Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich bewerbe mich als neues Community-Mitglied auch gleich mal als Tester. Allerdings würde ich gerne meine Xbox One X an den Samsung hängen und mal schauen wie gut das für Spiele und Filme funktioniert. Schließlich unterstützt auch die X seit dem Mai-Update nicht nur Freesync, HDR und bis zu 120Hz, sondern auch 1440p. Aussagekräftige Fotos sind dank DSLR kein Problem. Würde mich freuen, danke!
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo PCGH-Team,

hiermit möchte ich mich für den Lesertest des Samsung C32HG70 bewerben.
Derzeit besitze ich einen iiyama 4K Monitor mit einem TN-Panel und 1ms Reaktionszeit (GB2888-UHSU), mit welchem ich das Testgerät vergleichen könnte. Im Speziellen an dem Samsung-Monitor interessiert mich der Vergleich von VA- zu TN-Panel, die hohe Bildwiedholrate von 144Hz, sowie die Krümmung des Monitors. Die Quantum-Dot-Technologie im Zusammenspiel mit HDR stellt einen zusätzlichen Anreiz meiner Bewerbung da, den ich gerne Live mit bisheriger Technik, in Form meines Monitors, vergleichen möchte.

Hardwareconfig:
  • ASUS TUF Sabertooth Z170 Mark I
  • Intel i7-6700K (geköpft und Flüssigmetal)
  • 4x8GB DDR4 2400 HyperX Fury
  • ASUS ROG GTX 1080 Advanced

Meine derzeitige Hardwarekonfiguration umfasst zwar eine NVIDIA-Grafikkarte, allerdings besitze ich noch eine alte R9 290 mit der ich auch die FreeSync-Funktion vergleichen könnte. Durch eine DSLR sind auch gute digitale Fotos möglich.

Mein Test würde folgende Punkte beinhalten:
  • Verpackung und Verarbeitung
  • Montage und Aufbau
  • Installation/Bedienung
  • Betriebsmodi
  • Spieletests (aktuelle Spiele sowie ältere Spiele: Unter anderem Witcher 3, Rainbow Six:Siege, GTA V, CS:GO, Battlefield (4/1) etc. )
  • Bildbearbeitungstests
  • Filmtests
  • Fazit

Mein Fazit wird eine Auflistung der Vor- und Nachteile, sowie möglicher Neutraler Punkte beihnhalten. Zum Schluss werde ich ein persönliches Resümee des Monitors geben.

Schlussendlich möchte ich mich für die Möglichkeit des Usertest bedanken und allen Teilnehmern viel Erfolg wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

SabertoothX6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Halli hallo!

Hiermit möchte ich mich ebenfalls für den Test des Samsung C32HG70 bewerben. Besonderes Augenmerk würde ich dabei auf die ergonomischen Funktionen und die Anschlussvielfalt legen. Aber natürlich werden auch die anderen Eigenschaften des Monitors nicht zu kurz kommen.

Für mich persönlich interessant sind die Farbraumabdeckung sowie die Krümmung. Momentan arbeite ich mit 2 Eizos und mache viel Bildbearbeitung. Da ich bis jetzt noch nie einen Curved-Monitor gesehen habe geschweige denn einen mein Eigen nennen könnte, bin ich auch gespannt wie sich die Krümmung auswirken wird und ob dies eventuell einen Mehrwert bietet gegenüber den 2x 24"-Schirmen die derzeit am Rechner hängen.

Liebe Grüße,
Capparezza
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hiermit bewerbe ich mich für Ihren Lesertest.

Ich habe mir erst neulich einen Samsung S24E650PL zugelegt. Hiermit könnte ich einen sehr schönen Vergleich zum C32HG70 ziehen. In Verbindung mit der MSI RX480 Gaming 8G und einem Intel Core i5 6400 könnte ich den Monitor ordentlich befeuern. Außerdem mache ich auch Bildbearbeitung, wobei ich dann meine subjektive Meinung zur Bildqualität einbringen könnte.

Ich würde mich freuen den Monitor testen zu dürfen!
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich denke, dass ich ein idealer Tester für einen der drei Samsung C32HG70 bin. Gaming ist mein größtes Hobby und so kann ich den Monitor mit nur jedem erdenklichem Spielegenre durchtesten.

In technischer Hinsicht finde ich vor allem die maximale Bildwiederholungsrate von 144 Hz, die HDR-Tauglichkeit und natürlich das Curved-Design spannend - ganz besonders im Vergleich zu meinem aktuellen Monitor, einem Dell UltraSharp U2515H. Die Pivotfunktion kenne ich ja schon von meinem Monitor, hier möchte ich herausfinden, wie sinnvoll diese bei einem Curved-Display ist.

Weiterhin ist mein PC wie folgt ausgestattet: Nvidia GeForce GTX 1070, Intel Core i7-4790K, 16 GB RAM, Windows 10. Fotos kann ich mit einer Panasonic Lumix FZ300 schießen.

Auch wenn es sich um einen Gaming-Monitor handelt, würde ich aber auch noch andere Aspekte in den Test des C32HG70 einfließen lassen. Ich arbeite im Home Office und nutze meinen PC außerdem zum Fernsehen und zur Filmwiedergabe von Blu-rays und Streaming-Diensten, sodass während des Testzeitraums eine ordentliche Nutzungszeit zusammenkommt.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Moin,

ich würde mich auch freuen diesen tollen Monitor zu testen. Ich habe 2 Jahre lang gebloggt und eine, für mich und meine Leser, gute Schreibweise, daher denke ich bin ich dieser Anforderung gewachsen. Technisch gesehen reizt mich ein neuer Monitor immer wieder, gerade die in den letzten Jahren aufgekommenen Techniken wie Freesync macht es sehr reizvoll einen Test zu verfassen und alles genaustens unter die Lupe zu nehmen. Der Fokus liegt auf Spielen und auf Alltagliche Nutzung, Blickwinkelabhängigkeiten, Bildqualität und Helligkeit bei verschiedenen Lichtverhältnissen, professionelle Nutzung im Bereich der Bildbearbeitung sowie Verarbeitung und Ergonomische Funktionen.

Außerdem ist es eine persönliche Sache, dem Hersteller Samsung nach vielen Jahren mal wieder eine Chance zu geben.

Cheerio, wambofisch
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich frage mich, ob die Tester schon ausgewählt wurden. Habe festgestellt, dass ich meine PN deaktiviert hatte, hatte dies erst jetzt gemerkt und aktiviert. Daher Vorsicht, sonst ärgert man sich, sollte man ausgewählt werden!
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich vermute mal, wenn die Auswahl getroffen ist, wird hier ein kurzer Post geschrieben.
So wie in der Vergangenheit?

Ich bin auch gespannt, wer testen darf :)
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich sehe da sagenhafte 549€ :cool:
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich sehe da sagenhafte 549€ :cool:

Auf der Artikelseite steht ganz fett auf dem Banner:
"19% werden im Warenkorb abgezogen"

Füge einfach mal den Artikel in den Warenkorb und öffne diesen, dann siehst man auch, dass 104,31€ abgezogen werden und man am Ende nur 444,69 zahlen muss...
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Trotzdem noch 69Cent mehr als angegeben...Wucher :lol:
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Guten Morgen!

Weiß jemand von Euch, ob die 3 Tester schon ausgewählt wurden?
Hier im Thread wurden nämlich keine Namen veröffentlicht.

Danke Euch:)
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Guten Morgen!

Weiß jemand von Euch, ob die 3 Tester schon ausgewählt wurden?
Hier im Thread wurden nämlich keine Namen veröffentlicht.

Danke Euch:)

Ja wurden sie. Veröffentlichung geschieht nach positiver Rückmeldung der drei.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Danke dir,

wurden die drei hier im Forum per privater Nachricht informiert?
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Bei den ausgewählten und bestätigten Lesertestern handelt es sich um:
- Der-Prediger
- Gurdi
- lennart.b
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Glückwunsch an die 3!
Ich bin gespannt auf eure Tests...

Werden die Tests dann nochmal auf der Seite angekündigt oder einfach hier veröffentlicht?
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hm ich kann mehr bieten als die genannten 3 aber wurde nicht ausgewählt. Liegt sicher auch ein Stückweit am Ruf im Forum. Aber ist ganz gut so das ich nicht ausgewählt wurde, hab eh spontan beruflich ein großes Projekt vor und hätte weniger Zeit als gedacht.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hm ich kann mehr bieten als die genannten 3 aber wurde nicht ausgewählt. Liegt sicher auch ein Stückweit am Ruf im Forum. Aber ist ganz gut so das ich nicht ausgewählt wurde, hab eh spontan beruflich ein großes Projekt vor und hätte weniger Zeit als gedacht.

Mhmm vielleicht hätte bisschen mehr Engagement bei der Bewerbung geholfen :ugly: Dreizeiler sind glaube ich nicht immer ganz so ansprechend.
 
Zurück