Lesertest: Pro-Gaming-Mauspads und -Headset von ZOWIE - 4 Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bewerbe mich hiermit für den Lesertest, ich würde gerne ein Mauspad sowie ein Headset testen, Vergleichs- Headsets sowie Mauspads habe ich genügend. Außerdem besitze ich verschiedene Mäuse sowie gute Ohren um Unterschiede zu anderen Headsets rauszuhören ;)
Meine Schreibe ist wie ich finde gut und auch gute das erstellen und bearbeiten von Bildern fällt mir leicht.
Auch alle anderen Bedingungen für den Lesertest erfülle ich.
Es wäre schön von euch mit einer positiven Rückantwort zu hören.
Mit freundlichen Grüßen MajorGuns
 
Ich mach mir hier mal auch einen platzhalter für meine bewerbung, dürfen eigentlich Nicht-Deutsche (sprich österreicher) auch mitmachen oder geht das wegen der Versandmodalitäten nicht?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht auch dieses mal wieder ein Video oder sollten es dann schon per Raytracing gerenderte Bewerbungsvideos sein? :lol:

Im Ernst - die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass man genommen wird, dass es sich gar nicht lohnt.
 
Ihr kennt Euch gut mit Peripherie aus, schreibt gern und möchtet einen Test der Produkte des Newcommers ZOWIE verfassen?
Vielleicht führt meine Anmerkung zur sofortigen Disqualifizierung, aber Newcomer schriebt man mit einem "M" ;) .




Mich interessiert das USB-Headset.

Vorweg: Headsets sind für mich eine Odyssee. Es muss bequem sein, gute Sound- und Sprachübertragungsqualitäten besitzen und es muss zwingend per USB angeschlossen werden. Warum ist ein USB-Headset für mich ein MUSS? Ganz einfach: ich will es bequem an meiner G11 anschließen, wann immer ich will, ohne mich zu verrenken um die Klinkenstecker in die Buchse an der PC-Rückseite zu stecken da meine Front-Audiobuchsen nicht funktionieren. Und eine Klinken-Verlängerung ist unnötiges Kabelgewirr, weil sich lose verlegte Kabel irgendwann immer zu einem unhandlichen Knäul einwickeln.

Doch warum Odyssee? Alle Headsets die mir von der Ergonomie her zusagen werden per Klinke angeschlossen. Im örtlichen Mediamarkt habe ich (nachdem ich schon zwei weitere wegen Nichtgefallen zurückgebracht habe) vor kurzem ein Hama-USB-Headset erstanden. Das funktioniert tadellos, hat jedoch eine miese Audioausgabe. Was aber noch viel schlimmer ist: Die Ohrmuscheln sind unbeweglich und ziemlich klein. Ergo schmerzt der Kopf nach einer Stunde spielen - ungünstig.

Normal hätte ich es wieder zurück getragen, doch hab ich dies mit den beiden anderen USB-Headsets vorher ja schon getan - ein drittes Mal wollte ich dort nicht auftauchen. Mein nächstes Headset wird auf jeden Fall ein Gerät der Oberklasse (~100€). Das ist es mir wert. Ich werde mir aber kein neues Headset kaufen solange das Hama noch funktioniert, da kommt der Sparfuchs in mir durch.

So kommt mir euer Lesertest gerade recht: ihr bietet ein USB-Headset und verlangt einen Lesertest. Der wird selbstverständlich ausführlich erstellt, denn wenn sich jemand mit USB-Headsets auskennt, dann bin das ich.

Wert lege ich wie gesagt primär auf die Ergonomie sowie auf die Soundqualität. Eher sekundär sind Faktoren wie Verarbeitung, Preis oder Zubehör.

fiumpf bietet:
- Windows 7 Ultimate
- Erfahrung mit USB-Headsets und Vergleichsmöglichkeiten
- eine sichere Schreibe
- eine Digitalkamera plus ruhiger Hand
- zahlreiche USB-Anschlüsse zum Testen (PC // G11 // Hubs // Notebook)
- gesunde Ohren
- vielfältige Audioquellen (.mp3s // Spiele // Filme // Radio)
- Möglichkeiten zum Testen des Mikrofons (Win7 Spracherkennung // MP-Games // Voice-Chat)
- Erfahrung in der Konfiguration von USB-Headsets unter Win7



Sollte ich für den Lesertest ausgewählt werden, mir das Headset von der Ergonomie her nicht zusagen, werde ich es im PCGHX-Forum im Rahmen eines kleinen Gewinnspiels wieder abgeben. Srsly!



Edit:
Der Tod des Hama-Headsets kam schneller als gedacht. Gestern hats mir ne Membrane durchgehauen. Da ich mir heute ein G35 gekauft habe, bin ich jetzt nicht mehr sooo wild auf den Test. Sollte ich trotzdem ausgewählt werden geb ich das ZOWIE wieder ab - oder das G35, je nachdem ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bewerbe mich hier auch für einen Lesertest für das ZOWIE Hammer Gaming Headset

Wieso grade ich?
Da ich in meinem Haus leider keine Boxen haben darf, muss ich auf Headsets setzen. Da ich doch schon relativ viele Headsets hatte (Sennheiser,Logitech) könnte ich diese Erfahrungen in den Test einfließen lassen und so einen Vergleich machen.Diese Headsets waren bisher alle Klinken Headsets, also würde ich gerne einen Vergleich machen ob USB einen Vorteil bringt. Genauso spreche ich relativ viel mit meinem Headset, also könnte ich dort auch einen umfangreichen Test zu Sprachqualität und Kompitabilität liefern.
Ausser am PC habe ich auch noch die Möglichkeit das Headset am MP3 Player zu testen und dort mit Kopfhörern etc. zu vergleichen.


Ich biete:
- Umfangreiche Testmöglichkeiten zu Mikrofon,Kopfhörern,Tragekomfort
- einen umfangreichen mit vielen Bildern versehenen Testbericht
- Erfahrung mit Headsets
- Verschiedene Betriebssysteme zur Auswahl zum testen der Kompitabilität (Win XP, Win 7 Ultimate)
- Hochwertige Test Hardware (X-fi Titanium...)

Also ich würde mich über eine Zusage freuen

mfg Pietar
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewerbung um die Möglichkeit am Lesertest der Zowie-Gaming-Hardware teilzunehmen
Ich heiße Philip, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Bottrop. Bereits seit dem Jahr 1996 beschäftige ich mich mit dem weiten Feld der Computer und habe mich demensprechend auch beruflich orientiert und bin nun IT-System-Kaufmann mit diversen Microsoft und Linux Zertifizierungen.
Meine relevante Erfahrung begann ich im Jahr 1998 zu sammeln, als das Kultspiel "Half-Life" das Licht der Welt erblickte. Schnell erkannte ich, dass meine opto-mechanische Logitech Maus kein Erfolg versprechendes Spielgerät sein würde. Demnach rüstete ich dann auf die damals sündhaft teure Microsoft IntelliMouse Explorer auf. Es folgten nun die für meine Verhältnisse ruhmreichen Zeiten des Unreal Tournament und Quake 3. Auf LAN-Parties waren dann auch Kopfhörer gefragt. Zunächst erledigte ein simples Okano Gerät diesen Job, um kurz darauf von einem Plantronics Audio 90 Headset ersetzt zu werden. Bereits das machte klangliche Welten aus, und auch die wichtige Kommunikation bei Counter-Strike wurde so ermöglicht. Besonders der Umstieg von einem simplen 1DM Standmikrofon war im Teamspeak-Bereich Gold wert.

Nachdem die IntelliMouse Explorer das zeitliche gesegnet hatte, bin ich beim gleichen Modell, jedoch mit der Revisionsnummer "3" hängen geblieben. Die für den damaligen technischen Stand ausgezeichnete Sensitivität verlangte nach einer neuen Unterlage: Das MTW Gamerswear Mousepad aus einem Neopren ähnlichen Kunststoff lag alsbald drunter und verstand sich mit der Maus optimal. In den folgenden Jahren probierte ich immer wieder Tuningmaßnahmen mit Mouseglides und Silikonspray aus, um das "Losbrechmoment" zu eliminieren, was auch gelang aber in meinem Freundeskreis für eine Vielzahl von ungläubigen Blicken sorgte. Der geringste Schubser fegte die Maus vom Tisch. Weitere Opfer diverser Maßnahmen wurden im Folgenden noch eine weitere IntelliMouse Explorer 3, eine Terratec Mystify Mamba, eine Razer Diamondback, eine OCZ Equalizer, eine Microsoft Habu und aktuell eine Razer Copperhead. Bis auf die IntelliMouse Explorer 3 befinden sich noch alle Mäuse in meinem Besitz und sind für einen Mousepad Test voll benutzbar. Im Bereich der Mousepads gab es nicht so viele Ablösen: Nach dem extrem haltbaren MTW Mousepad habe ich mir das Gamerswear Stainless Pad gegönnt, welches etwas gröber strukturiert ist. Des weiteren habe ich noch ein unbenutztes CM Storm HS-M Weapon of Choice M4 SSK in meinem Besitz, das eine glatte Struktur bietet. Für Headset Vergleiche stehen das erwähnte Plantronics Audio 90 Headset, ein AKG530 Kopfhörer, ein Teac HP-10 (5.1) Headset und ein Plantronics Audio 350 Headset zur Verfügung, die an einer Creative X-Fi Titanium Anschluss finden.

- Du sollst Erfahrung mit Mauspads/Headset besitzen

Dieser Punkt sollte sich geklärt haben.

- Du sollst eine ordentliche Schreibe haben

Ich hoffe, ich konnte euch davon mit meinem Fließtext überzeugen.

- Du sollst in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen

Ich bin im Besitz einer Canon SX110IS mit der ich auch umgehen kann. Selbst schwierige Lichtverhältnisse stellen mich vor keinerlei Probleme.

- Der Test muss 4 Wochen nach Erhalt der Ware abgeschlossen sein und im Forum von PC Games Hardware Extreme gepostet werden


Da ich momentan ganz gut Zeit habe, ist auch das kein Problem.

Ich hoffe, dass ich euch mit meiner Bewerbung überzeugen konnte, und würde mich sehr über eine positive Benachrichtigung freuen!
 
Hehe, G-TF und G-RF sollten heute ankommen, Swift interessiert mich nicht wirklich, genauso wenig wie das Headset, liegt einfach 1-2 Klassen unter dem was ich will, auch wenn es nicht schlecht sein soll.

Ich wünsche auf jeden Fall allen, die an dem Lesertest teilnehmen wollen, viel Glück. :)

PS: Dieser Post darf gerne von einem Mod gelöscht werden. :D
 
Ich würde mich auch anbieten. Referenzen:

Ich war schon Hardwaretester für Microsoft:
Sidewinder Maus (setze ich heute noch ein): JTRs Chaos Sidewinder VS G9

Restliche Reviews: JTRs Chaos Reviews
Restliche Hardware Artikel: JTRs Chaos Hardware

Als Vergleich kann ich bei Mäusen folgende bieten:

Microsoft Sidewinder Mouse
Microsoft Sidewinder X8
Logitech G9
Logitech G5
Logitech M518

Als Mauspad setze ich zur Zeit auf Mouse Mat Steelpad 5L von SteelSeries.
Als Headset dient mit das Sennheiser PC350. Vorher hatte ich jahrelang das Medusa Headset 5.1 in verschiedenen Varianten. Und beim Gamerlaptop setze ich ein weiteres von Sennheiser ein (PC150). Nachdem ich von den sehr schlechten Medusa weggekommen bin (divese Male Mikro defekt), habe ich auch mit einem Standmikrofon von Logitech experimentiert.

Testen würde ich die Hardware mit TS3, Skype und BF Bad Company 2 und diversen anderen Spielen.
 
hallo, ich bin Spieler von EgoShootern, wie BFBC2 und probiere seit Jahren Mäuse,pads und headsets aus. Habe mich auch schon öfter für Lesertests beworben.Leider ist der Kelch immer an mir vorbei gegangen. Trotzdem verzage ich nicht,und bewerbe mich hiermit auf ein Neues. Habe zwar nur zwei Ohren und zwei Hände,was mich aber nicht daran hindern sollte, diesen MausPadHeadsetTest zu absolvieren.
Ich würde mich freuen und wünsche allen Tetern Spass und gutes Gelingen.

MFG
Gargoul
 
Ich bewerbe mich natürlich auch. Derzeit habe ich ein Sharkoon Mauspad. Bin eigentlich zufrieden aber möglicherweise gibts was Besseres. Bin grundsätzlich ein kritischer Kunde, von daher schätze ich mal, dass ich für einen möglichst objektiven Test gut geeignet bin.
 
Also bei aller Liebe, aber wer braucht heute noch (in Zeiten von optischen Mäusen) ein Mousepad???
 
Hallo,
hiermit bewerbe auch ich mich für den oben ausgeschriebenen Lesertest.

Warum Ich ?

Zum Headset:
Ich habe eine große Affinität zu PC-Soundanlagen, konnte mich bisher aber nicht
dazu durchringen ein Headset als Standartlautsprecher zu nutzen und das aus mehreren Gründen:
Ich stand oft in diversen HiFi Läden und hab mir Headsets zeigen lassen, aber irgendeinen Mangel
gab es immer der mich bei meinem Logitech X-540 (oft auch Teufel C200 vom Vater aus dem Nebenraum) bleiben ließ.
Sehr wenig Bass, schlechte Mitteltöner, teilweise grottige Ortung obwohl 5.1, geringer Tragekomfort oder extrem überzogenes "Gamer-Design" machten jede Kaufabsicht zunichte.
Mir käme ein Headset welches diese Punkte besser macht sehr gelegen, da ich ein eher ungesundes Verhältnis zu meinen
Nachbarn pflege und mir somit Soundgenuss nach 10 Uhr abends und an Sonn-und Feiertagen aktuell verwehrt bleibt.
Persönlich sprach mich dieses Headset gleich an, da offensichtlich der Preis in den Klang, nicht die Optik fließt und so dieses Headset in
meinen Augen einen Newcomer darstellt den es sich zu testen lohnt !
Zum Mauspad:
Ehrlichgesagt habe ich mich nie wirklich mit den Thema Mauspad auseinandergesetzt, im Gegensatz zur Maus wo ich seit einigen Monaten
in meiner Logitech G9 die Erfüllung finde.
Ein Mauspad ? OK, mit ist bequemer als ohne und deswegen habe ich auch eins. Allerdings ein sehr kleines und altes, da ich nie
die Notwendigkeit zum upgraden sah.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen dass es mit Mauspads genauso ist wie mit guten Kopfhörern. Wenn man keine hat, fällt es einem nicht auf,
aber sobald man welche besitzt will man sie nie wieder gegen die alten tauschen.
Als Schreiber des Tagebuchs Die Entwicklung des Frinkiac und Co-Autor Der Nibelungensage sehe ich mich in der Lage ordentlich zu schreiben,
auch Fotoproben finden sich in diesem Tagebuch.

Wie würde mein Test aussehen ?


Natürlich ist ein Headset-Test nicht mit einem etwa Grafikkartentest zu vergleichen.
Es gibt kaum messbare Daten und jeder Mensch hört anders.
Deswegen werden meine Testkriterien auch eher subjektiv sein wie z.b. Tragekomfort, Spielfreunde, eventuelles Rauschen,
Verzerrungen bei hoher Lautstärke usw.
Natürlich lege ich dem wenn möglich gemessene Daten zugrunde (z.b. haben Gewicht und Kabellänge großen Einfluss auf den
Tragekomfort.).
Vergleichsmöglichkeiten habe ich zwar nicht phyisch zur Hand, aber ich habe mich wie gesagt vor ca.
1/2 Jahr umfangreich mit dem Thema auseinandergesetzt und weiß wovon ich spreche.
Das Mikrofon werde ich mit dem normalen Windows Audiorecorder auf Lautstärke, Rauschfaktor etc. testen.
Aber auch in einem Skype-, und Teamspeakgespräch (zusammen mit einem ebenfalls erfahrenen Freund
als Gesprächspartner) wird sich das Headset beweisen müssen.
Spieletests dürfen natürlich auch nicht fehlen !
Auch ein Vergleich mit meiner Logitech X-540 finde ich interessant, rangiert sie doch im exakt gleichen Preisrahmen.

Zum Mauspad:
Das Mauspad werde ich auch eher subjektiv testen. Gleitet die Maus gut über die Oberfläche ? Ist es trotzdem nicht rutschig ? Hat es gute Haftung auf dem Tisch ?
Gibt es vielleicht gar Störungen bei der Abtastung ?
All das würde sehr gerne für PCGHX herausfinden !

insofern würde ich mich auf eine positive Rückmeldung natürlich sehr freuen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Professor Frink
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrte Moderation, sehr geehrtes Caseking Team,

hiermit möchte ich mich um das ZOWIE G-TF Big Soft Surface Mousepad - SpawN Edition bewerben.

Etwas zu meiner Person:

Ich bin 14 Jahre alt und mittlerweile seit ca. 8 Monaten im PCGH-Extreme Forum aktiv. Ich habe 3 Tagebücher verfasst wovon 2 mehr als 30000 Hits zählen. Zudem bin ich im Hardwareluxx und in der Awardfabrik registriert, wo ich meinen Test auch veröffentlichen würde.

Was würde ich testen?

Das Mauspad müsste folgenden Parcour meistern:

1.) Verpackung und Design (viele Bilder der Einzelheiten)
2.) Technische Daten (Genaue technische Daten und Überprüfung deren Korrektheit)
3.) Verarbeitung (Materialiencheck und Mängelsuche)
4.) Kratztest und Gleittest, sowie Haftung und Abtastung (Kratztest mit Haushaltsgegenständen wie Kugelschreiber, Scheren, o.Ä; Gleittest mit Sidewinder X8 mit verschiedenen Gleitfüschen - Direktvergleich mit Roccat Sense)
5.) Direktvergleich zu einem Roccat Sense (Adrenalin Blue) (Verarbeitung, Qualität, Eigenschaften, Größe,...)
6.) Fazit (Award / Empfehlung / Ranking / Erreichte Punktezahl ( 10 Punkte per Parcour)

Wie oben möglicherweise zu sehen ist, habe ich ein Roccat Sense als Konkurrenzprodukt zum Vergleich. An Peripherie besitze ich eine Sidewinder X8 von Microsoft, sowie eine G5 von Logitech. Zudem eine Office Maus, nämlich die Wireless Optical Mouse 2000 von Microsoft.

Wieso möchte ich testen?

Die Firma ZOWIE ist mir bis dahin unbekannt gewesen. Da ich von Herstellern wie Roccat, Razer, Logitech und Microsoft nie enttäuscht wurde, ist es Zeit auch mit Konkurrenzprodukten von unbekannten Firmen Bekanntschaft zu machen. Hier interessiert mich, ob sich ZOWIE gegenüber dem hochwertigen Roccat Sense durchsetzen kann. Ich besitze ideale Testvoraussetzungen, denn ich verfüge über eine angemessene Schreibe und kann gute Bilder liefern. Beispielbilder meiner Roccat Sense finden Sie im Anhang.

Außerdem interessiert mich, ob präzises Arbeiten, zum Beispiel in Photoshop, möglich ist. Das ist mit dem Roccat Sense oftmals nicht möglich, da es unter Abtastfehlern, sogar bei Bluetrack Technologie, leidet. Mit anderen Mauspads funktioniert dies allerdings hervorragend.

Ich würde mich wirklich freuen einen Lesertest schreiben zu dürfen und hoffe hiermit auf eine positive Resonanz.

Gruß

Lovro
 
Hallo, auch ich will mich hier bei euch bewerben mit der Hoffnung auf ein neues Gameset!

Ich bleib lieber kurz und knackig ;)

Ich erfülle alle o.g. Kriterien!

Zu meiner Person und warum ich grad der richtige dafür bin:
Bin zurzeit Student, bei Gelegenheit spiele ich aus Leidenschaft und bin Jahrelanger Spieler somit bringe ich sehr viel Erfahrung mit was Software und Hardware anbetrifft mit.
In meine Hände gerieten einige Mäuse-/unterlagen sowie Headsets, somit denke ich das ich genügend Erfahrung mitbringe um ein derartigen Test durchzuführen!
Ich denke das, meine Sprachkenntnisse angemessen sind und für den Test völlig ausreichend sein werden!
Da ich sowieso grad auf der Suche nach einem Mousepad bin sowie ein Headset, da meins allmählich anfängt auseinanderzufallen bitte ich euch, lasst mich einer von vier sein. :D

Ich würde mich freuen für PCGHX einen Lesertest zuschreiben und warte Sehnlich auf Antwort!


Mit freundlichen Grüßen
SolidBadBoy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bewerbungszeitram ist abgelaufen, daher schließe ich den Thread vorübergehend. Zur Bekanntgabe der Tester wird der Thread dann wieder für Kommentare geöffnet. Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen!
 
Es hat etwas gedauert, aber hier sind die (hoffentlich) glücklichen Lesertester für diese Runde:
Lower (ZOWIE G-TF SpawN), EasyRick (ZOWIE G-RF), iceman650 ([URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/ZOWIE-SWIFT-Hard-Surface-Mousepad-black-SpawN-Edition::14344.html"]ZOWIE SWIFT - black)[/URL] und Pietar (ZOWIE HAMMER Gaming Headset).

Die Tester werden gleich von mir angeschrieben. Nach Erhalt der Anschriften erfolgt der versand umgehend. Gratulation an die "Gewinner", an alle anderen: Der nächste Lesertest ist nicht mehr weit entfernt :D

Der Thread ist für Kommentar somit wieder geöffnet.

Gruß,
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück