Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Bei den ausgesuchten und bestätigten Lesertestern handelt es sich um
- Pronounta
- Braineater
- DerKabelbinder
- swanny1
- Laudian

Die Pakete wurden soeben von mir für den Versand vorbereitet und sollten euch noch vor dem Wochenende erreichen. Nicht wundern beim Auspacken: Ich habe euch noch ein kleines Gimmick mitreingepackt, vom dem wir zufällig fünf Stück übrig hatten. Es hat nichts mit dem Lesertest zu tun und ihr könnt damit machen, was ihr wollt.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Meine Maus konnte ich gestern bereits in Empfang nehmen :daumen:
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Bei mir ist dagegen gestern die erste Zustellung fehlgeschlagen, heute werde ich sie aber wohl annehmen können ;-)

Edit: War wohl doch nicht die Maus gestern. DPD war gerade noch einmal da, das Paket war leider nicht für mich ^^

Edit2: Und da war gerade der DHL-Bote, jetzt hab ich die Maus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Auch bei mir ist die Sendung gestern angekommen :)

Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal für die Bereitstellung des Samples!
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

swanny1 hat mich gestern angeschrieben, damit hat die Zustellung bei allen geklappt. :daumen:
Solltet ihr auf Probleme stoßen (Testmuster defekt o. ä.), dann natürlich bitte melden.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Da hast du aber Gas gegeben Stephan, top :daumen:

Viel Spaß beim testen, bin auch eure Berichte gespannt. :)
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Meinerseits werde ich voraussichtlich wohl noch ein-zwei Tage länger (Mo-Di) brauchen, da ich seit Dienstag nicht wirklich lange Zugriff aufs Vorbereitungsforum hatte. Ich hoffe mal, dass das Forum wenigstens die nächsten Tage einigermaßen stabil läuft.

Hätte das Ganze jetzt übrigens auch gerne in eine PN an Stephan gepackt, aber derzeit funktioniert hier ja wieder garnichts...
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Kleiner Tip:
Schreib es in Word. Wenn man einmal die Formatierungszeichen kopiert hat, ist es viel übersichtlicher als im kleinen Fenster der Forentexteingabe
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Hab ich mir auch gedacht.
Aber ich verfasse die Texte samt Einbindung der Bilder eigentlich ganz gerne direkt im Editor, damit ich nachher nicht viel ummodeln muss.

Derzeit bleibt aber wohl echt nichts Anderes übrig, als lokal zu schreiben :rollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Also ich würde den Test ja wirklich gerne hochladen, aber aktuell ist da leider nichts zu machen. Ab und zu gelingt es mir mal, ein Bild im Forum hochzuladen, aber wenn das in dem Tempo weitergeht sitze ich übermorgen noch am Bilderupload...

Ich werde meine Bemühungen also auch ruhen lassen, bis das Forum wieder vernünftig läuft ^^
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Bei mir verhalten sich die Server auch sehr willkürlich. Ich schreibe grad alles in Word vor und werde es hoffentlich morgen hochladen. Je nachdem, wann es keine Probleme mehr gibt.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Aufgrund der Serverprobleme :( gibt es ein paar Tage extra Zeit. Neuer Abgabetag ist der 12. August.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Wollen wir mal hoffen, dass es diese Woche noch was wird :wow:

Kleine Frage an die anderen Teilnehmer:
wie verhält sich bei euch eigentlich die vordere Seitentaste?
Mir ist aufgefallen, dass sie gearde beim leichten Antippen doch recht stark umherklappert. Hab das Ganze für den Anfang erstmal nur als Notiz bei der Verarbeitung vermerkt. Nach längerem Praxistest fällt mir die Bedienung dann aber doch immer schwerer. Fühlt sich an, als wäre die Taste nicht richtig im Gehäuse befestigt. Klickt sich letzten Endes auf jeden Fall deutlich schwergängiger, als die hintere Seitentaste.

Merkwürdigerweise hat ein Bekannter genau das gleiche Problem mit seiner XM300.
Sind eure Samples ebenfalls davon betroffen?
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Dass die vordere Seitentaste wesentlich schwerer zu drücken ist als die hintere, kann ich bestätigen. Durchaus auch in einem Maße, das ich als unangenehm empfinde. Da sie auch ein anderes Geräusch macht vermute ich, dass da ein anderer Schalter verbaut ist.
Klappern tut sie bei mir aber nicht.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Würde mich wundern, wenn dort unterschiedliche Switches direkt nebeneinander verbaut wären :what:

Wie dem auch sei.
Bei meinem Sample hat die Taste jedenfalls ein klein wenig Spiel in die tiefe, aber vor allem nach oben und unten hin. Mit dem Daumen kann man sie dann relativ einfach nach oben oder unten ziehen und beim schnellen Umherbewegen auch ein deutliches Klappern hören.
Empfinde das schon als relativ störend. Insbesondere dann, wenn man die Taste mal länger gedrückt halten muss. Da agiert sie schon recht schwammig und schwergängig... kein Vergleich zur hinteren Taste, welche sich wirklich deutlich besser bedienen lässt.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Also die Taste hat schon etwas Spiel nach oben / unten, aber nicht so viel, dass es mich stören würde.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Bei mir gehen beide Tasten auch minimal unterschiedlich. Wobei man das wirklich nur spürt, wenn man wirklich drauf achtet. Wackeln tut aber nichts. Und die Switches sind bei beiden Tasten von TTC.

Ich vermute das der Unterschied durch die Hebelwirkung der Tasten entsteht. Die Hintere ist ja fast doppelt so lang und sollte dadurch doch theoretisch rein physikalisch leichter gehen? (Meine Schulzeit liegt schon ein Paar Jähren zurück xD)

Bei den anderen Mäusen, die ich hier habe, kann ich ein ähnliches Verhalten beobachten (sowohl akkustisch als auch taktil), wenn die Tasten unterschidlich lang sind.
 
AW: Lesertest: 5 × Gigabyte XM300 - die Bewerbungsphase ist beendet

Momentan scheint das Forum ja zu laufen - wäre demnach die beste Möglichkeit zum hochladen. :daumen:
 
Zurück