LiquidCarrot: Alles außer Orange

AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Das von JTC habe ich aich gesehen aber es lag eindeutig am PSU da es mit nem anderen ohne Probleme ging aber mit dem gar net

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Welche zwei PSUs sind das denn? Mein Bequiet Straight Power 10 600W lies die Pumpe auch nicht starten. Erst nachdem ich wo gelesen hatte, dass der unbedingt das CPU 8-Pin Kabel im PSU (natürlich nur im PSU und nicht auch noch am Motherboard) eingesteckt haben muss + natürlich überbrücken und zusätzlich noch weitere Stromfresser (z.b. Leds, Lüfter....) angeschlossen haben muss, damit der PSU überhaupt anfängt Strom an die einzelnen Teile zu schicken. Hab bei mir dann den PSU an meine Lüftersteuerung angeschlossen (wo auch Lüfter, Leds und Pumpe dran waren) und dann hats geklappt.
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Wie laufen die top radi Lüfter? Push oder pull?

Es sieht wirklich schön aus!

Stützt dein Ablasshahn gleichzeitig die Grafikkarte?
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Oben die Lüfter sind pull und ja der Auslass stütut die Karte

Edit: Einmal ein Pure Power L8 und dann ein Pure Power 9 meiner Eltern
,
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Das du dann zwischen Deckel und Lüftern nur wenige Millimeter Platz hast weißt du? Ich hoffe das führt bei dir nicht zu lauten Geräuschen durch die Luft.

Ich bin mal gespannt auf Wasser, Luft, und Komponenten Temperaturen in Verbindung mit der lüfterdrehzahl.

Phanteks hat meiner Meinung nach beim Deckel nicht ganz bis zu ende gedacht. Die Auslässe sind für zwei 120er viel zu klein. Aber wenn du ähnliche oder sogar bessere temps hast als ich, dann habe ich mir da viel zu viele Gedanken drüber gemacht ^^
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Ich bin nicht so empfindlich was Geräusche angeht aber derzeit sind da eh exteem laute lüfter als Übergang drin vald kommen Vardar dann schaue ich weiter

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Respekt, fürs erste mal viele aufwändige Biegungen und trotzdem gut gelungen.
Das weiße und rote Kabel auf der Graka müsste noch nach oben hinten weg, wie das breite weiße :)
Auf die Temps bin ich auch gespannt. Evtl profitiert der Toprad mehr von einem einblasenden Hecklüfter, dann müsstest aber auch die in der Front drehen, da wirds dann irgendwann schwierig :D
Netzteil ist auf dem Rückweg?
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Netzteil hat sich heute vor der Schule auf den weg nach Hamburg gemacht und jetzt heißt es warten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Hab mir über ebay ein Corsair RM ersteigern lassen als kleine Randinfo

Jetzt aber zur Frage: Ich möchste noch einen Wassertemperatursensor einbauen aber wo schließe ich diesen an brache ich dafür ein ein aquero oder kann man den auch irgendwo ans Mainboard anschließen?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Wenn dein Mainboard diesen unterstützt dann kannst ihn über das Mainboard laufen lassen. Ansonsten benötigst du ein aquaero oder ein einfaches Display zur anzeige

gesendet von meinem Bariphone S7
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Falls du mit den LEDs etwas ausgereifter arbeiten möchtest, dann besorge dir ein farbwerk. Sind 30€ und du kannst dort bis zu 4 Sensoren anschließen. Wenn du den aquaero wegen der lüftersteuerung nicht brauchst, eine günstige Alternative. Ich habe übrigens den aquaero auf fer Rückseite vom Gehäuse zwischen Netzteil und Seitenwand ;)
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Dann wirds n Farbwerk n aquaero is mir zu teuer aber dann wirds n Farbwerk wenn nur für Sensoren und nicht für die LEDs

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Für 38€ bekommst du doch schon einen Poweradjust der ist doch gut zum Regeln
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Es ist nicht zum regeln sondern zum auslesen der Sensoren

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

An den Poweradjust kannst du den Wassersensor schließen und auch gleich die Lüfter steuern über die Wassertemperatur ein Farbwerk ist nur für Led's zu gebrauchen
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Ich benötige keine Einheit fürs lüftersteuern das ist per Mainboard geregelt aber ja ich verstehe die Argumente und bin auch am überlegen

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Hm, Lüfter steuern über Mainboard ist meist sehr beschissen finde ich :D aber musst du wissen^^
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Ich habe die lüfter am phanteks pwm hub hängen und damut hatte ich noch nie probleme der hub und die Lüfter hatte ich ja schon lange vor der wakü

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Also nen poweradjust nur für temp Sensoren finde ich ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Geeade weil du dann auch für wenig Aufpreis nen aquaero bekommst, der auch noch Durchfluss Sensoren versteht. Also wenn du die temp auslesen willst, aber nicht die Lüfter darüber steuern kauf dir so einen mit kleinem Bildschirm. Ansonsten nehm einen aquaero und mach es richtig, also auch mit Lüftern und so^^
 
AW: Wasserkühlung bekommt die Türen geöffnet

Mit einem poweradjust kannst du auch einen DFM auslesen ;).

Zum Temperaturen per Display auszugeben gibt´s aus der Vision-Baureihe von AC einige nette Spielzeuge. Nur mit der Verfügbarkeit schaut´s da leider etwas mau aus.
 
Zurück