Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

So schauts aus, ich kann den "Hype" um die Firma auch nicht wirklich verstehen :what:.

Jede Firma hat ihre Fans, ich finde die Gehäuse von Lian Li schick. Ich selbst habe einen Lancool-Tower, also im Grunde auch ein Lian Li (Tochterfirma), aber aus Stahl.

Wenn ich hier lese, dass ein Gehäuse einen halben cm stark sein soll, da Frage ich mich wofür? Soll es ein Panzer werden oder ein PC??? Wenn die Alugehäuse zu dünn sind, sollte mann vielleicht auf Stahlgehäuse ausweichen und nicht so ein Schwachsinn labern. 15 PC's im Jahr, schon klar...
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Also nur mal zum Vergleich, das Boot meines Vaters hat 3mm Stahlplatten und das ist 50 Jahre alte robuste deutsche Ingenieurskunst :D
Da ist wohl eine Zehnerpotenz verrutscht , von wegen 5mm Gehäuse :what:
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Für mich kommt nur noch Lian Li in Frage,
bin sehr begeistert vom Aussehen, Ausstattung und Verarbeitung,
lediglich der Preis ist ziemlich hoch.
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Bei Lian-Li hat mir immer die Mach-Art gefallen, Alu, nicht zu klapperig. Aber vom Design, der Aufteilung im Gehäuse und vom Preis hat mir noch kein einziges der Gehäuse gefallen. :hmm:
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Fan würde ich nicht sagen aber ich kann nur für mich sprechen seit ich mir vor jetzt bestimmt schon 6 Jahren oder so mal das Armorsuite gekauft habe hat sich das mit den Gehäusen für mich eins für alle mal erledigt wenn sie nicht irgendwann mal ATX abschaffen .
Und wenn ich es so alle 3 Jahre mal komplett zerlegt habe und grundgereinigt ist könnte man es jedesmal glatt für nagelneu halten was will man mehr .
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

ich war mal Fan, bis zu dem Zeitpunkt an dem Lian Li anfing lächerliche Tischgehäuse zu bauen und überall Glasfenster einzuschrauben.
Ich mochte die Gehäuse damals immer sehr gerne weil sie einfach schlicht und edel wirkten.
Die meisten Cases haben mir heute zu viel bling bling
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Lian Li soll mal wieder ordentliche Gehäuse bauen und nicht so ein Kack. Ich hasse das wen die immer Plastik vor den Lüfterplätzen packe. Da braucht man erst garkein Lüfter einbauen wen wieso alles zu ist:wall:
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Schon lange weg von Lian Li.
Die Dicke der Seitenwände ist einfach lächerlich für den Preis, fast alle Lian Li`s klappern und vibrieren.
Dazu kommt die extreme Kratzempfindlichkeit und undurchdachte Gehäuse. Da wird beispielsweise zwischen den Lüfterslots einfach mal nen cm Platz gelassen. Dadurch lässt sich kein Radiator mehr montieren, ohne das Case extrem zu verbasteln.

War damals selber Fan (hatte 3 Lian Li`s) und würde momentan keins mehr kaufen.
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Gehause ist klapprig und die dünnen Bleche vibrieren. Dadurch "summt" ständig irgendwas am Gehäuse, je nach Lüftergeschwindigkeit. Das ist keine Qualität, sondern billige Verarbeitung.

Viele der neueren Gehäuse sind dazu m.E. einfallslos, lieblos im Design und einige davon sogar potthässlich.

Lian Li - PC-A04B für 96 Euro
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Habe immer noch meinen alten Panzer hier stehen. Lian Li A 70 AF
Wurde damals auf Wasserkühlung umgebaut und hat mittlerweile die 3.te Generation an Mainboards durch. Einmal im Jahr wird zerlegt und gereinigt. Danach sieht er wieder aus wie Neu. Klapprig kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht bei meinem Model. Vibrieren tut auch nix. Denke mal da gehen noch locker 2 Generationen an Chipsätzen durch bevor er in Rente geht. Und für seine 6 Jahre steht er immer noch gut da.

http://www.sysprofile.de/id136119
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Hat mich noch nie angemacht. Mit dem NZXT S340 Elite habe ich mein Liebling gefunden. Evtl würde ich gern in die Front auch Glas haben . RGB . Dezent!

Alu ist out ! RGB ist in :D im schlichten Design
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Lian Li hat mich auch nie vom Stuhl geworfen. Ich hatte jetzt über 7 Jahre ein Antec Twelve Hundred und habe meine Hardware vor kurzem in ein beQuiet! Dark Base Pro umgezogen.
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Bin immer wieder begeistert von meinem alten PC-B25F.
- schnell auf, schnell zu
- schnell Karten + Platten raus und rein
- 5 Lüfter
- sinnvolles Zubehör wie Power switch für HDD, Lüftersteuerungen, Rollen u.a.
Nachteile: etwas hinderlich bei langen Karten.
Würde immer wieder etwas mit ähnlichen Fähigkeiten kaufen.
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Wird höchstwarscheinlich mein neues Gehäuse: Instagram Dann wird noch das Raisercard Kit dazugekauft, 80€ aber eigentlich brauche ich nur die Blende da das Raiser Kabel selbst für die Tonne, ist, ich habe bereits das beste was es weltweit zu kaufen gibt, war nicht billig und auch nicht einfach zu kriegen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li im PCGHX-Bilderthread: Wo sind die Fans der Edelgehäuse?

Kann mir bitte jemand sagen wie das Gehäuse auf dem Titelbild auf der Main heißt?
 
AW: Lian-Li-Fans unter sich: Tolle Bilder der Edelgehäuse aus dem Forum

Ich habe immer noch mein Lian Li PC-60 Plus II als Hardware-Zuhause im Gebrauch,im edlen Schwarz.Für viele mag es vielleicht nicht mehr Zeitgemäß sein,Ich mag es aber trotzdem wegen seiner schlichten Eleganz und vor allem wegen der immer noch sehr hochwertigen Verarbeitung.Es hat keine Kratzer oder schlimme Gebrauchsspuren und bin über die Jahre damit sehr pfleglich umgegangen.Sollte es eines Tages den Weg alles Irdischen gehen,wird mein nächstes auch wieder ein Lian Li.Es ist jetzt 10 Jahre am Stück in Gebrauch,hat Hardware kommen und gehen sehen,aber Ich will mich einfach nicht davon trennen.

Gruß

Johnny05
 
Zurück