Lesertest: Fünf MSI-Bundles (MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 3000)

Und hier kommt Teil 1 des Tests: [Lesertest] - MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi

Ich habe mich dafür entschieden in Etappen zu veröffentlichen und möchte Euch daher auch schon einmal die Möglichkeit geben in bereits abgeschlossene Umfänge hineinzuschauen. Sollten Euch über die gefertigten Umfänge hinaus Dinge interessieren: Lasst mir im Thread gerne Eure Fragen da.

Ansonsten tauche ich jetzt wieder ab und schreibe die RX 5700 XT Gaming X zusammen.
 
Was ein riesen Test. Respekt @AnKa89! Ich hab noch nicht alles durch gelesen, aber bisher war es schon sehr aufschlussreich.
Hallo Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn du mit dem Lesen fertig bist würde mich interessieren, welche Teile dir besonders gefallen haben und welche nicht. Würdest du dir die Zeit nehmen und im Lesertest: MSI-Bundle MPG X570 Gaming Edge Wifi + Radeon RX 5700 XT Gaming X + Ryzen 3600x
thread noch mal kurz antworten
Vielen Dank!
 
Mein Lesertest ist nun auch online.

Ich wünsche allen viel Freude beim Lesen. Über Fragen, Anregungen und Feedback freue ich mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass hier im Forum eine Missgunst gegenüber denen herrscht, die als Usertester ausgewählt wurden / werden.
Dass Stephan explizit begründen muss weshalb auch Moderatoren ausgewählt wurden zeigt dies sehr deutlich.
Bei mir schwingt bei einigen Post mit, dass manche glauben sie hätten es mehr verdient Usertester zu sein.
Insbesondere die Tage vor der offiziellen Bekanntgabe fand ich dies sehr deutlich.
Ich habe, nachdem ich Stephan schon zurückgeschrieben habe, mit mir gerungen ihm nochmals zu schreiben um meine Teilnahme noch zurückzuziehen. Auf diesen Neid habe ich keine Lust. Weil ich zu meiner Zusage stehen wollte, habe ich dann doch nicht gemacht.
Meine Vorstellung von Usertest ist dass man hier Dinge testet, die man schon lange mal testen wollte und in den normalen Tests nicht getestet werden. (zit Willi)


Ich fände es toll, wenn statt den normalen Verlosungen und der Lesertests auch einmal eine andere Art der Preisvergabe stattfindet. Ich nenne das mal Top-ForumsUser-Vergabe.

Teilnehmen kann man mit einer Bewerbung in der man begründet, weshalb man es verdient hat Top-ForumsUser zu werden.
Nun hätte die Redaktion natürlich wieder ein AuswahlBegründungsproblem. Manche würden wahrscheinlich wieder glauben es wurde falsch von der Redaktion ausgewählt.

Deshalb schlage ich folgende Vergaberegeln vor:
Die Redaktion teilt die Bewerbungen in 4 Kategorien ein. Je nachdem in welcher Kategorie man einsortiert wurde bekommt man mehr Lose. In der Kategorie4 bekommt man nur 1 Los und in der Kategorie1 50 Lose. In jede Kategorie dürfen nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmer einsortiert werden. Wer in welche Kategorie eingeteilt wurde bleibt geheim.
Anschließend wird einfach ausgelost.
Theoretisch kann nun auch jemand, der nur 1 Los erhalten hat, den Preis bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich! Interessiert mich persönlich sehr, da ich mir das Testsetup nachgekauft hab, nachdem ich nicht zu den Auserwählten gehörte. :) Wollt grad noch das neue BIOS Update machen.
 
Zurück