Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Ich liebe mein PC-P50WB noch immer. Das Einzige, was mich mittlerweile sehr stört ist, das die Seitenscheibe aus Plexiglas/Polycarbonat ist. Echtglas wäre mir mittlerweile lieber, denn mit der Zeit sind doch einige Kratzerchen drin und Staub entfernen macht nur noch mehr Mikrokratzer rein. Denke aber so lange kann ich das eh nicht mehr behalten, mit max. 280 mm Grafikkartenlänge ist man doch mittlerweile sehr eingeengt... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Oh ja, kann ich absolut nachvollziehen. Neben mir steht immer noch mein PC-A70B. Seit Wochen informiere ich mich zu Gehäusen, aber keines spricht mich 100% an.
Jetzt tendiere ich immer mehr dazu, mein Gehäuse noch ein wenig zu modernisieren.
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Hallo Jungs... gibt es auch einen Thread wo man sich als LianLi Fan austauschen kann? Nicht nur Bilder? Ich habe einige LianLi Sachen zu verkaufen bzw Suche ich auch einige Sachen!eventuell auch Tausch :) Wo kann ich mich denn da mal hinmelden?

Am wichtigsten suche ich ein EX-H34B oder silber... wäre wurst!

Grüße
 
Hallo Jungs... gibt es auch einen Thread wo man sich als LianLi Fan austauschen kann? Nicht nur Bilder? Ich habe einige LianLi Sachen zu verkaufen bzw Suche ich auch einige Sachen!eventuell auch Tausch :) Wo kann ich mich denn da mal hinmelden?

Am wichtigsten suche ich ein EX-H34B oder silber... wäre wurst!

Grüße

Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück + Erfolg bei deiner Suche.
Die gabs einmal für 50-65€ in Silber, Silber+Sw Deckel oder ganz in Schwarz eloxiert. 2017 habe ich meine letzten zwei EX-H34B gefunden und gleich gekauft (brauchte aber nur eins^^). Dazu günstig fast geschenkt gebraucht 8 WD-VollAlu von 2,5" auf 3,5" Rahmen. Ich benutze das System in 3 Rechnern und noch ein EX-H34B (Neu+OVP) das ich aber behalte. Es ist wirklich sehr Konfortabel, ohne Schrauben und Stecker ziehen seine Daten immer schnell auf den Rechnern austauschen zu können, da kann mein Heimnetzwerk nicht mithalten. Einzig meine SSD der Firma Samsung mag keine Rechnerwechsel, die von anderen Herstellern gehen aber problemlos. Leider gibts auch kaum noch neue Tower mit ausreichend 5,25" Schächte, dafür haben alle diese kindischen RGB Lüfter in der Front. Dafür verzichte ich auf m.2 Karten, sind eh nur Messbar schneller, aber in Anwendungen ist das nicht bemerkbar.
 
Lian Li Edelgehäuse? Mittlerweile, hab ich das gefühl die Dinger sind eher der Golf unter den Gehäusen, gefühlt jeder hat das O11 Dynamic... Das ist nix besonderes mehr:wall:
 
Das jemand noch einen Floppy Laufwerk drine hat(siehe Bild 36,wenn das nicht ein ältere Fotoaufnahme ist?),das kann man als rarität ansehen heutzutage.
Bin mit meinem Lian Li PC-B16 zufrieden und bei mir kommt kein Case mit Verglasung in Frage.
Und brauche auch keine Bling bling a la Diskothek,das würde mich und irgendwann auch nerven.
Wenn da ständig eine Lichtbehandlung auf die Augen einwirkt.Mich nervt mich jetzt schon ,wenn ich die RGB Beleuchtung vom Mainboard an der Lüftauslaus/Rückseite
herraus leuchtet Nachts.Ich werde mal die Stecker von dem RBG abziehen,hab jetzt nicht geschaut ob man das über,s BIOS deaktivieren kann?

grüße Brex
 
IMG_20200422_213605.jpg IMG_20200422_213613.jpg

Mein kleiner 😍
 
Bin mittlerweile dann zum O11 Dynamic umgestiegen. Bisher ganz zufrieden und wirkt optisch auf jeden Fall moderner.
 

Anhänge

  • IMG_20201020_194519~2.jpg
    IMG_20201020_194519~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Lian Li Edelgehäuse? Mittlerweile, hab ich das gefühl die Dinger sind eher der Golf unter den Gehäusen, gefühlt jeder hat das O11 Dynamic... Das ist nix besonderes mehr:wall:
Ja aber die PCGH will halt nicht neue Worthülsen erfinden. Lian Li hat 2007 mal Edelgehäuse gemacht. Das sie mittlerweile eher im 80 Euro Sektor bekannt sind ist zuviel für den Redakteur.

Ist wie andere Phrasen die gerne gedroschen werden: "Monster Hunter hat ein behäbiges Kampfsystem", "World of Tanks hat ne steile Lernkurve bleibt aber immer fair".

Woher soll das der Schreiberling auch wissen, der kopiert doch heutzutage eh nur noch. Getestet wird nicht. Vielleicht mal nen Hands on auf YT geschaut für 2 Minuten. Wichtig sind Schlagworte um Leute auf die Seite zu den Reflinks zu locken ;)

Willst du Leute die sich mit Hardware beschäftigen bist du hier falsch. 1-2 mal im Jahr gibts Benchmarks. Das wars. Ansonsten Werbung, Angebote, meistens aus dem eigenen Portfolio was man nicht genau markiert, obwohl es laut EU Verordnung Vorschrift ist und gekaufte Artikel.

Für echte Hardwarenews geh zu Igor, GN oder Leuten die das machen weil sie Bock drauf haben, nicht weil ihr Verlag in den letzten Zügen liegt und statt sich umzustellen lieber noch versucht soviel Werbung wie möglich zu schalten.
 
Ja aber die PCGH will halt nicht neue Worthülsen erfinden. Lian Li hat 2007 mal Edelgehäuse gemacht. Das sie mittlerweile eher im 80 Euro Sektor bekannt sind ist zuviel für den Redakteur.

Ist wie andere Phrasen die gerne gedroschen werden: "Monster Hunter hat ein behäbiges Kampfsystem", "World of Tanks hat ne steile Lernkurve bleibt aber immer fair".

Woher soll das der Schreiberling auch wissen, der kopiert doch heutzutage eh nur noch. Getestet wird nicht. Vielleicht mal nen Hands on auf YT geschaut für 2 Minuten. Wichtig sind Schlagworte um Leute auf die Seite zu den Reflinks zu locken ;)

Willst du Leute die sich mit Hardware beschäftigen bist du hier falsch. 1-2 mal im Jahr gibts Benchmarks. Das wars. Ansonsten Werbung, Angebote, meistens aus dem eigenen Portfolio was man nicht genau markiert, obwohl es laut EU Verordnung Vorschrift ist und gekaufte Artikel.

Für echte Hardwarenews geh zu Igor, GN oder Leuten die das machen weil sie Bock drauf haben, nicht weil ihr Verlag in den letzten Zügen liegt und statt sich umzustellen lieber noch versucht soviel Werbung wie möglich zu schalten.
Das ist jetzt aber n bissl unfair. PCGH ist immernoch sehr kompetent und geholfen wird einem hier auch! Igor ist aber auch super und für jeden PC-Technikfan sicher aktuell der heilige Grahl
 
Es gibt durchaus auch Edelgehäuse von Lian Li, aber seitdem Jameson die Firma vom Vater übernommen hat und das Ganze nur noch auf Profit treibt, kann man zumindest die Blechkisten mit Lian Li Sticker vergessen. Ich besitze neben meinem Tisch noch ein echtes O9, also quasi das bessere O11 in Aluminium. Sogar ein Unikat, weil es mein eigener Prototyp ist und die Ingenieure damals noch auf Taiwan entwickelt haben. Der Blechkrempel von heute kommt von einem günstigen OEM aus China, der auch für so manchen günstigen Mitbewerber stempelt. Als Lancool wäre es ja ok, aber so... Nun ja. :)

Table.jpg


Mal was zur Ehrenrettung:
Die Kollegen von der PCGH haben es nicht einfach, denn die ganze Branche ist im Umbruch und je größer ein Unternehmen ist, um so schwieriger wird es, die eigenen Standards und die Wirstchaftlichkeit noch miteinander unter einen Hut zu bekommen. Print ist mittlerweile ein fast schon (selbst)mörderisches Geschäft und ich ziehe innerlich den Hut vor denen, die sich überhaupt noch auf Paper artikulieren. Es sind leider wenige geworden. Wie lange das noch gut geht, weiß eh keiner. Die Zeit ist schnelllebiger geworden und man wird von allen Seiten mit billig gemachtem Infotainment und IT-Fastfood überholt. Ich kann mir Elfenbeinturm-kompatible 20-Seiter auch nicht mehr leisten. Gut für die Galerie, aber man verdient ja in der Zwischenzeit nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich leider auch so ,aber Geld regiert die Welt und das bleibt auch so .Echte tests gibt es klar wie 12900k/s vs 5800c3d gegen aufpreiß.Das ist auch ok doch müsste man das viel einfacher machen mit gebühren hier und nicht gebunden an ein Abo.Ja und nerfen tut auch die Überschrift Hänger wie ," sfr der neue dsll Killer ? Ich meine solche Überschriften läßt die Page hier nicht gerade Seriös erscheinen ,klingt eher nach News für 14 jährige ! Vielleicht könntet ihr auch solch dämlichen Überschriften mal lassen.
 
Ich finde ja Lian Li ist (für mich) die beste Marke für PC-Gehäuse. Sehr hohe Qualität mit einem sehr tollen Design mit einem dafür äußerst attraktiven Preis. Ich bin gerade von 011Dynamic auf das 011 Dynamic XL in der ROG-Edition gewechselt. Die Qualität ist einfach brutal muss ich sagen, alles durchdacht und aussehen tut das Teil einfach richtig gut. Für 250€ ein richtiges Schnäppchen wie ich finde.
 
auch wenn es verdammt teuer war und Lian Li auf meinem DK-05X steht wäre da auf jeden fall qualitativ und auch vom "Leistungsumfang" (z.B. wenigstens pro System einen Steckplatz für einen Brenner oder so) drin gewesen.
 
Aber ich finde es schon krass das Lian Li Tischgehäuse im Programm hat die ein vielfaches Kosten, zeigt wie breit sich der Hersteller Aufstellt um am Markt viel Geld abzugrasen. Vom Mainstream bis zum Edelgehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück