[Lesertest] Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) - s-c-a-r-e-c-r-o-w

Die Passivwerte (wobei es sich ja eigentlich um Semipassivwerte handelt :schief:) erscheinen mir irgendwie unrealistisch ... (ich hatte selbst bei COD einen Absturz). Nach welcher Zeit hast du gemessen?
Könntest du in der Liste die Neuerungen dick formatieren, damit sie uns schön ins Auge stechen?
Ansonsten finde ich den Test super. :daumen:
 
Du hast doch einen "älteren" i5-2500K, der verbraucht nunmal etwas mehr Strom und gibt somit auch mehr Wärme ab ;)
 
Sehr schöner Test, bestätigt meine Absicht mir ebenfalls einen Macho zu kaufen ;)
Ich habe nur noch eine Frage zu dem beigelegten TY-147: Hat er Lagergeräusche? Weil dies habe ich von dem TY-141 gehört, ist dies beim TY-147 verbessert worden?
 
Nö der TY-147 ist eigentlich nur ein TY-141 in anderer Farbe. Er hat auch nur GANZ GANZ GERINGE Lagergeräusche.
 
Kleines Update: Habe gerade eben den Test im zweiten System abgeschlossen :D
Morgen abend wenn ich wieder daheim bin gibt's dann die Ergebnisse im Startpost zu sehen ;)
 
Sehr sehr schöner Test.
Werde den Kühler auch kaufen, für einen zweit Rechner.:-)

Liest sich auch richtig gut.
Thermalright verkauft so viel Kühler wie noch nie.
Seit Wochen liest man immer nur Thermalright.
 
In Prime95 nach einer halben Stunde und in Anno nach ca. einer Stunde.
Edit: Die Neuerungen wurden fett markiert ;)
Das erklärt natürlich vieles ...
Aber spiele ich Anno nur eine halbe Stunde. Ne. Eher so 2 Stunden. Könntest du bitte einen Test über diesen Zeitraum machen. Mich würde es interessieren, ob der Prozessor deswegen abstürzt. Beim Passiven ist es etwa wie bei einer Wakü: Normalerweise sagt ein Test über 6 Stunden erst etwas aus. Vielleicht gab es nur bei meiner CPU Auslesefehler, aber mir kommen die Temperaturen verdammt niedrig vor.
Wie gesagt, das ist nur Meckern auf hohem Niveau. Und ansonsten danke ich dir vielmals für diesen tollen Test. :daumen:
Außerdem: Ich werde diesen Kühler vermutlich für einen Bekannten kaufen.
Sehr schöner Test, bestätigt meine Absicht mir ebenfalls einen Macho zu kaufen ;)
Ich habe nur noch eine Frage zu dem beigelegten TY-147: Hat er Lagergeräusche? Weil dies habe ich von dem TY-141 gehört, ist dies beim TY-147 verbessert worden?
Ja mein "alter" hatte bei 5V leise Schleifgeräusche. Aber diese waren durch das Gehäuse kaum wahrnehmbar. Im Officebetrieb, während dem man dies bemerken könnte, war das leise Fiepen meines Bildschirm lauter und ärgerlicher. Als leisesten Lüfter würde ich den TY-147 nicht bezeichnen, aber das ist ja die subjektive Wertung eines jeden. Zumal meine 9 günstigen T.B. Silence auf 4V mindestens genauso leise sind.
 
Das erklärt natürlich vieles ...
Aber spiele ich Anno nur eine halbe Stunde. Ne. Eher so 2 Stunden. Könntest du bitte einen Test über diesen Zeitraum machen. Mich würde es interessieren, ob der Prozessor deswegen abstürzt. Beim Passiven ist es etwa wie bei einer Wakü: Normalerweise sagt ein Test über 6 Stunden erst etwas aus. Vielleicht gab es nur bei meiner CPU Auslesefehler, aber mir kommen die Temperaturen verdammt niedrig vor.

Dann werde ich heute Abend mal noch ne gepflegte Rund Anno zocken ;)
 
Vielleicht meinte er, dass du die Luft während der Messung anhalten sollst, damit absolut kein Luftstrom mehr herrscht :D
Ne Spaß beiseite, wenn der TY-147 wirklich schleifen sollte, kommt halt ein Scythe Slipstream drauf, mMn fast Referenz auf Kühlern.
 
Ich glaube man kann sich ein klackern/schleifen auch irgendwie einbilden oder?
Es sind doch bereits doppelt gekugelte Lager, diese hört man normal nun wirklich nicht.

Ich bin nur verwundert, weil es tatsache Leute hier gibt, die selbst über einen 20€ teuren Be Quiet Silent Pro meckern, weil sie tatsächlich ein klackern hören wollen.
Andere lassen einen Silent Noiseblocker mit 500 U/min laufen, da sie ihn bei 700 U/min hören.:ugly:

Also ehrlich, man kann auch übertreiben, am besten PC einfach auslassen, wenns zu laut ist.
 
Wirklich sehr gutes Review :daumen:

Ich hab auch den Macho, allerdings noch Das "normale" Modell. Ich bin wirklich begeistert von dem Teil. Er kühlt meinen FX-6100, der ja an sich schon ein unglaublicher Hitzkopf ist so gut, dass es mir selbst ohne Lüfter und mit 1,4V Vcore nicht möglich war ein anständiges Burn-In hinzukriegen (finde ich irgendwie komisch). Jetzt mir der Coollaboratory Liquid Pro hält er ihn auf annehmbaren 62°C und das bei 4,4Ghz und 1,46V, einem unglaublich hohen Wert, der leider nötig ist, um meinen Bulli stabil zu betreiben :daumen:
Uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Nein ;) Also theoretisch schon aber es ist halt alles offener und somit sind die Temps geringer als im Gehäuse ;)

Gut, dass ich es doch nicht gemacht habe.
Bin gerade dabei, den Test noch um das zweite System zu erweitern ;)

Edit: Test im zweiten System is online, jetzt wird Anno gespielt :D (alle Lüfter aus, bis auf die vom Netzteil und der Grafikkarte ;))

Nochmal Edit:
So, genug Anno gespielt :P eine Mission dürfte recht realistisch sein, hat eineinhalb Stunden gedauert.
Diesmal waren wie gesagt alle Lüfter bis auf die von Netzteil und Graka ausgeschaltet, was dazu führte, dass der Prozessor bis zu 96°C heiß wurde :what: (jedoch ohne Abstürze oder sonstige Überlastungserscheinungen, der Prozessor war dieses Mal nicht übertaktet).
Ich denke mal, dass das trotzdem eine relativ gute Leistung ist, das das Gehäuse auch unter dem Schreibtisch steht und die warme Luft sich deshalb darüber auch ordentlich staut.
Das Ergebnis wird noch im Startpost vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück