Tag günstiger.
 
Zurück