Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Da mag auch ich mich bewerben.

Erfahrung genug bringe ich mit. Die Monitore wechsel ich fleißig seit Jahren. :ugly:

Derzeit habe ich selbst einen 27" Curved UHD Samsung Bildschirm, allerdings stammt dieser aus dem letzten Jahr. Hier ein Vergleich zu ziehen wäre genial.

Auch kann man einen Vergleich ziehen zum Asus ROG Swift UHD 27".

Würde mich freuen, einen Testbericht für euch schreiben zu dürfen.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo liebes PCGH Team, ich würde mich auch mit Freuden für den Test bewerben. Derzeit spiele ich auf einem AOC Agon Ag241QX und verwende als Sekundärmonitor einen sehr alten 4:3 Monitor von Belinea. Ich würde den Monitor mit einer Rx480 betreiben, und mich im Test hauptsächlich auf die Freesync-Funktion fokussieren, da diese bei meinem AOC nur eingeschränkt bis schlecht funktioniert. Ich könnte diese beiden Monitore hinsichtlich Funktion, Ergonomie und Bildqualität vergleichen und testen, mit welchem ich besser spielen und arbeiten kann. Über eine Auswahl würde ich mich sehr freuen.
MfG Kaby-Lame
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Lassen sich denn die 144Hz des C32HG70 (mit AMD FreeSync) überhaupt mit einer nVidia ohne das Sync-Feature benutzen? Ich finde es ja putzig, dass die Bewerbungen, wo man eindeutig die nVidia-Karten auflistet, gerade darauf abzielen.

Ich würde den Monitor abseits vom FreeSync auch recht interessant erachten, würde aber wohl eher auf ein G-Sync-Modell davon warten, was nie kommen wird oder darauf warten, dass nVidia auf FreeSync umsteigt, was auch nie passieren wird. Im Moment wird auf dem Gaming-Monitor-Markt an den vorgegebenen Marktanteilen von nVidia vs. AMD vorbei produziert.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo liebes PCGH Team,

gerne würde ich mich für den Lesertest bewerben. Schon lange überlege ich mir einen Monitor-Wechsel, weshalb ich sehr gerne den Samsung C32HG70 testen würde. Mein 6 Jahre alter Monitor hat langsam aber sicher ausgedient. Das ich seit 6 Jahren keinen neuen Monitor gekauft habe heißt aber nicht, dass ich mich mit Monitoren nicht auskenne. Im Gegenteil, ich bin stets auf dem neusten Stand und kenne alle Standards, schließlich werde ich ja täglich von pcgameshardware informiert :).

Hardware technisch bin ich für einen Monitor-Test wohl bestens ausgestattet. Ich besitze einen aktuellen, leistungsstarken Laptop welcher dauerhaft mit meinen derzeitigen Monitor angeschlossen ist. Den Laptop verwende ich für Gaming, aber auch Bildbearbeitung (Photoshop) und dank dem Studium auch viel Office. Dazu habe ich auch noch eine PS4 Pro mit der ich auf dem Monitor spiele. Meine Filme und Serien schaue ich über den Amazon Fire TV 4k, der bisher an den Fernseher angeschlossen ist, für den Testzeitraum jedoch seinen Platz wechseln würde. Im Test könnte ich so Erfahrungswerte in allen Bereichen wiedergeben, für die ein Monitor so benutzt wird.

Ich schreibe gerne, weswegen auch 8000 Zeichen für den Test kein Problem sind. Erfahrung mit Reviews habe ich auf Amazon, wo ich meistens zu meinen gekauften Produkten auch meine Meinung veröffentliche. Auch bin ich dazu in der Lage hochauflösende Bilder zu machen. Das PCGH Team kann sich also auf einen strukturierten und geordneten Test gefasst machen.

Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen für den Test ausgewählt zu werden.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Mein derzeitiges Monitor Setup besteht aus drei eher altgedienten 1080p TN-Panels. Ich habe zwar öfters mit dem Gedanken gespielt mir neuere Monitore mit höherer Auflösung und HDR zuzulegen, habe mich aber nicht zu einem Kauf durchdringen können. Ich bin mir sicher, dass in dieser Situation viele Leser stecken. Die alten Monitore tun ihren Zweck einfach und ob Monitor-Experten einen Vorteil in neuen Displays sehen ist leider nicht besonders aussagekräftig für Leser wie mich, weil dieser umfangreiche Anspruch und vielleicht sogar die trainierte Wahrnehmung bei gar nicht vorhanden ist.
Daher bin ich überzeugt davon, dass es besonders interessant wäre mal einen "Aufrüst-Muffel" in Sachen Monitor im Test dabei zu haben, der beurteilen kann welche Features des Monitors das Versäumnis von in meinem Fall 10 Jahren in der Monitor Entwicklung wirklich für den 08/15 User entscheidend sind und was man als Enthusiasten-Features abtun muss. Bei den Vorteilen von Curved bin ich sehr skeptisch und auch ob 1440p für 32" ausreichend sind würde ich gerne genauer unter die Lupe nehmen. Sehr gespannt bin ich allerdings auf HDR und 144Hz. Mein System hat schon lange die Möglichkeit 144Hz in 1440p zu erreichen, was ich bis jetzt noch nie ausgenutzt habe. Schließlich ist meine Vega 64 größenteils damit beschäftigt die 3*1080p mit den aktuell maximalen 60Hz zu befeuern. Ich stehe Neuerungen immer sehr objektiv gegenüber und könnte so den Nutzern von alten Monitoren ehrlich vermitteln, ob sich das Nachdenken über ein Monitor-Upgrade endlich wirklich lohnt. Über eine Auswahl als Monitor-Tester würde ich mich unheimlich freuen.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich würde mich gerne für den Test des Samsung C32HG70 Monitors bewerben.

Zu meiner Hardware, mit der ich den Monitor testen möchte.
Ich besitze als Grafikkarte eine GTX 1080 ti, mit der ich den Monitor gerne ausreizen würde.
Da der Monitor 144Hz beherrscht, eine 2K Auflösung hat und sogar auf einer Reaktionszeit von 1ms arbeiten kann, würde mich interessieren, ob er diesem Datenblatt gerecht werden kann.
Was mich vor allem an diesem Monitor interessiert, sind die USB 3.0 Hubs, welche zur Schnellladefunktion dienen können (beispielsweise bei einem Smartphone).

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei diesem Test teilnehmen könnte!
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Lassen sich denn die 144Hz des C32HG70 (mit AMD FreeSync) überhaupt mit einer nVidia ohne das Sync-Feature benutzen? Ich finde es ja putzig, dass die Bewerbungen, wo man eindeutig die nVidia-Karten auflistet, gerade darauf abzielen.

Samsung C32HG70 im Test: (HDR) Gaming in 32"
Laut Beschreibung unterstützt der Samsung C32HG70 bis zu 144Hz. Nicht dabei steht, dass diese Refresh-Rate nur ohne AMD Freesync möglich ist. Aktiviert man Freesync sind maximal 120Hz möglich.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo Community,
meine relativ alten Account scheint es nicht mehr zu geben, daher habe ich mich neu angemeldet.
Ich bin eher als passiver Leser in dem Forum und auf der Seite unterwegs (RSS Feed).
Den Leser Test habe ich zum Anlass genommen mich (wieder) anzumelden.

Ich würde mich auch gern als Tester anbieten.

Zu einer Person:
- Mein Name ist Daniel
- 31 Jahre alt.
- Ich habe Informatik studiert und bin generell Technik begeistert.
- 7 Jahre Berufstätig, mache ein Berufsbegleitendes Studium
Ich verfolge regelmäßig diverse IT und Technik Seiten und halte mich gern auf dem Laufenden, was sich neues in der Technik tut.
Meine Bildschirm Erfahrungen sind eher bei einem Durchschnitts-User anzusiedeln.

Ich habe privat einen relativ einfachen 24" FHD TN Benq Bildschirm. Dieser hat schon ca. 6 Jahre auf dem Buckel.
Da ich immer mal wieder mein Firmennotebook anschließen muss, spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen größeren und vielseitigeren Bildschirm zuzulegen. (Mangels an Priorität, noch nicht passiert).
Beruflich habe ich bisher nur HP Bildschirme vor mir gehabt, alle EliteDisplays, die mich bisher nicht vom Hocker gerissen haben.

Meine Anforderungen für einen neuen Bildschirm wären:
- größer als FHD
- Anschlüsse: min. 1 HDMI, 1 DP
- Pivot
- größer als 24"

Wichtig bei einem Bildschirm, wenn ich mir heute einen neuen Bildschirm kaufen würde, wären verschiedene Bereiche.
Speziell wenn es sich um ein Display in der Preiskategorie wie der Samsung C32HG70 handelt.

Benutzungsbereiche die ich untersuchen würde sind folgende:
- Daily usage
- Gaming
- Office work
- AutoCad

Ein bisschen detaillierter:
Daily usage:
Hier ist denke ich nicht viel zu sagen.
Wie schlägt sich der Bildschirm im täglichen Gebrauch. Surfen, Youtube usw.
Ich bin Hobby Fotograf, daher würde auch dieser Aspekt für mich eine Rolle spielen. Ich habe zwar kein spezielles Equipment um die Farbechtheit zu prüfen, könnte den Bildschirm aber meinem momentanen Bildschirm, einem Dell XPS 13 und HP Folio G1 bei der RAW Entwicklung entgegenstellen. Hier würde mich speziell interessieren, wie das HDR und die QLED Technik sich auf den Entwicklungsprozess auswirkt und ob das Ergebnis anders ausfallen würde (bei dem gleichen Bild).

Gaming:
Ich bin ein "Freizeit Gamer". Über die Jahre ist es deutlich weniger geworden und an hat an Wichtigkeit verloren. Dafür ist es mir umso wichtiger, dass wenn ich mir die Zeit nehme, das "Erlebnis" stimmt.
Spielen tue ich hauptsächlich (exemplarisch) Dota2, mal Watchdogs 2 oder Dirt4. Hier wäre sicherlich interessant, was die Bildwiederholrate her gibt und was sich in der Technik getan hat. Speziell TN LED - > QLED in verschiedenen Szenen.
Bei der Größe könnte ich mir vorstellen, dass spiele wie Dirt4 mit Lenkrad mit einem Bildschirm wie der Samsung C32HG70 ein deutlich besseres Erlebnis erlauben.
Da ich noch keine Erfahrungen jenseits der 60Hz Bildschirme habe, wäre es ein angemessener Zeitpunkt sich genauer damit zu befassen und auch hier versuchen Unterschiede festzustellen.

Office work:
Recherche arbeiten, Word, Excel und PowerPoint. Übliche "Office" arbeiten.
Wie erwähnt arbeite ich ab und an von Zuhause aus. Mangels an Anschlüssen verbinde ich das HP G1 Folio über ein USB C Hub an den Bildschirm über VGA. (Ja auch ich finde die Lösung bescheiden ;) )
Wichtig wäre hier für mich zu sehen, wie klar ist das Bild. Kann ich einfach zwischen 2 Eingabe Geräten (PC, Notebook) hin und her schalten. Funktioniert der Bildschirm hochkant korrekt (was die HPs nicht immer machen - manche hatten dabei ein verschwommenes Bild). Was für einen Unterschied macht die Größe und die Auflösung bei täglichen Aufgaben in diversen Tools. Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier die erhöhte Auflösung und Größe ein + im täglichen arbeiten sein kann.
Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich typische Office-Arbeiten besser auf einem 16:10 Bildschirm erledigen lassen. Wäre allerdings gespannt, ob die mehr Auflösung hier eine Art Kompensation schaffen kann.

Autocad
Meine Frau arbeitet regelmäßig mit Autocad. Da es am Notebook alles andere als optimal ist, wird auch dafür immer mal wieder der Bildschirm ran gezogen (noch ein Grund für eine baldige Neuanschaffung).
Auch hier wäre interessant zu sehen, wie gut sich damit arbeiten lässt.
Hier würde ein 32" Bildschirm sicherlich einige Stärken ausspielen können.

Weiteres zu mir:
Online Tests habe ich bisher wenige gemacht.
Ein paar rudimentäre Amazon Reviews.
Die einzige Ausnahme, die ich mit Begeisterung gemacht habe, war einer der Tester für das OnePlus 3 Mitte 2016 zu sein.
Es hat viel Spaß gemacht das Telefon in verschieden Kategorien zu testen und auch optisch in Szene zu setzten.

Link:
#OP3PeerReview - Grand review - OnePlus Forums

Anschließend kann ich sagen, dass es bei einem Test bei mir hauptsächlich um die Vielfalt des Bildschirms gehen würde, da ich keinen der Usecases speziell als Hauptnutzung rausstellen kann.
Klar ist, dass der Bildschirm hauptsächlich auf Gamer abzielt, weswegen sicherlich einige Features in diesem Bereich getestet werden sollten.

Als Eingabegeräte könnten ein umgebauter Dell T20 (inkl. GeForce 1060 GTX), Dell XPS13 und ein HP G1 Folio dienen.
Testweise würde ich noch einen ChromeCast verbinden.

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick über mich und meine Vorstellungen geben.

Viel Glück an alle Teilnehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich möchte gern diesen genialen Monitor testen.
Als Student der Informatik und mit einer Frist die nach meinen Prüfungen liegt, schreibe ich gern eine Hausarbeit über den Monitor um seine Vor- und Nachteile aus meiner Sicht aufzuzeigen.^^
Mein PC Upgrade vor kurzem bringt mir auch hoffentlich die erforderte Leistung ein, um bei kontansten 144 fps in vielen Titeln einen Vergleich zu meinem aktuellen TN Panel und dem Gaming Mode meines Samsung Fernsehers zu ziehen xD
Aktuell besteht mein System aus einem älteren i7 @ 3,6GHz, 12 GB DDR3, zwei GTX980 und 500GB SSD Speicher + 1TB HDD.

Ich hoffe ich komme auf irgendeine nutzbringende Weise in Frage.

Beste Grüße
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich bewerbe mich hiermit für den Test. Testen würde ich den Bildschirm in einer breiten Palette von Anwendungsbereichen: allem voran natürlich Gaming, aber auch Wiedergabe von Filmen (mein PC fungiert auch als Fernseher) und Officetätigkeiten. Interessant wäre wohl auch der Vergleich mit meinem aktuellen Bildschirm, einem ASUS VG248QE, der ebenfalls 144Hz beherrscht, aber schon einige Jahre auf dem Buckel hat, so dass man hier gut erkennen können sollte, inwieweit sich die technische Fortentwicklung sichtbar auswirkt. Auch die Betrachtung der Vor- und Nachteile eines gekrümmten Bildschirms würde ich natürlich betrachten - bisher bin ich mit solchen Exemplaren nur bei Vorführungen in Elektronikmärkten u. ä. in Kontakt gekommen.
Befeuern würde ich das Teil mit meiner Aorus GTX 1080Ti Xtreme Edition, die sollte mit ihrer brachialen Leistung wohl in der Lage sein, die Last zu stemmen und die nötigen Bildraten zu generieren. Das ganze dann zu Papier (okay, zu Textdokument) zu bringen sollte mir auch nicht schwerfallen - auf die Gefahr hin, überheblich zu klingen: ich kriege recht oft zu hören, wie gut es mir doch liege, gut lesbare Texte zu formulieren.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Liebes PCGH Team,
Ich würde gerne dieses Monitor in einem Test gegen meinen LG 34UM68 UW Monitor antreten lassen.
Gerade bei der Bildbearbeitung kommt es auf Farb- und Detailtreue an.
HDR600? Würde gerne testen, ob es hält, was es verspricht.
Durch meine Berufliche Entwicklung sitze ich täglich bis zu 6 Stunden vor dem Monitor.
Als Grafikuntersatz hat meine Vega64 genug Power, um beide Monitore parallel betreiben zu können.
So erkennt man schnell Staärken und Schwächen des jeweiligen Monitors im direkten Vergleich.
Für zwischendurch liegen auch ein paar Spiele auf dem PC (u.a. RoTR, Division, Wolfenstein, Hitman, NfS) auf dem PC.
So lässt sich prüfen, ob Samsung nicht zuviel verspricht, was Tearing und Ghosting angeht.
Auch die Reaktionszeit (B/W) und die Schwarzwerte interessieren mich.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen
Peter
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Mit 13 habe ich meinen ersten eigenen PC komplett
alleine zusammengestellt und gebaut und er lief hervorragend. Ich bin idealer Produkttester, da ich seitdem selber
PCs für Freund und Familie zusammenbaue und deshalb immer auf dem Laufenden bin, was aktuelle Technik angeht.
Außerdem befasse ich mich auch generell häufig in meiner Freizeit
mit Technik und spreche gerne mit meinen Freunden darüber und
zusammen geraten wir so in interessante Gespräche in denen wir bereits auch unsere Meinung zu bestimmten Produkten und Innovationen preisgeben und diskutieren.


Darüberhinaus bin ich sehr an Filmproduktionen interessiert
und würde hier die Chance nutzen ein Unboxing/Review Video zu erstellen.
Darüber hinaus bietet dieser Monitor alles was man als Enthusiast für Video- und Bildbearbeitung sich wünschen kann, was ich unter Beweis stellen würde.
Erst letztens habe ich mir einen neuen Monitor mit 144Hz mit WQHD zugelegt und als Zweitmonitor nutze ich noch einen Acer 24 Zoll Monitor mit 60Hz. Deshalb und weil mein Testcomputer dementsprechend auf dem aktuellen Stand ist könnte ich das volle Potenzial des 32 Zoll Samsung Monitor testen und vergleichen, besonders würde ich dabei auf das Curved Design und die Sinnigkeit dieser bei 32 Zoll unter die Lupe nehmen.
Zusammengefasst biete ich das nötige technische Wissen und Interesse
und habe bereits erfolgreich ausführliche Rezensionen über Technikprodukte verfasst und würde mich freuen
mein Know-How und Erfahrung für Sie zur Verfügung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Ludwig
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Auch ich würde gerne meine Bewerbung in den Raum werfen. :)

Folgende Testsysteme stehen zur Verfügung:
i7-5820k@4.5Ghz + AMD Vega 64 LC
i7-5930k@4.5Ghz + NV 1080 Ti

Mein Fokus liegt zu 90% auf Spielen und 10% Browser Nutzung.

Ich habe schon viele FS Monitore getestet (~30) und zu einigen auch reviews gepostet, deshalb ist ein Vergleich mit einem Gerät das noch nicht hier war immer willkommen.

Aktuell habe ich 2 FS Geräte vor Ort mit denen er direkt verglichen werden würde:
AOC AG352QCX + Crossover 34U100.

Da diese ebenfalls mit einem VA Panel ausgestattet sind wird es interessant sein zu sehen wie er sich in Sachen Bewegtdarstellung schlägt, insbesondere mit der Unschärfereduktion.
Die Bildqualität in Sachen Farbdarstellung (Kalibrierung ist vorgesehen), Schwarzwert und Glow wird natürlich nicht vergessen.

Interessant wäre auch zu testen ob sich die FS Range noch weiter nach unten korrigieren lässt um in einen nativen Bereich ohne LFC zu kommen.
Der Hintergrund dazu ist das es Nutzer gibt die den Übergang von LFC zu nicht LFC unangenehm wahrnehmen.
Ebenfalls ist spannend ob das Gerät an der 1080 Ti die 144Hz auch ohne Frameskipping darstellen kann.

Auch außerhalb der FS Sparte würde er verglichen werden, z. B. mit meinem Philips BDM4065C.
Hier geht es um einen evtl. Nachteil bezüglich der Bildfläche in Sachen Immersion und darum ob sich die geringere Auflösung gegenüber den 3840x2160 negativ bemerkbar macht.

Natürlich gibt es auch eine breite Auswahl an Spielen in denen er sich bewähren muss.
Zum Schluß bliebe dann noch die Einsatzmöglichkeit von HDR und deren Auswirkung auf die Immersion in Spielen.

Und nun wünsche ich mir viel Glück! :D
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Ich würde auch gerne den C32HG70 testen. Ich habe derzeit einen WQHD-144Hz-27'-Freesync-Monitor von BenQ, jedoch mit einem TN-Panel. Hier wäre für mich vor allem der Vergleich der Bildqualität zwischen den Panel-Typen (Farbwiedergabe, Kontrast, Schwarzwerte) interessant. HDR wäre auch etwas, was mein alter Monitor nicht bietet und ich gerne probieren würde.

Einen Monitor installieren kann ich bei über 20 Jahren Erfahrung im Zusammenbau von PCs :D. Technische Basis wäre ein PC mit AMD Ryzen 1600X, 2x16GB RAM und VEGA 64 Ref. @ Alphacool Nexxxos GPX. Vergleichen würde ich beide Monitore beim Arbeiten (Office, Photo- und Videobearbeitung), beim Spielen und bei der Videowiedergabe (TV-Karte, Streaming).

Etwas erstaunt war ich über die Freesync-Bereiche (siehe Samsung C32HG70 Review - TFT Central). Hier wäre interessant, ob LFC wirkt (BenQ) bzw. wie sich das Fehlen von LFC (Samsung) auswirkt. Da die Untergrenzen recht hoch angelegt sind, könnte dies durchaus ein Problem werden, wenn in Spielen nicht auf Bildqualität verzichtet werden soll. Mein XL2730 hat dagegen eine Range von 40-144 Hz, so dass LFC funktioniert und auch bei FPS unter 40 keine Stocker auftreten.

Wäre tatsächlich ein sehr interessanter Test für mich, da ich auch schon im TV-Bereich mit QLED geliebäugelt habe, dann jedoch aus Platzgründen zu einem anderen Modell greifen musste.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo,

ich bin ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration und leidenschaftlicher Gamer.
Dies spiegelt sich daran das ich mein/ Pc/s seit Jahren selber bau, meine Game-Server selber konfiguriere und Host und Admin für meine Freunde und Familie bin.

Darüber hinaus baue ich an eigenen Karten und Mods mit der Unreal Engine und bin stets bemüht mich auf den laufenden zu halten was aktuelle Hardware angeht.
Dies wird durch einen i5 der 5. Gen. , 16GB DDR4 Speicher, einer Geforce GTX970 und einer System SSD sowie einer HDD für die Daten unterstützt.

Aktuelle arbeite ich leider mit einen 22 Zoll Monitor von LG und einen 24 Zoll von Samsung.
Gerne möchte ich diese durch einen! großen Monitor austauschen um ein einheitlicheres Bild auf den Desktop und meinen Tisch zu erhalten.

Um in Zukunft auch curved Monitore Freunden und Kollegen ggf. auch der Geschäftsleitung auf Arbeit zu empfehlen wäre ein längerer kostenloser Test sehr angenehm.
Darüber hinaus würde mir so die Möglichkeit geboten mich von den bekannten Vorteilen "live" zu überzeugen.

In meinen näheren Umkreis hab ich eine freiberufliche Lektorin die gerne meinen Text/Test inhaltlich überprüft/anpasst.

Somit ist der Test der Hardware und die Wiedergabe der gesammelten Information problemlos abgedeckt.

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

8000 Zeichen ist aber schon heftig, fast doppelt so viel wie meine Projektarbeit. Hat jemand einen Link zu einem älteren Test der an die 8000 Zeichen rankommt?
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Guten Abend,

ich würde mich gerne für den Hardwaretest bewerben. Ich nutze ein Dualmonitorsetup aus einem 27" und einem 24" Monitor. Einer mit IPS und TN Panel. Ich würde mich gern an den 144 Hz und der Bilddiagonale ausprobieren. Alles was Bilder auswirft interessiert mich sei es Monitore oder VR Headsets.

Mein System besteht aus:

MSI Z77 mPower Mainboard
Intel i7-2600k 3,8 - 4,5 GHz
16 GB DDR3-2400MHz @2133 MHz
Gainward GTX1080 Phönix @ 2GHz Core/11 GHz RAM
Samsung 840 Evo 250 GB SSD
SanDisk Ultra II 960 GB SSD
LG 27" IPS Monitor @1080p
Samsung 24" TN Monitor @1080p
Oculus Rift CV1

Gruß und bis denne
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo PCGH Team,

Ich würde mich gerne als Tester bewerben.


Folgende Hardware steht bereit:


  • Intel Core i7 Extreme 980X (übertaktet auf 3,371)
  • 16GB RAM ein Asus Rampage ||| Extreme Mainboard
  • Nvidia GeForce GTX 960
  • Samsung LED SyncMaster BX2450L Display

Mein Tests würde sich mehr in Sachen Games richten

Spiele:


  • CS:GO
  • PUBG
  • Battlefield 1
  • Overwatch
  • GTA V


Wäre echt Super wenn ich bei dem Testbericht dabei sein darf.

Mit freundlichen Grüßen
Physicus
 
AW: Lesertest: Drei Samsung C32HG70 - jetzt für die Curved-HDR-600-Monitore bewerben!

Hallo liebe PCGH-Redaktion,

sehr gerne würde ich den Samsung C32HG70 testen. Ich habe zwar keine Erfahrung im Verfassen von Tests, jedoch habe ich Spaß am Schreiben und ich teste meine Hardware immer auf Herz und Nieren durch. Deshalb würde es mich freuen dies hierfür respektive für die hiesige PCGH-Gemeinschaft einmal miteinander verbinden zu können.

Ausstattung

PC: Ryzen 1800X, RX Vega 64 LC, 32 GB RAM, MSI X370 XPOWER GAMING TITANIUM, Samsung 960 Evo M.2
Konsolen: PS4 pro, Nintendo Switch (optional), (S)NES Classic Mini (optional)
Zubehör: Datacolor Spyder5Elite + DispCal

Durchführung

Grundlegend würde ich mich hier grob am „Standard“ orientieren. Hauptaugenmerk würde ich auf die Spieletauglichkeit legen – es handelt sich schließlich um einen Gaming-Monitor – aber selbstverständlich auch andere Einsatzzwecke wie Filme schauen oder Büro berücksichtigen.

In einem Kapitel würde ich mich jedenfalls ausführlicher mit der Kalibrierung und den Einstellungsmöglichkeiten befassen. Hierfür käme u.a. der oben genannte Kolorimeter Spyder5Elite der Firma datacolor zusammen mit der OpenSource-Software DispCal zum Einsatz. Sicherlich würde ich mich dazu hinreißen lassen dem Ganzen auch ein kleines Tutorial zu spendieren. Zusätzlich würde ich auch die optimierten Einstellungen im Test teilen. Und ja, die Kalibrierung fällt von Monitor zu Monitor unterschiedlich aus, so stellt das dennoch sicherlich einen guten Anfang für diejenigen dar, die gerade keinen Kolorimeter in Griffweite haben.

Des Weiteren interessiert mich besonders FreeSync, da mein aktueller Monitor das noch gar nicht unterstützt.


Beste Grüße :daumen:
drngoc
 
Zurück