[Lesertest] AMD Ryzen 5 2400G - Can it run Crysis?

Schöner Test und schönes Stück Hardware. : daumen:

War eigentlich als Zweit-PC im Mini-ITX Format für das Elternhaus angedacht.
Da ich mir aber sowieso gerade ein Convertible zugelegt habe, habe ich hier gleich auf ein potenteres Modell mit GTX 1050 gesetzt. Da hab ich nochmal mehr Dampf und bin wesentlich portabler.
Nur der Bastelfaktor fällt hier leider weg ^^

Ist ja auch eine Interessante Lösung!
 
Ich finde der Ryzen 5 2400G wäre super für einen kleinen ITX PC für LAN Parties, CS:GO und Dota 2 läuft ja schließlich ganz gut drauf :D
 
Hallo Leute ich habe jetzt zwar nicht alle Seiten durchgeackert aber auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen dass ziemlich viel über die Spieleleistung dieser APU gestritten wurde.
Leider muss ich mich da fragen: Echt Jetzt ???
Das ist eine APU und die wird keiner ernsthaft zum Zocken nutzen, mich würde eher interessieren ob das Ding dazu taugt 4K Videos mit 60 Hz wiederzugeben denn ich denke dafür ist die Vega Grafik da um max. Minesweeper zu Spielen und Mkv´s in 2160p/60 wiederzugeben.
Hat das einer probiert ?
Danke für die Auskunft, will diese APU nämlich genau dafür nutzen.
 
Also bei meinem R3 2200G läuft GTA5 in FullHD auf roundabout 60fps, niedrige Einstellungen. Man kann damit zocken und wenn das Spiel nicht zu anspruchsvoll ist, kann man es auch in FullHD "schön" machen. 4K Videos laufen bei mir auch ruckelfrei, ob das 60 fps weiß ich aber nicht.
 
Sehr schöner Test, aber ich kann so eine extrem geringe Leistung wie der 2400G liefert, nicht wirklich gutheißen.
Selbst für das Wohnzimmer ist das ganze einfach eine Ruckelorgie und das fast in jedem Spiel.

Hast du den Test gelesen oder hattest du nur gerade ein "Minütchen" Zeit und wolltest bloß mal was gesagt haben?

Seit wann bitte sind Crysis und Co. denn "fast jedes Spiel"? Eine Menge Kinder und Jugendliche mit schmalem Budget, aber auch Gelegenheitsgamer werden die Ryzen APU's noch ordentlich feiern. Mit dem Ryzen 3 2200G sind spieletaugliche PC's für knapp über 300€ Neupreis möglich. Könnte sich Intel mal zwei bis drölf Scheiben von abschneiden. ?
 


Hast du den Test gelesen oder hattest du nur gerade ein "Minütchen" Zeit und wolltest bloß mal was gesagt haben?

Seit wann bitte sind Crysis und Co. denn "fast jedes Spiel"? Eine Menge Kinder und Jugendliche mit schmalem Budget, aber auch Gelegenheitsgamer werden die Ryzen APU's noch ordentlich feiern. Mit dem Ryzen 3 2200G sind spieletaugliche PC's für knapp über 300€ Neupreis möglich. Könnte sich Intel mal zwei bis drölf Scheiben von abschneiden. 

So siehts aus! :) Meine bessere Hälfte hat auch einen 2200G für bisschen Witcher und SIMs etc. wunderbar.

Grüße
 
Zurück