Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin^^
Hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für den Lesertest der Gainward GTX 470. Ich nutze zu Zeit eine GTX 260 der selben Firma und würde mich freuen die neue Karte auf Herz und Nieren zu Prüfen.
Mein Rechner: Q9450@3,4 (Thermalright IFX-14) GTX260@690/1200/1500 AC Accelero Extreme,
8GB OCZ Plat, 2x WD VelociRaotor 300 (Raid 0), Windows 7 (64bit)
MFG
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich gernen für den Lesertest der Gainward Geforce Gtx 470 bewerben, da ich gerne zeit am pc verbringe und über alle bernötigten Kenntnisse verfüge, desweitern hab ich einen relativ neuen pc denn ich selbst gebaut habe mit einem intel i 7 920, 3 gb arbeitsspeicher sowie der Gainward Geforce Gtx 260 mit 876 mb Grafikspeicer.... auch im übertakten kenne ich mich aus und Spiele zu beispielsweise dem vergleich zwischen der 260 gtx und 470 hab ich auch mehr als genug ( Crysis + Crysis Warhead, Cod MW 2, Anno 1404, Gta 4, Nfs shift um nur einige nu nennen)
ich hoffe das ich alle fragen ihrerseits beantwortet habe ... bei weiteren fragen können sie mich gerne kontaktieren ich werde unverzüglich antworten

Mfg Dominik
 
Hiermit versuche auch ich mal mein Glück und bewerbe mich als tester für die 470GTX

Ich denke ich kenne mich mit Übertaktung von Grafikkarten recht gut aus, habe auch schon ein Tutorial für einen BIOS Flash in der Kategorie Grafikkarten geschrieben.

Als Kamera nutzte ich eine Canon Ixxus 900TI.

Als Vergleichskarten würde meine aktuelle Ati 5870 zum einsatz kommen, welche Wassergekühlt ist und somit auch ein guter OC Vergleich machbar wäre. Vor der 5870 hatte ich eine Sapphire 5850 von welcher ich auch noch Benchmarks auf dem PC habe.

Ich würde einige Spielebenchmarks machen, mit und ohne oc von folgenden Spielen:

Call of Duty Modern warfare 2
Metro 2033
Battlefield Bad Company 2

ich denke das sind 3 aktuelle Titel bei denen die Vorzüge von DX10 und DX11 gut sichtbar werden.

Folgende Benchmarkprogramme würde ich benutzten:

3dmark 06
3dmark Vantage

Das ganze würde ich in verschiedenen Auflösungen testen bis hin zu 1920x1080

Mein Aktuelles System welches auch als Testsystem fungieren würde:

Intel core i5 750
EVGA P55 FTW
XFX Radeon 5870
4GB Mushkin DDR3 1600

Über eine Positive Resonanz währe ich sehr erfreut.
 
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Ja das bin ich
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.

Das mach ich sowieso ist in meinem Beruf vorrausgesetzt

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Ja meine Übertaktungserfahrung reichen schon bis zur Ati radeon 9800 sowie CPU`s
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Ja das wird in meinem Beruf vorrausgesetzt
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Ja habe eine gute Digitalkamera mit 8.1 Megapixel

hoffe Ihr beachtet meine Bewerbung um einen Lesetest dies würde mich richtig freuen.
Mein aktuelles System
Intel q 9550 @ 3,91 ghz wakü
Ati Hd 4890
Asrock P 45xe
Coolermaster Haf 932
verfüge über viele aktuelle Spiele.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Reifschneider
 
Hallo liebes PCGames Hardware-Team,

hiermit möchte ich mich um die Stelle als Tester der Geforce Gainward GTX 470 bewerben.

Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration bei einem Pharmaunternehmen.
Meine Erfahrungen im hardware- sowie softwaretechnischen Bereich habe ich mir in den letzten Jahren selbst, sowie auf der Arbeit angeeignet.
In diesen Bereichen versuche ich meinen Wissensstand stets aktuell zu halten. Dies gelingt mir u.A. durch Lesen von Fachzeitschriften.
Da ich zu Hause meine bisherigen Grafikkarten immer selbst übertaktet habe, sollte dies kein Problem für mich darstellen.

Ich würde mich freuen, wenn ich den Test der Gainward GTX 470 durchführen könnte.

Viele Grüße,
Florian :)
 
Hallo!
Ich bin der Dirk , 33 Jahre und wäre gern ein Lesertester. ;-)
Was mich qualifiziert?
Seit mehr als 10 Jahren PC Bastler, (jährlich mindestens 5 PC Systeme).
Erfahrungen mit übertakten .
Erfahrungen mit diversen Kühlungen.
Habe mehrere Systeme zum testen zur Verfügung.
Beschäftige mich in meiner freizeit extrem viel mit Hardware News ,etc.
Fotos und schreibe sollten auch kein Problem darstellen. ;-)
Abgesehen von den oben genannten gründen war es schon immer ein Riesen Wunsch vom mir Hardware für euch zu testen ;-)
 
Würde mich auch gerne Bewerben.
Leidenschaftlicher Bencher, hab auch ein gutes System aus dem sich noch was rausholen lässt, damit die gtx470 nicht gebremst wird.
Mit Übertakten hab ich schon häufig Erfahrung gemacht, das auch mit großen Erfolgen.
Spiele habe ich eine ganze Reihe da, von Klassikern wie CS:S bishin zu Crysis.
Eine Digitalkamera, die recht ordentlich ist, befindet sich auch in meinem Besitz.

Würde mich freuen, dem Forum einen ordentlichen Review liefern zu können.

MfG Kress
 
Erstmal ein Riesen Lob an die Jungs der PCGH, das sie uns solch eine Rakete testen lassen.

Also, meinereiner ist im Besitz einer Gainward GTX285 GS und würde diese nur allzu gern gegen eine GTX470 antreten lassen!

OC sowie "UC" stellen für mich kein Problem da, Temperaturmesser,DB-Meßgerät, sowie Spannungsprüfer stehen bereit ;) Wäre auch nicht davon abgeschreckt auf meiner GTX285 nen Voltmod draufzumachen um zu testen, wie weit die beiden wirklich auseinander sind.

Aktuelle Spiele,sowie Benchmarks sind verfügbar und aktuelle Hardware (PII 955BE bis max. 4 Ghz) ist auch vorhanden.

Anhand meines vorgegangenen Textes ist ja ersichtlich, das ich über eine relativ vernüftige Wortwahl verfüge.

Was mir gerad so in den Sinn kommt, ich könnt dann ja auch die 285er nehmen und als reine Physx Karte laufen lassen :)

Cuda, sowie Physx Anwendungen werden natürlich auch getestet :schief:

Sollten noch Fragen bestehen, so könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren, ansonsten würds mich freuen bald von euch Post zu bekommen :daumen:

Und wenn nicht, wünsch ich demjendigen schoneinmal viel Spass beim testen :D

Grüße Daniel

edit: Digitalkamera ist natürlich vorhanden :) Ohne meine EOS 400D geh ich nicht aus dem Haus :)

edit 2: und ich bin seit meinem 11 Lebensjahr ein PC-Fan [( mein erster PC war ein 286 :D) von dem Geld könnt ich mir 100 GTX470 mittlerweile kaufen -.- ]

edit 3: Natürlich aktzeptiere ich die Teilnahmebedingungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich auch um den Lesertest bewerben.

Ich würde mich freuen wenn ich die GTX 470 auf Herz und Nieren prüfen könnte.
Die Karte müsste sich in Spiele & Synthetischen Benchmark gegen eine HD5870 beweisen.

Einer CPU Limitierung ist mit einem CPU Auf Bloomfield Basis mit 4GHz+ nahezu auszuschließen.
Ein Vergleichstest gegen einen i5-750 wäre nicht auszuschließen.

Die Möglichkeit der Stromverbrauchsmessung besteht auch, und wäre ebenso Bestandteil des Tests.

Natürlich wäre Overclocking auch ein Teil des Tests.

Die Teilnahmebedingungen habe ich gelesen und erfülle/akzeptiere ich.


MfG
D!
 
Hier meine Bewerbung für die Stelle als Lesertester:

Teilnahmebedingungen:
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein Bin ich doch
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. Der Test wird garantiert nicht lieblos ausfallen.
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen Ja, habe ich..
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben Hab ich auch.
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen Meine Fotos sind eigentlich immer gut.
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen Von wem sonst??
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details Ist in Ordnung
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen Würde ich niemals tun!....
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden. Dürfte genug Zeit sein ;)
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester Wenns unbedingt sein muss :D
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen Okay
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen Das ist doch immer so und wird nicht anders werden

greetz Zlicer
 
Hallo!
Ich möchte mich hiermit als Tester für eine GTX470 bewerben. Mit dem übertakten von Grafikkarten habe ich einige Erfahrungen, auch das Photographieren und hochladen von hochaufgelösten Bildern ist kein Problem. Als Unterbau käme ein Intel Core i5-750 zum Einsatz, welcher nicht übertaktet ist, um realitätsnahe Werte zu erhalten. 4GB Arbeitsspeicher (DDR3-1333Mhz), ein Gigabyte P55-UD3 und eine Samsung 750GB Festplatte sind ebenfalls verbaut. Als Netzteil kommt ein LC-Power Green 600W zum Einsatz. Als Monitor dient ein Siemens 19" 1280x1024. Für höhere Auflösung kommt gegebenenfalls auch ein ASUS VK246H in Frage.
Besonders hervorheben könnte ich einen Vergleich der Gainward GTX470 mit einer XFX Radeon HD5850 (Referenz).
Temperatur-und Stromverbrauchswerte kann ich ebenfalls ermitteln.

Die Teilnahmebedingungen erfülle und bestätige ich!

Ich hoffe sehr auf eine Zusage!

Freundliche Grüße,
DieChaplinMelone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine gute Gelegenheit, mal zu vergleichen, wie sich mein jetziger Core 2 Quad gegen den bald gekauften i7 schlägt.

Also bewerbe ich mich jetzt mal:D

Teilnahmebedingungen
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Bin ich.
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Wenn ich ein Geschenk bekomme, dann werde ich mir ganz sicher sehr viel Mühe geben!
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Die habe ich (GF4 MX4000 / GF6200LE / GF7900GTO/ GF8800GT / GF GTX260²) und jede meiner Grafikkarten war/ist übertaktet.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Natürlich. :D
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Das lässt sich einrichten.
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Dann warte ich jetzt mal. :P
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Warum sollte ich die Karte weiterverkaufen, wenn die gebencht werden soll.
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Dafür habe ich viel Zeit als Schüler.
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Aber gerne doch.:hail:
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Ich bleibe PCGHX treu.

Als Hardware steht mit folgende zur Verfügung:
Intel Core 2 Quad Q6700 der auch mit bis zu 3,8Ghz Game und Bench stable ist.
4GB TeamGroup DDR2 800Mhz 5-5-5-15 Speicher
ASUS P5N-D (nForce 750i SLI)
GeForce GTX260 (216Sh -55nm - non Referenz) und evtl. GeForce 8800GT 512MB
BeQuiet System Power 550Watt (Quad-Rail)
Hitachi Deskstar 320GB 7200U/min
sowie ein 20" Monitor mit der Auflösung 1680x1050.

Angeschafft werden noch:
Intel Core i7 920
EVGA X58 SLI LE
6GB DDR3 1333 oder 1600Mhz
80GB Intel X25-M G2

Bei beiden Systemen werden der Prozessor wassergekühlt und beim Sockel 775 System auch der hitzköpfige nVidia Chipsatz.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich der glückliche Tester dieser Grafikkarte sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hiermit möchte ich mich auf einen Lesertest der Gainward GTX 470 bewerben.
Ich hab große Erfahrungen im testen, benchmarken und übertakten.
Desweiteren bin ich der deutschen Sprache mächtig und biete genügend aktuelle Games um die Grafikkarte komplett auszulasten.
Als Kamera steht mir eine Sony Cybershot DSC-H5 zu Verfügung.

Ich würde mich sehr über eine Berücksichtigung freuen ;)
 
Guten Tag,

hiermit möchte auch ich mich als Tester bewerben. Ich kenne mich gut beim Thema Übertakten aus und habe auch meine derzeitige Grafikkarte (GTX 260) übertaktet. Mein System besitzt eine Wasserkühlung, was mir erlaubt, auch die GTX 470 besser zu kühlen und höher zu takten. Ich habe viel Spaß am Schreiben und ich denke, dass mir das auch recht gut gelingen wird.

Als Kamera besitz ich eine Casio Exilim mit 7,2 MP, mit der ich sehr gut umgehen kann.

Mein System:

  • CPU: i5 750
  • Grafikkarte: 260 GTX
  • RAM: Geil 4GB 1333
  • Mainboard: MSI P55-CD53
  • Als Monitor wird ein Samsung le32a656 verwendet, welcher mir erlaubt alle Auflösungen bis hin zu Full HD zu testen.
Ich besitze 3dmark 06 und 3dmark Vantage, mit welchen ich Benchmarks machen werde.

Ebenfalls werde ich ausführlich berichten, wie sich die GTX 470 in Spielen wie Call of Duty: Mordern Warfare 2, Metro 2033, Bad Company 2, Need for Speed Shift schlägt. Besonderer Augenmerk wird hier natürlich auf DX 11 gelegt.

Desweiteren werde ich die Grafikkarte in Sachen Blu-ray-Wiedergabe testen.

Würde mich sehr freuen hier als Tester meinen Beitrag bringen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Nighthawk
 
Hallo,

ich bewerbe mich um die Teilnahme am Lesertest.

Mein System ist zwar nicht absolut State-of-the Art, aber Erfahrung in Sachen OC und Hardware habe ich mir in den letzten Jahren durchaus angeeignet. Meine Hardware-Erfahrung reicht bis hin zum alten ISA und VLB Standard zurück. Zu meinem OC Debüt musste ein süßer 3700+ San Diego damals herhalten.

Meine HD 3870 habe ich in der Vergangenheit an ihr Maximum getrieben um zu sehen, was man aus dem guten (mitlerwile betagtem) Stück herauskitzeln kann.

Auch mein BE-2350 musste zeigen was er kann und hat sich auf meinem Board das ein oder andere Mal mit 2 x 3 GHz austoben dürfen (Prime-Stable versteht sich).

Fotografie sollte (dank meiner Fuji Bridge Kamera) auch kein Problem darstellen, da meine beiden Kids wesentlich mehr durch die Gegend wuseln als so eine mit HighTech bestückte Platine (und die Kinderfotos finde ich i.d.R. ganz gelungen).

Über meinen Schreibstil mache ich keine Angaben. Dieser ist subjektiv und darf von Euch in eigener Sache bewertet werden.

Ich persönliche finde solche Aktion wirklich gelungen, da so auch der eine oder andere Begabte, der vielleicht nicht die finanziellen Möglichkeiten hat sich die aktuellste Hardware zuzulegen, in den Genuss kommt, mal was Neues, Aktuelles sein Eigen zu nennen. Weiter so PCGH!

Gruß Warlock-666

sysProfile: ID: 23710 - warlock-666
 
Hi!
Möchte mich auch gern bewerben, ich erfülle alle Bedingungen, nur Fotos kann ich, glaub ich keine von allzu großer Qualität erstellen, aber man kann sich ja bei Freunden etc. erkundigen.
MfG Goldbaersche
 
Mittlerweile beschäftige ich mich seid 1984 mit PC`s. Bin im Clan der Cybergrands einer der Support-Admin`s. Ich wechsel innerhalb eines 12 Monate-Takts immer nach einander meiner PC-Komponenten durch um immer möglichst im bezahlbaren Bereich einen aktuellen Spiele Pc im gebrauch zu haben. Im moment soll meine vorhandene Hardware in ein selbst entworfenes und gebautes Gehäuse umziehen. Mein Schwerpunkt bei Spielen ist sämtliche Call of Duty Teile, AssasinsCreed I+II , rFactor, Crysis, HalfLife und neu auch Metro 2033. Meine Canon Digitalkamera Powershot benutze ich auch schon um meinen PC-Gehäuse-Bau zu dokumentieren. Ausserdem habe ich schon viele Erfahrungen sammeln können, bei der Beratung und den Bau von PC-Systemen für meinen gesamten Bekanntenbereich. Und mir ist durch meine Experimentier-Freudigkeit auch schon mal was abgestürzt oder bedarf einer neuen BS-Installation. Mir würde es schon gefallen mal eine neue Hardware zu testen, die erst seid so kurzer Zeit verfügbar ist. Weil ich sonst erst mal eure Test abwarte und den Markt beobachte, bevor ich mir neue Hardware zulege.
 
Hi PCGH Team ;)

hiermit möchte ich mich freundlichst für den Lesertest bewerben,

ich verfüge über alle nötigen, benannten Qualifikationen und würde den Test sehr gerne machen.

OCen, Benchen, Modden, Zocken ist mein Hobby, wodurch ich über umfassende Hard- und Softwarekenntnisse verfüge.


Mein System steht unten in der Sig.


Besonders mein übertaktungsfreudiger i7 920 würde den Test in Sachen Skalierung noch einen Tick besser machen ;)

Aber auch das sehr stark belüftete Twelve Hundred kann zeigen, was in Sachen Temperatur möglich ist ;)

Aber am meisten freuen würde ich mich über den Vergleich zwischen meiner altgedienten 98GTX und der GTX470 ;)


Ich bin bereit für diesen krassen Lesertest für unsere Community :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich ebenfalls für den Lesertest bewerben. Erfahrungen mit Hardware sammle ich nun schon seit ca. 7 Jahren.
Es würde mich freuen einen ausführlichen Bericht über Nividia´s neuesten Schmankerl anzufertigen.
Das entsprechende Equipment welches von Nöten wäre, um den Test anzufertigen, steht mir durch meinen Beruf (Mechatroniker) glücklicherweise zur Verfügung.

MfG Floip :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück